1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abstimmung [Sk 134 Araber]

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Elsaria, 6 Sep. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elsaria

Elsaria Guest

Ich mache jetzt die Abstimmung.

Das waren die Aufgaben:

1 Bereitet euer pferd für die sk vor, ihr habt 5 tage zeit
    2 reitet euch warm und wartet bis ihr aufgerufen werdet
    3 führt euer pferd in die halle und bleibt bei X stehen.
    4 lasst euer pferd ein kompliment machen
    5 steigt auf und reitet eine traversale
    6 dann springt ihr über mauer wassergraben und oxer
    7 macht drei kunstücke die ihr beigebracht habt
    8 steigt ab und führt euer pferd in allen ganganrten
    9 steigt auf reitet zum lasst euer pferd steigen
    10 reitet im gallop aus der halle und versorgt euer pferd

Wer zuerst 7 Stimmen hat, gewinnt!

Hier noch mal alle Teilnehmer:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

1. Channen mit Cascade:

Einen Tag vor der SK:

Da Friese mich gebeten hatte für sie mit Cascade an der SK für Araber teilzunehmen fuhr ich einen Tag vor der SK in den Stall von ihr!
    Ich ging zu der Boxe von Cascade und begrüsste die hübsche Stute. Ich halfterte sie auf und führte sie nach draussen.
    Dann holte ich die Putzbox und putzte sie grob über. Ich holte den sattel und die Trense denn ich wollte sie noch einmal reiten. Also holte ich den Sattel und das Zaumzeug. Ich trenste und sattelte sie. Alles liess cascade über sich ergehen. Ich machte die Steigbügel runter und schwang mich in den Sattel. Dann ritt ich zum sandplatz dort hatte ich bevor ich zu Cascade ging Stangen aufgebaut. Ich ritt auf den Platz und ritt im Schritt zuerst um die ganze Bahn. Schliesslich ritt ich noch Slalom und liess sie über die Stangen schreiten. Anschliessend trabte ich Cascade an. Sie ging in einem langsamen Trab sehr konzentriert vorwärts. Ich lenkte sie wieder durch den Slalom und ritt noch ein paar Hufschlagfiguren. Später lenkte ich sie über die Stangen die ich auf den Boden gelegt hatte. Ich ging in den leichten Sitz und trieb sie vorwärts. Cascade berührte keine Stange und ich lobte sie. Nach den Stangen gab ich cascade in der nächsten Ecke die Hilfe zum galopp. Sie sprang brav an und ich lobte sie. Ich liess sie einige Runden galoppieren und machte dann einen einfachen Galoppwechsel mit ihr.
    Das klappte sehr gut. Dann wechselte ich noch die seite und machte ungefähr dasselbe mit ihr. Nach dem Galopp parierte ich sie zum Trab und liess mir die Zügel aus der Hand kauen. Ich liess sie noch etwas am langen Zügel traben und parierte dann zum Schritt damit ich sie noch etwas trocknen konnte. Nach ca. 10 min Schritt ritt ich zum Stall zurück und liess mich aus dem Sattel gleiten. Anschliessend sattelte ich sie ab und führte sie dann zum Putzplatz wo ich cascade gründlich wusch!
    Zuerst spritzte ich sie ab. Dann shamponierte ich ihre Mähne und ihren Schweif ein. Auch den Körper shamponierte ich. Dann wusch ich alles gründlich aus. Anschliessend streifte ich das überschüssige Wasser mit dem Schweissmesser ab. Da Cascade dann immer noch nass war führte ich ihn an der Sonne trocken und legte ihr dann eine leichte Decke auf und band sie dann am Putzplatz an. Dann holte ich die Schubkarre und mistete cascades Boxe sorgfältig aus und streute sie neu ein. Denn schliesslich sollte sie ja nicht wieder dreckig werden. Als ich fertig war stellte sie zurück in den Stall. Doch bevor ich nach Hause ging putzte ich noch den Sattel und das Zaumzeug. Dann füllte ich noch ein Heunetz und hängte es in den Hänger. Den Boden des Hängers bedeckte ich sorgfältig mit Stroh. Das frisch geputzte Lederzeug hängte ich in die Sattelkammer des Hängers. So fertig. Ich ging nach Hause.

Kurz vor der SK:

