Angst vor dem Reiten

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Elle2012, 26 Aug. 2012.

  1. Elle2012

    Elle2012 Neues Mitglied

    Reiten ist eine schöne Sportart und der Umgang mit dem Pferd kann sehr erfüllend sein. Trotzdem habe ich Angst wiederholt vom Pferd zu fallen. Die Angst ist allgegenwärtig wenn ich auf dem Pferd sitze.

    Hat jemand tipps wie ich meine Angst vor dem Reiten überwinden kann?

    lg
     
  2. Emilia

    Emilia Gesperrte Benutzer

    Wie wäre es erstmal mit passenderes Thementiteln?
     
    1 Person gefällt das.
  3. Pepe

    Pepe Pepe

    Setzt dich auf ein sicheres Pferd und lass dich führen, dann kriegst du wieder etwas Vertrauen und Sicherheit.
     
  4. Elle2012

    Elle2012 Neues Mitglied

    ok danke:)
     
  5. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Am besten reitest du dieses Pferd erstmal garnicht und machst mit Ihm Bodenarbeit bis du Ihm wieder vertraust. Das klappt dann sehr gut weil du zu diesem Pferd dann eine Bindung aufbaust. :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Cory

    Cory bluuuub

    Hast du ein eigenes Pferd oder reitest du in einer Reitschule?
     
  7. Sasii

    Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

    Dir selbst vertrauen.
    Das überträgt sich nämlich.
     
  8. Elle2012

    Elle2012 Neues Mitglied

    ok danke
    und ich hbe ein pflegi ;)
     

Diese Seite empfehlen