Adobe Photoshop 6 bietet neue Funktionen in der Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 30 Apr. 2012.

1. joe

joe smile Staff

Adobe Photoshop 6 kommt!

Im Mai 2012 wird die neue Photoshop Version 6 in die Läden kommen. Auch bei der legendären Bildbearbeitungssoftware Photoshop soll sich wieder einiges getan haben.

Wenn man die neue Photoshop 6 Version öffnet, wird man feststellen dass sich auch die Bedienungsoberfläche verändert hat. Wer mit dem neuen dunklen Interface nicht harmoniert, kann die Farbe seinen Wünschen entsprechend anpassen.

Hier die wichtigsten Photoshop 6 Funktionen auf einen Blick

- Inhaltsbasierendes Ausbessern
    - Neues Freistellungswerkzeug
    - Überragende Autokorrektur
    - Inhaltsbasierendes Verschieben
    - Inhaltsbasierendes Skalieren
    - Hautton abhängige Auswahl und Maskierung
    - Formgitter
    - Farbdekontamierung
    - Professionelles Retuschieren
    - Inhaltsbasierendes Füllen
    - Verbesserte Auswahlwerkzeuge
    - Perspektivisches Retuschieren
    - Smart-Filter
    - Smart-Objekte

- Mercury Grafik Engine
    - Speichern im Hintergrund
    - Automatische Wiederherstellung
    - Eigenschaften Bedienfeld
    - Adobe Mini Bridge
    - Moderner Druckdialog
    - Anpassbare Benutzeroberfläche
    - Benutzerdefinierte Arbeitsbereiche

Diese aufgelisteten Photoshop 6 Funktionen sind nur ein Teil der neuen Photoshop Möglichkeiten. Wenn Ihr mehr zu den genannten Funktionen wissen möchte, kann auf der Photoshop Seite alles genau nachlesen.

Und nun kommen wir zum Preis von Photoshop 6. Eigentlich wollt Ihr den regulären Preis gar nicht wissen xD, daher nennen wir dezent nur die Schüler/ Studentenversion. :)

Photoshop 6 Schüler/ Studentenversion: € 236,81

2. Muemmi

Muemmi go vegan!

Man muss sich als Schüler/Student aber ausweisen. Und dann wohl auch in einem kreativen Beruf, soweit ich das weiß. Oder irre ich mich da? Ansonsten wären die knapp 240 Euro vertretbar für so ein Programm. Vor allem das Wiederherstellen und Speichern im Hintergrund sowie die Auswahlwerkzeuge und die neue Freistellungsfunktion wären sehr interessant für uns :)

3. Sunnyyy

Sunnyyy Küken (°

*seuf* würde ich mir ja gern kaufen, aber wer kann sich das leisten einfach nur so zum Spaß Photoshop zu kaufen? Echt schade, dass das so teuer ist :(

1 Person gefällt das.
  4. joe

joe smile Staff

Natürlich muss man sich ausweisen. xD Aber die meisten User hier im Forum sind Schüler. ^^

Wenn man bedenkt dass der reguläre Photoshop 6 Preis bei € 1367,31 liegt, denke ich dass die Schülerversion doch erheblich günstiger ist. ^^

5. Corvette

Corvette Guest

Aber nicht jeder Schüler/Student hat gleich mal eben über 200 € zur Hand (; Ich finde das Programm echt übertrieben teuer und würde mir das auch nie im Leben holen, nur um aus Spaß etwas zu malen.

6. joe

joe smile Staff

Photoshop ist auch nicht für User gedacht die mal eben etwas in ihrer Freizeit malen wollen. Für solche Freizeitzwecke ist Gimp die unschlagbar günstigste Variante, mit der man auch gute Malresultate zaubern kann. :)

7. Corvette

Corvette Guest

Der Meinung bin ich auch :)

8. Muemmi

Muemmi go vegan!

Stimmt, mir reicht die Elementsversion vollkommen aus. Ein besseres Programm bedeutet nicht gleich besser malen zu können.
    Naja klar joe ^^ Ich bin ja auch noch Auszubildende ^^ Aber gilt das dann? xD Weil ich im Baugewerbe und nicht im kreativen Bereich tätig bin ;)

9. joe

joe smile Staff

Ich bin mir nicht ganz sicher aber normalerweise würde ich Studium und Ausbildung gleichsetzen.

10. Muemmi

Muemmi go vegan!

Meinte eher das Kriterium. So gelte ich (DB z.B.) überall als "Schüler". Ich denke, da hilft nur nachfragen, was? :) Nur fehlt halt einfach grad das Geld... xD Und der richtige PC. Ich denke, wenn ich DAS raufschmeiße, streikt er völlig...

11. Milena123

Milena123 Craaazyyy

Ich bin föllig deiner Meinung ich habe Photoshop CS4 und zum Spaß ist das nicht ich kenne nur eine Person die damit umgehen kann und diese Person ist Grafiker. Ich nutze es fast nie da ich sehr große Probleme habe.

12. Sunnyyy

Sunnyyy Küken (°

Naja, so war das auch nicht ganz gemeint. Klar es macht mir Spaß zu malen, aber ich habe auch schon bemerkt, dass PS einige Funktionen hat, die sehr nützlich sind und naja, wenn die nicht da sind, sind manche sachen echt schwer... Außerdem will ich mit PS üben und damit zurecht kommen, weil das evtl. auf meinem Lebensweg noch recht nützlich sein wird... Aber naja, wo´s Geld nicht ist, da geht´s halt nicht :)

13. Julie

Julie Bekanntes Mitglied

Als Laie braucht man 90% der Funktionen die PS bietet gar nicht. Es ist einfach rausgeschmissenes Geld. Wenn man Bildbearbeitung oder Grafiken machen als ernstzunehmendes Hobby hat (und ich meine damit nicht, einfach mal ein paar Pixelpferdchen für joelle zu kritzeln oder Bewegungen zu machen, etc pp) und sich ernsthaft damit auseinander setzen will, weil man bei Gimp vllt wirklich schon an seine Grenzen gestoßen ist, dann ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert das Geld dafür hinzublättern. Und 200 Euro für die Schüler/Studentenversion schrecken mich jetzt mal gar nicht. o_O Ich finde das unglaublich günstig für PS ...

1 Person gefällt das.
  14. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Muss Julie zustimmen. Klar ist das Angebot verlockend, grad für die Schüler. Und auch hier im Forum sind viele Schüler. Aber wer nutzt das? Ich hab über 10 Ecken Photoshop CS4 und nutze es nur für Bildbearbeitung. Würde Ich das jemandem sagen der professionell damit arbeitet würde er mir warscheinlich den Kopf abhacken. :D

15. Jackie

Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

Mhmpf kann nicht mehr "Gefällt mir" klicken.
    Joe kann dir aber auch nur zustimmen :)

Diese Seite empfehlen