[Anleitung] Fluffiges Langhaar malen

Dieses Thema im Forum "Malanleitungen" wurde erstellt von Jackie, 27 Mai 2013.

  1. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Halli Hallo ihr Lieben C:

    Vielleicht hat es der ein oder andere als Live Stream gesehen, wer nicht - der kann hier nochmal nachschauen :) Ich habe versucht es so gut wie möglich zu schildern.​
    [​IMG]
    1. 2 neue Ebenen
    Wir beginnen mit 2 neue Ebenen. Eine unter dem Pferdekörper, eine über dem Pferdekörper. Was was werden soll habe ich anhand dem Beispiel beschriftet.

    [​IMG]
    2. Einen neuen Pinsel erstellen
    Ich benutze Photoshop. Einen Pinsel kann ich erstellen indem ich auf einer leeren Ebene (Transparenter Hintergrund und Schwarzer Brush) mir meine Pinselspitze aufmale. Danach gehe ich auf bearbeiten>neue Pinselvorlage>abspeichern. Dieser Pinsel soll für den Flaum im Langhaar dienen.​
    [​IMG]
    3. Flaum fertig | Ebene sperren
    Der Flaum ist nun fertig, etwas unscharf aber fertig. Rechts auf ein Symbol (Schloss) klicken und die Ebene wird gesperrt. Nun machen wir Schatten und licht rein - so wie Details.​
    [​IMG]
    4. Schatten und Licht
    Haben wir ja jetzt reingemacht..​
    [​IMG]
    5. Neuer Pinsel
    Wir wählen nun einen neuen Pinsel aus. Ich habe einen der Waagerecht verläuft und nur gaaanz dünne Striche beinhaltet.​
    [​IMG]
    6. Feinheiten
    Zu guter letzt verpassen wir der unscharfen Mähne einen kleinen Schliff. Abstehende Häärchen und kleine Haare in der Mähne XD .. verleien dem ganzen mehr Detail.​
    [​IMG]
    Und wie wir sehen. Haben wir ein süßes Fohlen mit flauschigem Langhaar :D
    Glg Jackie ♥​
     
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Svartur

    Svartur Flying without wings ♥

    Die Anleitung ist toll :D Habs zwar nur im Schnelldurchlauf mit einem erwachsenem pferd probiert, ging aber super :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Super ! :) Freut mich wenn die so gut ankommt :-D
     

Diese Seite empfehlen