Ja so wies schon oben steht frage ich ab wann katzen babys kriegen können. Weil wir unsere nämlich nicht kastrieren lassen und das ist ja auch ne menge geld desswegen frage ich . Meine Katze ist glaub ich 16 wochen alt. Könnt ihr mir bitte helfen. LG Luci
Hi Luci mit 6 Monaten KANN eine Katze zum ersten Mal "Rollig"- empfängnisbereit- werden. Sollte sie dann Kontakt mit einem Kater haben- wird sie mit ziemlicher Sicherheit trächtig. Du solltest- wenn es sich um Deine Katze handelt- sie sofort nach der ersten Rolligkeit kastrieren lassen, damit nicht noch mehr Katzen in den Tierheimen landen!
nein wir verschenken sie dann aufjedenfall wenn se trächtig ist kümmern wir uns um sie. Aber das muss leider woanders sein meine eltern wollen keine kätzchen im haus deswegen muss se denk ich mal dahin wos noch warm ist. naja einfach mal sehn
Weißt du wie verdammt anstregend es für eine junge Katze ist schwanger zu werden? Die sind da a noch garnicht richtig ausgewachsen >__< ich hätt die da auf jeden Fall kastriert. Mach ich mit meiner auhc demnächst, da es langsam echt nervig wird mit dem Gemaunze
ich check das grad nicht, willst du oder willst du nicht dass deine katze junge kriegt? wollt ihr, dass sie einmal welche kriegt und sie danach kastrieren oder wollt ihr sie überhaupt nicht kastrieren? ich bin verwirrt... unsere katze wurde mit 1jahr tragend (versehentlich) und bei der geburt sind 3 von 5 kätchen gestorben und hätten wir keine geburtshilfe geleistet wäre unsere katze wohl auch nicht lebend bei weggekommen. wenn ihr unbedingt kätzchen wollt, dann wartet bis eure katze älter ist, das ist sonst echt mies für das arme tier.
ne nicht unbedingt wir lassen die überhaupt nicht kastrieren weil das ne menge geld ist. desswegen und es kann sein das wir dann wohl öfters kleine kätzle ham.
wow ihr seid also auch solche (verzeihung) idioten die das geld an der falschen stelle sparen... lieber die katze als unkontrollierte geburtsmaschiene nutzen und die kleinen kätzchen verschenken ("irgendwer wird sie schon nehmen" - und wenn nicht? was dann?!), eventuell riskieren dass die katze an der geburt oder deren folgen stirbt... usw schonmal dran gedacht das geburtshilfe vom TA, nachsorgeuntersuchungen oder eventuelle geburtsvereltzungen VIEL TEURER werden auf dauer??? die einzige entschuldigung wäre jetzt, wenn du sagst, eure katze ist ne hauskatze und kommt nicht raus. (auch wenn mir di ekatze dann ein kleines bisschen leid tut)
ich hab schon zweimal erlebt das eine 6monate alte katze tragend war die erste war ne starke draußenkatze die ihre babys alle lebend bekommen hat und auch selber gesund war die zweite war draußenkatze gewesen aber zur hauskatze unfunktioniert durch den stress haben die wehen früher eingesetzt und das erste kätzchen starb (war aber auch fehlgebildet) die anderen musste per kaiserschnitt geholt werden da die wehen aussetzten sonst wäre die mutter gestorben udn man musste selbst die kinder wiederbeleben für die jungen katzen ist das kein spaß, glaub mir ich kenne beide katzen ganz gut (erste war unsere, zweite ist von ner bekannten) kastrieren is einfacher als aufpassen das sie net tragend wird und es ist sicherer als sterilisieren (oder vertaushc ich das wieder?) es gibt zwar "die pille für ketzen" aber die muss mann jede wocha einmla geben (das mach ich mit meien rmutter grade bei unseren jüngsten katzen weil wir keine zeit haben um zum tierarzt zu gehen) und wenn du dann die katez nicht festhalöten kannst hast du da viele probleme
sterilisieren = durchtrennen der Eileiter (katze), Samenleiter (kater) kastrieren = herausnehmen der eierstöcke/gebärmutter (katze), hoden (kater) der unterschied ist, dass beim steriliseren katzen weiterhin rollig werden (aber unfruchtbar sind), kater weiterhin makieren und besteigen. Beim kastrieren gehen diese verhaltensweisen weg. nebenbei kostet eine kastration zwischen 60-100, auf dem Land isses meistens günstiger als in der stadt, steriliseren ist meistens auch etwas günstiger als kastrieren, da der aufwand in gewissem maße geringer ist. Quelle: Mein Praktikum beim TA
Wenn es euch zu teuer ist, dass holt euch um Gottes Willen keine Katze -.- Futter kostet viel, Zubehör kostet viel, und wer seinen Katzen ein Gefallen tun will, kauft auch das Naturkatzenstreu, damit die Ohren nicht versaut werden. Meine Mutter zahlt dafür momentan um die 8 Euro. Tierarztkosten werden auch immer höher. Entweder man zahlt alles ode rman lässts sein.
okay ich oute mich ma^^ meien mutter und ich wir besitzen 11 katzen (fastalle aufgelesen und ehemalige straßenkatzen) und bis auf die jüngsten drei und zwei ältere kater sidn alle kastriert und ich muss sagen es klappt alles alle strubenrein bekommen (wir ham ja auch die katzentoilitten-formel eingehalten xD) und zu fressen haben die auch genug wenn mans richtig macht kann so ein katzenleben richtig glücklich sein xD
Wie verantwortungslos -unfassbar verantwortungslos. Du weißt schon,dass man das praktisch wie eine ******ung sehen kann? Ich kümmer mich öfters um Katzen,die draußen wild leben und trächtig werden,da wir ein großes Gelände haben wo solche Katzen oft landen - und ich verstehe nicht,wie man eine Katze oder Kater nicht kastrieren lassen kann. Erstens haben sie dann einen Drang und zweitens,wenn deine Katze draußen frei rumrennt,und ein unkastrierter Kater kommt,wird sie praktisch ******t - freiwillig ist das ganze bestimmt nicht. Sowas ist verdammt verantwortungslos,besonders ist eine Kastration nicht nur dafür da,dass die keine Babys kriegen können,sondern auch dafür gut,dass die Gebärmutter sich nicht entzünden kann. Ich habe mein weibliches Kaninchen auch kastrieren lassen - wegen der Gebärmutter.Hund ist ebenfalls kastriert (weibchen) - wegen der Gebärmutter. Wenn deine Katze dann mal was an der Gebärmutter hat,wird das teurer werden wie eine Kastartion,dass kann ich dir zu 100% garantieren. Vorallem "Kostet zuviel geld,also werden wir wohl öfters mal kleine Kätzchen haben" -.- Klar,kleine kätzchen sind süß und kosten ja auch rein garnichts - auf dauer werden Katzen wesentlich teurer sein als eine Kastration. Deswegen: Fettes Dito!
Naddie nein wir haben die katze geschenkt bekommen und meine katze kriegt nie mehr zubehör. Also kein halsband. Die können sich im unseren garten aufhängen also lebensgefahr. und rawwrr unsre katze geht schon immer raus. Und bitte macht keine kommentare wie dann schafft euch keine katze an un so. wir wolln nämlich auch mal nein urlaub. unsre katze bleibt dann zu hause und meine oma kümmert sich drum.
Also joar mit nem paar Monaten könnense schon schwanger werden glaube ich Mein Kater ist auch draußen ist zwar keine Katze aber trotzdem, wir habe für den auch kein Halsband -> Lebensgefahr Die beidenKatzen meiner Oma sind stilerisiert oder wie das heißt und das hat ganz schön viel gekostet. Meine ABF hat auch ne Katze die bekommt jedes Jahr 2 mal Babys und sie finden immer welche die, diese Katzenbabys haben wollen
Aber Kater haben meist immer einen Drang. Und dadurch rufen die auch die Rolligkeit der Katzen vor. Wieso wllst du solche Kommentare nicht? Uns tut die arme Katze leid >_
Die Tatsache,dass sich die Gebärmutter entzünden kann,hast du gekonnt ignoriert. "Wieso katzenkastrastion Pflicht sein sollte" EDIT: Kastration und sterilisation ist was anderes. Sterilisieren ist oft teuer und meiner Meinung nach total sinnlos,weil da einfach nur die Eileiter durchtrennt werden,was bei einer entzündeten Gebärmutter eh nix bringt.Bei einer Kastration wird direkt die Gebärmutter rausgenommen (was auch krebs vorbeugt,ist genau das gleiche wie bei Menschen.)
Das ist unverantwortungsvoll. Bevor man sich ein Tier anschafft [egal welches Tier und egal ob man sie geschenkt bekommt oder was weiß ich] muss man überlegen ob man genügend Geld hat um das Tier/e glücklich zu machen und ihm zu geben was es braucht. Und wenn man das Geld nicht besitzt sollte man sich kein Tier anschaffen. Und eine Kastration ist viel besser als Kätzchen zu bekommen. Du weißt gar nicht wie anstrengend ist, und nicht immer kommen Kätzchen auch gesund zur Welt! Wenn deine Katze einen Wurf aus mehreren Jungtieren kriegt und ein oder zwei krank sind, musst du noch mehr Geld bezahlen als bei einer Kastration. Wenn du dann Kätzchen hast musst du sie oft zum Tierartzt bringen, ihnen Medikamente kaufen und vieles mehr, und da kommen schon manchmal sogar Tausende von Euros zu sammen die man dafür abgeben muss. Wenn die Mutter eines der Jungen verstößt oder die Jungen nicht selbständig bei der Mutter Milch trinken können musst du dann alle zwei Stunden ihnen etwas zu essen machen, auch mitten in der Nacht! Und ich glaube dass nur wirklich erfahrene Leute das schaffen können, auf jeden Fall keine Kinder oder Schüler oder ähnliches.
In Österreich gibts, so weit ich weiß, schon ein Gesetz, das besagt, dass Katzen, die regelmäßig ins Freie kommen, kastriert werden MÜSSEN, um Überpopulation zu vermeiden Unsere Katze ist übrigens 3 Monate alt und nach der ersten Rolligkeit wird sie kastriert (reine Hauskatze, würde niemals mit einem Kater in Berührung kommen) Finde es trotzdem besser für die Katze und auch für die Menschenohren