Zum Anlass des 1. Advents poste ich mal ein Gedicht von Fallersleben Der Traum Ich lag und schlief; da träumte mir ein wunderschöner Traum: Es stand auf unserm Tisch vor mir ein hoher Weihnachtsbaum. Und bunte Lichter ohne Zahl, die brannten ringsumher; die Zweige waren allzumal von goldnen Äpfeln schwer. Und Zuckerpuppen hingen dran; das war mal eine Pracht! Da gab's, was ich nur wünschen kann und was mir Freude macht. Und als ich nach dem Baume sah und ganz verwundert stand, nach einem Apfel griff ich da, und alles, alles schwand. Da wacht' ich auf aus meinem Traum, und dunkel war's um mich. Du lieber, schöner Weihnachtsbaum, sag an, wo find' ich dich? Da war es just, als rief er mir: "Du darfst nur artig sein; dann steh' ich wiederum vor dir; jetzt aber schlaf nur ein! Und wenn du folgst und artig bist, dann ist erfüllt dein Traum, dann bringet dir der heil'ge Christ den schönsten Weihnachtsbaum.
Gedichte Kennt noch jemand von euch schöne Adventsgedichte? Feiert ihr den Advent? Oder geht heute jemand von euch in die Kirche? Heh, wir haben heute eine Adventskerze angezündet. In der Kirche war ich aber nicht. Es schneit wieder und jetzt gehen wir spazieren.
Wir gehen auch nicht in die Kirche, aber wir haben Adventskranz und alles drum und dran. Welche Farben haben eure Adventskränze bzw. Kerzen?? Die Kerzen vom Kranz haben die Farbe: Und die Kerze (ich meine die Kerze von einem Gesteck, falls einer so eins hat) so:nfiudduiiafib Also so in etwa auf jeden Fall!!! Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Gesteck mit einer fliedernen Kerze. Das seh so cool aus, nur das gibts immer erst 2 Wochen vor Weihnachten und dann lohnt sich das nicht!!!!
Adventskerzen Und so sehen meine Adventskerzen aus. Sehr schlicht, aber immerhin habe ich 4 Adventskerzen. :top:
Adventskranz Besonders gut daran, an deinem Adventskranz/gesteck finde ich, dass es keine Tannennadeln rieseln kann. Denn bei den traditionellen Kränzen, ist es immer so, dass sie nach spätestens 2 Wochen anfangen, haufenweise Tannennadeln fallen zu lassen und die verteilen sich dann nach überall... Hier habe ich noch einen mit Tannennadeln gefunden:
[Adventspruch] Ist der nicht gut? Ich habe auch einen gefunden: Advent, Advent die Schule brennt! Erst eine, dann zwei, dann drei, dann vier, und wenn die fünfte Schule brennt, dann hast du die Winterferien verpennt! Wie gefällt der Spruch euch?
Ein bisschen unlogisch, aber cool Wir haben auch noch so einen anltmodischen mit Tannennadeln, meine Mutter macht den jedes Jahr selbst! Die kann das so wieso gut!
Meine Mutter war so inteligent den Adventskranz ohne Kerzen zu machen. Die hat sie dann nämlich in Windlichter daneben gestellt. Na,ja ich kann sie verstehen. Letztes Jahr ist unser Adventskranz abgebrandt.
AW: [Advent] Gedicht Schon wieder ein altes Thema *freu* Also wir haben früher auch immer 4 Kerzen auf dem Adventskranz und den haben wir auch angezündet Lieder haben wir auch gesungen. Aber seit voriges Jahr wo sich meine Eltern scheiden lassen haben, Ist mir die Freude an Weinachten vergangen