Rrrrrrrrr... mein Wecker leutete laut und ich schaute verschlafen auf den Wecker. Schon so spät? Heute fuhr ich ja mit cascade an die SK für Araber. Ich sprang aus den Bett und zog mich schnell an. Dann rannte ich in die Küche wo ich schnell eine Scheibe Brot ass. Meine Mutter sagte mir ich solle doch nicht so stressen denn wir hätten noch genug Zeit um cascade vorzubereiten. Als wir dann aber endlich im Auto sassen beruhigte ich mich. Als wir auf dem Hof ankamen ging ich schnell zu cascades Boxe und begrüsste die schöne Stute. Ich halfterte sie auf und führte Cascade nach draussen zum Putzplatz wo ich sie anband. Meine Mutter machte in zwischen den Hänger parat, und ich fing an Cascade zu putzen. Zuerst musste ich ihr die Decke abnehmen da ich sie gestern gewaschen hatte hatte ich ihr die Decke über Nacht angezogen. Dann fing ich an seine Beine und seinen Körper zu putzen. Zuerst mit einer weichen Bürste und dann mit einem feuchten Lappen. Als nächstes bürstete ich ihren Schweif und die Mähne. Ich sprayte sie mit etwas Glanzspray ein damit beides seidig glänzte. Der Körper, die Beine und Mähne und Schweif waren nun erledigt. Dann konnte ich mich dem Kopf widmen. Zuerst führ ich mit einer weichen Bürste über Cascades Kopf und reinigte dann seine Augen und Nüstern. Zum Schluss spritzte ich noch die Hufe ab und fettete sie ein. So fertig. Bevor ich sie verlud legte ich ihr eine leichte Decke über und legte ihm ein Lederhalfter an. Meine Mutter war dabei alles notwendige einzupacken und ich lud Cascade endlich ein. sie ging ohne zu zögern in den Hänger. Ich band sie an und klopfte ihr den Hals. Als ich den Hänger verliess begann Cascade sofort zu fressen und meine Mutter und ich schlossen gemeinsam die Hängerklappe. Bevor wir aber gehen konnten konntrollierte ich noch die Ausrüstung. Alles war da und endlich konnte es losgehen. Wir fuhren etwa eine halbe Stunde. Die Fahrt kam mir endlos vor und ich war froh als wir endlich ankamen. Ich sprang aus dem Auto und lud Cascade aus. Ich nahm ihr die Decke ab und bürstete sie noch kurz ab. Nun musste ich aber meine Turnierkleidung anziehen und meine Mutter übernahm das satteln. Als ich mich endlich in den Turnierdress gezwängt hatte stand Cascade bereits gesattelt da und ich konnte nur noch aufsteigen. Zuerst ritt ich auf den Abreitplatz und ritt sie einige Minuten warm. Zuerst im Schritt dann im Trab. Doch schon wurde ich aufgerufen...

Die SK:

Und nun kommt Cascade im Besitz von Friese vorgeführt von Channen tönte es aus dem Lautsprecher. Mein Herz klopfte laut als ich Cascade in die Halle führte. Ich führte sie zu X und liess sie anhalten. Dann tippte ich Cascade mit der Gerte leicht an ein Bein und cascade liess sich nieder zum Kompliment. Ich lobte sie. Dann stieg ich auf und cascade blieb ruhig stehen wieder lobte ich sie. Ich liess sie antreten und ritt eine saubere Traversale. Es klappte sehr gut und Cascade überkreuzte die Beine mustergültig. Dann liess ich Cascade aus dem Schritt angaloppieren und lenkte sie uerst gegen eine Mauer. Ich trieb sie kräftig vorwärts und cascade machte einen sauberen Sprung. So übersprang ich auch die anderen beiden Hindernisse fehlerfrei. Wieder lobte ich sie. Gut gemacht Mädchen dagte ich zu ihr. Nun kamen die Kunststücken an die reihe. Ich gab ihr die Hilfe zum spanischen schritt und die Araberstute hob abwechslungsweise die beine. Dann liess ich sie piaffieren. auch das klappte super. ich war sehr stolz auf Cascade. Als letztes kunsstückchen gab ich Cascade das signal zum Hinlegen. Sie legte sich auch gleich hin und ich lobte sie! Weil sie noch lag konnte ich bequem absteigen und liess sie dann wieder aufstehen. dann führte ich sie im Schritt eine Runde und lief dann schneller Cascade trabte an. Wieder trabte ich eine Runde. Ich schnalzte mit der Zunge und Cascade galoppierte langsam neben mir her. Ich parierte Cascade zum Schritt und liess sie anhalten. Dann stieg ich wieder auf und gab ihr das signal zum steigen. Ich leghnte mich vor und cascade stieg kerzengerade in die Höhe! ich lobte sie und Cascade ging wieder herunter. Ich liess sie aus dem Steh anspringen und galoppierte mit ihr aus der halle.

nach der SK:

Als ich aus der Halle kam blendete mich das Licht. Ich lobte Cascade überschwinglich und ritt mit ihr auf dem Abreitplatz. Dort liess ich sie einige Minuten am langen Zügel im Schritt gehen. Als sie dann trocken war ritt ich zurück zum Hänger und liess mich aus dem sattel gleiten. Ich zäumte sie zuerst ab und legte ihr wieder das Halfetr an dann nahm ich ihr den sattel vom Rücken. ich verstaute alles im Hänger und rieb sie dann trocken. Als nächstes legte ich ihr eine leichte decke auf und klinkte die Longe ans Halfter. Ich führte sie auf eine Wiese und liess sie dort fressen. Neugierig warteten wir auf das ergebniss!

Cascade:

2. Channen mit Dacota Lady

Einen Tag vor der SK:

