1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Abstimung BSK140]für alle Vollblüter ( Araber und co und englische Vollblüter)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Elsaria, 29 Dez. 2007.

?

Wer ist am schönsten

1. BluePearl mit Yatimah

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Magic mit Lainy

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. socke mit Grace

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Blooma mit Kontes

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Anni *mit Shalis

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Calypso(einst Friesi) mit Minerva

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Calypso mit Abyadh

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Níjara mit Faithful

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Ivi.Kiwi mit Deamoness xx

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Sam und Shakira

0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Arabian und Faraj

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elsaria

Elsaria Guest

Die Abstimmung ist endlich da:

Ich bitte euch bevor ihr stimmt die texte zu lesen da sich einige viel mühe gegeben haben
    man kann für 2 pferde gleichzeitig stimmen.
    die 2 die als erste 6 Stimmen haben gewinnt (muss aba screen vorliegen)

Regeln:
    keine bettelbriefe

Aufgaben:

1.berreitet euch auf euer auftritt vor
    2. reitet in die Halle bleibt bei X stehen und grüßt die richter
    3. gallopiert vom stand an und reitet eine runde im trab
    4. macht einen zirkel nach rechts
    5. springt über eine mauer wassergraben und einen oxer
    6. macht eine Traversale und reitet zum x
    7. lasst euer pferd steigen grüßt die richter und verlasst die halle
    8. versorgt euer pferd.

Viel Glück

2. Alyssa

Alyssa Springreiter

*hrhr* Da mache ich mit. ^^ [Kommt hier rein]

3. Hosie

Hosie I'm the Bananaking

Ich möchte auch noch teilnehmen, der Text kann eine kleinigkeit dauern, bitte warten.

4. Elsaria

Elsaria Guest

ich nehm auch teil^^

5. BluePearl

BluePearl Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie mi

Meine Teilnahme mit Yatimah

Aufgaben:

8. versorgt euer pferd.

1) berreitet euch auf euren Auftritt vor.
    Ein Tag vor der Stutbuch Wettbewerb

Heute morgen klingelte mein Wecker um 6 Uhr.Ich stand auf und machte mich fertig zum Reiten.Bevo ich in den Stall ging,schaute ic hauf den Plan vo daufsteht waas hute gemacht wird.Ich las Vorbereitung auf SW.Okay dachte ich,iich muss heute noch mal richtig üben.Also ging ich ihn den Stall wo icvon meinen Pferden begrüßt wurde.Ich gab jedem ein streicheleinheit.Danach ging ich ihn die Sattelkammerund holte Yatimah`s Halfter.Nun ging ich ihn ihreBox.Da es Nachts sehr kalt ist ließ ich mine Pferde in den BOxen.Ich ging auf Yatimah zu und redete mit ihr.Ich legte ihr das Halfter an und führte sie auf die Stallgasse.Dort band ich sie an ihrer box an.Ich ging wieder in dei Sattelkammer und holte den Putzkasten. Als erstes nahm ich den Striegen und bürstete das Fell.Danach nahm ich die Kardätsche und entfernte den lose gewordenden Schmutz.Nun nahm ich den Mähnenkamm.Ich kämte die mähne und nahm das Stroh aus ihrem Schweif.Nun ging ich in die Sattelkammer und holte den Sattel und die Trense.Ich warf den Sattel über ihr und ließ ihn samft auf ihren Rücken gleiten.Ich ging auf die andere Seite und machte den Sattelgurt los,damit ich ihn auf der anderen Seitezumachen konnte.Als dieses geschafft war,trenste ich Yyatimah.Ich ging mit ihr in di Bahn und nahm am vorbeigehen mein Helm mit.Ich ließ die Steigbüel runter und setzte mein Helm uaf.Nun stieg ich auf und ließ mich samft in den Sattel fallen.Ichgab einen leichten Schenkeldrucke und sie ging los.Nach 20 Minuten waren wir aufgewärmt.Dann kam meine Freundin und ich riefihr zu dass sie bittee eine Mauer ,ein Oxer und einen Wassergraben aufbauen soll.In der zeit ritt ich mich Yatimah noch mal aus der Bahn.

Nun ritten wir im versammelte nTrab in die Bahn und blieben bei x stehten.Yatimah nahm den Kof ein wenig runter (also in Anlenung)und ic hgrüßte die Richter.Nun ga ich ihr die Hielfe,das sie aus dem Stand angaloppiern osll.Yarimah machte zwar einen Trabschritt aber wenn die Generalprobe nich klaptt ,klaptt es am entscheidenden Tag.Bei C ließ ich sie Traben und wir ritten links herum.Wir trabten eine runde um die Bahn und bei F ritt ich durch die ganze Bahn wechseln in Miteltrab.Nun ging ichunten auf den Zirkel im trab.Nach einer Runde rit ich auf die aufgebautenHindernisse zu.Die mauer nahmen wir mit brawur.Jetz kam de rWassergraben und Yatimah wurde langsamer undich gab ihr einen energischen schenkeldruck und sie flog hinüber.Nun der oxer der eine leichtigkeit war.Bei c angekommen machte ich eine Traversale nach recht,Nur fünf Schritte dann wechseln und dann nach link 5 Schritt ab der Mittelline.Das passte genau das ich bei x ankam.Nun ließ ich Yatimah steigen und grüßte dabei die Richter(die eigeltlich noch nicht das sitzten)und ließ Yatimah vörwärts gehen.Nach 6 Schritten kam sie runter und ich klopfte sie.Wir ritten in schrit aus der Halle.

So nun hatte ich genug geübt.Ich kratzte die Hufe aus und brachte sie in die Waschbox.Voher legte ich ih eine Abschwitzdecke über.Ich holte das Shampoound stelltees auf die Mauer.Nun dreht ich das Wasser auf und hielt es auf Yatimah`s Hufe.Nun hielt ich da Wasser auf Yatimah`s Schwei.Nun drehte ich das Wasser ab.Ich nahm das Shampoo und shampoonierte ihren Schweif.Danach nahm ich eine Bürste machte Shampoo darauf.Nun schrubtte ich die Hufe.Nach 10 Minuten war der Schweif und die Hufe fertig.Ich führte sie zur Putzstelle.Nun ging ich ihn die Sattelkammer und holte mir Mähnengummis.Ich pflechtete den Schweif ganz ein und in die Mähne machte ich Tunirbälchen.Nun war Yatimah fertig zu Show.Ich legte ihr noch eine Stalldecke über und gign in die Sattelkammer.Dort holte ich mir Sattelseife und machte mich mit dem Sattel zu schaffen.Der war nach 30 Minuten fertig un ich bekann mit der Trense.Nun wa ihre Ausrüstung fertig.Ich wickelte die Bandagen auf und legte sie in den Transporter.Den Sattel,die Trense und ein Halfter mit einem Führstrick,ein Eimer,drei Wasserkanister,Abschwitzdecke und eine Staldecke legte ich schon in den Transporter.Nun waren dei Sachen für mein PFerd fertig.Nun war ich an der Reihe.Ich ging ins Haus und sprang unter die Dusche.Danach machte ich einen Turban und machte mich daran meine tunirsache nzu prüfen.Das jacket, die Bluse und meine Hose bügelte ich und hing sie sorfältig in eine Plastikhülle und brachte sie in den Transporter.nun holte ich mir eine Schrubbbürste und putzte die Stiefel.Nun war meine Sachen fertig und ich machtemir meine haare.Danach ging ich ins bett und schlief ein.

Körungmorgen

Heute klingelte mein Wecker um 5 Uhr.Ich stand auf und zogmich an.Ich ging ihn den Stall und fütterte die Pferde.Nun ging ich zu Yatimah undschaute ob ich die Zöpfe neu machen musste und alles war okay. ich pfocht den Schweif auf und machte den so ein kleiner nzopf wobei ich an den Seiten immer zunahm.das machte ich bis zu der Schweifrübe,dort pfloch ich gerade hinunter.Nun war Yatimah ferti.Ich nahm den Outzkasten und packte ihn in den transporter.Ich ging ins HaICh gab ihr die Hielfe und sie galopierte an.Bei A parierte ich zum Trab und rit eine Runde um die Bahnus und Frühdtückte.Um 6 Uhr ging ich wieder in den Stall diesmal hatte ich eine jeans und ein Shirt an.Ich nahm Yatimah`s halfter und führte sie auf die Stallgasse,wo ich sie anband.Ich nahm ihr die Deckke ab und legte die Transportgamaschen und die Transportdecke an.Nun war sie fertig und ich ging mit ihr raus.Drausen angekommen führte ich sie einmal um den Hänger und blieb in entfernung stehen.Ich ging los und stieg gerade auf den Hänger.Yatimah machte das super und deshalb gab ich ihr ein Leckerlie.Ich band sie an.Nun checkte ich noch alles,und merkte das ich abfahrne kan.In mein Navi gab ich den ort ein wo ich hinmuste.Da die Fahrt eine Stunde dauerte ,plante ich einen Stall ein der ganz in der Nähe der Autobahn war.Ich fuhr los .Als erstes fuh ci heien Landstraße entlang und dann kamm ich auf die Autobahn.Nach 30 Minuten bog ich in eine Landstraße ein und fuhr auf den Hof.Ich stieg aus und meldete mich an.Ich ging zu Yatimah auf den transporter.Sie stand ganz still da und wollte eigentlic keine Pause machen .ich machte dei Klappe auf und lie ßsie raus.Nun führte ich sie auf einer Weide auf und ab.Nach 10 Minuten lud ich sie wieder ein und verabschiedete mich von den Leuten.So nun fuhr ich die Autobahn entlang . Nach 20 Minuten sah ich die Abzweigung die ich nehmen musste.Nun war wieder eine Landstraße und vom weiten so ich den Tunirplatz.Ich fuhr auf den Platz drauf wo cih eine Anweisung bekam wo ich mein Pferdetransporte packen konnte.Es war ein Parkplatz dicht amStall.Ich hatte mir eine Box gemietet.Nun machte ich die Ladeklappe auf und ließ Yatimah die Klappe hinuntergehen.Als wir unten waren wieherte sie.Ich ging mit ihr in den Stall und fand die Box 10 die ich gemietet hatte.Ich ließ sie eintreten und nham ihr die Gamaschen ab und wechselte die Transportdecke mit der Stalldecke.Nun war es 7 Uhr.Da die Prüfung erst um 9 anfing ließ ich mir Zeit und holte ihren putzkasten.Ich kam zu ihr in die Box undbandsie an.Ich nahm mir nochmal ddie Tunierzöpfe vor und fand drei Stück die ich nchcmal machen musste.So nun holte ich meine Sachen und packte sie in die nachtbarbox die auch meine war.ich ließ yatimah in ihrer Box aleine.Ich war i der nachtbarbox beschäftig,die Satteldecke zu befestigen.Ich bad meine Freundinn sich zu erkunden wann ich starte .Sie sagte mir ich starte ihm Mittelfeld und habe die Nummer 15.Also holte ich mein Ziffernkasten raus un machte die 15 an die davorgesehende Stelle ich befestigte das ganzee an der Trense.Ich sattelte Yatimah.Nun ging ich auf Tolette und zog mich um.Nun trenste ich yatimah und kratzte ihr Hufe ein und fette sie Schwarz ein.meine Freundin schmieß mich auf Yatimah`s Rücken.Ich ritt zur Aufwärmungshalle.ICh ließ sie Schritt gehen.nach 10 Minuten fing ich an zu traben und nahm kleine kaverlettis.Ich fing an sie am Zügel zu stellen und sie reagierte. Nun nahm ich den Oxer,den Wassergraben und die Mauer.Danach galoppierte ich eine RUnde und ritt Schrit.Dann ertönte der Lautsprecher BluePearl mit Yatimah bitte einreiten.Ich sagte leise zu yatimaah jetzt geht es los.Ich trabte an.

2-7 Körung
    .Als wir unten ankamen machte ich einen
    Ich rit im trab los und kurz vor der halle ließ ich sie Versammel.Im versammelten Trab ritt ich in die halle.Bei x bliebich stehen.Yatimah stand geschlosse nund ich grüßte dei Richter.Ich gab ihr die Hielfe und sie galoppierte an.Ich ritt bei A link herum un parierte dan zum Trab durch.Bei H ließ ich sie ihre Schritte verlängern und zeigte durch die ganze Bahn wechseln.Oben machte ich einen Zirkel der schön Rund war.Yatimah ging in Anlehnung und lie ßsie gut biegen.Nun kamen wir zu einer herausforderung dem Springen.Die Sprünge waren in einerm extra Teil wo ma hinreiten muste .Ich ließ Yatimah angaloppiern und überflog das erste Hinderniss. Nun kam der Wassergraben vor dem ich ein wenig Angst hatte.ich versuchte meien Angst zu verbergen abrYatimah merkte es und wurde langsamer.Ich gab ihr einen Schenkeldruck und wir landeten sicherauf der nächsten seite.Nun kam ein Oxer .Als ich näher kam sah er gewaltig aus.Ich dachte ich fliege als Yatimah mit einem eleganen Sprung hinübersetzte.So nun wieder das Pferd versammeln und auf die Traversale Vorzubereiten.Nun rit ich zu C und machte eine Traversale mir fünf Schritten nach recht,dann wechseln,fünf schritte ab der mittelline nach link.ICh lobte Yatimah mit meiner Stimme und sagt leise Steig.Yartimah stieg und ich grüßte die Richter währent Yatimah nach vorne ging.nach fünf Schritten kam sie wieder runter und ich rit im Schritt hiaus.Ich klopfte sie und genoss meinen Applaus.

