1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alk ab 18

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Sundancer, 2 Feb. 2008.

  1. Sundancer

    Sundancer Guest

    Hab jetzt schon sehr oft gehört das Alkohol ab 2008 ab 18 sein soll! Wisst ihr obs stimmt? Und was haltet ihr davon?!
     
  2. Isi-Ladys

    Isi-Ladys Die Zwillinge xD

    ich finds doof^^
    naja, aber irgendwie auch schon besser,
    für die,
    die sich jedesmal in den tod saufen.
     
  3. Unicorn

    Unicorn Guest

    hat keinen Sinn^^
    das Verbotene reizt viele nochmehr..
    und ehrlich gesagt.. mir war es mit 14 auch egal, ob ich jetzt n Bier haben darf oder nicht, schlussendlich kriegt man's doch..

    es ist die Gesellschaft, die den Bach runter geht - da bringen solche Verbote nicht viel.. der Menschenverstand und das Mass fehlt.. ansonsten wär's ja kP
     
  4. Ivi.Kiwi

    Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

    Ich finde es bringt eh nichts. Alle die ich kenne saufen trotzdem.
     
  5. fire_and_ice

    fire_and_ice Eiskönigin

    stimme uni da zu^^
    mir würds jez auch keiner verbieten...
     
  6. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    egal, bin über 18 :D nee, mal im ernst, wenn wer an alkohol kommen will, dann kommt er auch dran!
     
  7. Sydney

    Sydney Melanie

    Hä? Wie willst du dich den jedes mal iun den Tod saufen? XD
    Also bringen tuts denk ihc nichts.


    @ Ivi, dann kennst du mich nicht!
     
  8. Jana

    Jana Guest

    ich findz scheiße
    den ich und meine kumpels gehn oft asufn,...und der eine kumple brinkt den alk imma von seinem bruder mit...naja gut und der brider hat m freund der arbeitete beim getränke markt...nunj aber der is auch erst 17 oda so o,O
    also wehr schon schadeeee^^
     
  9. Elsaria

    Elsaria Guest

    bringt sich rein gar nichts, die älteren besorgens den jüngeren
     
  10. Jana

    Jana Guest

    was meinst du damit o,O???
     
  11. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Das Stimmt aber ich weiß nicht ab wann, meine Mam hat letztens auch gesagt "Kannst dir eh kein Bier mehr holen!" , aber da fragt man sich doch ernsthaft was die Regierung vorhat!!! Was bringt es dann mit 16 nen Ausweis zu haben??? Ich find das bescheuert, dann können die bei uns in zwickau das Fun, das Nightlife und alle anderen Clubs zumachen wo 16 jährige reinkönnen weil keiner mehr hingeht! -.-
     
  12. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ich trink eh kein alk...aber ob se das jetzt ab 14,16 oder 18 erlauben-es trinken eh alle^^
     
  13. NorwegeerStar

    NorwegeerStar Nashorn

    Ich meine durch das Verbot reitzt es jetzt noch mehr! Und kein Verkäufer wird einem Kunden etwas nicht verkaufen! Ist doch so oder ?
     
  14. Jana

    Jana Guest

    na...also alle trinken nich

    wir sind 26 in unserer klasse...
    las ma zählen...*grübel*
    also 9 trinken und die anderen nich...
    ich meine wen man es nich übertreibt is das doch okey ;)
    ich hab auch grenzen und sag zu mia:
    so jana die 1 flasche hattes du jetz is abba schluss

    und wen das auch bei anderen funkrioniert dan könne se alk auch ab 6 verkaufn xD ;)
    nein joke abba so is das eben^^
     
  15. Unicorn

    Unicorn Guest

    Ich finde einfach, dass man durch Verbote die Leute noch viel mehr in die Illegalität treibt.. und für diejenigen, die nur trinken, um cool zu sein, steigt der "Kick", weil's verboten ist..
    und nebenbei nützen Verbote meistens eh sehr viel.. schaut es euch mal am kompletten Alkoholverbot in den USA an, das es mal gab, Resultat bei Aufgabe des Verbots: Doppelt so viele Kneipen wie zuvor..
     
  16. Hosie

    Hosie I'm the Bananaking

     
  17. mari

    mari Abwesend

    Alsuu ich denke, dass es wirklich nichts bringt. Schließlich werden jüngere immer Leute haben, die ihnen Alk besorgen und dann auf Privatpartys trinken.
     
  18. Leyla

    Leyla twilight-lover

    also ich glaub nicht das es was bringt... wer wirklich alk haben will der kriegt das schon i-wie... ich stimm uni da zu. wenn sie "legal" keinen mehr kriegen können werden sie eben illegal. das ist doch noch viel "cooler" als wenn man es darf
     
  19. sabse-animals

    sabse-animals *western for ever*

    also ich weis dass es in bayern stimmt, und ich find des total kacke!!!
     
  20. Jana

    Jana Guest

    leyla und uni ihr habt doch schon n bissele recht^^
    da wird den kidis aber die hölle heiß gemacht^^naja ich hab 1. ka wie man an das zeug ran kommt^^
    2.auch kein bock zu sitzen^^
    3.kein bock auf stress mirt den eltern^^
     

Diese Seite empfehlen