Hallo zusammen! Hier erkläre ich euch, wie Animake funktioniert! Animake ist ein Animierungsprogramm, womit ihr animieren könnt (ist ja klar!) Und so wird Animake gedowngeloadet: Öffne dein Internet und gehe auf die Internetseite http://www.google.de Falls du es noch nicht wusstest: Es ist die bekannteste Suchmaschine Deutschlands, ich glaube sogar Europas... Dort gibst du Animake Freeware ein und klickst auf Google Suche!!! Nun öffnet sich eine neue Seite und du Klickst auf den 3. Link, also dahin, wo ich den roten Pfeil hingemacht habe!!! Nun müsste sich wieder eine neue Seite öffnen und zwar die Homepage von animake.de Jetzt scrolle herunter und du wirst hoffentlich den Button "Download" finden! Klicke dort drauf und wieder öffnet sich ein neues Fenster... Jetzt müsstest du, wenn du ein bisschen wartest ein Bild sehen, dass so aussieht wie auf dem Bild hier unter diesem Textabschnitt. Dort das, wo der Pfeil draufzeigt anklicken und wieder warten.... Jetzt öffnen sich 2 Fenster! Das erste beachtest du bitte erst mal nicht beachten. Beim 2. ("Speichern unter") folge den Anweisungen im Bild. Wenn du es fertig abgespeichert hast müsste unter deinen Programmen irgendwo Animake stehen! Suche den Ordner, wo du es abgespeichert hast dund mache einen Doppelklick darauf! Jetzt öffnet sich ein neues Fenster und du klickst auf "Ausführen". Jetzt immer auf "weiter" klicken... Wenn es fertig gedownloadet ist müsste ein Ordner namens "Animake" auf deinem Desktop sein! Nun hast du hoffentlich Animake erfolgreich gedowngeloadet und abgespeichert und wir könnnen endlich mit dem richtigen Erstellen der animierten Bilder beginnen!!! Also, hier deie nächste Anweisung: Öffne wie beim normalen Bildererstellen Paint und erstelle Bilder die einzelnen Bilder, die später animiert werden sollen, nur das sie nicht aneinander gereiht sein sollten. Tipp: Mach sie jeweils immer gleich groß, dann sieht es besser und gleichmäßiger aus!!! Außerdem solltest du darauf achten, dass, wenn du z.B. grünen Hintergrund machst, du immer grünen Hintergrund machst, das macht sich auch besser! Ausnahme dabei: Aneinandergereihte Fotos. ...und schon gehts ans ANIMIEREN!!! Ja, du hast richtig gehört, wir animieren jetzt!!! Wenn du jetzt alle "Schnipsel" des animierten Bildes einzeln schön erstellt hast, können wir jetzt Animake öffnen. Klicke auf Datei..dann neu und mache das kleine Fenster zu (Bildvoransicht).Und jetzt wähle "Bearbeiten" in der oberen Leiste...sehr gut!!! Jetzt "Einfügen aus Datei" anklicken und in deinen Ordnern nach den abgespeicherten Bildern suchen, das Bild anklicken und auf öffnen klicken!!! Wenn du das gemacht hast müsste das Fenster in etwa so aussehen: Mache nun bitte einen Doppelklick auf das erste Bild bzw. Frame# 1. Nun öffnet sich ein neues Fenster, wo du die Schnelligkeit einstellen kannst!! Suche das Feld wo 50 ms steht!!! Dort machst du die 50 weg und gibst stattdessen 1500 ein!!! Jetzt ok drücken und das Gleiche bei den folgenden einzelnen Bildern ebenfalls machen!!! Du kannst natürlich auch mehr oder weniger ms (Millisekunden) eingeben! Es kommt auf die Menge des Textes pro einzelnem Bild an!! Z.B. bei Sprechblasen empfehlen sich 2000 bis 2500 ms!! Probiers einfach mal selbst aus was dir am besten gefällt!!! Jetzt ist dein aninmiertes Bild fast fertig!!!! Glückwunsch schonmal vorab , LOL . Jetzt kannst du dir ansehen, ob dir dein Werk gefällt!! Gehe im obernen Menü auf "Animation" und dann auf "Starten" Frage dich selbst: Ist die Schnelligkeit ok, hab ich die Farben gut aufeinander abgestimmt etc.? Sei aber bloß nicht zu kritisch mit dir, schließlich ist es dein Allererster... Wenn deiner Meinung nach alles okay ist gehe in der oberen Leiste auf Datei...dann speichern unter und dann abspeichern. Beim Abspeichern musst du aber eines genau beachten: Wähle als Dateiformat Animiertes GIF-Bild, weil sonst kannst du das Bild nicht hochladen!! Jetzt ist es fertig, dein erstes animiertes Bild! Gratulation!!! Falls du etwas nicht verstanden hast, frage mich ruhig! Mirielle
ich wusste erst nicht wie man das speichert weil immer wenn ich es gespeichert hatte konnte ich es nicht öffnen. aber jetzt weiß ich dass man bei> "Dateityp: Gif" angeben muss sonst kann man es danach nicht öffnen
wollt ihr mal ein pferd sehen das ich animiert habe aber ich kann keine pferde malen also nicht zuviel verlangen :S
Also wie gesagt ich bin ja kein Profi im Pferde zeichnen aber ich habe das jetzt auch das erste mal gemacht
du gehst einfach auf 'Datei' dann auf 'öffnen' dann suchst du dir das bild aus was du animieren willst dann gehst du auf 'bearbeiten' suchst das zweite bild aus das du animieren willst -- danach immer so weiter bis du alle bilder hast die du zusammen animieren willst. dann machst du es so wie mirielle oben beschrieben hat du klickst mit einem rechtsklick auf die datei in dem fenster, gehst auf 'eigenschaften' und machst aus 50% -> 500% Da´s machst du mit den anderen bildern ebenfalls. Jetzt klickst du auf den blitz schon ist es animiert, das habe ich meienr schwester jedenfalls so beigebracht
Schade, dass es für Windows ist. Ich hab nähmlich Mac OS X. Gibt es Animake auch für Macintosh? Ich mein, kann man es irgendwo downloaden?
Also wenn ich mir das runterlade und dann öffnen will kommt immer : Die 30 Tägige Testfase ist beendet
AW: Animake-wie funktioniert das? aber bekommt man mit animake auch sowas hin? http://bollyactressavy.populus.org/rub/24 bei der ersten reihe die 3 und in der 17.reihe den ava bei rani k3g weil ich auch solche machen will habe jetzt keinen anderen gefunden wo auch sowas haben!
AW: Animake-wie funktioniert das? und wie kann man aus einem viedeo avas machen?das soll nämlich mit dem gehen stand bei der beschreibung!danke im voraus