an alle Voltis :D

Dieses Thema im Forum "Freizeit" wurde erstellt von LittleLou, 11 Apr. 2012.

  1. LittleLou

    LittleLou Neues Mitglied

    Heyy,

    ich wollte mal nen "Volti-Thread" machen. Hier kann man sich über den Voltigiersport austauschen (dachte ich mir so^^). Also ich fange mal an:

    Ich voltigiere seit ich 3bin, das sind jetzt also gut 8Jahre+1Jahr Pause wg Vereinswechseln. Meine Lieblingsübungen sind Hebeübungen mit den Kleinen, (Seiten-)Schulterstand, einbeiniger Gurtstand (oder wie das heißt^^), Standspagat, Spagat und Nadel. Ich starte momentan A und unser voltipferd heißt Falmenco (mehr zu ihm auf meinem Profil). Mein großes Vorbild ist Daniel Kaiser. Meine Ziele sind, Einzel zu starten (mit meinem eigenen, tollsten Trikot der welt *-*), Handstand, Flickflack und alle Spagate hinzukriegen.

    öhm...ich glaube, das reicht fürs erste^^

    LG Lou
     
  2. Stups

    Stups Bekanntes Mitglied

    Ich voltigiere zwar nicht mehr, aber ich bin total fasziniert davon. Als die Reiterspiele in Kentucky waren, kam ja auch Voltigieren im Fernsehen. Hab ich mir total gerne angeguckt.
    Daniel Kaiser ist cool, seine Homepage hab ich schon bei meinen Lesezeichen abgespeichert :D Wobei Kai Vorberg auch echt gut ist.

    Ich wünsch dir viel Glück, dass deine Ziele in Erfüllung gehen :)
     
  3. Ich war aufm Lehrgang mit Daniel Kaiser und Woah, was der alles einfach mal so macht weil ihm langweilig ist :DD

    Ja ich Voltigiere auch, verlier aber langsam die Lust dran, Pferdchen läuft nicht und inner Gruppe geht auch alles Drunter und Drüber. :D
     
  4. LaScala

    LaScala Bekanntes Mitglied

    Also ich voltigiere auch aber nur aus Spaß. Ich bin in einer Vorführ-Gruppe, d.h. Bei Turnieren auf unserem Hof treten wir auf. Da ich aber bald reiten gehe werde ich wahrscheinlich mit dem volti aufhören. Mein Volti-Pferd heißt Blitz und am liebsten mag ich die Kür Schulterhang. Des find ich voll lustig oder Tango Tanzen. Joa, mir fällt nichts mehr ein :)
     
  5. Zasa

    Zasa ..just my love..

    Ich bin damals vor drei Jahren im Unterricht voltigiert :DD
    War immer die beste beim aufspringen im Galopp :D
    War aber nix für mich, also ich bin ja sehr sportlich aber es hat einfach keinen Spaß gemacht.
    Ich reite lieber ganz normal :D
     
  6. LittleLou

    LittleLou Neues Mitglied

    das sind ja schon einige beiträge :D
    ich hoffe, es gibt noch mehr, die voltigieren/ voltigiert haben!

    achja, meine lieblingsmannschaft (vorbildmannschaft) ist übrigens das seniorteam von neuss! die sind sooo der kracher!!
     
  7. kleinesMonster

    kleinesMonster Aktives Mitglied

    Ich finde Voltigirentotal toll!! Leider habe ich es nochnie ausprobiert -_-
     

Diese Seite empfehlen