Abschlussball - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Über Mich" wurde erstellt von Stups, 31 Mai 2012.

1. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Hallöchen :)

Ich brauch jetzt auch einfach mal eure Hilfe in Sachen Styling und co.​
    In 4 Wochen hab ich meinen Abschlussball, allerdings sind noch viele Sachen nicht geklärt.​

Schuhe
    Die Frage ist jetzt: Welche Schuhe? Ich hab mir irgendwie in den Kopf gesetzt, weiße zu nehmen. Weil das sonst alles so dunkel ist. Eltern und Freunde meinten aber, ich solle lieber schwarz nehmen. Sieht edler aus und schwarz passt überall zu.​
    Was meint ihr?

Haare
    Meine Friseurin macht die ein paar Stunden vorm Abschlussball, allerdings sind wir uns noch unschlüssig, was wir machen.​

Ich suche etwas, das einfach zu machen, aber trotzdem schick aussieht. Bei mir ist es grundsätzlich so, dass die Frisur vom Wohnzimmer bis zur Haustür hält und dann auseinanderfällt. Von daher wäre es vielleicht gut, was zu nehmen, was mehr oder weniger fest sitzt und was sich nicht so schnell auflösen kann.​
    Klar, meine Friseurin wird da sicherlich ein paar Tipps kennen, wie das länger hält und mich ordentlich mit Haarspray eindieseln oder so, aaaaaber egal.​
    Immer her mit den Ideen ^_^

Finger
    Ich hab ganz grässliche Finger. Die Nägel sind total unförmig und die Haut an den Fingern ist rissig und kaputt. Das hab ich aber schon immer. Früher waren die Finger manchmal richtig entzündet, weil ich dran gekaut hab. Mach ich heute nicht mehr. Pule nur manchmal am Daumen oder kleinen Finger, wenn ich nervös oder gefrustet bin. Trotzdem sind auch die anderen Finger kaputt und ich finde das absolut nicht schön. Gibt’s irgendwelche Handbäder, Salben oder sonstiges, womit man die ein bisschen "reparieren" kann? Die Nägel lass ich im Moment ein bisschen wachsen und guck mal, ob ich die von selbst in eine ordentliche Form bringen kann. Mama will mir Frenchnails draufklatschen, aber ich steh da ehrlich gesagt nicht so drauf :D Außerdem wird die Haut drumherum dadurch auch nicht schöner.​
    EDIT
    Mir ist grade noch eingefallen, dass Mama meinte, wir lackieren dann die Fingernägel in der Farbe der Schuhe. Schwarz?? Ich find schwarz spooky und auf Nägeln nur selten hübsch. Weiß würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber schwarz wäre echt seltsam. Oder hab ich einfach nur einen komischen Geschmack? :D

Schminken
    Ich hab mich, um ehrlich zu sein, in meinem ganzen 15-jährigen Leben noch nie wirklich geschminkt. Früher hab ich mir Lidschatten und Lippenstift aus der Wendy draufgemacht und danach gleich wieder abgewaschen.​
    Ich hab weder Zeit noch Lust noch das Knowhow, mich morgens zu schminken. Ich wüsste gar nicht, was ich schminken sollte. Meine Wimpern sind lang und dicht, Lippenstift steht mir nicht – ich nehm lieber Labello. Das Einzige, was ich mache, ist mit einem Abdeckstift Pickelchen und rote Flecken zu überdecken.​
    Meine Augenbrauen stören mich zwar, ich bin aber zu faul, sie zu zupfen :D
    Ich möchte beim Abschlussball gut aussehen (wenigstens einmal in meinem Teenagerleben ;DD)​
    Ideen? Welches Makeup? Empfehlungen?