8) Versorgt das Pferd

Nun ritt ich aus der halle.Ich nahm die Abschwitzdecke und legte sie über Yatimahs Rücken.Ich ritt 10 Minuten trcken und brache sie dan ihn den Stall.ICh sattelte und trenste sie ab und legt die Sachen in die nachtbarmox.Ich holte den Hufkratzer und machte die Hufe sauber.Nun befestigte ich die Aschwitzdecke fest.Ich brachte ihr heu und Lekerlies und schmuste mit ihr.

Am anderen Morgen führte ich sie auf den Transport und fuhr nach Hause.Um meine Pferde hat sich eine Freundin gekümmert.Als ich ankam und Yatimah auslud kam sie angelaufen und fragte wie es war.CIh antwortete gut und brachte Yatimah in den Stall.Nun machteich ihr die Zöpfe aus und nahm ihr transportgamaschen und transportdecke ab.Ich ließ sie in ihre Box und gab ihr ein wenig Heu.

hier steht Yatimah

Name: Yatimah
    Rasse: Arabisches Vollblut (rein arabisch gezogen)
    Farbe: Fuchs

Vater: Azeem
    Mutter: Yasmin

Beschreibung / Charakter: Yatimah ist eine feinfühlige und lebhafte Jungstute, die durch ihre spezielle Farbe und ihren anhänglichen, wachen Charakter punktet. Sie wuchs in der Arabischen Emirate auf und wurde als Zweijährige importiert. Ihr Vater Azeem war ein hochrangiger Deckhengst. Yatimah hat bereits kleinere Erfolge an Schauen gesammelt, zu denen sich bestimmt noch mehr gesellen werden. Unter dem Sattel ist sie spritzig und lebhaft.

Ersteller: Unicorn
    Besitzer: BluePearl
    VKR: Unicorn

6. Magic

Magic

Meine Teilnahme mit Lainy!

Tag vor der Körung:

Als heute morgen mein Wecker klingelte, stand ich müde auf und duschte mich. Dann ging ich runter in den Stall zu Lainy um mit ihr für die Körung zu trainieren. Ich begrüßte sie also mit einer Karotte und holte sie dann aus der Box. Ich band sie vor der Box an und machte die Stalldecke ab. Ich legte sie zusammen und hängte sie an die Stange. Dann holte ich mein Striegelzeugs und fing an sie zu striegeln. Nach 10 Min. glänzte sie und ich holte den Sattel und die Trense. Nun legte ich den Sattel auf und die Trense an. Ich lief mit ihr in die kleine Halle. Vor der Türe rief ich:,, Tür frei, bitte!" Als ich eine Antwort bekam trat ich ein und führte sie herum. Dann stieg ich auf und trainierte eine Stunde mit ihr. Dannach stieg ich ab und führte sie in den Stall. Dort versorgte ich sie und erledigte noch Stallarbeiten. Bevor ich wieder ins Haus ging, säuberte ich für den morgigen Tag noch die Trense und putzte den Sattel. Dann ging ich totmüde ins Haus...

Am Tag der Körung:

,,RRRRrrrrRRRRrrrrr..." klingelte wieder mein Wecker. Ich schaltete ihn aus und duschte. Dann ging ich wieder runter in den Stall. Heute war ein ganz besonderer Tag. Lainy und ich gingen auf ein Tunier...Also begrüßte ich sie und holte sie aus der Box. Mein Vater kam auch und verlud schonmal den Sattel und die Trense und das ganze Zeugs im Transporter. Ich flechtete Lainys Mähne und striegelte sie bis die glänzte. Damit sie keine dreckige Decke tragen musste, nahm ich ihre frischgewaschene und tat sie über den Rücken. Nun führte ich sie zum Transporter und verlud sie. Dann ging es los...

Vor der Körung:

Ich lud Lainy aus und band sie vor dem Transporter an. Ich kuschelte nocheinmal mit ihr und nahm ich dann die Decke ab. Ich holte mein Putzzeug nocheinmal und striegele sie wieder, damit sie auch wirklich glänzte. Ich sagte zu meinem Vater, er sollte doch bitte Lainy für mich satteln, denn ich müsste mich jetzt umziehen. Er nickte und ich lief los. Nach 10 Minuten kam ich wieder fertig angezogen. Ich bedankte mich bei meinem Vater und nahm Lainy um nocheinmal alles durchzugehen.
    Wir hatten nocheinmal alles durchgegangen und nun war es soweit...wir waren an der Reihe...

Die Körung:

Von einer netten Dame wurden mir nocheinmal die Aufgaben gesagt:

Aufgaben:

8. versorgt euer pferd.

Ich ritt im Schritt in die Halle und begrüßte bei X die Richter. Ich wartete auf den Start von den Richtern...als er endlich nickte gallopierte ich los und verlangsamte in der Ecke mein Tempo in Trab. so ritt ich eine ganze Runde. Nun ritt ich einen Zirkel und dannach war eine Mauer an der Reihe. Wir nahmen sie locker, denn wir sprangen normal schon höher. Nun nahmen wir einen Wassergraben und noch einen Oxer. Das springen hatte Lainy besonders viel Spaß gemacht und darum hatte sie sich auch mühe gegeben. Wir machten noch eine Traversale und trabten dann zu X. Ich ließ Lainy steigen und verabschiedete mich dann von den Richtern . Im Trab verließen wir die Halle. Draußen hielt ich an und umarmte meine Süße. Ich sprang vom Rücken und umarmte sie nocheinmal, da sie es so toll gemacht hatte! Ich lief in die kleine Halle um sie trocken zu Reiten. Nach einer viertelstunde war sie trocken und ich führte sie zum Hänger. Ich sattelte ab und machte das Halfer wieder auf. Mein Vater kam auf uns zu und umarmte mich:,, das hast du super gemacht!" lobte er mich un ich war sehr stolz auf meine Lainy. Ich gab ihr noch 2 Karotten und lies sie neben einer anderen Stute stehen. Wir liefen wieder in die Halle und schaute den anderen zu...

7. socke

socke ♥Remi und Emil♥

Teilnahme mit Grace

Aufgaben:

8. versorgt euer pferd.

1) Am Morgen der Körung klingelte mein Wecker besonders früh. Ich stand auf und machte mich fertig um in den Stall zu gehen.
    Dort holte ich Grace aus ihrem Paddog und fing an sie zu putzen. Es dauerte eine ganze Weile bis ich die dunkel braunen Mathscflecken aus ihrem Fell geputzt hatte aber als ich es entlich geschafft hatte sah sie einmahlig aus. Ich band ihr noch grüne und rote schleifen ins Langhaar und brachte ihr Arabershowset in den Hänger. Ich ließ sie noch angebunden und ging mich schnell noch duschen und anziehen. Dann brachte ich auch sie in den Hänger und wir fuhren los zur Krönung.

Dort angekommen putzte ich noch einmal über ihr fell so das es schön glänzte, zog nochmal alle schleifen nach und legte ihr den Sattel auf, nun warteten wir auf unseren Aufruf.

2) Als wir aufgerufen wurden ließ ich Grace antraben und ritt mit ihr zu X. Dort hielt ich sie an, achtete darauf das sie offen stand und grüste die Richter.

3) Ich leiß sie aus dem Stand angallopieren, fing sie wieder ein und ritt eine Runde im Trab um die Bahn.

4) Ich gab ihr leichte hilfen und schon bog sie auf den Zirkel nach rechts ab.

5) Ich lenkte sie aus dem Zirkel heraus genau auf das erste der drei Hindernisse zu. Es war eine mauer, mit einem riesigen satz sprang sie hinüber und hielt direkt auf den Wassergraden zu, auch den übersprang sie ohne probleme. Zuletzt kam der oxder, aber der war kein problem für sie.

6) Ich gab ihr die hilfen zur traversale und sie kreuste schön alle vier beine übereinander. Als wir an X ankamen hielt ích sie an.

7) Ich leiß grace steigen und achtete darauf das sie danach wieder offen stand, dann grüste ich die richter und ritt im gallop aus der halle.

8) Draußen nahm ich ihr zu allererst den Sattel ab und spritze ihr dann die beine ab. dann bekam sie ein paar möhren und einen eimer wasser und ich entließ sie auf die selbst aufgestellte kleine weide, wo wir auf das ergebnis wartetetn.

8. Flair

Flair Pflaume

Meine Teilnahme mit Ace of Base:​

Am Tag vor der Körung:
    Ich saß ab und lobte Ace. Sie hat es für heute gut gemacht. Sir schnaubte zufrieden als ich sie in die Stallgasse führte und dort anband. "Meine Hübsche...", begann ich mit ihr zu reden "morgen ist dein Großer Tag". Ich klopfte sie und ging in die Sattelkammer um Mähen Gummis und Klebeband zu holen. Als ich wieder zu Ace ging, hat sie ihre Putzkiste auseinandergenommen, und bearbeitete den roten Hufkratzer, der vor ihr auf dem Boden lag. "Hey!", schimpfte ich mi ihr. "Lass das!" Sie schaute mich traurig an und ich musste grinsen. Ich baute den Putzkasten schnell wieder zusammen und besorgte mir einen Stuhl aus der Sattelkammer. Als ich dann endlich wieder bei Ace war schon ich die Putzkiste noch etwas weiter aus Aces nähe. Ich begann damit die Mähne einzuflechten, und das war nicht einfach, weil Ace einfach nicht still halten wollte. Schließlich habe ich es dann doch geschafft, Aces Mähne in gleichgroße Zöpfe zu teilen und diese anschließend einzuflechten. So ein kleiner Teil der Arbeit war schon mal erledigt. Ace wurde von mir in den Stall gebracht und ich begann ihren Sattel und ihre Trense einzufetten und zu säubern. Am Ende sah auch das sehr gut aus. Ich verstaute Sattel und Trense im Auto und prüfte den Sprit. Für morgen dürfte das noch reichen. Dachte ich mir. Ich ging wieder in den Stall und setzte mich ins Reiterstübchen. Weil es so kalt war, zapfte ich mir einen Kakao und trank diesen mit 3 Schlücken aus. Ich holte mir gleich noch einen. Dann kramte ich aus einer Schublade Kopfnummern heraus und versuchte mich zu erinnern, welche Nummer ich mit Ace hatte. Lieder fiel mir das nicht so schnell ein und deswegen schaute ich noch mal auf den Brief den ich von der Turnierleitung bekommen habe. Da stand: 564. "Okay", sagte ich zu mit und stellte die Zahlen passen ein.

Am Tag der Körung:
    Mein Wecker klingelte. halb sieben. Morgens. "Ich schaff das!" sagte ich höchstmotiviert. Fest entschlossen stieg ich in meinen roten Jeep und fuhr zum Stall. Ich lief schnell mit einem Halfter in der Hand zu Aces Box und musterte sie schnell. Sie war zum Glück einigermaßen sauber, sodass ich sie nur schnell überputzen musste. >Ich halfterte sie auf und führte sie auf die Stallgasse. Da band ich sie an und begann zu putzen. "Sooo...", sagte ich "gleich geht’s los". Ich schloss die Putzkiste weil ich der Ansicht war, sie sein sauber. Ich legte ihr eine Abschwitzdecke über und führte sie auf den Hänger. Sie ging ohne Anstalten hoch und freute sich auf die Fahrt. Als ich sie damals gekauft habe, versicherte mit der Händler, ich müsse mr mit diesem Pferd niemals sorgen ums Fahren machen. Und damit hatte er eindeutig recht. Ich stieg ein und drückte aufs Gaspedal. Mein Auto brummte kurz und ansprang dann an. Zum Glück mit diesem Auto weiß man nie was passiert. Und das stimmte! Wir hatten knapp ein drittel der Strecke zurückgelegt, als mein Auto langsam aber sicher immer langsamer wurde. "Nein!" befahl ich dem Auto "Nein nein nein!!!" meckerte ich. Und da standen wir nun. Mitten auf der Straße. Sonntagmorgen. Kein Verkehr. Ich seufzte. Ich zückte mein Handy und war fest davon überzeugt, das wir den Start verpassen werden. Ich wählte die Nummer des adacs. Denen sagte ich das mein Auto stehen geblieben ist, und das wir sehr dringend weitermüssten. Die blöde Frauen stimme am anderen Ende faselte nur etwas von Tanken gehen, aber sie begriff wohl nicht, dass die Batterie am ende war. also legte ich auf. holte Ace raus, sattelte sie auf und ritt den Weg zuende. Das Problem: Kein Navi. Ich ritt also in die nächstliegende Statt, wo ich ziemlich doof beguckt wurde und schaute nach Schildern zum Turnier. Als ich mir dann den weg beschreiben lassen ließ, fand ich auch ohne Probleme dahin. "ich begann zu jubeln als wir endlich den Turnierplatz erreichten, und versuchte schnell etwas Warmzureiten, aber ace war vom ritt schon warm genug und ich hörte schon meinen Aufruf...

Die Körung:

Aufgaben:

2. reitet in die Halle bleibt bei X stehen und grüßt die Richter
    5. springt über eine mauer Wassergraben und einen Oxer
    8. versorgt euer pferd.

Ich tätschelte Aces Hals und ritt im schritt in die Halle, grüßte sie Richter bei X und galoppierte aus dem Stand an. Jetzt musste ich eine Runde im Trab reiten. Das ging noch gut und ich lobte ace unauffällig mit der Stimme. Nun ritt ich auf dem Zirkle. Dabei stellte ich ace ordentlich und bog sie nach außen. Jetzt wurden Hindernisse aufgebaut. Zuerst eine Mauer, dann en Wassergraben und ein Oxer. Jetzt musste ich springen. Ich galoppierte an und leitete Ace über die Hindernisse. Das war kein Problem für sie, denn sie war ja ein Springpferd.. Nun ließ ich Ace traversieren und ritt so zu X um die Richter zu grüßen. Ich ließ Ace steigen und Ritt im Trab aus der Halle.

Nach der Körung:
    Ich lobte Ace und ritt sie langsam ab. "War doch super sagte ich t zu ihr auf dem Abreiteplatz wurde mir bewusst, das s ich den ganzen weiten weg nach heute reiten müsste. das wollte ich gar nicht. Also zückte ich mein Handy und rief eine Freundin an, und sagte, sie solle mit einem Hänger vorbeikommen. Aie willigte ein und meinte, sie machte sich sofort auf den Weg zu mir. In der Zeit sattelte ich Ace schon mal ab und ließ sie grasen. Nach ca. 20 Minuten Kann sie auch schon mit dem Hänger. ich führte ace rein und verstaute satten und Trense. Ace kaute genüsslich heu als wir und auf dem weg nach hause machten.

Das ist Ace

Anhänge:

9. Moni

Moni Verliebt ♥

ich mache mit Kontes mit:

Aufgaben:

8. versorgt euer pferd.

1
    Am tag vor der Krönung:
    Ich holte Kontes von der Weide und putzte sie gründlich. Ich hatte mich gerade eben an einer Krönung angemeldet und bereitete meinen Schatz nun darauf vor.
    Als sie glänzte, holte ich ihren Sattel und ihre Trense und legte es ihr an.
    dann holte ih meinen reithelm und führte Kontes in die Reitbahn. dann stieg ich auf und ritt sie warm. nach 10 minuten trabte ich an und arbeitete mit Kontes ca 30 minuten lang. Dann ritt ich auf den Punkt X, blieb stehn und grüßte einen imaginären Richter. dabei kicherte ich leise. dann gallopierte ich aus dem stand an und verfiel kurze zeit später aber wieder in einen schwungvollen trab. dann ritt ich aus der bahn auf den springplatz. dort baute ich einen wassergraben, eine mauer und einen oxer auf, da diese hindernisse auf in der krönung vorkommen würden. ich übte sie mit Kontes so lange, bis sie fast darüber *flog*. Anschließend übte ich noch traversalen im schritt und im trab, da auch das vorkommen würde. dann ritt ich kontes trocken und nahm ihr den sattel ab. nun übte ich mit ihr das steigen auf kommando. das konnte sie schon von ihrem alten besitzer, der mit ihr gerne kunststücke gübt hatte. ich musste es nur noch etwas auffrischen.
    dann brachte ich kontes an die anbindestange und trenste sie ab. ich kratzte ihr die hufe aus und brachte sie in eine freie box. ich legte ihr noch etwas kraftfutter in den futtertrog und gab ihr noch einen arm voll heu. dann ging ich.

Der Tag der Krönung
    Ich stand schon früh auf, da heute meine und kontes's erstw krönung statt fand und wir früh da sein mussten. ich putzte kontes und brachte ihren sattel und die trense in den hänger. als sattel-decke benutze ich ausnahmsweise die weiße mit ihrem schriftzug darauf.
    dann führte ich Kontes in den Hänger. ich streichelte sie und schloss dann die rampe.
    ich stieg in den wagen und fuhr zu der krönung.
    dort angekommen, führte ich kontes als erstes aus dem hänger und band sie an.
    dann besorgte ich mir meine startnummer und andere wichtige dinge.
    eine stunde bevor ich dran war, began ich kontes zu putzen und ihre hufe einzufetten.
    dann sattelte ich sie und legte ihr die trense an.
    ich führte sie auf den übungsplatz und stieg auf. ich ritt sie warm und übte mit ihr noch kurz ein paar lektionen, die vorkommen würden, wir traversalen, etc.
    nach 20 minuten wurde ich afgerufen.
    2
    ich ritt in die halle und blieb bei X stehn, ich achtete darauf, dass sie gerade stand. die richter saßen mir genau gegenüber. ich grüßte sie und setzte mich dann gerade hin. ich war sehr aufgeregt, verscuhte es mir aber nicht anmekren zu lassen, da es sich sonst auf die stute übertragen würde.
    3
    dann gab ich kontes die hilfe zum angallopieren. gehorsam sprang sie aus dem stand an und gallopiertr mit schwungvollen sprüngen. sekunden später zügelte ich sie in einen leichten trab und ritt eine runde.
    4
    Dann ritt ich wie vorgeschrieben einen rechten zirkel im trab. Sie bog sich wunderschön und ihre bewegungen waren flüssig. sie hatte aufmerksam sie ohren aufgestellt.
    5
    dann ritt ich auf die hindernisse zu. kontes sah sie und beschleunigte das tempo ein wenig. dann sprang sie mit schnwungvollen sprüngen über den wassergraben un den oxer. bei der mauer spürte ich ein kaummerkliches zögern. dennoch sprang sie gehorsam darüber. ich freute mich, denn die mauer war ihr meiste gehasstes hinderniss.
    6
    Dann ga ich ihr die holfen und ritt im Trab eine Traversale. Kontes liebte die lektionen der dressur, machte sie also entsprechend gut. dann ritt ich auf den punkt X und huielt an.
    7
    Dann ließ ich meinen Schatz steigen und als sie weider mit allen beinen auf dem boden stand, grüßte ich die richter erneut.
    dann ritt ich aus der halle.
    8
    ich steig ab und band kontes an. ich sattete sie ab und legte ihr wieder das halfter an.
    erst brachte ich sattel und trense weg, dann ging ich wieder zu meinem pferd. ich gab ihr zur belohnung eine möhre und kratzte ihr die hufe aus. dann streichelte ich sie ausgiebig und gab ihr noch einen arm voll heu und stellte ien großen eimer wasser vor sie. gierig trank sie.
    dann baute ich ihr aus litze eine kleine weide auf einem stück wiese und brachte sie darauf.
    dann warteten wir auf das ergebnis.

10. Anni*

Anni* ~Schandmaul~

Shalis´ Auftritt

1. berreitet euch auf euer auftritt vor
    8. versorgt euer pferd.

Am Tag davor

Etwas bedrückt ging ich nach Hause.. meine Freunde in der Schule gingen jetzt zum Bowling.. und ich konnte nicht mit, weil cih Shalis für Morgen fertig machen musste, ich wollte mit meiner Araberstute an einer Krönung mitmachen und da die Fliegenschimmelstute wie immer aussah wie ein kleiner Dreckspatz war heute Shampoo therapie angesagt. Die andern ahtten mir ncoh angeboten, es zu verschieben, doch ich wusste dass heute in der Bowlingbahn eine Lighshow geplant war und ich wollte nicht, dass die andern das wegen mir verpassten.. Also ging ich in den Stall, bei Shalis´ Box blieb ich stehen und die Stute reckte den Kopf aus der Box. Sie lebte schon sehr lange bei mir und erkannte sofort dass ich nicht so fröhlich war wie sonst. Doch sie hatte ja nichts damit zu tun und ich wollte ihr nciht die Motivation nehmen, die sie morgen doch so dringend brauchte. Sie sah mich mit ihren Blauen Augen an, ihr Blick hatte mcih schon immer fasziniert und auch heute vielen gleich ein paar Sorgen von mir ab als sie mich so anschaute. "Na dann komm mal" Ich halfterte sie auf und führte sie nahc draussen, nahm ihr am Waschplatz das Halfter wieder ab und ging um Pferdeshampoo und alles was ich heute ncoh so brauchte zu holen. Alle meine Pferde konnte ich ohne Halfter "abstellen" und mir sicher sein dass sie dableiben. Ich drehte den Wasserschlauch auf und sofort hatte Shalis ihre Nase in dem weichen Strahl und genoss das Kühle Wasser. Ich sang vor mich hin, während ich Shalis nass machte und die Stellen mit besonders hartnäckigem Schmutz einshamponierte. Ich sang gerne, auch wenn es wahrscheinlich nciht allzugut klang, das war mir egal. "May it be" summte und murmelte cih vor mcih hin, Shalis fing an zu dösen und ich schrubbte solange bis sie sauber war. Diese Hautmassage genoss die weiße Stute sehr und schon bald hatte sie den Kopf gesenkt und die Augen halb geschlossen. Ich wusch das Shampoo ab und strich nun das Wasser aus dem Fell, nun war sie nurnoch feucht und iich rubbelte mit einem weichen handtuch weiter. Dann widmete ich mich der Mähne, die war auch noch leicht feucht und so würde sie die Form behalten die cih jetzt hineinflocht. Morgen wird sie dann leichte Wellen im Langhaar haben. Das alles lies Shalis über sich ergehen, ohne auch nur einmal zu zucken oder aus ihrer dösenden haltung aufzuschrecken. Ich liebte solche Momente und fing wieder an zu singen. Inzwischen hattens ich die Wolken fast ganz verzogen und die Sonne schien, ich holte den schwarzen Ledersattel und Sattelöl und setzte mcih auf den Zaun, neben dem Shalis stand. Ich fing an das Leder zu polieren und durch ein wenig Öl wurde es schön geschmeidig und weich. Die weiße Satteldecke drehte derweil ihre Runden in der Waschmaschine. Endlich war ich fertig mit polieren des Sattels und meiner Reitstiefel und Shalis war in der Sonne getrocknet. Ich kraulte ihr den hals und sie hob den Kopf. "Na, ausgeträumt?" ICh brachte sie rein, in ihre frische Box und machte ihr noch das Abendessen. Die Schatten wurden länger und das Licht, das durch die Fenster fiel wurde rötlich. Ich ging nach Hause, holte die getrocknete und gebügelte Satteldecke von meiner Mutter ab und legte sie zusammen mit meinen besten Reitsachen für morgen bereit....

Tag der Entscheidung

"Brrrrrrrrr" "Schnauze...." ich raunte meinen Wecker an, doch das interessierte den herzlich wenig und ich würgte das klingeln mit einem Druck auf den Knopf ab. "Geht doch" ICh kroch aus dem Bett, streckte mich und schnappte meine Sachen vom Stuhl. Dann verschwand ich erstmal im Bad.... eine Stunde später steckte ich in meinen besten Reitsachen und schlüpfte in die polierten Schwarzen Reitstiefel. Mein Vater hatte den TRansporter schon auf den Hof gefahren und ich flitzte in die Sattelkammer um die Sachen zu holen, Sattel und Schabracke, Zaumzeug und Transportgamschen verstaute ich im Hänger, ehe ich in den STall ging und Shalis holte. Die Zöpfe wollte cih erst vor Ort öffnen, und so legte ich ihr die Gamschen an und führte sie in den Hänger. Ich klappte die Rampe hoch und stieg ins Auto. "kann losgehn!"
    Mein vater lies den Wagen an und los gings.. eine Halbe Stunde später rollten wir auf den Parkplatz des Gestüts, wo mein Blick auf ein recht vertrautes Auto fiel.. Gehörte das nciht Patrick? Phillips älterer Bruder hatte bereits einen Führerschein und wurde eingestellt, wenn meine Clique aus der Schule irgendwo hin wollte. Aber was hatten die hier zu suchen? Ich stieg aus und hörte wie jemand eminen Namen rief. Ich drehte mcih um und die ganze Mannschaft stand vor mir. "Hi! Wir dachten, wenn es dir so wichtig is, dass du dafür bowlen sausen lässt, kommen wir her und schauen dir zu." "Wa..? Ich könnt euch abknutschen" sagte cih lachend. "Mich nich, Felix stellt sich gerne zur Verfügung, oder?" sagte Melanie und ich lief knallrot an. "Ich hol mal SHalis.." sagte ich und war shcon hinter dem Hänger. Shalis machte große Augen, wiel soviele Leute da rum standen. "Wow, wie hast du die so sauber gekriegt?" "Das war meine Ersatzbeschäftigung gestern." Ich sah, das inzwischen viele Zuschauer richtung Halle strömten. "Schaut liebe, dass ihr gute Plätze bekommt" "Stimmt.. mein Gott muss das heir wichtig sein.." Sie verschwanden richtung Halle und ein Grinsen breitete sich auf meinem GEsicht aus, es waren eben doch wahre Freunde.. Ich öffnete Shalis´ Zöpfe und nun hatte sie gewellte Mähne und Schweif. "Schick schick!" Meinte meine Mutter, "Wir suchen uns dann auch mal Plätze, okay?" "Kay" Ich sattelte Shalis, stieg auf und ritt richtung Abreiteplatz. Dort waren ncoh mehr Stuten, hauptsächlich Araber, doch kein einziger Fliegenschimmel. Ein Helfer kam vorbei und gab allen ihre Startnummern, wir bekamen die Drei. ICh klemmte das Kärtchen Shalis ans Zaumzeug und nun war es auch schon Zeit zur Halle aufzubrechen. Davor blieb ich stehen und wartete darauf, das wir aufgerufen wurden. Endlich.......

Der Auftritt

"Na dann los.. Für Frodo" murmelte ich. Ein anderer Reiter warf mir einen spöttischen blick zu doch ich zog nur überlegen eine Augenbraue hoch und trabte Shalis an. So betraten wir die Halle und bei X parrierte ich Shalis durch und grüßte die Richter. Ich galoppierte die Stute an und am Hufschlag gingen wir wieder zum Trab über. EInmal um den Hufschlag, in unserem ausdrucksstärksten und taktreinsten Trab. Nach der Runde bog ich auf die Zirkellinie ein und Shalis gehorchte perfekt, sie wusste eben wanns drauf ankommt. Fast perfekt war der Zirkel, ich betete er würde den Richtern genügen.
    Nach einem Zirkel im Trabgaloppierte ich in der Ecke zur langen seite an, denn dort waren drei HIndernisse aufgebaut worden. Zuerst eine Mauer, die recht massiv aussah, doch das machte Shalis nichts aus, sie war gut in Springen und nahm auhc höhere HIndernisse Problemlos. Genau am richtigen Punkt sprang sie ab, faltete die Beine unter dem Bauch zusammen und segelte regelrecht über das HInderniss hinweg. Danach trieb cih sie an, der Wassergraben war recht breit und Shalis streckte sich weit. Kein Platschen, nur ein dumpfer Schlag als wir auf dem Sandboden landeten. Nun nurnoch der Oxer, doch auch seine Ausmaße waren überschaubar und so nahmen wir ihn fehlerlos. Das Publikum applaudierte, was Shalis völlig ignorierte, sie war schon auf vielen Turnieren gewesen und es brauchte mehr um sie aus der Ruhe zu bringen. Danach zeigten wir noch eine schöne, schwungvolle Galopptraversale, wieder klatschten die Zuschauer und sogar die Richter nickten anerkennend. IIm versammeltem Galopp ging es die Mittellinie hinunter, bis zu X. Dort parrierte ich Shalis durch, und nun kam der Teil, der uns beiden immer am meisten Spaß machte, das Kunststück. Ich gab das Kommando zum Steigen und Shalis sprang regelrecht in die Luft, sie schlug mit den Vorderbeinen einmal und Schnaubte eindrucksvoll, ihr gefiel es sehr sich zu präsentieren und sauber landete sie wieder auf allen vieren. Voller STolz Grüßte ich die Richter und trieb Shalis aus dem Stand in den Jagdgalopp, so verliesen wir in vollem Tempo die Halle und draussen lies ich Shalis am langen Zügel austraben. Ich lobte sie ununterbrochen und im Schatten eines Baumes nahe der Halle stieg ich ab. Dort fand sich ein Wasserhahn an der STallmauer und ich drehte leicht auf. Shalis senkte den Kopf und trank genüsslich vom kühlen Wasser. Ich war so stolz auf sie , nahm ihr das Zaumzeug ab und gab ihr einen Apfel, den sie genüsslich zermalmte. Lange dauerte es ncihtmehr, bis alle Teilnehmer zur Siegerehrung gerufen wurden. Ich trenste die Stute wieder auf und schwang mich in den Sattel. Mein herz klopfte bis zum Hals, als wir nach einer Grauscheckstute die Halle betraten und sich alel Teilnehmer auf der Mittellinie aufreihten......

Das ist meine Shalis!

Name: Shalis
    Mutter: Rena
    Vater: Soep
    Rasse: Araber
    Farbe: Fliegenschimmel
    Charakter: treu, lieb, gut erzogen
    Stockmaß: ca. 160 cm
    Besitzer: Anni*
    Pferd erstellt von: Fleurio
    Schleifen:
    3. Platz beim Galopprennen

3.Platz beim Westernreiten

11. Calypso

Calypso Shirkan ♥ Ich vermisse dich^^

Meine Teilnahme mit Minerva

Am Tag vor der Krönug:

Die Schulglocke klingelte und endlich konnte ich in den stall zu meiner Araberstute Minerva. Meine Schulfreunde wollten eigentlich das ich mit ins kino komme doch ich musste minerva noch für die morgen angesagte Stutenkörung fertig machen. gemütlich lief ich heim, legte meine schultasche weg und rannte in den stall. Dort stand mein Araber mit hochgereckten kopf und wiehrte mir fröhlich zu. "hallo meine schöne" sagte ich und strich ihr über die nüstern. "dann wollen wir uns heut mal vorbereiten" sagte ich mit elan und legte ihr das halfter an. voller freude führte ich sie heraus und band sie in der stallgasse an. mein putzkasten stand schon bereit und ich hohlte zuerst den gummistriegel und die kardätsche heraus. sie staubte kräftig und es würde noch lange dauern sie sauber zu kriegen. mit der wurzelbürste ging ich nochmal drüber und dann führte ich sie auf den waschplatz. dort spritzte ich ihren schweif ab. das mochte sie gar nicht aber durch musste sie jetzt. "ganz ruhig" beruhigte ich sie immer wieder und versuchte schnell fertig zu werden. ich shamponierte den schweif ein und wusch ihn wieder aus. "jetzt ist noch die mähne drann" sagte ich zu minerva und lachte. am kopf war sie sehr zimperlich und man musste aufpassen das man nicht mal einen tritt von ihr abbekommt. ihre lange mähne ging schnell zu waschen und einshamponieren auch. als wir das waschen endlich überstanden hatte, rubbelte ich ihre haarpracht mit einem handtuch so gut es ging trocken und führte sie wieder in die stallgasse. dort verlaß ich jede haarsträhne einzelnd damit sie durchzukemmen ist. das ging nicht gerade schnell aber es musste gemacht werden. nach einer halben stunde war ich endlich fertig und konnte somit sie wieder in die box stellen. dann ging ich in die sattelkammer und suchte den neuen sattel heraus. "da ist er ja" sagte ich fröhlich und fing mit einwachsen und putzen an. die satteldecke war weiß und hatte an der seite einen glitzerpferdekopf darauf. die trense hatte weiße steine am stirnband und war ebenso pechschwarz. Als ich mit allem zufrieden war, legte ich minerva noch die stalldecke drauf damit sie sich nicht wieder so schmutzig macht und ging dann zurück ins haus. ich aß zu abend und ging dann ins bett. ich träumte schon vom nächsten tag und wie wir in die halle einreiten würden...

Am Tag der Krönung:

"piep piep piep" klingelte mein wecker. verschlafen schaute ich aus meiner warmen decke. die sonne scheinte in mein zimmer und schließlich rappelte ich mich auf und schaltete den dummen wecker aus. "was ist denn heute für ein tag?" sagte ich schlaftrunkend und tappelte zum kalender. da war rot umringelt stutenkrönung von minerva. sofort war ich hellwach und stürmte die treppe runter. meine mutter hatte schon frühstück hergerichtet und ich aß schnell müsli. dann ging ich ins bad und zog mir schnell meine reitsachen an. "ich geh zu minerva" rief ich noch schnell meiner mutter zu und verschwand. es war ein herrlicher morgen und die sonne schien. pfeifent schlendete ich zum stall. als ich die große stalltür aufriss reckte sich schon ein pferdekopf aus der box. "hallo süße, heute ist der große tag" sagte ich durch den stall in richtung Araberstute minerva. sie schien zu wissen was heute anstehen wird und tänzelte. ich ging in ihre box und schaute mir ihren schweif an. er war noch gut verlesen und nicht verfilzt. ich nahm ihr die stalldecke ab und hohlte meinen putzkasten. ich striegelte sie nochmal sehr gründlich und kratze die hufe aus. dann hohlte ich mir bandagen und wickelte sie um den schweif damit er auch beim transport so bleibt. zuletzt machte ich ihre mähne zu turnierzöpfchen fest und säuberte ihre augen und nüstern. "jetzt bist du schick" sagte ich zu ihr und betrachtete die stute von oben bis unten. ich schaute auf die uhr. "noch 1 stunde". ich legte ihr die transportdecke drauf und brachte sie in die box, jetzt müsste ich noch meine sachen zusammen packen. ich rante zurück zum haus und kramte meine turnierkleider heraus. nur eins fand ich nicht und zwar die weiße bluse. schließlich fand ich sie noch im zimmer meiner schwester. als ich alles in einer tasche zusammen gepackt hatte, machte ich noch meine haare und ging zurück zum stall. Mein vater hatte schon den hänger am auto angekuppelt und verstaute gerade die ganzen sachen im auto. alles was wir für minerva noch brauchten war bereits drin. ich reite ihm meine tasche und hohlte minerva. sie tänzelte aufgeregt und mochte es nicht gerne zu fahren. doch wir brauchten nicht lange und schon saßen wir im auto. wir mussten einandhalb stunden fahren, und als wir endlich ankamen waren noch nicht viele reiter mit pferden zu sehen. wir waren früh dran und somit konnten wir einen parkplatz finden genau vor der stallung. mein vater brachte die stute in den stall und versorgte sie, ich zog mich schonmal um und schaute mir die halle an. schließlich ging ich wieder zu minerva und bereitete sie vor. ihren schweif befreite ich aus der bandage und ihre mähne machte ich auch wieder auf. ich ptzte sie und sattelte sie gleich. jetzt war schon mehr los und ich lief mit ihr ein wenig auf dem hof herum.

Aufgaben:

8. versorgt euer pferd.

Die Krönung:

15 minuten bevor ich aufgerufen werden, stieg ich auf und ritt sie warm. ich trabte mit ihr ein paar runden und ließ sie am langen zügel laufen. jetzt war es aber zeit zur halle zu gehen. der teilnehmer vor mit schnitt nicht so gut ab und trabte aus der halle. jetzt wurde ich aufgerufen, "jetzt gehts los" flüsterte ich zu meiner stute und gab die hilfe zum trab. in einem schönen flotten tempo kamen wir in die halle getrabt und genau bei X brachte ich sie zum stehen. die richtetr genau vormir und betrachteten mich und minerva. ich grüßte die richter und gab dann die hilfe zum angaloppieren. sie reagierte sofort und ich lenkte sie zum hufschlag. sie hatte einen schönen galopp der nicht zu schnell und nicht zu langsam war, jetzt mussten wir auf den zirkel. ich ließ sie schön nach innen gebogen weiter galoppieren und einen großen zirkel laufen. wieder am Hufschlag angekommen verstärkte ich ein wenig den Galopp da wir jetzt über eine mauer springen mussten. sie war ziemlich hoch und minerva kam mit einem guten tempo drüber. als nächstes hatte ich schon den wassergraben im blick. minerva wurde langsamer und ich trieb sie wieder vorwärts. dann sprang sie ab und wir kamen super drüber. wieder am boden angekommen kam das nächste hinderniss, ein oxer. die Stute wurde übermütig und wurde schneller. ich ging noch ein wenig mehr in den leichten sitz und schon flogen wir über den oxer. Jetzt waren die hindernisse vorbei und minerva auch lockerer. jetzt sollten wir eine Traversale machen. ich ging mit ihr in den trab, da wir schon genug galoppiert sind und machten an der langen seite eine wunderschöne schwungvolle Traversale. Dabei hatte minerva ihren Halst gebogen und schaute elegant. die Zuschauer klatschten und die Richter machten sich beeindruckend notizen. dann liefen wir wieder im trab zu X, dort ließ ich sie auf Kommando Steigen. sie schlug mit den hufen und wiehrte sogar. ich war stolz auf sie. als wir wieder sicher auf dem boden runtergekommen sind, ließ ich sie ruhig stehen und grüßte wieder die richter. dann kehrte ich sie um und ließ sie aus dem schritt heraus angaloppieren. in einem ruhigen galopp ritten wir aus der halle.
    draußen war es ziemlich warm und so ritt ich mit ihr noch am langen zügel ein paar runden im schritt. im stall erst stieg ich ab und nahm ihr den sattel ab. sie schwitzte stark und ich beschloss sie abzuspritzen. beim waschpaltz spirtzte ich ihr die beine ab und ging mit ihr dann wieder zum stall. ich kratzte die hufe aus und flocht ihre mähne für den heimweg wieder zu turnierzöpfchen. dann kam mein vater in den stall und sagte das er meine vorstellung super fand. ich lächelte und sah minerva beim Fressen zu. dann kam eine durchsage "in 1 stunde bitten wir die teilnehmer zur siegerehrung" ich war aufgeregt und hoffte sher das meine stute auch gekrönt werden würde....

