1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mouth Bit

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Habitat, 30 Dez. 2012.

1. Habitat

Habitat Neues Mitglied

Hey :)

Wie man schon an der Überschrift sieht, geht es um das Apple Mouth Gebiss.

Benutzt ihr eins?
    Was für Erfahrungen habt ihr damit?
    Was haltet ihr davon?
    Muss man was beachten?

Ich hab mir jetzt eins gekauft, und muss sagen, es schmeckt nicht nach Apfel... :D
    Schmekt es für Pferde denn nach Apfel? (ja ich weiß, kann man schlecht sagen, aber schmecken Pferde anders als Menschen?)

LG :)

2. Klappstuhl

Klappstuhl Neues Mitglied

Ja, also meine RB Karim (Anglo Araber) hat eines, da er von Anfang an schwierigkeiten hatte das Gebiss an zu nehmen. Also ob es nach Apfel schmeckt, probier doch einfach mal :D Also danach riechen tut meines aufjedenfall ;)

LG der Klappstuhl

3. Occulta

Occulta Schattenpferd

Also ich persönlich habe keines, aber eine Kollegin hatte mal eins für ihre Stute. Es bewirkt, dass das Pferd auf der Trense rumkaut und so den Kiefer und die Nackenmuskulatur lockert --> es tritt leichter ans Gebiss. Hat auch recht gut funktioniert ;) Netter Nebeneffekt: das Pferd nimmt die Trense lieber und schneller in den Mund (vorausgesetzt es mag den Apfelgeschmack :D)

4. Klappstuhl

Eben, das waren die beiden Gründe warum wir unseres Gekauft haben. Und seitdem er das hat läuft er viel lockerer, ist viel entspannter und dehnt sich ans Gebiss. *thumbsup*

5. Habitat

Habitat Neues Mitglied

Desshalb hab ich es mir auch bestellt :)

Das Gebiss liegt jetzt neben mir, es riecht und schmekt nach Plastik :D vill wird der Geschmak ja durch kauen freigegeben...? darum darf sich aber das Pferd kümmern :DD

6. Occulta

Occulta Schattenpferd

Muss man nicht bei manchen erst noch den Geschmack drauf tun/ es quasi darin baden? Das hab ich iwo mal gehört glaub ich.

7. Klappstuhl

Kann sein... Aber unsers haben wir mein ich so gekauft...

8. Occulta

Occulta Schattenpferd

Ich muss mal googeln ;) villt findet sich ja was zu dem Thema.

9. Klappstuhl

10. Habitat

Habitat Neues Mitglied

Das Kunstoffmaterial ist maulsypatisch, antiallergisch, weich und elastisch. Zusammen mit dem dauerhaften Apfelgeschmak regt es Pferde zu verstärkter Kauigkeit an.

(Quelle: Krämer)

Würde für mich bedeuten das der drauf ist. Beziungsweise drin :)

11. Jumpinghigh

Jumpinghigh Gesperrte Benutzer

hey wir haben eins auch für eine Stute die gerade angeritten wird und die Trense nicht gerne aufnimmt und seit dem klappt es prima :))

12. Occulta

Occulta Schattenpferd

Okay dann hab ich das mit dem Geschmack auftragen wohl geträumt :D Ich hab nämlich auch nix gefunden.

1 Person gefällt das.
  13. Blossi

Blossi Neues Mitglied

Die teile wirken eben doch Wunder *-*

14. Habitat

Habitat Neues Mitglied

Ich hab ja mit meinem Pferd auch das Problem das er sich auf das Gebiss legt und drauf beißt. Das Apfelgebiss wurde mir dann empfohlen :)

15. Blossi

Blossi Neues Mitglied

;) Sei froh

16. Blossi

Blossi Neues Mitglied

Ah scheiße -_- Vom account meiner Schwester, sry

17. Habitat

Habitat Neues Mitglied

geträumt vom Apfelgebiss :D ^^ ich denke der geschmak/ gruch wird durch kauen freigesetzt :)

18. Klappstuhl

Von sowas träum ich auch immer, weißte? :D

1 Person gefällt das.
  19. Occulta

Occulta Schattenpferd

Nee nur davon geträumt dass man den Geschmack auftragen kann :p xD

20. Habitat

Habitat Neues Mitglied

und von Bananengebissen, Kirsche, Karotte,... ^^

Diese Seite empfehlen