Ich und meine Mutter fuhren heute zusammen zu Dacota Lady mit der ich an einer SK mitmachen wollte. Wir fuhren mit dem Auto zu Frieses Hof und ich zeigte meiner Mutter Lady. Sie fand sie voll schön!
    Meine Mutter war extra mitgekommen um mir mit kady zu helfen. Also holten wir sie aus dem Stall und banden sie am Putzplatz an. Dann putzte ich Lady schnell über und meine Mutter holte bereits den Sattel. Zusammen putzten und sattelte wir Lady. Ich schnallte mir den helm auf den Kopf und stieg dann auf. Ich ritt zum Sandplatz und meine Mutter lief neben her. Sie sollte mir eine Reitstunde geben. Sie stellte sich in die Mitte des Platzes und gab mir Anweisungen. An meinem Sitz korrigierte sie fast nichts aber sie gab mir Tipps damit ich Lady besser versammeln konnte. Ich wärmte sie langsam im Schritt und Trab ein und ritt viele Hufschlagfiguren. Meine Mutter legte mir noch Stangen auf den Boden und stellte einen Sprung auf. Ich trabte über die Stangen und bog Lady in den Ecken. Dann gab mir Mama die Anweisung anzugaloppieren und ich liess lady in der nächsten Ecke anspringen. Ich lenkte sie auf das Hinderniss zu und trieb sie vorwärts Lady nahm den sprung sauber und fehlerfrei. Ich klopte ihr den hals und wiederholte das ganze noch einmal. Dann beendete ich das Training und ritt zurück zum Stall. Dort stieg ich ab und sattelte und trenste Lady ab. Dann holte ich einen Eimer, ein Schweissmesser, Shampoo und eine Bürste. Mit dem Schlauch begann ich Lady zu waschen. Dann shampoonierte ich die weissen Stellen am Fell ein. Auch die Mähne und den Schweif säuberte ich mit Shampoo. Dann wusch ich alles gründlich ab und strich dann mit dem Schweissmesser das überschüssige wasser ab. Weil schönes Wetter war band ich Lady an der Sonne an zum trocknen und holte die Schubkarre. Ich ging in den Stall und mistete gründlich aus und streute frisch ein.
    Dann ging ich zu Lady und legte ihr eine Decke über damit sie nicht gleich wieder dreckig wurde. Dann führte ich sie in die Boxe und verabschiedete mich von ihr. Bevor ich dan nach Hause ging putzte ich noch den Sattel und die Trense und machte alles bereit für Ladys grossen Tag!

Kurz vor der SK:

Am Morgen fuhr ich nach meinem Frühstück sehr früh auf den Hof zu Lady. Ich begrüsste die schöne Stute und halfterte sie auf. Dann führte ich sie zum Putzplatz. Zuerst nahm ich ihr die Decke ab dann holte ich die Putzbox. Ich bürstete sie noch einmal ab denn sie war nicht dreckig. Dann sprayte ich noch etwas Glanzspray auf dass Fell und legte dann eine Schachbrettschablone auf die Kruppe von Lady und bürstete ein Schachbrett auf. Anschliessend kratzte ich ihre Hufe aus und fettete sie mit schwarzem Huffett ein. Zum Schluss musste ich ich ihr nur noch die Mähne und den schweif einfelchten. Zuerste machte ich Lady kleine Zöpfchen in die mähne und rollte sie dann auf. Ich befestigte sie mit Goldfarbenen Haargummis. Den Schweif flocht ich zu einem Zopf den ich mit Haarspray festigte. Dann holte ich die Transprotgamaschen und die Transportdecke. Ich legte ihr beides an und schon kam meine Mutter mit dem Jeep. Zusammen koppelten wir den Hänger an den Jeep und schon konnte ich Lady einladen. Ich überprüfte noch einmal ob ich alles hatte und dann fuhren wir los. Als wir ankamen lud ich Dacota Lady schnell aus und nahm ihr die Decke und die Gamaschen ab. Ich bürstete noch einmal kurz über ihr Fell und legte dann den Sattel auf ihren Rücken und schnallte ihn an. Schnell trenste ich sie noch auf und gab sie meiner Mutter zu halten. Ich raste ins Auto und zog meinen Turnierdress an. So ich gurtete noch einmal nach und schwang mich dann in den Sattel. Ich ritt zum Abreitplatz und wärmte sie im Schritt und Trab auf schon wurde ich aufgerufen. Und jetzt kommt Dacota Lady vorgeführt von Channen. Dacota Lady ist im Besitz von Friese. Ich führte Lady in die Halle...

Die SK:

Als ich in die Halle kam führte ich Lady zügig zu X. Dort hielt ich sie an. Dann tippte ich leicht auf das linke Vorderbein und Lady ging zzum Kompliment über. Ich lobte sie und liess sie aufstehen. Dann

Dacota Lady:

3. Leyla mit Mayestra Silver

Aufgabe:

1.
    Ich freute mich schon richtig. Mayestra Silver bei der Stutkrönung! Ihre erste überhaupt! Ich ging zwei Tage vor der Prüfung zu ihr, um mit ihr alles zu üben, was sie bei der Prüfung können musste. Das waren Traversale, Steigen, Sitzen und spanischer Schritt (die letzten drei hatte ich mir ausgesucht). Ich putzte sie, sattelte und trenste sie auf und führte sie zur Reithalle. Dort stieg ich auf und ritt sie zunächst warm. Dann stieg ich wieder ab und tippte ihr mit der Gerte ans Bein. Mayestra verstand und überkreuzte ihre Beine. Nach einigen Tritten war ich zufrieden und lobte sie. Ich stieg auf und übte diese Übung von oben. Das klappte auch und ich lobte sie. Dann übte ich mit ihr das Sitzen, dann das Liegen. Sie legte sich gehorsam hin und ich lobte sie dafür. Anschließend kam der spanische Schritt. Ich war zufrieden mit ihr. Ich ließ sie steigen. Als sie auf die Hilfe richtig reagierte, lobte ich sie dafür und ritt zum Springplatz. Dort übte ich mit ihr Hindernisspringen. Insbesondere den Wassergraben übte ich oft mit ihr. Dann war das Training für den Tag beendet, ich ritt sie zum Putzplatz zurück, klopfte sie und stieg ab. Dann sattelte und trenste ich ab, putzte sie nochmal über und brachte sie in ihre Box.
    Am letzten Tag vor der Prüfung wiederholte ich die Übungen, die sie könne musste, flocht ihr die Mähne ein, shamponierte sie ein und putzte das Sattezeug auf Hochglanz. Es war schon spät abends, als ich Mayestra ihr Futter gab und nach Hause ging, um selbst etwas zu essen. Ich hatte nicht viel Hunger, weil ich so aufgeregt war und ich schlief schlecht. Als mich mein Wecker mit dem üblichen "pipipip, pipipip..." weckte, hatte ich grade mal 4 Stunden geschlafen. Aber ich stand auf, zog mich an, aß Frühstück und ging zu Mayestra. Sie war mit ihrem Frühstück schon fertig und war putzmunter. ich halfterte sie auf und band sie auf der Stallgasse an. Dort putzte ich sie nochmals auf Hochglanz, bis auch jedes Sandkörnchen und jedes Staubteilchen verschwunden war. Anschließend führte ich sie in den Hänger und fuhr los.

2.
    Auf dem Turnierplatz angekommen, holte ich Mayestra Silver aus dem Hänger und sattelte und trenste sie auf. Ich führte sie zum Abreiteplatz, gurtete nach und stieg auf. Ich ritt mit ihr Schritt und Trab und zum Schluss Galopp. Ich ließ sie auch einen Übungssprung absolvieren. Ich klopfte sie und stieg ab. Dann wurden wir aufgerufen.

3.
    Ich führte Mayestra Silver zur Halle und hinein. Ich erblickte viele Leute auf der Zuschauertribüne und ich schluckte. Bei X ließ ich Mayestra anhalten.

4
    Ich klopfte ihr an das rechte Bein und gehorsam sank sie mit dem Bein in die Knie. Ich lobte sie und ließ sie wieder aufstehen.

5
    Ich stieg auf und gab ihr die Hilfen für eine Traversale. Nach fünf Tritten lobte ich sie und ging zur nächsten Aufgabe über.

6
    Ich ließ sie angaloppieren und ritt auf die Mauer zu. Kurz vor dem Hindernis verlagerte ich mein Gewicht nach vorne und trieb noch einmal extradeutlich. Mayestra sprang ab und segelte über die Mauer. Dann kam der Wassergraben. Ich verlagerte wieder mein Gewicht nach vorne und Mayestra sprang kraftvoll über den Graben. Vor Wasser hatte sie normalerweise ein bisschen Respekt, aber davon merkte man im Moment überhaupt nichts. Dann kam der Oxer. Zuversichtlich ritt ich sie darauf zu und sie sprang darüber. Ich lobte sie und ließ sie durchparieren zum Trab und dann zum Schritt.

7
    Ich gab Mayestra zunächst die Hilfe für den spanischen Schritt und - Gott sei Dank - sie reagierte und zeigte einen beeindruckenden spanischen Schritt. Es war ein merkwürdiges Gefühl oben im Sattel. Dann kam das Sitzen. Mayestra Silver setzte sich hin als ob es das natürlichste der Welt für ein Pferd wäre, sich hinzusetzen. Dann legte sie sich hin. Ich lobte sie und stieg ab.

8
    Ich ließ Mayestra wieder aufstehen und führte sie eine Runde im Schritt den Richtern vor, dann eine Runde Trab und schließlich eine Runde Galopp. Das war ganz schön anstrengend, denn die Halle war größer als bei mir im Reitstall. Aber ich schaffte es und Mayestra Silver zeigte sich von ihrer Schokoladenseite. Ich war zufrieden und klopfte sie.

9
    Ich stieg wieder auf und gab Mayestra Silver die entscheidende Hilfe. Sie stieg. Es musste ein unglaubliches Bild sein. Die schwarze Araberstute auf dem weißen Sand der Reithalle. Ihr Hufe berührten wieder den Boden.

10
    augenblicklich gab ich ihr eine Galopphilfe und sie preschte aus der Halle. Ich hörte noch den Beifall aufbranden, aber ich parierte sie durch zum Trab und dann zum Schritt und ritt wieder auf den abreiteplatz. Dort ritt ich sie kalt und saß ab. Dann führte ich wieder zum Hänger. Dort sattelte und trenste ich sie ab. Anschließend brachte ich ihr einen Wassereimer und sie trank gierig ein paar Schlucke. Dann gab ich ihr eine Möhre und ein wenig Kraftfutter. Dann durfte sie wieder etwas trinken. Dann bekam sie Heu in ihr Heunetz und ich führte sie die Rampe hinauf. Wir fuhren nach Hause. Dort brachte ich sie in ihre Box und streichelte sie nochmal. Dann war die Stutkrönung endgültig vorbei.

das ist sie:

Mutter: unbekannt
    Vater: unbekannt
    Geburtsdatum: 17. 4. 2003
    Rasse: Araber
    Fellfarbe: schwarz mit silbernem langhaar
    Charakter: freundlich, zuverlässig, ausdauernd, zutraulich
    Stockmaß: 1,60
    Gesundheit: sehr gut
    Besitzer: Leyla
    Pferd erstellt von: Horsegirl278

Qualifikationen:

Galopprennen Klasse E - Einsteiger
    Western Klasse E - Einsteiger
    Spring Klasse E - Einsteiger
    Military Klasse E - Einsteiger
    Dressur Klasse E - Einsteiger
    Distanz Klasse E - Einsteiger

4. Findus mit Santana

Die Aufgaben:
    1 Bereitet euer Pferd für die Sk vor, ihr habt 5 tage zeit
    3 führt euer Pferd in die halle und bleibt bei X stehen.
    4 lasst euer Pferd ein Kompliment machen
    5 steigt auf und reitet eine Traversale
    6 dann springt ihr über mauer Wassergraben und Oxer
    7 macht drei Kunststücke die ihr beigebracht habt
    8 steigt ab und führt euer Pferd in allen Gangarten
    9 steigt auf reitet zum X lasst euer Pferd steigen
    10 reitet im Galopp aus der halle und versorgt euer Pferd

Aufgabe 1:
    Heute kam ich wie üblich in den Stall, versorgte meine Andren Pferde und widmete mich dann Satana, die Heute ihren auftritt bei der Sk 134 Araber hatte. Ich holte sie aus ihrer Box und band sie in der Stallgasse fest. Nun begann ich ihr Fell mit sanften Bewegungen zu Striegeln. Danach ging's mit der Kadätsche über Satana´s Fell. Danach wurde etwas Glanzspray auf das Fell gesprüht und dann wurde sie Mähne geflochten und befestigt, die Beine gebürstet und die hufe ausgekratzt, danach wurden die hufe mit Huföl bestrichen und Satana verladen. Im Hänger wurde Wasser bereitgestellt und etwas Futter. Schon wurde der Hänger angekuppelt und Los ging die Fahrt.
    ~~~~~~~~~~~~~~~♥♥♥♥♥♥♥♥♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Aufgabe 2:
    Nachdem Satana und ich angekommen waren, lud ich die Stute aus, und Trenste sie auf, natürlich wurden ihre Trense und Ihr Ledersattel, gestern noch mit Sattelfett und sattelseife bearbeitet, so dass sie in der Sonne nur so glänzten. Nun kam der Sattel, auf Satana´s rücken. Ich gurtete ihn fest, und gurtete 5 Minuten später nach. Nun lief ich auf den Aufwärmplatz und stieg auf. Nachdem ich aufgesessen war, lies ich sie zuerst 10 Minuten im Schritt laufen, ehe ich antrabte. Während ich Trabte, lies ich Satana alle Möglichen Bahnfiguren reiten und übte Schenkelweichen, Traversale dann übte ich noch Kunstücke, Verbeugung und Gruß. .Eines unsrer Künstücke war das Hinlegen, wenn ich mit der Zunge schnalzte, dann konnte Satana noch auf den Hinterbeinen laufen, mit mir Im Sattel und sie konnte sich hinsetzten. Nun wurde die Teilnehmerin vor mir aufgerufen, ich galoppierte an und sprang mit Satana über die Auf dem Platz, aufgebauten Sprünge, alles verlief gut und ich war zuversichtlich.
    Nun wurden wir aufgerufen, ich stieg ab und nahm Satana´s Zügel in die Hand.
    ~~~~~~~~~~~~~~~♥♥♥♥♥♥♥♥♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Aufgabe 3:
    Leicht Nervös, betrat ich die Halle, ich führte Satana bis zum X, sie blieb stehen und ich lies sie die Richter grüßen und lächelte die Richter an. Ein junger Mann erwiderte mein Lächeln.
    Kaum merkbar nickte ich ihm zu.
    Aufgabe 4:
    Ich stand neben Satana und tippte sie kurz mit der Gerte an, sofort wölbte sie den Hals und machte ein Kompliment, ich lobte sie. Und ehe ich mich versah, musste ich zur Aufgabe 5 übergehen.
    Aufgabe 5:
    Federnd leicht, saß ich auf und gab Satana die Hilfen zum Anreiten. Brav versetzte sich Satana in den Schritt. Nun gab ich ihr die Traversale-Hilfen. Sie nahm sie auf und überkreuzte die Beine sehr schön. Ich lobte sie mit Worten. Bisher war ich so stolz auf sie.
    Aufgabe 6:
    Nun trabte ich Satana an und galoppierte gleich drauf los, ich trieb Satana auf die Mauer zu und schon hatten wir die Mauer elegant überflogen. Nun war der Wassergraben an der Reihe. Er war nun schon Schwerer und ich musste mich auch wirklich Konzentrieren. Aber ich ritt Satana perfekt auf Den Graben zu, so dass wir auch den Graben, elegant nahmen. Es folgte der Oxer, den wir auch Fehlerfrei und graziös überwanden. ich parierte in den trab und in den Schritt, dann zum stehen.
    Aufgabe 7:
    Als Satana stand, schnalzte ich laut mit der Zunge und sagte leise Wow. Schon lies Satana sich elegant zur Seite fallen. Ich sagte erneut Wow und Satana stand auf. Ich tippte satana 2-mal mit der Gerte sachte an und sie stieg und lief 5 schritte auf 2 Beinen mit mir im Sattel. Nun als Satana wieder auf dem Boden stand, Ich legte die Schenkel weit nach vorne und Drückte sie an Satana´s Bauch, schon saß satana auf dem Boden. Ich lies sie aufstehen, in dem ich Schenkel zurück nahm und wieder andrückte. Ich lies sie sich schütteln, bevor ich zur nächsten Aufgabe überging.
    Aufgabe 8:
    Elegant und graziös zugleich, stieg ich aus dem Sattel .Nun nahm ich die Zügel in die Hand und lief zu X. dort nickte ich den Richtern zu und lief los, ich führte Satana im schritt, ich Trab und im Galopp vor den Richtern.
    Aufgabe 9:
    Bei E stieg ich wieder elegant auf Satana, dann ritt ich mit ihr zu X wo, ich mein gewicht verlagerte Paraden gab und Hilfen. Schon stieg satana und ich war glücklich. Ich lies sie wieder auf den Bodengleiten, ehe ich mich Aufgabe 10 zuwendete.