Name des Pferdes: Minerva
    Mutter: Manala
    Vater: Simba
    Geburtsdatum: 2007
    Fellfarbe: Rappe
    Charakter: Liebes und Gutmütiges Pferd, unterm Sattel noch etwas tollpatschig
    Stockmaß: 1,57
    Gesundheit: Sehr Gut
    Besitzer: Friesi
    Pferd erstellt von: Ivi.Kiwi

Galopprennen Klasse: E
    Western Klasse: A
    Spring Klasse: A
    Militairy Klasse: A
    Dressur Klasse: A
    Distanz Klasse: A

12. Calypso

Calypso Shirkan ♥ Ich vermisse dich^^

Meine Teilnahme mit Abyadh:

Tag vor der Krönung:
    Es war nachmittag und ich sah gerade Fernseh. dann viel mir ein das ich ja morgen auf eine Stutenkörung mit Minerva und Abyadh gehen würde. ich zog schnell meine reitsachen an und huschte in den gegenüberliegenden stall. Abyadh stand in ihrer box und fraß genüsslich ihr futter. "hallo süße" begrüßte ich sie und ging zu ihr in die box. sie hob den kopf und stupste mich an. ich tätschelte sie und legte ihr dann das blaue halfter an. "jetzt wollen wir dich mal schick machen" sagte ich mit voller eifer zu ihr und führte sie raus auf den putzplatz. dort stand niemand und so beschloss ich sie zu waschen. ich hohlte ein shampoo und fing an. Ihre mähne und der schweif waren verdreckt und total verfilzt. ich legte mich tierisch ins zeug um das wieder in ordnung zu kriegen. als das shampoo seine wirkung zeigte spritzte ich den schweif und die mähne ab und trocknete sie gut ab. ich führte sie in die stallgasse und fing dort mit dem eigentlichen putzen an. ich verlaß den schweif und wickelte dann eine bandage herum, um zu verhindern das er wieder schmtuzig wird. dann flocht ich die feuchte mähne zu zöpfchen damit sie morgen gewellt sein würden. ich striegelte sie, kratzte die hufe aus und machte ihre augen und nüstern sauber. nach 2 stunden war ich komplett zufrieden und legte ihr die stalldecke auf. "so bis morgen abyadh" sagte ich und gab ihr noch einen apfel. dann lief ich ins haus zurück und packte dort mein reitoutfit für die Stutenkrönung....

Tag der Krönung:
    "BrrrrBrrrrBrrr" schallte es in meinem zimmer. ich versuchte langsam meine augen aufzumachen und schaute auf die uhr. es war 6.30 uhr und zeit aufzustehen. ich schaltete den blöden wecker aus und trottete ins badezimmer. dort machte ich mich fertig, und nach einer kalten portion wasser im gesicht war ich richtig wach. ach heute ist ja die SK fiel mir plötzlich ein. ich huschte in mein zimmer und zog die reitsachen an. "ich bin im stall" rief ich meinen eltern beim hinausgehen zu. gut gelaunt lief ich zum stall hinüber und machte die stalltür auf. "guten morgen ihr süßen". ich schaute in jede verschlafene box. jeder der pferde schlief, außer abyadh. sie schien zu wissen was heute los war. "na gut geschlafen" sagte ich zu ihr und stekte ihr ein zuckerstücken zu. ich hohlte sie aus der box und nahm die decke ab. sie war noch schön sauber und staubte nicht. ich kratzte ihre hufe aus und fettete sie für den transport ein. dann packte ich noch nötige sachen bereit. futter, decken, sattel usw. dann machte ich ihr die gamaschen dran und die transportdecke. meine eltern hatten den hänger schon bereit stehen und so führte ich sie vorsichtig hinein. ich ließ die rampe hoch und packte alles ins auto. es konnte endlich los gehen. nach 30 minuten fahrt kamen wir an dem gestüt an wo die SK stattfinden soll. ich ließ die rampe runter und führte abyadh langsam heraus. sie war aufgeregt und legte die ohren ein wenig an. ich brachte sie gleich in den stall und versorgte sie weiter. ich hatte noch 1 stunde zeit bis mein auftritt war und ich machte mich daran meine stute fertig zu machen. ich nahm ihr die decke ab und machte die turnierzöpfchen auf. ihre mähne war noch schön glatt und den schweif befreite ich auch aus der bandage. die mähne und der schweif waren geschmeidig und glatt. super dachte ich mir. jetzt sattelte ich abyadh gleich und zog mich dann in mein turnieroutfit um. ich hatte noch 20 minuten zeit und ich trenste sie gleich auf. dann ging ich mit ihr raus auf den hof, stieg auf und ging auf den aufwärmplatz. dort ließ ich sie traben und einmal galoppieren. den rest der zeit liefen wir schritt. gleich würde es losgehen.....

Aufgaben:

8. versorgt euer pferd.

Die Krönung:

Es war soweit, ich wurde aufgerufen. ich trieb abyadh an zum trab und ritt im starken trab in die halle ein. bei X blieb ich exakt stehen und grüßte die richter. sie nickten mir zu, das es jetzt losgehen konnte und die augen waren auf mich und die stute gerichtet. dann sofort gab ich die galopphilfe und meine araberstute reagierte sofort darauf. wir galoppierten zur bande zurück und gingen dann wieder zum trab. eine runde im trab ging schnell vorbei und so mussten wir jetzt einen zirkel reiten. ich bog sie schön sauber und trieb sie doch voran. als wir wieder an der langen seite angekommen sind, galoppierte ich sie an und hielt ausschau nach dem ersten hinderniss. es war eine mauer, und nicht gerade niedrig. ich trieb sie weiter vorwärts und dann setzte sie zum sprung an. schön sauber kamen wir auf der anderen seite wieder an und sie galoppierte weiter. als nächstes kam ein wassergraben. abyadh wurde langsamer und ich trieb weiter. der wassergraben kam näher und meine stute sprang drüber. sie war schnell und das letzte hinderniss war schon in sichtweite. ein oxer, ich ging ein wenig mehr in den leichten sitz und verlangsamte sie ein bisschen. dann sprangen wir ab und schon waren wir drüber. ich ging wieder in den trab über und machte an der langen seite eine perfekte, saubere traversale. abyadh bog sogar dabei den hals richtig. ich ließ sie wieder normal traben und ritt mit ihr zu X. bei X blieben wir stehen und ich ließ sie steigen. sie schlug mit den vorderbeinen und wiehrte. ich beugte mich weit nach vorne, und als sie wieder ruhig auf dem boden landete, grüste ich die richter. die zuschauer klatschten beigeister und ich wendete abyadh und ritt im galopp aus der halle. draußen ritt ich sie im schritt noch ein wenig ab und brachte sie dann in ihre box. dort nahm ich ihr den sattel und die trense ab, und flocht ihre mähne gleich wieder in kleine zöpfchen. ich putzte sie und kratzte die hufe aus. dann packte ich die ganzen turniersachen gleich wieder ins auto und versorgte abyadh. ich hohlte futter aus der futterkammer und frisches wasser für meine stute. ihr schien es gut zu gehen und so ging ich zur halle um den weiteren teilnehmern zuzuschauen.

Mutter: Besona
    Vater: Arashil
    Geburtsdatum: 2000
    Fellfarbe: Schimmel
    Charakter: ruhiges pferdchen, und sehr gelehrig
    Stockmaß: 167cm
    Gesundheit: Sehr gut!
    Besitzer: Friesi
    Erstellt von: Hafifreund
    VKR:

Qualifikationen :
    Western: E
    Galopprennen: E
    Springen: E
    Dressur: E
    Military: E
    Distanz: E​

13. Níjara

Níjara Bekanntes Mitglied

Faithful

_*_Aufgaben_*_

1. berreitet euch auf euer auftritt vor
    8. versorgt euer pferd

_*_Am Tag vor der Körung_*_

Ich saß in der Sattelkammer und putzte Faith´s Sattel. Dies Stute stand noch draußen auf der Weide, morgen war ihr großer Auftritt bei einer Körung.
    Als ich auch mit dem Zaumzeug fertig war, schnappte ich mir ein Halfter und holte den Araber von der Weide. Doch anfangs hatte sie nicht so wirklich lust mitzukommen. Als ich sie dann aufgehalftert hatte, folgte sie mir jedoch in die Stallgasse, wo ich sie anband. Dann holte ich putzzeug und machte mich erstmal daran sie sauber zu putzen. Als ich sie mit dem Striegel massierte entspannte sie sich und stand still da, ihr Fell glänzte. Ich wusch den Schweif und kämmte die Mähne. Dann holte ich mir einen Stuhl , stellte mich drauf und fing an aus ihrer mähne ein Netzt zu flechten. Als ich fertig war betrachtete ich Stolz mein Werk. Es stand ihr sehr gut, dann flocht ich den schweif oben nach französischer art ein wenig ein.
    Als ich fertig war, strich ich ihr übers Fell und lobte sie leise dafür, das sie so still gestanden hatte.
    sie war wirklich ein liebes Tier, ich band sie los "heute kommst du in deine Box, morgen müssen wir früh los und du willsdeinen auftritt doch nicht vermasseln?!" meinte ich und führte sie zur Box. Doch sie wollte lieber wieder zu ihren freundinnen und hielt auf die Weide zu. "nein schatzt, tut mir leid, aber draußen wirst du dich bestimmt wälzen, und wir wollen morgen doch gut aussehen" meinte ich lachend und brachte sie in ihre Box.
    Dann schmuste ich noch lange mit ihr "schlaf schön, du musst morgen fit sein" und ging ins Haus.
    "Mami, wo liegen die Aufgaben?"
    "Auf dem Wohnzimmertisch, geh sie am besten nochmal durch!"
    Am Abend lag ich noch im Bett und versuchte die aufgaben auswendig zu lernen ,doch sie wollten einfach nicht in meinen Kopf. Bald schlief ich ein.

_*_Am Tag der Körung_*_

Mein Vater weckte mich morgens . Verschlafen stand ich auf und zog mich an. "Ich habe schon alles gepackt, frühstück steht auf dem tisch, ich geh schonmal in den stall" begrüßte meine Mutter mich und ging raus.
    Ich hatte nicht viel hunger und schnappte mir nur schnell ein Brötchen.
    Dann holte ich Faithful aus ihrer Box "guten morgen süße"
    und brachte sie in den schon vorbereiteten Hänger. "Wir müssen los, sonst kommen wir zu spät!" meinte mein Vater "hast du alles, kannst die aufgaben?" fragte er mich und brachte meinen Sattel in den Kofferraum "Joa" meinte ich noch etwas müde und stieg ins Auto.
    Auf dem Platz war schon viel los. "ich hole deine Startnummer, schatz" meinte meine Mutter und ging los. Papa half mir mit Faithful und bald saß ich auf meiner Araberstute. "Viel Glück!" riefen meine Eltern "wir gehen schonmal zur trinbüne"
    Ich ritt zum aufwärmplatzt. Bald wurde ich reingerufen, ich sortierte meine Gedanken nocheinmal und klo0pfte Faith beruhigend auf die schulter "los gehts, süße" meinte ich und trieb sie an.

