animierte Gifs Die Bilder wechesln sich ein wenig zu schnell bei Animation 1 ab. Ich würde schon 1 Sekunde pro Bild abwarten.
Animiertes Grußbild Hallo! Ich habe ein animiertes Grußbild für Joelle erstellt, ich hoffe es gefällt euch:
Animake @ foxil1992: Animake ist ein animierungsprogramm! Hier erkläre ich dir, wie das alles funktioniert: Und so wird Animake downgeloadet: Öffne dein Internet und gehe auf die Internetseite http://www.google.de Falls du es noch nicht wusstest: Es ist die bekannteste Suchmaschine Deutschlands, ich glaube sogar Europas... Dort gibst du Animake Freeware ein und klickst auf Google Suche!!! Nun öffnet sich eine neue Seite und du Klickst auf den 3. Link, also dahin, wo ich den rotwen Pfeil hingemacht habe!!! Nun müsste sich wieder eine neue seite öffnen und zwar die Homepage von animake.de jetzt scrolle herunter und du wirst hoffentlich den Button "Download" finden! Klicke dort drauf und wieder öffnet sich eine neue Seite... Jetzt müsstest du, wenn du ein bisschen wartest ein Bild sehen, der so aussieht wie auf dem Bild hier unter diesem Textabschnitt. Dort das, wo der Pfeil draufzeigt anklicken und wieder warten.... Jetzt öffnen sich 2 Fenster! Das erste beachtest du bitte erst mal nicht aber beim Oberen folge bitte den Anweisungen auf dem Bild!! Wenn du es fertog abgespeichert hast müsste unter deinen Programmen irgendwo Animake stehen und unter den anklickbaren Programmen auf deimem Hintergrundbild ein neuer Ordner namens Animake. So müsste es aussehen: Nunn hast du hoffentlich Animake erfolgreich downgeloadet und wir könnnen endlich mit dem richtigen Erstellen der animierten Bilder beginnen!!! Also, hier deie nächste Anweisung: Öffne wie beim normalen Bildererstellen Paint und erstelle Bilder die ungefähr so aussehen sollten, wie auf dem Bild, nur das sie halt nicht aneinander gereiht sein Tipp: Mach sie jeweils immer gleich groß, dann sieht es besser und gleichmäßiger aus!!! Außerdem solltest du darauf achten, dass, wenn du z.B. grünen Hintergrund machst, du immer grünen Hintergrund machst, das macht sich auch besser! Ausnahme dabei: Aneinandergereihte Fotos. ...und schon gehts ans ANIMIEREN!!! Ja, du hast richtig gehört, wir animieren jetzt!!! Wenn du jetzt alle "schnipsel" des animierten Bildes einzeln schön erstellt hast, können wir jetzt Animake öffnen. Klicke auf Datei..dann neu und mache das kleine Fenster zu (Bildvoransicht).Und jetzt wähle Bearbeiten in der oberen Leiste...sehr gut!!! Jetzt "Einfügen aus Datei" anklicken und in deinen Ordnern nach den abgespeicherten Bildern suchen, das Bild anklicken und auf öffnen klicken!!! Wenn du das gemacht hast müsste das Fenster in etwa so aussehen: Mache nun bitte einen Doppelklick auf das erste Bild bzw. Frame# 1. Nun öffnet sich ein neues Fenster, wo du die Schnelligkeit einstellen kannst!! Suche das Feld wo 50 ms steht!!! Dort machst du die 50 weg und gibst stattdessen 1500 ein!!! Jetzt ok drücken und das Gleiche bei den folgenden einzelnen Bildern machen!!! Du kannst natürlich auch mehr oder weniger ms eingeben! Es kommt auf die Menge des Textes pro einzelnem Bild an!! Z.B. bei Sprechblasen empfehlen sich 2000 bis 2500 ms!! Probiers einfach mal selbst aus was dir am besten gefällt!!! Jetzt ist dein aninmiertes Bild fast fertig!!!! Glückwunsch schonmal vorab , LOL . Jetzt kannst du dir ansehen, ob dir dein Werk gefällt!! Gehe im obernen Menü auf "Animation" und dann auf "Starten" Frage dich selbst: Ist die Schnelligkeit ok, hab ich die Farben gut aufeinander abgestimmt etc.? Sei aber bloß nicht zu kritisch mit dir, schließlich ist es dein Allererster... Wenn deiner Meinung nach alles o.k. ist gehe in der oberen Leiste auf Datei...dan speichern unter und dann abspeichern. Beim Abspeichern musst du aber eines genau beachten: Wähle als Dateiformat Animiertes GIF-Bild, weil sonst kannst du den Flicken nicht hochladen!! Jetzt ist er fertig, dein erster animiertes Bild! Gratulation!!! Mirielle
Hehe, ich weiß wie du das gemacht hast! Erst mit Paint Shop Pro 9 und dann in den Animations Porgramm!