Ich glaub, das wars erstmal. Wenn ihr sonst noch irgendwelche Tipps habt zu irgendwelchen Sachen, die hier nicht aufgelistet sind – immer her damit. Ich kann alles gebrauchen :D

Lg Keksi​

2. Waiting

Waiting Hufpflegerin

das kleid find ich schön, aber schwarze schuhe sind immer besser. kannst du danach zu mehr anziehn wie weiße :p und ganz wichtig, kauf dir nicht zu hohe! es gibt nichts schlimmeres als mädchen, die in ihren hohen schuhen nicht laufen können :D
    Haare.. weis nicht.. locken? ich hab nicht so lange haare und nicht wirklich viel erfahrung dadurch :D
    Finger.. ich habe genau das gleiche problem. ich hab zwar lange fingernägel (echte) aber lackieren oder ähnlich tu ich se nicht. meine haut ist ebenfalls eingerissen und ausgetrocknet und manchmal auch entzündet. wunderschön -.-' was vielleicht hilft, zu einer kosmetikerin gehen und die mal von grund auf 'richten' lassen und dir tipps zu holen?
    Ich finde, mehr als ein kleines bisschen makeup (wenn überhaupt), dein üblicher abdeckstift, bisschen puder, wimperntusche, kajal und lippenpflege (labello) muss es nicht sein. :)

3. Lexx

Lexx Klick' auf die Signatur!

Was einfaches und schickes ist auf jeden Fall m.M.n ein Dutt. Wenn deine Haare lang genug sind, dann kannst du dir die Enden um den Dutt herumflechten (lassen) und das sieh wirklich schick und schlicht aus. :) Dazu evtl. noch eine Spange mit ner Blüte dran oder ein dezentes Haarband.
    Als Make Up würde ich nur Nudefarben verwenden, da die Farbe des Kleides schon relativ auffällig ist, dazu würd ich mir vlt was gönnen und mich in nem Kaufhaus beraten lassen :) Musst es ja nicht kaufen oder kaufst es dir dann günstiger zB bei Kleiderkreisel oder Ebay.
    Augenbrauen würde ich schon wegzupfen, aber das kannst du auch in nem Salon machen lassen. Ich persönlich mache es selber, weil es mich einfach arg stört. Mach dir die Augenbrauen auf keinen Fall zu dick oder zu dünn!
    Als Schuhe würde ich bei dem Kleid entweder weiße oder gleichfarbige Pumps anziehen... evtl sogar pinke (Colourblocking & so :D)

EDIT: Nägel... hmh. Ich würd mir ein gewöhnliches French machen lassen mit irgendeinem klitzekleinem Motiv drauf, was ins Auge springt.

4. Magic

Magic

Schuhe

Als ich würde dir auch schwarze Pumps empfehlen. Wenn du nicht auf hohen Schuhen laufen kannst dann kannst du ja auch welche nehmen die nur 3 cm oder so haben :)

Haare

Ich würde deiner Friseurin da vertrauen :D die hat normal ja am meisten Ahnung, was wem stehen könnte ;) Das gleiche mit dem Schminken :) Kannst sie ja mal fragen was sie dir empfehlen würde

Finger

Zu den Fingern weiß ich jetzt nicht arg viel, versuch einfach mal viel Handcreme zu benutzen oder ähnliches :D

5. Gwendolen

Gwendolen Neues Mitglied

Hey :)
    Also ganz ehrlich: Ich hab überhaupt keine Ahnung von Bällen, weil ich noch nie auf einem war ...
    Aber ich kann dir sagen: Ich find das Kleid, dass du dir ausgesucht hast echt schön :)
    Zur Frisur würd ich sagen, dass das die Friseurin wahrscheinlich am besten weiß und schminken ... keine Ahnung, wie man so aussehen soll auf einem Ball, aber wenn du dich bisher auch nie wirklich geschminkt hast würde ich da jetzt auch nichts übertreiben, also zwar schminken, aber eher natürlich :)
    Für die Fingernägel ist angeblich Olivenöhl gut, aber genaueres weiß ich auch nicht ...
    Ok, ich glaube, mein Beitrag war jetzt nicht sonderlich hilfreich, aber egal :D

GLG Gwen,
    und vier Spaß beim Ball :)

6. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

@ Unbekannt - Nene, zu hohe werde ich mir definitiv nicht kaufen. Hab nämlich keinerlei Erfahrungen mit Absatzschuhen. Hab zwar Schuhe mit Keilabsatz, bin mit denen aber noch nie längere Strecken gelaufen. Ich hatte vorgestern ein paar hochhackige Schuhe an und konnte grade mal so damit stehen, obwohl die Absätze echt nicht sooo hoch waren :D Ich hab einfach Angst, umzuknicken und deswegen .. bläärgh.
    Locken haben wir letztens mal ausprobiert, sah ganz nett aus, aber einfach nur Locken find ich ein bisschen öde :D Wir wollten die jetzt eigentlich locken und dann hockstecke, aber keine Ahnung xD
    Mama wollte mich zur Maniküre schicken, aber ich hab da irgendwie nicht soo Bock drauf. Ich hasse es, irgendwo hinfahren zu müssen und so :D Und ich denk mir immer, wenn die das können, dann kann ich das auch ^^

@ Naddie - Einen Dutt hatte ich auch schon als Idee, hab ich der Friseurin auch gesagt, aber iiiirgendwie nimmt sie das nicht wahr :D
    Aber Augenbrauenzupfen tut weh :'( xD
    Ouh, Colourblocking, nenene :D Meine Mum killt mich sonst.

@ Magic - Jaja, das Vertrauen in die Friseurin ^^ Ich hoffe, dass sie es wenigstens dieses Mal schafft, was ordentliches zu zaubern. Thihi, ne, ich denke, sie kriegt es hin, aber ich will halt schon vorher eine konrekte Vorstellung haben und dann nicht 2 Stunden lang mit ihr und Mama diskutieren, was wir denn jetzt machen. Deswegen plane ich lieber schon im Voraus.

@ Gwendolen - Ach, ich mag unproduktive Kommentare, und außerdem ist der Tipp mit dem Olivenöl doch nützlich ^^

7. Lexx

Ach, wehtun... :D Wegrasieren kann man natürlich auch, aber damits gelungener aussieht muss man doch das ein oder andere Häärchen wegzupfen. Ansonsten gitbs noch die Fadenmethode... kannst du dir mal bei YT anschauen. Ziept zwar auch so wie das Zupfen, aber soll angeblich schneller gehen.

1 Person gefällt das.
  8. Magic

Magic

Ok :D ich glaube ein Dutt mit ner schönen Blume als Verzierung drin würde ganz süß aussehen :)

Und warum möchstest du nicht zur Maniküre gehen wenns deine Mutter schon vorschlägt? da werden deine Finger ja dann eh voll schön gepflegt und deine Nägel gleich schön gemacht :)

Und zum Augenbrauen zupfen kannst du ja auch wo hin gehen, wenn dus nicht selber machen willst :D
    Da wirds dann meistens mit nem Faden ruck zuck gemacht :p

9. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Magic, weil ich keine Lust hab, mir eine Stunde Zeit zu nehmen :D Ich komm von der Schule, fahre zum Pferd und will dann chillen. Letztens hab ich mich sogar aufgeregt, für 10 Minuten zum Arzt zum fahren und mich impfen zu lassen. Haltet mich für bescheuert, aber ich bin nunmal so :D
    Ich denk noch mal drüber nach, ein bisschen Zeit bleibt ja noch, aber ein bisschen rumfeilen und die Finger in ein Handbad legen kann ich auch xD

10. Lexx

Aber bei der Maniküre machen die das schon mit ein bisschen mehr Wissen. Die wissen ja wie man was wegschneidet, wie man was wegfeilt, damit das so und so wird. Ich würd da sogar demnchst hingehen, deine Nägel könnten länger zum komplett gesunden Zustand brauchen.

11. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Ja Mama :* Nein, nein, ihr habt Recht und wir wollten dann eigentlich demnächst hin und dann noch mal irgendwann vorm Abschlussball. Oder eben öfter, wenn meine Fingerchen ein absoluter Härtefall sind :D Mal gucken, was sich machen lässt...

1 Person gefällt das.
  12. Zambi

Zambi Mein Name ist Wahnsinnig, Total Wahnsinnig

mh.. also des mit der Maniküre find ich eig. net schlecht =)
    weil du ja auch dort i-was entspannendes machn kannst,
    und somit auch einfach dort mal ausschalten kannst =)

also schminktechnisch:
    was ich eig. immer schick finde, ist ein liedstrich..
    da du damit aber anscheinend keine Erfahrung hast, isses natürlich nicht so ratsam, weil des auch nur gut aussieht,
    wenn mans auf seine Augenform abstimmen kann..
    also würd ich sagn, einfach ein Makeup + ein Puder besorgen, das deinen Hauttyp entspricht
    (ACHTUNG! manche Makeups werdn gerne noch dünkler wenn sie trocknen! dann entweder helleres makeup nehmn oder ein um einiges helleres Puder drüber)
    etwas Maskara drauf (sie wirkn oft noch länger, wenn du zuerst 1 wimperntusche draufgiebst, kurz trocknen lässt und die spitzen nochmal, vill mit ner anderen Tusche tuscht ^-^ )
    wenn du dich drübertraust ein wenig Kajal, wobei ich ihn vill nicht unbedingt wie viele denkn auf die Wasserlienie gebn würd, sontern gleich unter die unteren Wimpern, ganz dünn und nicht allzu deckend eine Linie ziehn,
    das macht die Augen etwas größer. und vill. nen liedschatten, ganz leicht, in der Farbe des kleides oder in weiß, weil weiß auch optisch größer macht ^.^
    hoff damit kannst du was anfangen oO

und zu den Haaren,
    da könnst du dich doch auch mal in YT umsehn,
    da giebts nämlich n paar detailierte anleitungen zu echt schönen Frisuren
    ich find hier zb die erste ganz hübsch =)

13. Rhapsody

Rhapsody 'uck oo 'ank

was ich auch nicht schlecht fände: Klarlack auf die Nägel. Dann sind sie nicht so betont aaaber...weißt schon was ich mein ^^ Maniküre wäre auch nicht schlecht, wolltest du ja eh mal machen. und verbiet deiner Mutter die schwarzen Gruftinägel! xD Wenn Farbe, dann auch ein schönes Petrol.
    Schuhe - jetzt wo ich das Kleid seh: schwarze. Weiße passen zu so nem Ball einfach nicht. Und wenn du irgendwann nicht mehr in denen laufen kannst sind Ballerinas IMMER meine Notlösung xD
    Haare - ich konnte mir grad voll gut leichte Locken vorstellen. Mittelscheitel (wenn's geht und du ihn sonst nicht trägst) und einfach lockere Wellen. Oder eben den einen Teil so zur Seite wegstecken, vielleicht irgendwas geflochtenes. Aber keine 0815 Hochsteckfrisur ^^ Also Haare auch offen lassen
    Schminken - soooo viel solltest du dir da auch nicht ins Gesicht klatschen o_O ich denk bisschen Puder reicht, du hast ja kein übles Pickelface. Wimperntusche, vielleicht ein bisschen Eyeliner - wobei ich den weglassen würde, wenn der gut aussehen soll braucht man da mit dem Teil Übung, wenn das jemand bestreitet ist der leider ein absolutes Genie oder ich bin einfach nur absolut nicht motorisch veranlagt - und dezent Kajal am unteren Wimpernkranz. Lippen würd ich jetzt gar nicht anmalen, einfach natürlich lassen oder dir 'nen Labello kaufen, der bisschen Farbe draufzaubert (von blistex gibt's einen, der ist super und schmeckt auch gar nicht so schlecht ^^). Vielleicht noch einen beigefarbenen Lidschatten aber mehr würd ich gar nicht ins Gesicht machen, man (*hust*) soll dich ja auch erkennen =)

14. Níjara

Níjara Bekanntes Mitglied

Weder schwarz noch weiss!!!!
    Okay also Schuhe in weiss? Das kann billig wirken vorallem in der Kombi mit einem tueriksen kleid! Das Kleid ist wirklich schoen und die Schuhe sollten das unterstreichen und es nicht duester machen also keine schwarzen Schuhe!!!