Aufgabe 10:
    Nun galoppierte ich Satana an und stellte sie mit dem Kopf nach innen. So verlies ich die halle und wartet gespannt auf das Ergebnis. Aus der halle kommend, war ich sichtlich erleichtert, ich ritt Satana trocken und führte sie zum Hänger. Sattelte und Trenste die Stute ab, legte ihr eine Abschwitzdecke auf und lies sie graßen. Sie hatte sich das reichlich verdient. Dann verstaute ich Sattel und Trense und setzte mich neben Satana ins Graß. Sie graßte friedlich und ich fand, das es ohne oder „Sieg" ein gelungener Tag war.

Satana:

5. Torque mit Dancing Queen

Die SK:

Vor der Körung:

Summend trat ich in Dancings Box.
    "Hallo, Mädchen." grinste ich und streichelte Winetous Stute die Stirn.
    "Heute gehts los." meinte ich zu ihr und dachte an die letzten Tage, unsere Vorbereitungstage.
    Wir hatten alles nochmal durchgespielt, wieder und wieder.
    Ich hatte sie gewaschen und war mit ihr spazieren gegangen.
    Sogar eine gute Freundin von mir hatte Dancing sich nochmal angeschaut, ob siei auch wirklich gut aus sah.
    Wir waren alle einer Meinung, heute würden wir es allen zeigen.
    Ich striff ihr das Showhalfter über, welches ich nur für SK's von Dancing Queen besorgt hatte, dann prüfte ich ein letztes Mal ihre 'äußere Erscheinung'.
    Sie sah gut aus; das Fell glänzte, die Hufe waren gesäubert, ihre Mähne fiel in langen Wellen den straffen, glatten Hals herab und ihre Augen strahlten pure Lebensfreude aus.
    "Nein, bei dir ist alles bestens." ich lächelte und putzte noch einmal kurz über Dancing drüber.
    Dann ging es auch schon los.Dancing Queen wurde in den Hänger geführt und ich stieg vorne ein, um zum Körungsplatz zu fahren.
    "Ab die Post."

Auf dem Abreiteplatz:
    Am Körungsplatz angekommen, lud ich Dancing Queen aus ihrem Hänger und sattelte und trenste sie.
    Ich zog meine Turnierkleidung an, und schon ritten wir Richtung Abreiteplatz.
    Dort ritten sich viele andere warm.Ausnahmslos Araber, ja, irgendwie waren so viele araber auf einem Fleck schon sehr aufregend.
    So viele hübsche Pferde.Ruhig begannen wir mit unserem Aufwärmtraining.
    Zunächst ließ ich Dancing den hingegebenen Zügel ,damit sie sich richtig gut strecken konnte und sich ihr Rücken hob.
    Dann nahm ich langsam den Zügel auf und wir begannen mit den gebogenen Linien und den Handwechsel, zur optimalen Biegung und Durchlässigkeit.
    "Stellung und Biegung." hatte mir meine Reitlehrerin schlie0lich früher immer eingebläut.
    Im Trab waren wir schon richtig flott unterwegs und ich spürte wie konzentriert Dancing Queen unter mir arbeitete.
    Schließlich galoppierten wir etwas im versammelten udn verstärkten Galopp udn ritten in allen erdenklichen Gangarten Tempis, Handwechsel, gebogene Linien und Übergänge aller Art.
    Hochkonzentriert arbeiteten wir immer weiter, sodass ich fast unseren Aufruf verpasst hätte.
    "Torque mit Dancing Queen." ,das waren wir.
    Ich lächelte schwach und führte Dancing in die Halle.

Die Körung

In der Halle war es ruhig, aber irgendwie heimisch.
    Alles kam mir so vor wie zu Hause.
    Dann war ich wenigstens nicht zu aufgeregt.Im Trab liefen wir in die Halle und wendeten and er kurezn Seite auf X ab.
    Bei X angekommen hielten wir an und Dancing machte auf Kommando das Kompliment.
    Ihre Mähne fiel über ihre Augen und ihre Nase berührte fast den Boden, doch sie zögerte nicht ihr Kompliment zu zeigen.
    Ruhig stieg ich auf und begann mit der Traversale.
    Wir hatten das noch nicht so oft geübt, aber wir meisterten diesen Teil der Prüfung dennoch sehr gut.
    Denn ich behielt die ganze Zeit über die Anlehnung zum Pferd und Dancing kaute zufrieden auf ihrem Gebiss.
    Nun folgten die drei Sprünge.Konzentriert ritt ich an den Wassergraben, behielt die Hände an Dancings Hals und glitt in den leichten Sitz, dann waren wir auch schon drüber.
    Noch drei Galoppsprünge,noch zwei, noch einer udn wir hatten auch die Mauer und den Oxer geschafft.
    Zufrieden lächelnd tippte ich Dancing Queen ganz sachte an die Schulter und sie ließ sich geschmeidig zu Boden sinken udn sah mich einladend an.
    Ich stieg ab.
    Dann schnalzte ich einmal laut und die Stute sprang hoch.Mit einem hellen Wiehern galoppierte sie auf mich zu und machte knapp vor mir einen schönen Sliding Stop.
    Perfekt, meine Kleine. ich grinste abermals und wedelte leicht mit meiner rechten Hand.
    Folgsam rollte sich Queen auf den Rücken und tat so ,als wäre sie tot.
    Es sah einfach zauberhaft aus.
    Dann kam ich zu ihr und zeiget den Richtern was sie so alles draufhatte.
    Zuerst zeigten wir das Rückwärtsrichten, schließlich war das auch eine Gangart.
    Mit gewölbten Hals trat Queen zielsicher die verlangten Schritte zurück und ging daraus in den spansichen Schritt.
    Im spanischen Schritt umrundeten wie einmal die Bahn und ich ließ sie im arbeits, versammelten, mittel und starkem Schritt schreiten.
    Hier konnte man gut erkennen wie weit sie übertrat im Schritt.
    Danach zeigten wir den Versammelten, Mttel, Starken und Arbeitstrab.Sie konnet doch tatsächlich die Beine wie ein Warmblut werfen.
    Lächelnd lief ich auch neben ihr in allen Arten des Galopps.
    Anschließend zeigtenwir noch den Pass und ich nickte und stieg wieder auf.
    Im Galopp ritten wir zu X, wo ich Dancing anhielt und ihr die Hilfen zum Steigen gab.
    Folgsam stieg sie in die Luft und ich grüsste die Richter.
    Dann kam sie wieder auf den Boden auf und wie verließen im Galopp die Halle.

