Hallo ^^ ich habe zur Zeit mächtige Probleme mit Werbebannern, die einfach mal mitten in den Nachrichten usw eingeblendet werden. Nervig ist, dass ich bei Howrse mein Fohlen nicht sehen kann, weil ein Werbeblock das nach unten in die Statusleiste schiebt. AdBlocker Plus und AdBlock helfen dabei überhaupt nicht, weil 1. jede Werbung einzelt entfernt werden muss/auf eine Blockiert-Liste muss und noch schlimmer 2. die Werbung beim Refreshen der Seite immer noch angezeigt wird Hat irgendjemand von euch einen guten Werbeblocker, der mir helfen könnte? Ich nutze vorwiegend Chrome (Win7). Oder hat jemand ne "einfachere" Lösung für das Problem??? Catalina
Hab mir jetzt zum Testen Adblock Plus runtergeladen und alles funktioniert prima. Muss nichts einzeln ausblenden lassen oder so
So wie du das beschreibst kann das auch ein Virus sein. Hast du noch andere Probleme im Browser? zB eine Startseite, die du nicht eingestellt hast oder Ähnliches?
schau mal deine Einstellungen durch und stells um, oder guck bei erweiterungen reingucken und alles was da nicht hingehört rausschmeißen, und wie gesagt NUR adblock Plus haben, das andere darf nicht mehr drauf sein^^ Ansosnsten ists nen Virus^^
Avira wird den vermutlich nicht entdecken. Ich weiß ja nicht, was sich sonst in deinem Browser äußert, vielleicht ist es ja kein Virus. Sollte es einer sein, musst du entweder jemanden ranlassen, der Ahnung hat, oder den PC komplett platt machen. Ein Virus kann sich überall verstecken und mit einem Löschen der Datei (wenn man die überhaupt findet) ist es nicht getan.
Ich hab übrigens gelesen, dass Google die adblocker regelmäßig deaktiviert (was generell logisch klingt, da Google sich zu sehr großen Teilen aus Werbung finanziert).. (obwohl ich bin mir Grad gar nicht sicher obs Chrome oder Android oder beides war was Probleme machte..)
Ich hab AdBlock Plus und bin damit absolut zufrieden. Ich muss auch keine Werbung selbst entfernen, das Programm entfernt alles sobald ich eine Seite öffne. Bezüglich Werbeviren...Das ist normalerweise Malware, die von Avira nicht wirklich erkannt wird. Am besten lädst du dir ein Malware Programm runter und lässt das über den PC laufen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei Firefox. Mein kostenpflichtiges Virenprogramm hat nichts gefunden.. also hab ich Firefox einfach mal deinstalliert und wieder neu installiert. Dann hatte ich keine Probleme mehr ^-^
Ich hab den Adblock Plus auf meinem Safari plus Kaspersky und bin mega zufrieden Google Chrome hab ich auch auf meinem WinPc nie laufen lassen, irgendwie war mir das mit Google nie so geheuer...