Ich weiss das es nicht jedermanns sache aber goldene High Heels wie diese wuerden die frische deines Kleides unterstreichen und ich schwoere dir das waere ein "wow-effekt" !
    Diese Schuhe sind von amazon (37,99euro --> http://www.amazon.de...ASIN=B005ZEXGQQ )

Wenn wie gesagt Gold dir zu gewagt ist, dann nimm doch am Besten einen schoenen Nude Ton. Passt zu fast allem und wirkt weder billig noch zu schwer. (Denn das sind schwarze Schuhe definitiv fuer das Kleid!)
    Ein Beispiel fuer Nude Schuhe:

So, zu deinen Haaren, ich bin absolut kein Fan von Hochsteckfrisuren. Vielleicht habe ich auch einfach noch nie eine schoene gesehen, aber ich finde die sehen spiessig aus und wenn man schoene Haare hat kann man die auch ruhig zeigen! Am schlimmsten sind dann noch die mit irgendwelchen Perlen drin, wobei das bei brunetten noch ganz schoen aussehen kann. Aber egal es geht ja um dich :D trotzdem wuerde ich dir nicht empfehlen deine schoenen Haare zu verstecken.
    Das hier finde ich sehr schoen:

Die Haare wurden denke ich in mehreren Straehnen eingedrecht und an der rechten Seite am Hinterkopf befaestigt. Alles mit einem Lockenstab gelockt und auf die Rechte Schulterseite gelegt.

Ansonsten gefallen wir einfache Frisuren wie ein lockerer geflochtener Zopf zur einen Seite oder ein Fischgraetenzopf.

Fuer deine Naegel gehst du am Besten zum Hautarzt oder einfach zur Apotheke. Falls du da nicht fuendig werden solltest, was ich nicht denke, dann gibt es in Drogeriemaerkten Produkte zum nail repair. Alles was du tun kannst ist diese auszuprobieren, oder google mal und lies dir testergebnisse durch. Naegel in der gleichen Farbe wie deine Schuhe finde ich gut! (Solange du keine weissen oder schwarzen nimmst!). Ansonsten einfach Klarlack. Keine French Nails, ist meine Meinung, ich finde die grauenvoll.

Das du nicht viel Lust hast auf schmincken kann ich verstehen, aber so viel brauchst du nicht. Wegen deines farbintensiven Kleides wuerde ich sowieso auf Liedschatten versichten ausser ein paar Nudetoene, die dein Augenlied heller wirken lassen und du einen frischeren Blick bekommst. Ansonsten Make up, Puder (damit du nicht so schnell glaenzt was ja durchaus vorkommt bei so einem Ball) eyeliner auf das obere Lied, einen Strich am besten von etwa der Mitte deines Auges bis ein bisschen laenger als das Ende deines Auges (upps ich hoffe das hat man jetzt verstanden) und Wimperntusche drauf. Am besten noch ein bisschen Rouge und fertig.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. Falls du noch fragen zu irgendwas hast dann frag :)

EDIT: Wo ich gerade nochmal das mit den Augenbrauen lese, nimm dir die Zeit! Oder lass es machen denn eine schoene gepflegte Form veraendert schon der viel!

2 Person(en) gefällt das.
  15. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Gut, das mit dem Schminken wäre dann wohl geklärt, hatte eh nicht vor mich "anzumalen" :D
    Nagellack werde ich wohl entweder petrol machen oder einfach Klarlack.

Wie sieht das eigentlich aus mit silbernen Schuhen? Würde das passen?
    Ich persönlich hab keine Ahnung, Mama meint, das passt, aber sie hat ja (wie man sieht) nicht immer wirklich Ahnung :D

Die Schuhe in Nudefarben sind mir noch gar nicht eingefallen, danke! Ich werde mal die Augen offen halten :D Gold ist mir doch ein bisschen zu gewagt, so krass will ich dann doch nicht rausstechen xD Obwohl die bestimmt ganz hübsch sein können.
    Es ist nur einfach schwer, Schuhe zu finden die vom "Aufbau" her schön aussehen, die richtige Farbe und nicht so einen hohen Absatz haben. Und die dann auch noch passen...

Ich denke, ich werde mich mal im Internet umgucken und nach machbaren Frisuren Ausschau halten.

Danke euch :*

16. bonny6993

bonny6993 Abwesend

Ich hatte jetzt keine Lust alles zu lesen und geb mal so meinen Senf dazu xD

Das Kleid ist echt toll :)
    Schöne Farbe und alles.

Schuhe:
    Schau dich doch mal nach hell grauen um. Weiß geht meiner Meinung nach gar nicht. Frag nicht warum, ich finde weiße Pumps schlimm.
    Im Zweifelsfall ist schwarz immer die beste Wahl.
    Silber und Gold halte ich für übertrieben. Kauf dir die Schuhe so, dass du sie später noch öfter tragen kannst ;)

Haare:
    Nijara hat eine Friesur gepostet, die ich dir spontan auch empfehlen würde. Locken, ggf. Korkenzieher und dann an der einen seite schön hochstecken.

Finger:
    Wuhuu Leidensgenossin! Ich hab auch ganz komische Fingernägel, mit denen man nichts anfangen kann xD Nutz es aus, dass deine Mutter dich nur Maniküre schickt xD Ich wäre froh!

Make - Up:
    Halt dich schlicht. Mascara drauf (Zambi sagte schon, 2 verschiedene einen für volle Wimpern und einen für lange noch drauf).
    Ganz zart Lidschatten in einem grau/blau Ton, passend zum Kleid. Aber wirklich nur hauchzart.
    Lidstrich finde ich persönlich auch immer toll. Allerdings sieht der nur was aus, wenn man ihn mit Gel oder einem extra Stift macht. Auf keinen Fall mit Kajal!
    Wenn du direkt unter die Augenbrauen hellen Lidschatten (weiß) machst, lässt das die Augen schön leuchten. In den inneren Augenwinkel lasst es wacher aussehen :)
    Beim Kajal wäre ich auch vorsichtig...wenn nur ganz leicht. Bloß nicht zu viel Schwarz.
    Ansonsten wie gesagt Make Up ganz normal. Ggf auf Wangenknochen und Nasen-Stirnübergang zwischen den Augenbrauen etwas helleres Puder.
    Apropos Augenbrauen: Zupfen (lassen) wäre ganz nett...sähe gut aus. Ich empfehle das machen zu lassen (die meisten Frieseure machen das) damit es auch was wird.

Senf, ende!

17. Parole

Parole Aktives Mitglied

Finger:
    Es gibt extra für die nagelhaut öle in der drogerie. Von P2 zum beispiel (DM) sind gut. Habe jetzt einen von meiner "Nageltante" xD der ist gut und meine finger sehen besser aus.

Wenn du zur maniküre gehst lass dir die nägel nur machen, ohne tips drauf bzw. künstliche, damit machst du sie extremst kaputt (eigene erfahrung) und dauert ewig die wieder ordentlich zu bekommen.

Haare:
    Haare würde ich lockig machen mit einem Lockenstab, hatte ich auf meiner jetzigen abschlussfeier auch vor, war auch extra noch beim friseur um spitzen schneiden zu lassen aber die locken kann ich jetzt vergessen weil mein friseur 5cm von 20 wohl NICHT unterscheiden kann, so habe ich von haare die fast bis zur taillie gingen jetzt nu noch haare bis zum brustanfang. War auch tierisch sauer wegen dieser unfähigen friseurin die nichtmal wuste was es heißt wenn ich sage bitte stufig und die sie stattdessen grade abschneidet. Naja würde ich mir die jetzt lockig machen wären sie nur noch kinnlang -.-

Diese Seite empfehlen