Alaska, Fiona, Diamantas Mystery,

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Pharlap, 10 Dez. 2011.

  1. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Ich möchte dir ja nicht irgendwie doof kommen, aber du ziehst die Knie und Hacken enorm nach oben, hast kaum Knieschluss (man kann zwischen Knie und Sattel durchschauen) und setzt die Sporen echt "liebevoll" ein. Tut mir Leid, aber schön ist anders.
     
  2. Böööm da wohn ich auch ^-^ zumindest nebendran.


    Schicke pferdüs hasu :)
     
  3. Pharlap

    Pharlap Joelle Galopp

    Mein problem war vorallem das ich extrem mühe hatte, beim aussitzen im Trab die Beine still zu halten an knieschluss war definitiv nicht zu denken. Allerdings hab ich im letzten jahr daran gearbeitet, meine beine sind immer nicht so ruhig wie es sein sollte, aber wenigstens halte ich jetzt das am Sattel.
    Die Fersen ziehe ich leider immer noch gerne hoch, wenn ich mit sehr viel kraft treiben muss. Hat sicher aber auch schon gebessert, ich arbeite momentan daran die Zehenspitzen noch mehr gegen ihnen zu drehen, und die Hände schöner zu tragen. Leider ist es halt gar nciht so leicht sich "Fehler" abzugewöhnen.
     
  4. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Kann ich alles nachvollziehen. Aber an ein unruhiges Bein gehören meiner Meinung nach keine Sporen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Meeein Gott ^-^ Ihr Pferd - Ihre Entscheidung!
     
  6. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Meeiin Gott. Ihr Post im Forum- Meine Reaktion.

    Wo ist das Problem? (;
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    und wenn alle immer so reagieren, werden wir niemals etwas gegen rollkur, pieksen mit den sporen & co tun können.
    nur wenn gesagt wird, was nicht passt, kann was geändert werden. und selbst sieht man fehler oft nicht.
    problem ist aber, dass diese einstellung auch grund dafür ist, dass der pferdesport immer weiter bergab geht, ohne dass irgendwer irgendwas dagegen tut.
    aber das ist jetzt OT ;)
     
  8. Wennihr wirklich etwas gegen rollkur ect tun wollt bringt es wohl wenig das in so ein Forum zu schreiben oder? ^-^ Und ich sehe nirgendwo einen Post von ihr wo steht das sie ne Meinung dazu will, ob sie mit sporen reiten könnte.... Naja egal ;)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Sasii

    Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

    Und weils wenig bringt, lässt mans ganz sein, damit der Effekt anstatt bei geschätzten 30% lieber doch gleich bei 0% bleibt?
    Wenn jeder so denkt, ändert sich nie was - denn irgendwo muss man auch mal anfangen. Außerdem scheint die Threaderstellerin mit Kritik umgehen zu können. (;
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. LaBimbam

    LaBimbam Bekanntes Mitglied

    Wenn man keine Kritik will, dann sollte man nichts posten.
    Fakt ist, dass sie dem Pferd so unkontrolliert Schmerzen zufügt. Laut Gesetz ist das Pferd zwar ein blöder Gegenstand und daher ist es leider wirklich ihre Sache- aber es spricht doch nur für die Menschlichkeit, wenn man an dem Wohl fremder Tiere(auch wenns das Eigentum anderer ist) interessiert ist.
    Die Einstellung 'Ist doch ihrs, ihre Sache was sie damit anstellt' finde ich schrecklich, denn da hängt immer noch ein Lebewesen dran was ebenfalls empfindet und leidet!
    Ich mein, ist doch egal wer seinen Hund schlägt, ist ja sein Hund ;)
     
    1 Person gefällt das.
  11. Naja wenn ihr meint mich so gut kennen zu müssen & über mich urteilt ... Gut Gut ;) Und es sieht nicht wirklich aus als würde sie ihrem Pferd große Schmerzen zufügen (; Es ist nunmal meine Meinung , das ihr sie nicht kennt & hier immer vorschnell über jemand geurteilt wird! Das ist auf niemanden direkt bezogen. Und ich meine nicht das es niemand zu ihr sagen soll , aber ich glaube ihre rl oder irgendwelche anderen die sie wirklich life kennen können das besser beurteilen. Es geht ja nicht nur um das Thema hier , es ist überall so , man kann kaum was Posten ohne angenörgelt zu werden , und man sieht ja auch was aus Joelle demnach geworden ist oder?! Meine Meinung , ich hoffe ihr seit nicht böse das ich diese Vertrete ^^
     
  12. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Nimm dir mal eine Nadel, und stech sie dir ein paar Mal unkontrolliert in den Bauch. Und dann schreib das nochmal. Ein Pferd spürt eine verdammte Fliege auf seinem Körper und kann dort gezielt dafür sorgen, dass sie verschwindet. Und du meinst, Sporen spürt es nicht?! Nur weil ein Pferd nicht schreit, heißt es nicht, dass es keine Schmerzen hat. Pferde haben keinen Schmerzlaut.
    Sporen sind zum Verfeinern der Hilfen da und sollten an sich nicht die treibende Hilfe allein darstellen. Treiben tut man nicht mit der Hacke, sondern mit dem oberen Drittel der Wade.
    Wenn sie ein Video online stellt, in dem man das, was sie tut, genau sehen kann, ist sie sich höchstwahrscheinlich der Tatsache bewusst, dass einem auch negatives auffallen wird. Und ihre RL, die dort im Video zu sehen ist, scheint es ja nicht zu stören. Was ich für umso schlimmer halte. Und nur, weil jemand sich Reitlehrer nennt, heißt es nicht, dass er dafür irgendwas gelernt haben muss, solange diese Person damit keinen eigenen Betrieb führt. Jeder Hans und Franz kann "Reitunterricht" anbieten, auch ohne Trainerschein. Der Begriff Reitlehrer erhebt einen Menschen nicht in höhere Sphären und Reitlehrer machen auch Fehler. Was sie nicht rechtfertigt.

    Und das hier viel kritisiert wird, liegt daran, dass viele Fehler gemacht werden. Keine Fehler= keine Kritik. Logisch, nicht wahr?! Kritik zeigt doch nur, dass wir die Beiträge anderer aufmerksam lesen und selber so viel Wissen haben, dass es uns möglich ist, konstruktive Kritik an dem zu üben, was wir sehen. Das spricht für ein hohes Bildungsniveau vieler User hier, bezogen auf "Pfrdewissen".
     
    1 Person gefällt das.
  13. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    ..wenn man etwas in einem video sieht, hat das nichts mit voreiligen schlüssen zu tun.
    abgesehen davon hat die threaderstellerin ja selbst gesagt, dass das ihre problemstellen sind und sie daran arbeitet.Ich persönli

    ich bin immer froh, wenn mich leute auf so etwas aufmerksam machen, weil einem so fehler manchmal gar nicht auffallen. und nur für -womöglich noch geheuchelte- "omg, wie schön!!"'s, brauch ich persönlich hier auch nix posten.
    mal ganz abgesehen davon, dass nach dem motto "ihr pferd -ihre entscheidung" z.B. die wohl allseits bekannte und verhasste christine wels (wer sie nicht kennt, möge bitte googlen) hier immer noch ungestört pferde quälen könnte. und ja, dass ist um ein vielfaches extremer als hier, aber es fängt eben bei den kleinen dingen an.

    ich denke aber mal, das war aber genügend off-topic. miimichelle wird's mit dem 'gespamme' wohl auch mal reichen dann ^-^
     
    3 Person(en) gefällt das.
  14. bonny6993

    bonny6993 Abwesend

    Ich frage mich eher warum hier jemand verteidigt wird der a) nicht darum gebeten hat und b ) die Kritik gern angenommen hat.

    Ich denke Chequi und Hedi haben alles gesagt.

    Ich würde gerne mal etwas aktuelles von euch sehen :)
    Bilder so wie Videos...fänd ich toll ^_^
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    ...und wenn jemand auf dem Abreitplatz sein Pferd einrollt, dass es mit dem Kinn die Brust berührt - sagst du dann auch, dass du das nicht kritisieren kannst, weil du den menschen ja nicht kennst und das andere ja viel besser beurteilen können?
     
  16. Pharlap

    Pharlap Joelle Galopp

    Ich will ja niemandem zu nahe tretten, abär es wäre wirklich nett wenn ihr die Diskussion verschieben könntet. Weil ich würde es schön finden wenn das Thema einigermassen übersichtlich bleibt.

    Am Samstag haben wir am Patrouillienritt teilgenommen. Leider hats dieses mal nicht unter die ersten drei gereicht, wir wurden 6te von 14 Mannschaften. Jeddoch bleibt der Tag trotzdem unvergesslich. Vorallum weil uns die Fotografin netter weise noch auf einer Wiese ausserhalb des Turniergeländes fotografiert hat.
    Übrigends haben wir uns als Hochzeitspaar verkleidet.

    Fionas Auge. Das Zaumzeug hab ich übrigends selbst gemacht, soll ein Mittelalterliches Zaum sein.
    [​IMG]

    Und im Galopp
    [​IMG]

    Der Hübsche Wallach neben Fiona ist übrigends auch ein Freiberger.
    [​IMG]

    Mein Bauernpferd
     
    2 Person(en) gefällt das.
  17. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Was genau ist denn ein Patrouillienritt?
    Ihr seht auf jedenfall total schick aus und die Trense ist dir super gut gelungen! Hätte nicht gedacht, dass die selbst gemacht ist! :)

    Den Fuchs find ich übrigens mega schick
     
    1 Person gefällt das.
  18. Elle2012

    Elle2012 Neues Mitglied

    ist das ne art Ausritte ;)
     
    1 Person gefällt das.
  19. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Das sieht einfach toll aus! Besonders das eine Foto im galopp. Das kleid ist auch voll hübsch ich finde das Orange ist spannender als einfach nur weiss :)
     
    1 Person gefällt das.
  20. Jenny612

    Jenny612 Neues Mitglied

    Sehr schöne Bilder und das Kleid ist dir echt gut gelungen.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen