1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alk ab 18

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Sundancer, 2 Feb. 2008.

1. Sundancer

Sundancer Guest

Hab jetzt schon sehr oft gehört das Alkohol ab 2008 ab 18 sein soll! Wisst ihr obs stimmt? Und was haltet ihr davon?!

2. Isi-Ladys

Isi-Ladys Die Zwillinge xD

ich finds doof^^
    naja, aber irgendwie auch schon besser,
    für die,
    die sich jedesmal in den tod saufen.

3. Unicorn

Unicorn Guest

hat keinen Sinn^^
    das Verbotene reizt viele nochmehr..
    und ehrlich gesagt.. mir war es mit 14 auch egal, ob ich jetzt n Bier haben darf oder nicht, schlussendlich kriegt man's doch..

es ist die Gesellschaft, die den Bach runter geht - da bringen solche Verbote nicht viel.. der Menschenverstand und das Mass fehlt.. ansonsten wär's ja kP

4. Ivi.Kiwi

Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

Ich finde es bringt eh nichts. Alle die ich kenne saufen trotzdem.

5. fire_and_ice

fire_and_ice Eiskönigin

stimme uni da zu^^
    mir würds jez auch keiner verbieten...

6. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

egal, bin über 18 :D nee, mal im ernst, wenn wer an alkohol kommen will, dann kommt er auch dran!

7. Sydney

Sydney Melanie

Hä? Wie willst du dich den jedes mal iun den Tod saufen? XD
    Also bringen tuts denk ihc nichts.

@ Ivi, dann kennst du mich nicht!

8. Jana

Jana Guest

ich findz scheiße
    den ich und meine kumpels gehn oft asufn,...und der eine kumple brinkt den alk imma von seinem bruder mit...naja gut und der brider hat m freund der arbeitete beim getränke markt...nunj aber der is auch erst 17 oda so o,O
    also wehr schon schadeeee^^

9. Elsaria

Elsaria Guest

bringt sich rein gar nichts, die älteren besorgens den jüngeren

10. Jana

Jana Guest

was meinst du damit o,O???

11. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Das Stimmt aber ich weiß nicht ab wann, meine Mam hat letztens auch gesagt "Kannst dir eh kein Bier mehr holen!" , aber da fragt man sich doch ernsthaft was die Regierung vorhat!!! Was bringt es dann mit 16 nen Ausweis zu haben??? Ich find das bescheuert, dann können die bei uns in zwickau das Fun, das Nightlife und alle anderen Clubs zumachen wo 16 jährige reinkönnen weil keiner mehr hingeht! -.-

12. Nisi

Nisi Neues Mitglied

ich trink eh kein alk...aber ob se das jetzt ab 14,16 oder 18 erlauben-es trinken eh alle^^

13. NorwegeerStar

NorwegeerStar Nashorn

Ich meine durch das Verbot reitzt es jetzt noch mehr! Und kein Verkäufer wird einem Kunden etwas nicht verkaufen! Ist doch so oder ?

14. Jana

Jana Guest

na...also alle trinken nich

wir sind 26 in unserer klasse...
    las ma zählen...*grübel*
    also 9 trinken und die anderen nich...
    ich meine wen man es nich übertreibt is das doch okey ;)
    ich hab auch grenzen und sag zu mia:
    so jana die 1 flasche hattes du jetz is abba schluss

und wen das auch bei anderen funkrioniert dan könne se alk auch ab 6 verkaufn xD ;)
    nein joke abba so is das eben^^

15. Unicorn

Unicorn Guest

Ich finde einfach, dass man durch Verbote die Leute noch viel mehr in die Illegalität treibt.. und für diejenigen, die nur trinken, um cool zu sein, steigt der "Kick", weil's verboten ist..
    und nebenbei nützen Verbote meistens eh sehr viel.. schaut es euch mal am kompletten Alkoholverbot in den USA an, das es mal gab, Resultat bei Aufgabe des Verbots: Doppelt so viele Kneipen wie zuvor..

16. Hosie

Hosie I'm the Bananaking

17. mari

mari Abwesend

Alsuu ich denke, dass es wirklich nichts bringt. Schließlich werden jüngere immer Leute haben, die ihnen Alk besorgen und dann auf Privatpartys trinken.

18. Leyla

Leyla twilight-lover

also ich glaub nicht das es was bringt... wer wirklich alk haben will der kriegt das schon i-wie... ich stimm uni da zu. wenn sie "legal" keinen mehr kriegen können werden sie eben illegal. das ist doch noch viel "cooler" als wenn man es darf

19. sabse-animals

sabse-animals *western for ever*

also ich weis dass es in bayern stimmt, und ich find des total kacke!!!

20. Jana

Jana Guest

leyla und uni ihr habt doch schon n bissele recht^^
    da wird den kidis aber die hölle heiß gemacht^^naja ich hab 1. ka wie man an das zeug ran kommt^^
    2.auch kein bock zu sitzen^^
    3.kein bock auf stress mirt den eltern^^

Diese Seite empfehlen