_*_Die Körung_*_

Im Schritt ritten wir in die Halle und hielten bei bei X . Faith machte ein Kompliment und ich hob die Hand, um die Richter zu grüßen.
    Faithful galoppierte aus dem stand an und drehte eine runde durch die Halle und vollführte dann einen Zirkel auf rechter Hand.
    Dann hielt meine Araberstute auf die sprünge zu und flog förmlich über eine Mauer, einen Wassergraben und einen Oxer.
    "Sehr gut süße" flüsterte ich ihr zu und beobachtete die Richter aus dem Augenwinkel, konzentrierte mich dann aber wieder auf die Prüfung.
    "Nun eine traversale und dann wieder zu X" ging ich die aufgabe im Kopf durch und meine Stute vollführte auch dies einwandfrei.
    Wieder bei X lies ich Faithful steigen und hob wieder die Hand zum gruß, dann verlies ich die Halle im schritt .

_*_Nach der Körung_*_

Auf dem Abreitplatz ritt ich meine Stute troken und saß dann ab. "sehr gut!" rief mein Vater, als ich mit Faith zum Hänger kam.
    "Besonders das Kompliment am anfang war sehr gut." lobte er mich und Faithful. Dann half er beim absatteln, ich putzte sie über und legte ihr, ihre abschwitzdecke über. Dann führte ich sie wieder in den Hänger, denn bis zur siegerehrung war noch viel zeit. Ich gab ihr heu, wasser und lobte sie nochmal. "Machs gut süße, wir sehen uns noch ein paar teilnehmner an, kommen aber bald wieder" meinte ich dann und machte den Hänger hinter mir zu.

_*_Faithful/Steckbrief_*_

Steckbrief

Name: Faithful
    Mutter: ///
    Vater: ///
    Geburtsdatum: 15.03.2003
    Fellfarbe: braune
    Charakter: freundlich, mutig aber auch eigenwillig
    Stockmaß: 1,65
    Gesundheit: sehr gut
    Besitzer: Honey1
    Pferd erstellt von: Snoopy

Schleifen
    ///

Qualifikationen
    Western Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Military Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz Klasse: E

Beschreibung
    Faithful ist eine sehr freundliche Araberstute, die aber auch ihren eigenen Kopf hat und deshalb manchmal etwas schwierig ist. Im Gelände geht sie sehr gerne und sicher, doch bei dressur ist sie unkonzentriert und manchmal etwas zickig. ansonsten jedoch sehr freundlich und kontaktfreudig.​

14. AngeL

AngeL Neues Mitglied

Ich mach auch noch mit!

[Text wird hier eingefügt!]

15. Ivi.Kiwi

Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

Meine Teilnahme an der [BSK 140] Für alle Vollblüter mit Deamoness xx

Die Aufgaben
    1. Bereitet euch auf euren Auftritt vor
    2. Reitet in die Halle, bleibt bei X stehen und grüßt die Richter
    3. Galoppiert aus dem Stand an und reitet eine Runde im Trab
    4. Macht einen Zirkel nach rechts
    5. Springt über eine Mauer, einen Wassergraben und einen Oxer
    6. Macht eine Traversale und reitet zum x
    7. Lasst euer Pferd steigen, grüßt die Richter und verlasst die Halle
    8. Versorgt euer Pferd.

Einen Tag vor der Stutenkrönung

Morgen wollte ich mit meiner Englischen Vollblutstute Deamoness xx an einer Stutenkrönung Teilnehmen. Heute war der letzte Tag zur Vorbereitung, denn morgen würde es schon soweit sein.
    Es war 6 Uhr in der früh. Wie immer klingelte mich mein Wecker aus dem Schlaf. Und wie immer hämmerte ich wütend auf dem Ausschaltknopf herum. In der Woche vor einer Prüfung war ich viel am trainieren. Und dann noch die ganze Arbeit mit zurzeit 16 Pferden die alle gepflegt und trainiert werden müssen. Da hat man ganz schön was zu tun. Ich zwang mich aus dem Bett und streckte mich. Dann schlich ich ins Bad und schmiss mir eine kalte Ladung Wasser ins Gesicht, wie ich es so manchen morgen benötigte. Nun fühlte ich mich wieder viel frischer und ging in die Küche. Dort trank ich eine Tasse Tee und aß eine kleine Schüssel Cornflakes. Mehr bekam ich morgens nie runter. Dann ging ich wieder ins Bad, wusch mich und ging anschließend ins Schlafzimmer um mich anzuziehen. Dann schlüpfte ich in meine Reiststiefel und ging aus dem Haus. Mein Hof und Haus waren auf einem Grundstück. Zunächst ging ich in den großen Stall mit 35 Boxen. Davon gehörten 10 zum Stall, und 15 zum Zuchtstall. Dann hatte ich noch 2 Boxen für Stute und Fohlen und 8 Gastboxen. Doch im Stall hatte ich nicht allzu viel zu tun, da ich zurzeit nur 7 Boxen des Zuchtstalls belegt hatte. Eine Box davon gehört jedoch meiner Freundin, dessen Pferd Teil der Zucht ist. Ich ging also zu meinen 6 Zuchtpferden, begrüßte sie und gab ihnen Futter. Heute war kein Trainingstag für die Stallpferde. Diese kamen heute nur auf die Weide. Als keines der Pferde mehr am fressen war putzte ich sie nacheinander und brachte sie anschließend alle auf die Weide. Dann fing ich an die Boxen auszumisten, was bei den großen Boxen recht lange dauerte. Als ich fertig war ging ich zur Weide. Die Pferde waren alle im Weideeigenem Stall, indem sie nachts waren. Ich betrat den Stall und begrüßte meine Pferde. Dann begann ich alle zu putzen. Ein Freund von mir würde meine Weidepferde heute bewegen. Als ich alle geputzt hatte, bis auf Deamoness, ließ ich die Pferde raus auf die Weide. Dort füllte ich dann den Futtertrog mit Zusatzfutter. Deamoness ließ ich auf der Weide dann noch mit fressen. Als sie aufhörte zu fressen, halfterte ich sie auf und führte sie von der Weide runter. Ich brachte sie auf den Putzplatz des Stalls in dem Zuchtpferde und Stallpferde untergestellt waren und band sie an. Dann holte ich ihr Putzzeug und begann sie zu putzen. Zunächst striegelte ich ihr Fell mit einem Striegel, um den groben Schmutz zu lösen. Dann ging ich noch mal mit einer Kardätsche drüber um auch den feinen Schmutz aus dem Fell zu bürsten. Anschließend reinigte ich die Beine mit einer Wurzelbürste. Nun war ich mit dem Fell fertig und machte mich daran Mähne und Schweif fertig zu machen. Zunächst kämmte ich Mähne und Schweif mit einem Mähnenkamm. Dann kämmte ich die Mähne noch mal mit einem Kamm durch. Nun war auch das Langhaar fertig und ich konnte die Hufe auskratzen. Als auch diese sauber waren holte ich das Sattelzeug von Deamoness und sattelte sie auf. Sie hatte in ihrer Vergangenheit zwar meist nur Rennsättel getragen, doch bevor sie zu mir kam wurde sie auch darauf trainiert normal geritten zu werden. Es zeigte sich das sie auch in anderen Sportarten Talente zeigte. Doch am besten lag ihr natürlich immer noch das rennen.
    Ich räumte das Putzzeug weg. Dann führte ich Deamoness in die Reithalle und saß auf. Zunächst ritt ich sie im Schritt und Trab mit einigen Bahnfiguren wie Volten und Zirkel, und mit einfachen Handwechseln warm. Deamoness reagierte zwar noch nicht so aufmerksam auf Hilfen da sie es immer noch sehr gewohnt war nur zu rennen, doch es wurde stetig besser. Nach dem Aufwärmen versuchte ich mich an einigen schwierigeren Übungen. Die Traversale klappte noch immer nicht so gut wie ich es mir vorstellte. Ich hoffte es würde für morgen reichen.
    Nachdem ich nun mit Deamoness trainiert hatte wollte ich sie heute Abend natürlich auch noch für morgen chic machen. Doch zunächst sollte sie erst einmal wieder zu den anderen auf die Weide kommen. Ich stieg von der Rappstute ab und führte sie aus der Reithalle wieder auf den Anbindeplatz. Dort nahm ich ihr Sattel- und Zaumzeug ab. Ich räumte es weg, und holte wieder ihr Putzzeug. Ich halfterte sie auf und rieb ihr glänzendes Fell trocken. Dann kratzte ich den Hallensand aus ihren Hufen und räumte das Putzzeug wieder weg. Ich brachte Deamoness wieder auf die Weide. Heute Abend würde ich sie dann fertig machen. Nun ritt ich ein paar meiner Weidepferde doch noch selber. Mein Freund kam vorbei und ritt mit mir zusammen in der Reithalle. Er war sehr erfahren was das trainieren von Pferden anging, also fand ich das sehr gut für meine Pferde. Morgen würde er sich auch um die Pferde kümmern. Dafür kam wieder meine Freundin mit und half mir auf dem Turnier.
    Am Abend lief ich durch den Stall und mistete nacheinander alle Boxen aus und verteilte Futter. Dann holte ich die Pferde wieder von der Weide rein. Dann ging ich zur Weide und mistete auch den Weideeigenen Stall aus. Dann füllte ich darin den Futter und Wassertrog auf und holte auch die Weidepferde wieder von der Weide. Eine halbe Stunde später ging ich wieder in den Weidestall und halfterte Deamoness wieder auf. Ich führte sie aus dem Weidestall wieder zum Stall. Doch diesmal ging ich in die Stallgasse. Am Ende der Gasse war ein halber Raum, indem ich immer meine Pferde abspritze, denn dort war auch ein Abfluss. Ich band Deamoness dort an und spritzte sie ab. Ich wusch auch den Schweif aus. Dann rubbelte ich sie gründlich trocken. Deamoness schien es zu gefallen. Sie schloss die Augen etwas und senkte den Kopf. Nachdem sie soweit trocken war flocht ich den Schweif ein. Dann wickelte ich ihn in eine Schweifbandage, denn er sollte morgen auch noch gut aussehen. Anschließend unterteilte ich die Mähne in Strähnen und flocht diese einzeln ein. Die eingeflochtenen Strähnen wickelte ich dann noch zu kleinen Knubbeln, die ich mit Fäden umwickelte, damit sie hielten. Jetzt musste ich ihr Fell auch wieder glätten und ging einfach mit der Kardätsche über Hals und Rumpf. Für die Beine nahm ich die Wurzelbürste. Dann kratzte ich die Hufe noch mal aus. Ich legte Deamoness jetzt eine Nachtdecke über und führte sie in eine der leeren Boxen, da ich meine Pferde vor einem Turnier immer die letzte Nacht in einer Box ließ. Ich gab ihr etwas Heu und Wasser. Sie hatte ja vorhin schon gefressen. Nun ließ ich sie allein. Ich nahm mir ihr Sattelzeug und reinigte es. Dann fettete ich es ein und hing es an einen Ort wo es in ruhe trocknen konnte. Dann ging ich ins Haus.
    Ich wusch mir noch meine Turnierkleider. Als die Waschmaschine durchgelaufen war steckte ich die Kleidung in den Trockner. Die trockenen Klamotten musste ich dann noch bügeln, damit sie glatt waren, und somit besser aussahen. Dann putzte ich meine Lederreitstiefel und stellte sie bei der bereit gelegten Reitkleidung auf den Boden. Nun war fast alles für morgen fertig. Ich wechselte noch die Einstreu im Transporter und ging dann duschen. Nach einem kleinen Abendessen ging ich dann schlafen.

Am Tag der Stutenkrönung: Vor der Stutenkrönung

Wieder klingelte mein Wecker. Doch diesmal war es 5 Uhr. Doch ich war schon vor dem klingeln des Weckers wach gewesen und schaltete den Wecker aus. Ich stieg aus dem Bett und ging wie jeden morgen zunächst ins Bad, wusch mich und machte mir dann in der Küche was zu essen. Dann ging ich raus zu den Ställen. Ich versorgte meine Pferde. Mein Freund würde sie später reiten. Zunächst mistete ich nur die Boxen aus und gab ihnen Futter. Dann ging ich zur Weide und versorgte auch da die Pferde und ließ sie auf die Weide. Anschließend ging ich wieder zum Stall zu Deamoness. Sie hatte mittlerweile aufgehört zu fressen und schien zu warten bis ich kam. Sie sah hoffnungsvoll aus der Box. Ich ging zu ihr und streichelte sie. Dann halfterte ich sie auf und brachte sie raus auf den Putzplatz. Dort band ich sie an und nahm ihr die Nachtdecke ab. Die räumte ich dann weg und holte das Putzzeug. Ich strich ihr nur mit der Kardätsche und Wurzelbürste über Kopf, Hals, Rumpf und Beine. Die Nüstern und den Bereich um die Augen säuberte ich mit einem Schwamm. Dann kratzte ich ihr die Hufe aus und sprühte sie mit Huflack ein. Dann legte ich ihr eine Abschwitzdecke über und Transportgamaschen an. Dann holte ich den Transporter und verlud Deamoness xx. Ich verstaute ihr Sattelzeug und ein paar andere Sachen. Dann ging ich ins Haus und nahm eine 5 Minuten Dusche. Ich zog mir gerade meine Turnierleidung an, als meine Freundin klingelte. Ich schlüpfte in meine Reitstiefel und öffnete ihr die Türe. Ich begrüßte sie und sagte ihr, dass wir gleich los könnten. Ich müsse mich nur noch eben schminken und mir die Haare machen. Ich machte dies, stieg dann mit meiner Freundin ins Auto und fuhr los.

Auf dem Turnierplatz angekommen parkte ich und lud Deamoness aus. Ich nahm ihr die Decke und die Gamaschen ab und räumte dies erst einmal weg. Dann strich ich ihr mit einer Kardätsche noch mal über den Rücken und legte die Satteldecke auf. Anschließend legte ich den Sattel auf und rückte alles noch mal zurecht. Dann trenste ich Deamoness auf. Meine Freundin war schon mal in die Halle gegangen und hatte sich auf die Tribünen gesetzt. Ich räumte alles weg was ich nicht mehr brauchte, setzte mir meine Reitkappe auf und setzte mich auf Deamoness. Ich gurtete noch mal nach und ritt dann in die Halle. Zunächst ritt ich in die Aufwärmhalle um Deamoness warm zu reiten. Ich hatte jedoch nicht mehr viel Zeit. Zunächst ritt ich im Schritt und Trab ein paar Bahnfiguren. Dann ließ ich es etwas flotter angehen. Kurz darauf wurden Deamoness und ich auch schon aufgerufen…

Am Tag der Stutenkrönung: Während der Stutenkrönung

Ich ließ Deamoness xx in einen flotten Trab fallen und ritt in die Halle auf der Mittellinie zu X. Dort parierte ich Deamoness zum Stand durch und grüßte die Richter.
    Dann ritt ich im Galopp an, galoppierte ein Stück und ließ Deamoness dann wieder in den Trab fallen. Ich ritt eine Runde um die Ganze Bahn.
    Nun sollte ich einen Zirkel rechtsherum reiten. Ich wechselte die Hand und ritt eine Runde im Trab auf dem Zirkel. Deamoness reagierte schön auf meine Hilfen. Sie hatte in letzter Zeit riesige fortschritte gemacht.
    Nun kamen genau wie in der Prüfung mit Cartman und Haldir Hindernisse. Ich hatte Angst vor den Hindernissen. Ich war mit Deamoness noch nicht oft gesprungen. Und als ich das erste Hindernis anritt fiel mir erst einmal auf wie hoch das Hindernis war. Ich versuchte meine Angst nicht auf Deamoness zu übertragen, doch zu spät. Sie zögerte. Ich trieb sie etwas an und versuchte energisch zu bleiben, und siehe da, Deamnoness ging das Hindernis zielsicherer an und sprang. Und wir hatten sogar glück. Sie hatte einen Stein zwar berührt, doch er war liegen geblieben. Ich wendete Deamoness und ritt den Wassergraben an. Er war sehr niedrig, aber recht weit. Vielleicht war es doch noch eine zu große Herausforderung für Deamoness, jetzt schon einen Krönungsversuch zu starten. Doch Deamoness fing auf einmal an von sich aus zu beschleunigen und sprang über den Graben. Sie sprang sehr weit, sogar weiter als sie musste. Ich klopfte ihr den Hals. „ Das hast du super gemacht mein Schatz!“ murmelte ich ihr zu und korrigierte die Richtung etwas um das letzte Hindernis, einen Oxer, anzureiten. Nun war ich wieder viel selbstsicherer und gab Deamoness eindeutige Hilfen. Sie nahm den Oxer fehlerfrei.
    Ich ritt in die nächste Ecker der Halle und ritt an der Band entlang eine Runde im Schritt um die ganze Bahn, damit die Hindernisse abgebaut werden konnten. Nach der runde im Schritt trieb ich Deamoness wieder zum Trab und wendete in der nächsten Ecke ab und ritt durch die Ganze Bahn eine Traversale. Die Traversalen übte ich mit meinen Pferden besonders gern. Deamoness setzte schön gleichmäßig auf und zeichnete gerade Linien in den Hallensand.
    Ich ritt im Trab zu X und parierte Deamoness xx durch. Ich gab ihr eine Hilfe und sie stieg. Sie stand ruhig auf den Hinterbeinen und schüttelte nur einmal den Kopf. Dann ließ sie sich wieder sinken und stand wieder ruhig auf allen vier Hufen. Ich verabschiedete mich von den Richtern und trieb Demaoness xx wieder an. Im Schritt ritt ich aus der Halle.

Am Tag der Stutenkrönung: Nach der Stutenkrönung

Als ich wieder aus der Halle draußen war ritt ich gleich auf den Warmreiteplatz und ritt Deamoness xx trocken Nachdem ich meinte es wäre genug ritt ich aus dem großen Gebäude. Wieder draußen stieg ich ab und klopfte Deamoness noch mal lobend den Hals. Dann führte ich sie zum Transporter. Ich sattelte und trenste sie ab. Dann Halfterte ich sie auf und rieb sie noch etwas mit dem Stalltuch trocken. Dann legte ich ihr eine Abschwitzdecke und die Gamaschen an. Anschließend führte ich sie wieder in den Transporter und gab ihr etwas Heu und Wasser. Nun ging ich wieder in die Halle und saß mir die weiteren Teilnehmer an

Das ist Deamoness xx:

Deamoness xx

Steckbrief
    Pferdename: Deamoness xx
    Mutter: Feuerteufel xx
    Vater: Dutchman xx
    Geburtsdatum: 12.01.2005
    Rasse: Englisches Vollblut
    Fellfarbe: Rappe
    Charakter: -folgt-
    Stockmaß: 1,69 m
    Gesundheit: Sehr Gut!
    Besitzer: Ivi.Kiwi
    Pferd erstellt von: Ivi.Kiwi

Qualifikationen

Militairy Klasse: E

Schleifen: /

Beschreibung:

16. Cashs Girl

Cashs Girl Aktives Mitglied

ich mach auch noch mit Yakima mit
    den Bericht schreib ich heute Abend

17. Sam

Sam Checkerlie ^^

Meine Teilnahme mit Shakira

Aufgaben:

8. versorgt euer pferd.

Als ich Shakira aus dem Hänger führte tänzelte sie ungeduldig neben mir her. Sie liebte Turniere und war kaum noch zu stoppen. Ich bürstete ihr noch kurz über ihr pechschwarzes Fell und sattelte und trenste sie dann.
    Dann stieg ich auf und ritt sie eine Stunde vor meinem Start ab.

Endlich war es soweit: ich war an der Reihe, ich lobte Kira nochmals und ritt dann im Trab in die Halle ein. Kira hatte sich während dem Abreiten gut benommen und lief jetzt gelassen und versammelt unter mir. Ich hielt bei X und Shakira ging hinten schön in die Knie und stoppte willig. Ich grüßte die Richter und galoppierte aus dem Stehen an. Bei C parierte ich durch zum rab und ritt eine Runde im fleißigem Arbeitstrab. Weider bei C angelangt ritt ich einmal auf dem Zirkel. Ich bog auf die Diagonale ab und galoppierte kurz vor der Mauer an und Kira nach lässig das Hindernis. Nach drei Galoppsprüngen, die sie brav verlängerte, segenlten wir über den Wassergraben udn den Oxer. Ich parierte bei K zum Trab und ritt bei F eine Traversale zu X. Jetzt kam die schwierige Aufgabe: Shakira sollte steigen. Ich gab ihr die Hilfen und nach einer kurzem Pause wusste sie was ich woltle und stieg in die Höhe. Als wir wieder auf dem Boden waren grüßte ich die Richter und lobte Kira. Erleichtert verlies ich die Halle. Shakira hatte die aufgabe gut gemeistert und als ich sie auf dem Abreiteplatz noch 10 Minuten schritt laufen lies merkte ich was für eine tolles Pferd sie war. Ich sattelte sie ab und zog ihr das Stallhalfter auf. Ich ging ein bisschen mit ihr grasen und wartete auf das Ergebnis der Richter. Ich war zufrieden mit mir selbst und mit Shakira. Sie war einfach die Beste!!

Shakira
    ~~~~~~~~~~~~~~~~
    Rasse: Vollblutaraber
    Farbe: Rappe
    von: Shandur
    aus der: Takera
    ~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ausbildung:
    Dressur E
    Springen E
    Gelände E
    Military: E
    Galopprennen: E
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Über Shakira
    Kira wurde vor kurzem aus den Vereinigten Arabischen Emiraten importiert, ist also reiner iarabischer Abstammung. DOrt lebte sie mit ihrem Züchter dem Scheich Abdullah Lahbi zusammen mit ihrer Familie. Shakira zeichnet sich durch einen guten Vorwärtsdrang aus, manchmal ist sie etwas übermütig. Im Gelände ist sie ein guter Partner, die viel Spass an langen und temporeichen Ritten hat, in der Bahn muss man motiviert sie einen selber und man muss oft über ihren Charackter leachen. Jedoch muss man sie auch fordern da sie sonst schnell auf dumme Gedanken kommt.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Züchterische Beurteilung:
    Shakira verfügt über reichlich Talent an Gangwettbewerben, ebenfalls hat sie einen einwandfreien Charakter. Besonders ihr Charakter ist herausragend. Der junge Stute kann gut zur Zucht eingesetzt werden.
    Gangnoten: 7.1 / 8.6 / 7.8 / 7.4 / 8.9
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Den Anhang 8985 betrachten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anhänge:

18. Elsaria

Elsaria Guest

Bitte die Texte fertig schreiben!

BITTE NICHT MEHR TEILNEHMEN!

19. Elsaria

Elsaria Guest

So hier hab ich meiner sry wenns solang gedauert hat 5 seiten lang is im word^^

Vorbereitung für Die Sk:

Aufgaben:

8. versorgt euer pferd.

Teilnahme mit Faraj

Einige Tage davor

Zu Beginn der Weidesaison kamen die drei Jungstuten auf die Weide; die älteren sollten zum Abfohlen auf dem Hof bleiben. Etwa fünf Wochen lang ging alles gut. Aber am Dienstag, als ich von der Schule kam, sagte meine Mutter, wir müssten sofort auf den Bauernhof fahren (wir wohnen noch in der Stadt, da der Hof noch restauriert wird), weil Faraj weg sei und wir sie suchen müssten. Am Anfang fand ich die Sache noch recht lustig; die einzige Pferdesuche, bei der ich bis dahin dabei war, war sehr einfach, und vor allem, es waren nicht meine Pferde. Ich merkte jedoch bald, dass die ganze Sache weit weniger lustig ist, wenn es sich um das eigene Pferd handelt und niemand eine Ahnung hat, wo es steckt. Es stellte sich nämlich heraus, dass Faraj vermutlich schon seit Sonntagmittag unterwegs war und der Mann, der die Pferde auf der Weide versorgt, dachte, wir hätten Faraj weggeholt und ihn nicht erreicht. Als wir das noch nicht wussten, versuchten wir zunächst, sie in der näheren Umgebung der Weide zu finden. Wir merkten jedoch bald, dass das nichts brachte. Also fragten wir uns mit Hilfe einiger Bekannter auf ihre Spur; fanden heraus, dass ein Bauer im nächsten Dorf sie von seinem Feld gejagt hatte und verfolgten ihre Spur dann durch mehrere Dörfer. Schließlich fanden wir heraus, dass sie seit Montagvormittag immer zwischen zwei Dörfern hin und her lief. Sie war inzwischen schon mehrmals eingefangen und war wieder ausgebüchst; dabei hatte sie einen mannshohen Maschendrahtzaun niedergemacht, ein Möhrenbeet umgebuddelt und mehrere Leute in helle Aufregung versetzt. Später rechneten wir aus, dass sie an jenem Sonntagnachmittag ca. 40 (!) km gelaufen sein musste.

Da es am Dienstag zu spät war, luden wir Mittwoch früh meine Araber Stute in den Hänger und fuhren in das Dorf, wo Faraj am Dienstag zuletzt gesehen wurde. Wir hatten die Hoffnung, sie würde eher kommen, wenn sie ein vertrautes Pferd witterte. Also liefen wir Mittwoch früh mit einem aufgeregten Pferd bei ziemlicher Kälte die Deiche ab, riefen ständig nach ihr und guckten, ob wir sie nicht irgendwo am Waldrand auftauchen sahen. Ich weiß nicht mehr, wie lange wir so über die Deiche liefen, mir schien es wie eine Ewigkeit, es waren aber sicher „nur“ ein paar Stunden. Ab und zu sahen wir ein Pferd, von dem wir dachten, sie könnte es sein, aber wenn wir näher kamen und erkannten, dass sie es nicht war, war die Enttäuschung groß. Schließlich beschlossen wir, dass es sinnlos wäre, die Suche auf diese Art fortzusetzen, luden Aijala wieder ein und machten uns auf den Weg nach Hause. Unsere Bekannten hatten in allen Wirtshäusern der Umgebung Bescheid gesagt, dass sich jeder, der etwas von dem Pferd hört, meldet. Also wollten wir nach Hause fahren und warten. Aber nach etwa einem Drittel der Strecke trat meine Mutter in einem Dorf auf die Bremse und fragte: „Hat der uns zugewinkt?“ Ich wusste es nicht, es war mir auch egal. Ich war mittlerweile ziemlich am Boden; ich glaubte, ich würde meine Stute nie wieder sehen. Meine Mutter stieg aus und unterhielt sich mit dem Mann. Etwa fünf Minuten später stieg sie freudestrahlend wieder ein und erzählte, der Mann hätte Faraj eingefangen, sie stände auf einer Weide nicht weit von dort. Von diesem Moment an war alles vorbei. Wir fuhren hinter unserem „Retter“ her, es war noch eine Viertelstunde banges Hoffen, ob sie diesmal noch da war, dann waren wir bei der Weide. Den Anblick, der sich mir dort bot, werde ich wohl mein Leben lang nicht vergessen: Meine Stute liegt mutterseelenallein auf einer riesengroßen Weide, die nur von einem kniehohen E-Drähtchen umgeben ist, dass noch nicht einmal unter Strom steht!
    Ich ging zu ihr hin, halfterte sie und führte sie zum Hänger; sie beeilte sich sehr, in den Hänger zu kommen, anscheinend hatte sie genug. Für heute war es wohl zu spät zum Trainieren also brachte ich sie in ihre Box und striegelte sie erstmals Ausgiebig. Dann gab ich ihr noch futter.

Ich lies sie erstmals einige Tage verschnaufen . Nach ca 5 Tagen begann ich mit ihr dem Training. Zuerst striegelte ich faraj ganz sauber dann legte ich ihr den Sattel auf und gurtete sie fest. Dann ging ich mit ihr in die reithale dort machte ich das zaumzeug drauf und gurtete nach. Dann setzte ich mich auf und fing an sie warm zu reiten. sie war heute sehr ruhig. Nach ca einer halben stunde fing ich mit dem eigentlichen training an. Ich ritt noch mal raus und machte es genau so wie es mir vorgegeben wurde, also ritt ich in einem schönen taktvollen leichttrab in die halle ein und blieb bei X stehen. Sie stand wunderschön bei x ich grüßte die richter (die wand) und tippte leicht an der schulter, Faraj machte einen leichten knicks und senkte ihren kopf. Dann gallopierten wir vom Stand an und versuchten unseren ersten slidingstop zu machen. Es scheiterte! dann ritt ich es immer wieder von neuem und nach ca. dem 3 mal wiederholen hatte sie es gelernt. So nun wollte ich es noch einmal und beim 4. mal klappte es gerade zu wunderbar, ich beschloss die nächste aufgabe zu nehmen da ich am schluss sowieso alles noch mal wiederholte. Die nächste aufgabe lautete reitet einen zirkel nach rechts ich suchte mir den Buchstaben E aus und von da aus ritten wir einen wunderschönen kreisförmigen zirkel. Die hindernisse hatte ich von gestern noch stehen lassen also konnte ich sofort wieder machen ich trabte sie an und nahm mir die mauer vor, ich gallopierte sie schlieslich an und setzte mich in den leichtssitz und dann zählte ich 1-2-3 und spring und sie sprang über das erste hinderniss, nichts angestoßen oder gerissen. „ Fein!“ lobte ich meine stute und tätschelte ihren wunderschönen hals. Dann ritten wir auf das nächste hinderniss zu und das war der Wassergraben auch da zählte ich ihre gallopsprünge vor mich hin und ... „ Prima Faraj!“ lobte ich sie erneut nun kam noch einen kleinen oxer , das wäre doch gelacht wenn wir das nicht schaffen würden. auch dieses Hindernis war super gesprungen worden. Für heute machte ich schluss morgen war auch noch einen Tag.

Ich ritt sie trocken und führte sie nach drausen dort sattelte ich sie ab und striegelte sie durch dann legte ihr die abschwitzdecke auf und zog ihr das halfter an und führte sie in ihre Box die gerade meine schwester frisch gemacht hatte. Ich fütterte sie mit saftfutter und kraftfutter und füllte Wasser nach. Dann ging ich selbst duschen und ins bett dann morgen wollte ich weiter tranieren denn bald würde die BSK kommen. Am nächsten morgen weckte mich meine katze auf und ich sprang aus dem bett sammelte meine reitsachen ein , rannte unter die dusche und zog mich dann noch an . Dann rannte ich in die küche und nahm mir einen apfel und eine tasse kaffee den trank ich schnell da er schon kalt war von gestern abend noch^^ egal ich wollte tranieren, ich schnappte mir noch einen toast den ich auf den weg der ca 2 minuten brauchte zum stall essen. Im stall angekommen, war Faraj top fit ich holte sie raus und striegelte sie wieder mal tüchtig. Dann sattelte ich sie wieder auf und ritt sie warm dann wiederholten wir die aufgaben vorm springen und es klappte alles ohne fehler. Das springne lies ich heute aus da es gestern so gut geklappt hatte. Dann übte ich mir ihr eine Traversahle und als sie dies perfekt konnte ritt ich zum X und lies sie steigen und grüßte wieder mal die wand. Ich wollte gerade wieder anfangen zu tranieren da klingelte mein handy, Meine mum war drann und fragte mich ob ich schon wüsse was ich morgn zu meinem Tag anziehen würde. „ Wass das ist schon morgen? Mum trommel mal meine famielie und die verwandten her wir machen am Nachmittag eine probe sk , ich stieg ab und sattelte sie ab und brachte sie in ihre Box dort würde sie sich bis am Nachmittag ausruhen können. Ich ging ins hauszurück und mama sagte das alle kommen würden, und ich solle doch mein Tuniergewand vorbeireten für morgen. Das tat ich gleich, dann bat ich meine mam und meinen dad die richter zu spielen , die sie auch gerne taten. Dann war es soweit meine Verwandten trafen ein und versammelten sich in die neue Reithalle ein. Ich war gerade dabei beschäftigt farja in der schnelle hübsch zu machen dann ritt mit einem wunderschönen taktvollen leichttrab in die halle ein blieb dann bei X stehen und lies faraj ein kompliment machen ich grüßte die“ Richter“ (diesmal keine wand^^) dann gallopierten wir vom Stand an und machten einen wunderschönen sliding Stopp. dann ritten wir eine runde trab und bei E machten wir einen wunderschönen runden Zirkel nach rechts. Dann kam der Springpacour an die reihe und die überflogen wir fehler los einfach einwandfrei dann machten wir eine Traversahle und ritten zum X dort lies ich sie steigen und grüßten die richter. mit einer schönen mitteltrab verlies die halle. Dort wollte ich mich jetzt ganz auf faraj kümmern. ich richtete Wasser schampoon und schwamm her , Dann huffett, fellglanz und und und dann beginne ich sie zu säubern zuerst machte ich sie feucht dann rubbelte ich das shampoon ein und massierte sie mit dem schwam dann spritzte ich sie ab rubbelte sie wieder mit einem tuch trocken und striegelte ihr fell wieder glatt, jetzt strahlte sie so weis als hätte man mister Popper genommen. Dann kratzte ich ihre Hufen aus spritzte sie mit wasser ab und fettete sie ein , Dann kämmte ich ihr die Mähne und flochtete sie in lauter kleinen zöpfen, dann verleste ich ihren schweif und flochtete ebenfals einpaar zöpfe hinein sie war fertig und stellte sie in die frischgemachte Box und gab ihr was zu fressen. Dann ging ich her und polierte ihr Zaumzeug bliz blank und auch den sattel dann verstaute ich alles in den kofferraum, dann machte ich den hänger streute stroh ein und hängte einen heuballen auf . Mit stroh in den haren ging ich dann heim, dort warteten meine Verwandten und sagte ndas ich toll geritten wäre und faraj eine tolle stute wäre. Dann wollten sie morgen zusehen kommen. Ich ging in die dusche und wollte früh schlafen. Meine nervösität war schon zu spüren.

Die Körung:

Am nächsten Tag stand ich früh auf und richtete mich , und für den stall zog ich mir noch nen allten jogginganzug über mein Tuniergewandt ich wollte ja nicht dreckig werden, ich hoffte das Faraj sich nicht arg so dreckig gemacht hätte, ich ging in den stall und hatte ne überraschung meine famaly hatte farja wieder mal gewaschen, ich sagte ich hab sie gestern doch gewaschen. Da antwortete meine schwester ja aber sie hat sich wieder total schwarz gemacht. „oh man Faraj „ stöhnte ich und sah sie an sie strahlte wieder in ihrem wunderschönen schimmelfell. Dann bandagierte ich sie und legte ihre Decke über, dann verluden wir sie in den bereitenden hänger ein und fuhren los. Im auto zog ich meinen jogging anzug aus und richtete mich her. Nach einer halben stunde fahrt waren wir endlich da. Ich lud Faraj ab und sah sie an, sie regte neugierig ihren kopf in allen richtungen , doch nervös schien sie nicht zu sein.

Dann sattete ich sie auf und flochtete ihre mähne und schweif nach dann ging ich mich anmelden und ritt mich auf dem aufwärme platz warm, meine nervösität verschwand und ich war ganz ruhig. „Knacks! Die nächste Teilnehmerin ist Arabian mit Faraj!“.

Der Auftritt:

So nun gings los ich ritt in einem wunderschönen taktvollen leichttrab in die halle ein und blieb bei X stehen, dort grüßten wir die richter ich mit einer handbewegung und faraj mit einem Kompliment. Dann gallopierte ich fajra vom stand an und machten einen wundervollen Sliding stopp, ich tätschelte immer wieder ihren hals und höre immer wieder die stimme vom Anouncer „ Das war gerade einen perfekten Sliding Stop.!“ dann trabten wir eine runde und bei E machten wir einen runden und schönen Zirkel nach rechts . Nun waren die Springaufgaben an der reihe. Ich gallopierte faraj an und setzte mich in den leichtsitz und zählte leise vor mir mit, 1-2-3 und sprung, Faraj verlagerte ihr gewicht auf die hinterbeine und stieß kräftig vom boden ab. Über die mauer kamen wir problemlos. Dann Kamm der wassergraben und gleich danach den oxer, auch diese übersprangen wir problemlos. ich tätschelte Faraj wieder am hals ich war zufrieden. Dann machten wir eine Traversahle und ritten zum X dort lies ich sie steigen und verabschiedeten uns von den richtern und in einem tollen mitteltrab verliesen wir die halle.

Nach der körung

Ich ritt aus der halle und tätschelte dabei Faraj „ Prima hast dus gemacht lobte ich sie und band sie drausen wieder fest. Dann sattelte ich sie ab rubellte sie trocken und und fuhren heim dort angekommen bekam sie eine extraprotion hafer und durfte auf die weide.

Das ist sie:

_*_Steckbrief_*_

Name: Faraj(Hilfe,unterstüzung)
    Mutter: Fareedat(Kostbarer Edelstein)
    Vater: GADWA(Geschenk Gabe)
    Geburtsdatum: 3 jahre
    Fellfarbe: schimmel
    Charakter: stolz, lieb und zur fohlen sehr liebevoll
    Stockmaß: 1,65
    Gesundheit: sehr gut
    Besitzer: Arabian
    Pferd erstellt von: anni* (danke)

*~*Schleifen*~*
    ///

*~*Qualifikationen*~*
    Military Klasse: E

*~*Beschreibung*~*

Wie ihr name Faraj schon sagt ist sie eine große hilfe für die kleinen Fohlen deren mütter sie verstoßen hatt
    und eine große unterstüzung für mich auf shows und Tunieren. Faraj braucht ihre zeit sich einzugewöhnen und eine
    Bezugsperson zu finden. Ansonsten ist sie eine sehr liebe kleine Schimmelstute und perfekt zur zucht geeignet.

*~*Bilder*~*

Faraj mit stall/showset

[​IMG] Bildgröße verringert: 85% der Originalgröße [ 600 x 400 ][​IMG]

Stall/showset erstellt by Arabian^^

Boxschild by Arabian

20. Sungirl

Sungirl Guest

aRABIAN WEHLTE DICH UND kONTES DARF MAN DAS SAGEN

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen