Alkoholumfrage Chemie ( Anonym )

Dieses Thema im Forum "Schule/ Job" wurde erstellt von Nuray, 24 Mai 2012.

1. Nuray

Nuray Verrückt nach Pferde und Jedward

Wir müssen für Chemie eine Umfrage zum Thema Alkohol machen, die Daten werden vertraut behandelt und es ist alles Anonym :

Die Befragung ist nur für Unter 18 jährige : ( bitte das ALter angeben =) )

Hier zu den Fragen ;

Habt ihr schon Erfahrungen im Umgang mit Alkoholischen Getränken ?

Wann nimmst du alkoholische Getränke zu dir , und welche Getränke werden konsumiert und in welchen Mengen ?

Warum werden alkoholische Getränke getrunken oder abgelehnt ?

Das war scho wäre nett wenn sich ein paar Finden würden zur Befragung

Ihr könnt mir auch die Antworten per PN schicken

2. Jackie

Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

Wir haben grad das Thema Alk. in Bio ^^

Ich nicht (; Aber einige meiner Freunde.

Wann nimmst du alkoholische Getränke zu dir , und welche Getränke werden konsumiert und in welchen Mengen ?
    Ich bin antialkoholiker - nehme also garnichts zu mir .

Ich lehne definitv jedes Angebot ab, da ich 1. Kein Alkohol mag (Geschmack) 2. Ich nicht wüsste ob ich es vertrage.

glg :)

3. Nuray

danke für die schnelle Beantwortung ;)

4. Mohikanerin

Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

hast ne PN :)

5. Pepe

Pepe Pepe

Hallo :p

ja.

An Geburtstagen oder bei besonderen Anlässen :) Sekt, manche Mixgetränke (nur selbstgemacht von Freunden xD), in keinen großen Mengen

Getrunken denke ich, weil viele "dazu" gehören wollen, also zu bestimmten Gruppen. Vielleicht weil kein Alkohol trinken bei ihnen als uncool gilt.
    Abgelehnt weil viele vielleicht Angst haben? Zu besoffen zu sein und sich zu blamieren?
    Ich trinke Alkohol weil's mir schmeckt :D Und solange es nicht zu viel ist, kann keiner was gegen sagen. :p

6. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Problem ist, das die Sache nicht mehr Anonym ist, da du unsere Namen hast. :p

Ja, genug.

Vor dem weggehen, Geburtststage, besondere Anlässe allgemein. Unter Freunden.

Getrunken ist eine gute Frage. Mir schmecken gewisse Sachen einfach. Ablehnen tu Ich den Rausch der folgt, ist garnicht mehr so witzig dann :D

7. Nuray

vielen Dank werde die nachricht dann gleich sofort wieder entfernen ;)

1 Person gefällt das.
  8. Limit

Limit Brummmm!

Ich bin 14, ;)

Jep.

Auf Partys. So ziemlich alles, von Mischbier bis zum Rum.

Weil man lockerer wird, oder sagen wirs einfach so - Gruppen"zwang". Dazu kommt vielleicht noch ein bisschen Neugier oder Grenzen austesten.

9. Bin 13

nee (nur ein Schluck Bier von papa ;) )

gar nicht

ablehen: ich brauchs nicht, getrunken: keine ahnung....

10. Ravenna

Ravenna I walk her path...

Jap
    Meistens eben nur mit Freunden...auf Mittelaltermärkten Met eben in welchen Mengen...öhm Horn meist also 0,5
    Becks auch manchmal dann aber auch nur eine Flasche...
    Ich denke mal so ist es auch bei mir...der altbekannte *Gruppenzwang* auch wenn ich sagen muss das ich dadurch nicht immer auch gleich was trinke ^-^

11. Lexx

Lexx Klick' auf die Signatur!

Habt ihr schon Erfahrungen im Umgang mit Alkoholischen Getränken?
    Ja.

An Feiern und zu besonderen Anlässen gibts für mich manchmal ein Sektglas Sekt, Prosecco oder Champagner. Bei Abendessen in größeren Kreisen evtl. ein Drittel Glas Weißen oder Roten Wein. Und wenn Mama sich evtl mal ein Bier holt, darf ich auch mal ein Glas davon haben (250ml). Ansonsten in Clubs mit der Familie einen Schluck von einem Drink, aber das sehr selten ;)
    EDIT: Im Winter supergerne Glühwein, weils einfach das beste an einem kalten Winterabend ist! ♥ Davon auch gerne mal ein Becher.

Ich trinke es... weil es mir schmeckt. Bier hat für mich einen tollen Geschmack, Sekt, Prosecco & Co sind sehr erfrischend und Wein gibt einem Gutem Abendessen noch einen gewissen Touch. Aber ich bezweifle, dass die Mehrheit in meinem Alter (14-16) aus dem gleichen Grund Alkohol trinkt. Ich denke die Mehrheit der Jugend trinkt es um erwachsener und cooler zu sein oder auch um Regeln zu brechen. Es gibt natürlich leider Gottes auch Vorfälle in denen Leute trinken, weil den Eltern es so ziemlich egal ist, was mit ihren Kindern passiert.

12. Elii

Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

Habt ihr schon Erfahrungen im Umgang mit Alkoholischen Getränken?:
    Ja
    Wann nimmst du alkoholische Getränke zu dir , und welche Getränke werden konsumiert und in welchen Mengen?:
    Hauptsächlich beim feiern mit Freunden oder um einen gemütlichen Abend ausklingen zu lassen.
    Am liebsten Cocktails oder so etwas wie Bacardi-Cola,... Auf Festivals meist süße Weißweinschorle und hin und wieder auch Sekt. Glühwein in der Winterzeit.
    Unterschiedliche Mengen, aber nicht so viel dass mir schlecht wird, ich nichts mehr mitbekomme oder unüberlegte Dinge tue. Ich komme mit dem was ich trinke also gut zurecht und handle da recht erwachsen, wenn man das mit Gleichaltrigen, die ich kenne vergleicht :D
    Warum werden alkoholische Getränke getrunken oder abgelehnt?:
    Ich trinke, weil es mir schmeckt - Was mir nicht schmeckt, wird auch nicht getrunken.
    Bei anderen kann auch oft der Gruppenzwang mitspielen oder es wird getrunken, damit man lockerer wird und offener mit anderen reden kann (Was ja nicht schlecht sein muss).

13. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Bin 16 ^-^

Habt ihr schon Erfahrungen im Umgang mit Alkoholischen Getränken?
    Ja

Wann nimmst du alkoholische Getränke zu dir, und welche Getränke werden konsumiert und in welchen Mengen?
    Kommt drauf an - meist bei besonderen Anlässen (Weihnachten, Ostern, Familienfeste, etc.) und meist auch mit der Familie, seltener mit Freunden. Menge und Art kommt auch starkt drauf an - an 'edleren' Sachen eher Sekt (arw, immernoch das beste alkoholische Getränk überhaupt!

14. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Oh Sorry, bearbeitet. :D Ich bin 20, Ich fall also raus, Ignorier meins. :D

15. Lunalina

Lunalina Hundetrainerin, whatever.

Ja ein bisschen =)

Zu feierlichen Anlässen wie Silvester.. Sonst noch nicht und wenn nur ein kleines Glas =)

Ich denke die meisten Jugendlichen trinken das um auf andere älter zu wirken..

16. Nuray

Nochmal DAnke für die Beantwortung der Fragen.

Ich denke das reicht an Befragungsmaterial :D

die Joelle namen werden auch nicht weiter gegeben , denn ich schreibe alles auf einen Zettel auf und da kommt an Daten nur das Alter drauf.

17. CatyCat

CatyCat Bekanntes Mitglied

Hier zu den Fragen ;

Jap
    Also da waren meine Freundinnen und ich Abends bei ner Freundin und haben da übernachtet ^^ Also nur so ab und zu mal ^^ 1ne Flasche Becks Ice :D
    Weil ich es einfach nicht brauch ^^ Ich muss das nicht trinken :)

18. Sommerblume

Sommerblume Guest

Ich möchte mich da auch nochmal Bedanken - da ich und Nuray freunde sind und uns auch Privat treffen haben wir das Thema zusammen im Unterricht und ihr habt uns wirklich geholfen.

DANKE

Diese Seite empfehlen