Also das finde ich mal krass - wie kann man so absolut naiv sein und eine Katze mit Freigang nicht kastrieren?! Wollt ihr im Halbjahres-Takt kleine Kätzchen haben oder was? - Genau das wird nämlich passieren. Alle 6 Monate 3-6 Kätzchen, die deine Katze austragen, gebären und versorgen muss... hast du eine Ahnung was du dem Tier da zumutest? [Jetzt komm mir nicht mit "das hat die Natur schon so eingerichtet blablabla" denn in der Natur leben nicht so viele Katzen auf einem Haufen] Wenn das wirklich der Fall ist, dann wirst du von deiner Katze nicht viel haben, weil sie nach einigen Jahren sterben wird, weil ihr Organismus dann schon völlig ausgelaugt ist. Desweiteren will ich gar nicht wissen, welche Krankheiten sie sich zuziehen kann; man denke nur an Katzenaids oder ähnliches... (was dann die Kätzchen übrigens auch kriegen, weshalb sie euch keiner abnehmen wird...) Ich finde, ganz ehrlich, wer bereit ist, einem Tier soetwas zuzumuten, ist ein Tierquäler - wenn auch im legalen Zustand Vielleicht solltet ihr noch einmal darüber nachdenken ob ihr die 75 für eine Kastration nicht doch über habt, bevor die 100 Vorsorgeuntersuchung+50 Kätzchencheck+200 Operation der entzündeten Gebärmutter+80 Einschläfern totkranker Kätzchen... dazu kommen. Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln und hoffen, dass euch die Katze wegläuft und iwo unterkommt - wo einer mit Verstand wohnt.
rawwrrr ich weiß es ja nicht ganz ob meine mutti gemeint hat überhaupt nicht kastrieren lassen oder nachdem se einmal kätzchen gekriegt hat kastrieren génau das weiß ich nicht. ich denke meine mutti meint nach einen mal oder so ich weiß es ganz genau nicht. ich will ja auch nicht sehen das meine katze jedes mal schmerzen hat. da hab ich nämlich schon mitleid.
Es gibt auch Hauskatzen die garnicht raus wollen Ich wüsste nicht wieso einem Hauskatzen leid tun sollten
Würd ich meine Katze hier in Wien rauslassen würde sie wohl innerhalb einer Stunde auf der Straße liegen... Also es gibt durchaus sinnvolle Gründe, weshalb man reine Hauskatzen hält ^^
Puffi,sollten es Kater sein,die drinnen leben,ist es durchaus zum aufregen - da die immer noch den Drang verspüren und sich die nächstbesten stofftiere etc schnappen wird - und für das Tier ist es wohl kaum schön,den Drang zu haben und dann jedes 2. Stofftier abzurammeln.. (sorry.)
von meiner freundin die, war 1/2 Jahr alt da wurde sie das erste mal trächtig...die zeit danach war sie sehr abgemagert..wurde daraufhin aber auch gleich kastriert..
genau das hätten wir auch gemacht. jaja was nun. katze. tot autofahrer. wenn ihr wüsstet wie bekloppt die sind. ich kann noch nicht mal in ruhe über die straße so shcnell fahren die
Also das find ich echt mies wenn sie das tun würden. Sie haben sich entschieden einer Katze ein Zuhause zu geben also müssen sie mit genau solchen Kosten wie eine Kastration rechnen. Wenn sie sowas nicht bezahlen wollen dann holen sie sich keine Katze, aber dauernd in kauf zu nehmen das sie schwanger wird nur um Geld zu sparen das geht für mich echt zu weit. Selbst für eine Katze ist eine Schwangerschaft genauso manchmal anstrengend wie bei uns Menschen auch. Also ich lass meine Katze einmal werfen und danach wird sie gleich Kastriert sobald die Babys alleine fressen können.
Also ich hatte bis jetzt einige Katzen, alle ohne Freigang und dennoch wurden ausnahmslos ALLE bei mir kastriert. Möchte man nicht kastrieren, spart man definitiv am falschen Ende und sollte nochmal überlegen.
lol, der Beitrag ist zich Jahre alt, ich war ein Kind als ich das schrieb... Warum auch immer... heute sehe ich das anders. Selbstverständlich wurden bei uns alle Katzen ausnahmslos kastriert durch den Freigang Ich kann mich nicht mal mehr an diesen Post erinnern.