Nach der Körung:
    Nach der Körung ritt ich Dancing Queen noch auf dem Abreiteplatz trocken.
    Am hingegebenem Zügel , fröhlich vor sich hin schnaubend schritt Dancing unter mir über den Abreiteplatz bis zum Hänger, wo sie abgesattelt und getrenst wurde, etwas Heu und ihre Abschwitzdecke bekam.
    Dann sah ich ,dass in der Nähe Leute mit ihren Pferden grasten und gesellte mich mit Dancing nun dazu.

Name: Dancing Queen
    Mutter: Queeny
    Vater: Dancer
    Charakter: gutes Dressur und Springvermögen, verschmust, süß
    Ersteller: Snoopy
    Besitzer: Manitou
    Qualis: Alle E

6. Popcorn mit Saddy

drrrrrrdrrrrrrrrrrdrrrrrrrrrr...... reisst mich mein wecker aus dem schlaf. mit halb geöffneten augen sehe ich auf das ziffernblatt.
    ich erschrecke. es ist schon 6.30uhr. um 7.00 uhr habe ich friese versprochen bei ihr im stall zu sein um mit ihrer süssen araberstute saddy für das sk zu trainieren. hastig springe ich aus dem bett. schnell streif ich mir meine reithose über meine beine. dazu kommt ein rotes t-shirt. schnell hüpfe ich zur küche und drücke eine schüssel cornflakes herunter. nach dem ich noch meine zähne geputzt hatte, machte ich mich dann auf den weg. ich trat so kräftig in die pedale, das ich schon nach kurzer zeit schlapp wurde. jedoch raste ich mit rekordgeschwindigkeit auf den hof. leider war es schon zwanzig nach sieben. immer noch ausser atem begrüsste ich friese. wir stellten zusammen einen trainingsplan zu recht. nachher führte sie mich zu saddy.
    saddys anblick machte mich sprachlos. so eine schöne stute habe ich in meinem leben noch nie gesehen. wie sie so vor mir stand in ihrer majestätischen art..... fassen wirs kurz: sie ist wunderschön!! Alls sie ihr kopf schüttelte, klatschte die schöne seidene mähne auf ihren schön gemusterten hals. Ich stand wie verzaubert vor saddy und blickte sie begeistert an. ich lass dich jetzt mit ihr alleine, riss friese mich aus meinen träumen. ähh ja klar, stammelte ich. sie schaute mich misstrauisch an, lief dann aber davon richtung sattelkammer. komm meine schöne, lockte ich sie zu mir. sie kam neugierig auf mich zu und zog mir sanft das leckerli aus der hand, das ich ihr hinstreckte. ich nutzte die gelegenheit und streifte ihr das halfter über den kopf. ich zog leicht am strick, und wie erwartet folgte sie mir brav. in der stallgasse band ich sie an und holte das putzzeug. als ich wieder zurück kam stand sie immer noch brav am gleichen ort. ich holte den striegel aus der putzkiste. mit kreisenden bewegungen begann ich sie zu putzen, anscheinend gefiel es ihr. als ich schliesslich mit der kardätsche am bauch vorbeifuhr, quikte sie nd machte erschrocken einen sprung zur seite. als sie sich schliesslich beruhigte, putzte ich wieter. als ich fertig war, holte ich ihren schönen sattel und ein zaumzeug aus der sattelkammer. sie liess das satteln und auftrensen ruhig über sich ergehen. nach dem sie fix und fertig vor mir stand, führte ich ie in die halle. wir machten ein paar einfache dressurübungen, und sie lockerte sich langsam. nachdem sie entspannt war, lobte ich sie. nun konnten wir richtig mit dem training beginnen. wir sprangen über den oxer, nahmen locker den wassergraben und sprangen über die mauer. saddy sprang sehr konzentriert und überlegt. nach ein paar guten sprüngen beendeten wir unser lehrreiches und tolles training. nach vielem gallopp beim training gönnten wir uns einen schönen schrittausritt, ins nahe gelegene wäldchen. zehn minuten später ttafen wir schon wieder überglücklich auf dem hof ein. ich stieg ab, befreite saddy von sattel und trense und spritzte sie dann mit dem schlauch ab. sauber und zufrieden stand sie eine viertelstunde später ihn ihrer box und kaute genüsslich ihr verdientes futter. noch lange sah ich saddy beim zermahlmen des hafers zu. nach einiger zeit verabschiedete ich mich mit einem küsschen auf die nüstern . sie schnaubte noch leise, dann verliess ich den stall. ich stieg auf mein rad und radelte nach hause.
    Das war ein schöner tag!!
    morgen werd ich wieder mit ihr trainieren. ich freue mich schon!!!
    ________________________________________________________________________________

