Ankündigung - Server Wechsel

Dieses Thema im Forum "Infos" wurde erstellt von joe, 17 Jan. 2012.

1. joe

joe smile Staff

In dieser Woche werde ich joelle.de auf einen neuen (doppelt so schnellen) Server verschieben. Dies bedeutet dass während dem Server Wechsel folgendes beachtet werden sollte. Beim verschieben der Software und der Datenbank wird joelle.de offline sein. Dies kann einige Stunden dauern.

Nachdem alle Daten auf den neuen Server verschoben worden sind, werde ich auch die Nameserver anpassen. Das Problem ist dass jeder Internet Provider die Nameserver für eine gewisse Zeit zwischen speichert. Dies kann (abhängig von Eurem Internet Provider) bis zu 48 Stunden dauern bis die neuen Nameserver von Eurem Internet Provider aktualisiert werden.

In dieser Zeit könnt Ihr feststellen ob ihr auf der neuen oder alten Seite indem Ihr hier unter Infos entweder das Thema "Du bist auf dem alten Server" oder "Herzlichen Glückwunsch, du bist auf dem neuen Server" seht.

Auf der alten Seite solltet Ihr keine wichtigen Posts machen, da diese Daten dann nicht übernommen werden.

2. Lexx

Lexx Klick' auf die Signatur!

Oh man. ._. Ist Joelle nicht schon schnell genug? Ich meine klar, noch schneller soll ja bekanntlich besser sein, aber ich wette ich werde keinen Unterschied merken. Für mich ist Joelle schon schnell genug.

3 Person(en) gefällt das.
  3. Julie

Julie Guest

Find ich toll :)
    Der Serverwechsel ist sicher nicht schlecht =)

4. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Finde ich gut :)

5. Mohikanerin

Mohikanerin Grafiker

ich hab das nicht so richtig verstanden
    ich hab crome. xD
    muss ich dann i-was im System änderen das ich den neuen Server hab oder macht das das internet selber?

6. Julie

Julie Guest

Soweit ich verstanden habe geht das von selber :) Dauert aber ^^

1 Person gefällt das.
  7. Sunnyyy

Sunnyyy Küken (°

Also ich hatte bisher keine Probleme mit i-welchen veränderungen. Vielleicht bleibt das ja so (hoffentlich) Da ich mit Opera surfe ist es eigentlich schon so schnell wie´s geht. Aber naja, wenn´s mir nicht schadet :D

8. joe

joe smile Staff

Ihr müsst nichts machen. Nur solltet Ihr dann nachschauen ob Ihr auf der alten oder auf der neuen Seite seid. ^^

1 Person gefällt das.
  9. Mohikanerin

Mohikanerin Grafiker

okay xD

10. Muemmi

Muemmi go vegan!

Ah ok, jetzt hab auch ichs verstanden, also hier die Themenrubrik "Infos" abrufen und dann sehen, ob man auf dem aktuellen Server ist oder nicht? :D 48 Stunden sind zwar doof, gehen aber auch vorbei ^_^ Und ich finds gut, weil Server ja auch was mit Abspeichern zu tun haben (falls ich in IT richtig aufgepasst hab ^^)

11. joe

joe smile Staff

In den meisten Fällen dauert es nicht so lange. Nur im schlimmsten Fall dauert es 48 Stunden. ^^

Diese Seite empfehlen