Manchmal wen ich so abends im Bett leige da überlege ich was passiert nach dem Tod...wie fühlt sich der Tod an oder fühlt sich der Tod überhaupt ganicht nach irrgendetwas an...immer wieder wen ich alleine binn denke ich an den Tod obwohl ich erste 13 binn...ich weine auch sehr viel deswegen... bitte hilft mir... wen ihr kristlich sied dan helft mir... aber alle die keine kristen sind können auch helfen....
ähm..schwierig, einfach daran denken, das du noch lange lebst?! Also ich persöhnlich habe keine angst was nach dem tod ist..wenn dann nur wie ich sterbe. aber eigentlich verschwende ich nicht sehr viele gedanken daran, weil ich selber weiß, das ich noch lange leben werde (jedenfalls sag ich mir das ) Also, denk einfach an etwas schönes vor dem einschlafen und daran, das der tod eigentlich nichts schlimmes ist, manche sagen, der tod ist das aufwachen nah einem langen traum und das finde ich ist ein schöner gedanke...
hhhmmhh ja das kann auch sein aber gibt es die wiedergeburt als tier oder sogar wieder als mensch nach dem tod...glaubst du daran...
ich weis nich ich hab nicht sehr angst vor dem Tot weis a ned warum aber warum sollte des schlimm sein?
ja weil dein leben ist voerbei... aber warte es kann sein das ich hormonstörungen habe...was meint ihr???
Wiedergeburt? Nein, nicht wirklich. Ich denke irgentwie wirklich immer, das ich irgendwann aufwache, aber jeder hat andere meinungen. Von daher hab ich auch keine angst vor dem Tod.
ja aber überleg mal du hast ja auch schmerzen und so und das hat du in einem traum nicht...und weiso treumen wir dan..ich meinem nachts wen wir meistens aschlafen
ich glaub ganz viele dinge auf einmal. ich glaub an die wiedergeburt einerseits. ich erlebe immer so merkwürdige déja-vus und ich hab keine ahnung wieso aber ich denke auch das ich in meiner traumwelt weiterleben werde. ich hoffe das und ich glaube daran. ich hoffe auf einen schmerzlosen tod, der lieber etwas früher kommt als ein qualvoller ein paar jahre später. mein meerschweinchen muss bald eingeschläfert werden und ich hoffe das es wiedergeboren wird, ich will nämlich mit dem verbliebenen züchten. und ich möchte das er als eines von den kleinen "wiedergeboren" wird. ohmann ich fang schon wieder an zu heulen...
Das ist etwas anderes, wenn du aufwachst und dich an deinen traum erinnerst, dann nur an die tausenstel sekunde vor deinem aufwachen das heißt, was du davor gemacht hast, weißt du nie und wirst es auch nie wissen. Es gibt verschiedene teorien, das du in deinem traum auch träumst und das, woran du dich erinnerst ( die tausentstel sekunde) passiert nachdem du in deinem traum aufgewacht bist. Außerdem glaube ich, das der traum, der mit tod endet anders ist. ähm, konntest du mir folgen?^^
nachm tod is nix...denk ich ma^^ wenn, dann maxcht man sich doch gedanken WIE man stirbt oder...obwohl das eh egal wär..danach is eh alles vorbei
Hmm Angst vor dem Tod, hab ich nicht. Wäre das vor einem Jahr gepostet worden, hätte ich geschrieben ich wär froh wenn ich tod wäre. Aber mittlerweile denk ich nicht mehr ganz so extrem. Über den Tod denk ich schon nach, oder hab viel darüber nachgedacht. Wegen Christlich usw. ich glaube an keinen Gott oder sowas dergleichen...
Jeder hat die Möglichkeit sich irgendeine vorgefertigte Anschauung herauszusuchen und sich für die Eine oder Andere zu entscheiden. Die Anschauung die dir am besten gefällt und gleichzeitig wenigstens stückweise deine Angst nimmt, wäre ideal. Religiöse Anschauungen können teilweise vor der Angst des Sterbens helfen, aber sie sind bestimmt kein Patentrezept gegen die Angst. Informative Lektüre verschiedener Kulturen über das Thema könnten vielleicht die eigene Sichtweise positiv formen.
ich denk auch manchmal darüber nach. weil ich weder christlich noch sonst irgendeine religion habe, glaub ich nicht dass man weiterlebt doer so. aber ich denk dann immer dran: je mehr man sich drüber den kopf zerbricht umso schlimmer kommt es einem vor. und immer dran denken was wohl passiert ändert nichts daran.
geht mir genauso..diese gedanken machen einen total fertig..is weiss au ned wie das weggehn soll ich hab diese gedanken seit dem ich 9 bin..aber wo ich 9 war ned so extrem wie jetzt ..un ich weiss ned worran das liegt
hm..ich habe mal gehört das man die gedanken so besiegen kann in dem man sich vorstellt wie dus dir wünscht nach dem tod..glaub darran un es wird so sein..so habe ichs gehört..ich habs mal versucht also mir hilfst ned aber vllt ja dir
also ich denke eig jeden tag übern tod nach, aber sind nur kurze gedanken xD Angst vor dem Tod hab ich eig schon, ich lebe gerne und möchte nicht sterben bevor ich meinen freunden etc. gesagt hab, wie gern ich sie hab... so jez hab ich doch glatt vergessen was ich schreiben wollte Oo Vlt fällts mir nacher noch ein^^
hmmm das ist schwer also wenn ich sowas habe und das passiert ab und zu denke ich immer an die Wiedergeburt denn daran glaube ich sehr. Genauso wie ich daran glaube das man als ein Lebewesen wiedergeboren da wo man begraben wird zb. Erde = Erden lebewesen oder Wasser = Wasser Lebewesen usw usw Ich moechte zb. Verbrannt werden und ins wasser verstreut werden denn ich liebe das Meer und die Tiere da drinn!
Ääähm Hallo? Wie alt bist du eigentlich. Denk doch einfach nicht dran. Genieß doch dein Leben. Wenn jeder immer an den Tod denke würde...... Oh nein ich will garnicht dran denken. Also lass dir nix einreden und genieß dein Leben. Bild dir n Lebensmotto und leb danach Also mehr kann man ja auch nicht tun. Und der Tod ist doch garnicht so schlimm. Stell dir ma vor du bist todkrank kannst nicht mehr sprechen dic nciht mehr bewegen..... Dann wünscht sich jeder den Tod wenn ich mal so sagen darf...... Na ja mach einfach das was du willst