heute ist unser grosser tag, dachte ich schon beim aufstehen. heute verschlief ich zum glück nicht. es wäre ja schade gewesen wenn ich nach so langer und harter arbeit nicht mal am sk teilnehme konnte. zum glück war es eben nicht so. heite zog ich meine neue weisse reithose an. dazu mein schwarzes jacket. schnell radelte ich zu frieses hof. stürmisch begrüsste ich saddy. sie sah noch schöner als sonst aus! gestern hatte ich ihr fell so lange geschrubbt bis es glänzte. sogar zöpfe hab ich ihr in die mähne geflochten. So bezaubernd wie sie aussah sollte sie eigentlich gewinnen. bei dem wort gewinnen wurde ich gerade ein bisschen aufgeregt. ich drückte ihr einen kuss auf die nase und verschwand sofort wieder. denn ich musste noch den transporter einstreuen. Nach dem es im transporter nach frischem heu roch, und der sattel und das zaumzeug verstaut war holte ich saddy. in ihrer box halfterte ich sie auf und führte sie in den transporter. sie folgte mir brav die laderampe hoch, als sie das heu roch. nach etwa eineinhalb stunden fahrt kamen wir auf dem turniergelände an. ich lud sie aus, putzte und sattelte sie und stieg schliesslich auf. mein ziel war der abreiteplatz. ich machte ein paar lockerungsübungen, nahm ein paar sprünge und übte sonst noch sachen die ich nachher können musste. saddy machte alle übungen routieniert, so als wären sie selbstverständlich. deswegen lobte ich sie ausgiebig. nach langem schnauben von saddy, führte ich sie zui dem transporter zurück. dort gab ich saddy ein leckerbissen. dann führte ich sie zum eingang der halle. auf dem weg spürte ich meine aufregung deutlich.ich versuchte mich zu beruhigen, denn ich wollte nicht das auch noch saddy aufgeregt ist. sie jedoch liess sich nichts anmerken. ich dachte: eine person die augeregt ist, reicht ja.... und nun zum nächsten startenden paar, das wären popcorn auf saddy, wir wünschen den beiden viel glück!! dröhnte es aus dem lautsprecher, als ich gerade geschafft habe mich zu beruhigen. ich nahm saddy beim zügel und und führte sie in die halle. saddy folgte mir brav. Bei X blieb ich stehen und grüsste die richter. Meine gerte berührte ganz leicht saddys knie und sie liess sich nieder als die richter ihr ein kompliment gab. dann schwang ich mich elegant in den sattel. als ich die vielen zuschauer erblickte wurde mir etwas mulmig, jedoch konnte ich mich ganz auf saddy verlassen. ich gab ihr die hilfen für die traversale. elegant meisterten wir die erste aufgabe. als ich mit den bein fast unmerklich in saddys bauch stiess, verschnellerte sich ihre gangart in den gallopp. in ihrem wunderbaren gallopp ritten wir nun so dahin. ein paarsprünge vor dem ersten hindernis, der mauer, trieb ich sie nochmals stark an, verlagerte mein gewicht und gab ihr die zügel. mit einem starken sprung setzten wir vom boden ab. nach unserem ersten gut gelungenen sprung ritten wir nun auf den zweiten zu. diesmal war es ein wassergraben. mit meinen kleinen hilfen flogen wir auch problemlos über den wassergraben. nun kam der oxer. ich trieb sie kräftig an. auch dieses hindernis bereitete uns keine mühe. ich parierte sie zum schritt durch und lobte sie.
    nun kamen die drei kunststück, dir wir vorzeigen mussten. mir und saddy bereitete und am meisten mühe. Wir ritten im schritt zu B von dort aus, liess ich saddy seitwärts gehen. ich klopfte ihr mit der gerte in die flanke, und zum glück zeigte sie ihr bestes.
    bei X machte ich einen kurzen stopp. dann liess ich saddy steigen. sie reagierte sofort und stieg. auf den hinterbeinen machte sie eine ganze drehung und dann stand sie wieder!! Das war ja wunderbar!!! Nun trippelte sie wie geübt ganz elegant und seitlich zu E. Geschafft, jetzt kamen nur noch dir drei gangarten, die beherrschten wir ziemlich gut! ich stieg ab und ich trieb saddy einbisschen an und sie lief in einenem schnellen, jedoch eleganten schritt eine runde. nunvkam der trab, ich gab ihr die hilfen, und sie viel in einen gleichmässigen trab. Nach einer schönen runde trieb ich sie kräftig vorwärts. Sie galloppierte was das zeug hielt!! ich mustte fast rennen um mithalten zu können. ich führte sie zu X und stieg auf. ich stiess ihr meine fersen in die flanke und sie stieg brav! Als sie wieder stand trieb ich sie vom stand aus in den gallopp. unter tosendem applaus ritt ich mit saddy aus der halle.
    draussen stieg ich ab und viel saddy um den hals, bei so einem ritt musste es einfach eine platzierung geben. ich hörte nicht mehr auf sie zu loben. ich war so glücklich dass ich gleich ein paar tränen verdrücken musste!! ich stieg auf und ritt zum abreiteplatz. ich liess die zügel locker und liess sie im schritt ein paar runden drehen. nach einer viertelstunde stieg ich ab und führte saddy zum hänger. ich sattelte und trenste sie ab. jetzt sah ich erst wie sie geschwitzt hat. ich spritzte sie ab und rubbelte sie trocken. danach gab ich ihr, ihr verdientes futter.

nun warteten wir auf die siegerehrung.....

Saddy:

2. Jaguar

Jaguar Guest

Popcorn mit Saddy hat gewonnen, Herzlichen Gückwunsch!

Hier der Screen:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen