Abi 2012

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Eowin, 18 Apr. 2012.

1. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Hey!

ich hab gestern meine erste Abiprüfung geschrieben - Deutsch LK.

Da dachte ich mir: sind hier vll leidensgenossen?

und wenn ja, was schreibt ihr, in welchem land, wie waren eure Klausuren?

Liebe Grüße, Eo

2. Mockingjay

Mockingjay Bekanntes Mitglied

Hab zwar letztes Jahr Abi gemacht (in Bayern) drück dir und allen die dieses Jahr schreiben gaaaaaanz fest die Daumen.
    Glaubt mir es is soooo toll wenn es vorbei ist ;-)
    lg

1 Person gefällt das.
  3. Bekki

Bekki Aktives Mitglied

Meine erste Abi-GK-Prüfung hatte ich am 30.03. -> Englisch, lief recht gut^^
    Es folgen nächsten Montag Biologie-LK, Mittwoch Mathe-LK und am 09.05. mündliche Prüfung in Psychologie.
    Auch, wenn ich Brandenburg für die 12 Schuljahre am liebsten töten würde, bin ich froh, endlich fast fertig zu sein :'D

Ich drück' auch allen anderen Abischreibern ganz doll die Daumen!

lG

4. tropical

tropical Admin

Viel Glück Euch Allen!
    Eowin du hast ja schon den ersten LK hinter Dir! *Daumen Drück*

5. Chequille

Chequille Sandy Erdbeerkäse!

Aw, Deutsch-LK ♥
    Wie war's und über was hast du geschrieben? :)

Ich bin erst nächstes Jahr dran; aber die schriftlichen Prüfungen unserer Abiturienten sind alle schon durch.

Ich drücke euch allen noch schön die Daumen, vorallem den Deutsch- und Bio-LKlern ;P

6. Eowin

Eowin Hufschmied =)

bio lk hab ich auch :p schriftlich gk latein, mündlich geschi^^

ich hatte in deutsch nen text über spracherwerb. in der zweiten aufgabe vergleich zu der auffassung zum sprachursprung von herder.
    II. war ein gedichtvergleich. einmal von johann christian günther irgendwas mit verfflossene liebe und als zweites das intermezzo XVIII von heine. mit epochenhintergrund und so. das hab ich genommen^^
    III. war ein text über ehre von klaus mann. im zweiten teil vergleich zu ehrbegriff in lietenant gustl. meine hasslektüre^^
    ach, und hab ich erwähnt, dass ich sachtexte hasse?
    hatte aber eh so gelernt, dass ich lyrik am besten kann, weil ich sicher war, dass das dran kommt.

7. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

Ohgott, mir graut es so unheimlich vor den Abiprüfungen alter :D Ich bin auch nächstes Jahr dran und hab ebenfalls Deutsch-LK und Bio-LK ^^

1 Person gefällt das.
  8. Leaenna

Leaenna Killjoy

Abi 2013 vor! Wenn wir Glück haben, geht die Welt noch Ende dieses Jahres unter, und wir müssen uns den Stress nicht antun... ^^

3 Person(en) gefällt das.
  9. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

xDDD das wärs :D all der Stress umsonst :D

10. CAMARGUE95

CAMARGUE95 Neues Mitglied

Ich würde den Post von Leaenna ja gerne liken, aber geht nicht mehr :DDD

ABI 2O14 ;)

11. Gaitano

Gaitano When nothing goes right, go left!

Viel Glück an alle, die dieses Jahr schreiben!
    Ich hab meine Abiprüfung, wenn alles gut geht, erst 2015.

Dafür schreib ich in 2 Wochen Realschulprüfungen :/
    Präsentationsprüfung hab ich schon hinter mir :)

12. Pepe

Pepe Pepe

Bin leider auch erst nächstes Jahr dran ;D
    Bei uns waren die Abiprüfungen schon Mitte März :)
    Hab ebenfalls Bio-Lk, werde damit aber auf keinen Fall ins Abi gehen ;D

13. Hosie

Hosie I'm the Bananaking

Ich hab schon englisch & Info hinter mir - montag folgt bio und ich hab noch nix gelernt D:

3 Person(en) gefällt das.
  14. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

hö ? öo muss man die LKs nicht ins Abi einbringen? xD

15. sabse-animals

sabse-animals *western for ever*

ich schreib auch in drei wochen abi, ich wohn in bayern dh G8
    am 11 gehts mit deutsch los, dann kommen noch mathe und chemie schriftlich und dann französisch und religion mündlich
    ich muss ehrlich sein am meisten angst hab ich vor mathe, des kann ich überhaupt nicht, deutsch kann ich ebensowenig aber des kann ich iwie auch ned wirklich lernen ich hab total panik weil ich im stoff total hinterher bin :(

16. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Ich hab meine schriftlichen Abiprüfungen schon hinter mir (Ende letzten Monat, Ba-Wü).
    Ich hab gar keine LKs. :D Hab halt Mathe, BWL/VWL, Deutsch und Englisch geschrieben. Mathe und BWL/VWL waren ziemlich kacke (v.a. Mathe!!!) und Deutsch und Englisch waren relativ okay. Ich hoffe nur, dass ich nicht ins Mündliche muss... :/
    Meine Präsentationsprüfung hab ich erst Ende Juni in Bio. Find ich komplett bescheuert, da man bis dahin entweder rumgammelt oder unsinniger Weise in den Prüfungsfächern Unterricht hat, obwohl die Noten teilweise schon fertig sind! Oo Unsere Klasse ist also momentan unmotiviert hoch 10! :D

EDIT: Aber hey, keine Panik! Die Lehrer machen den Abiturienten viel zu viel Angst... im Grunde genommen ist das Abi doch recht chillig. ;D

17. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Abi 2011 :D Habs Gott sei Dank schon hinter mir. Bayern - Letzter G9-Jahrgang.
    Hatte Chemie LK, Englisch LK, Bio GK und Reli mündlich. Ist etwas in die Hose gegangen, aber naja hauptsache bestanden ^^
    Wünsch euch allen viel Glück bei eurem Abi :)

18. Pepe

Pepe Pepe

:D Ich hab zwei Lk's und darf mir für's schriftliche eins aussuchen :p

19. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

seit wann das oo bei uns sind beide pflicht xD

20. Bekki

Bekki Aktives Mitglied

Willst nicht zufällig tauschen? :D

1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen