1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An die Computercracks! Kaputte Externe?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Rhapsody, 14 März 2013.

  1. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    Halli Hallöchen,​

    da ich auf die Hilfe von meinem netten Bruder nicht zählen kann, wollt ich hier mal mein Lager aufschlagen ^_^

    Mein Problem: Ich hab mir vor 5 Monaten ca. eine Externe gekauft, weil meine andere dahingeschieden ist und man nicht mehr darauf zugreifen konnte. Sobald ich die angeschlossen hab hat Windows 'ne Meldung à la "Kaputt blablabla reparieren?" gebracht. Mein Bruder hat's damals schon probiert, hat sie einigermaßen hingekriegt, sodass ich meine Sachen noch halbwegs retten konnte (und dann war sie plötzlich weg...).

    Jetzt fängt die Neue auch schon damit an.
    Bis gestern Abend hat sie noch prima funktioniert, dann konnte ich wieder nicht darauf zugreifen. Virusprogramm drüber laufen lassen - nichts, keine Befunde. Ok.
    Dann kam diese Reparaturmeldung. Also lassen wir das auch mal arbeiten. Nur doof, dass es nach ein paar Minuten gehängt hat und nicht weiter gemacht hat.
    Ich hab auch versucht, "normal" auf sie zugreifen zu können aber nope.

    Es sind Bilder drauf, ein paar Dokumente, ein paar Lieder. Virenscan sagt keine Viren, also glaub ich dem jetzt einfach mal.
    Ich hab gestern Abend mir noch 5 Lieder oder so vom PC von meinem Bruder geholt, da ging sie noch einwandfrei. Und dann nicht mehr - aber können 5 Lieder wirklich eine externe Festplatte außer Gefecht setzen?!

    Wäre schön wenn mir jemand helfen und sagen könnte, wie ich das ganze wieder in den Griff bekomm... möchte meine Bilder gern behalten und nicht auf einer unbrauchbaren Festplatte lassen /:

    lg :)
     
  2. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Sagt es, der Datenträger sei kaputt?
    Das habe ich manchmal bei meinen SD Karten, weiß bis heute nicht warum, aber man kann dann auswählen ob man sie repariert oder ob man sie ohne Reperatur benutzen will, ist das bei dir auch so?
    Ich mach die dann immer leer, tu sie wieder neu rein, lass sie reparieren und dann geht das wieder ein paar Monate gut..
     
  3. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    yep, genau das - aber das bleibt dann eben hängen und läuft nicht weiter...
     
  4. FreakyFriend

    FreakyFriend Fluchtfahrzeug, bitte nicht Zuparken!

    Ich klicke da gar nicht erst auf Reparieren. Wenns bei dir klappt, versuche nicht zu reparieren und greif darauf zu. Bei mir klappt das so.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Bei mir klappt das auch immer ohne reparieren, manchmal habe ich keine Zeit oder Lust den zu reparieren weil das echt lange dauert, das geht auch wenn man einfach weitermacht. Dann reparier es nicht.
     
  6. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    :)
     

Diese Seite empfehlen