9.Wallachschau (blau)

Dieses Thema im Forum "Blau" wurde erstellt von deivi, 25 Juni 2009.

1. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Hier sind die Gewinner der 9ten Wallachschau

1.Gewinner:
    Magic mit Taylor

Nervös tätschelte ich Taylors Hals. Magic hatte mich gebeten, mit ihm an der Wallachschau teilzunehmen. “Dann wollen wir mal”, flüsterte ich ihm ins Ohr und holte die Putzbox. Ich hatte ihn bereits draußen am Haken angebunden, um ihn zu säubern. Vorsichtig strich ich ihm mit der Bürste über den Rücken und wischte sein zierliches Fell auf Hochglanz. Die Hufe wurden ausgekratzt und mit Huffett bemalt, das Langhaar gebürstet so wie die Augen und Nüstern mit einem Schwamm abgetupft wurden. Als er glänzte, und ich die Hufe dreimal kontrolliert hatte, holte ich den Sattel und legte ihn ihm auf den Rücken. Ich schnallte den Gurt fest und holte die Trense, die ich ihm ebenfalls überzog. Ich seufzte. Er sah wundervoll aus, er strahlte richtig. Zufrieden packte ich seine Zügel und führte ihn zu meinem Pferdehänger, in den er ohne zu Zögern einstieg. Die Fahrt war nicht lange und schon bald stiegen wir aus. Ich gurtete nach und stieg auf, um ihn warm zureiten. Nach einer Viertelstunde wurden wir aufgerufen, also drehten wir und trabten auf die Halle zu. Bei X blieben wir stehen und grüßten die Richter mit einem knappen nicken. Gleich darauf trabten wir an und zeigten eine kleine, hübsche Volte. Darauf gingen wir in den Zirkel über, von dem aus wir die Richtung änderten. Eine Halbe Bahn lang trabten wir außen rum, worauf wir wieder in den Zirkel wechselten, aber diesmal eine volle Runde zeigten. Wir ritten an das Ende der Bahn und galoppierten an: der Sliding Stop war angesagt! Taylors Hinterbeine hielten an und der Boden wirbelte unter seinen Hufen auf. Wir waren überraschend weit gekommen. Als Taylor vollständig stand, gab ich ihm die Hilfen zum Galopp und wir preschten los, auf den Oxer zu. Flink hatten wir den Sprung hinter uns und eilten auf den Steilsprung zu. Gefolgt von der 2er Kombination und einer Mauer. Taylor riss keines der Hindernisse. Zufrieden trabten wir wieder auf den Punkt X zu, wo wir uns mit einem eleganten Kompliment verabschiedeten und darauf aus der Halle trabten.
    [2012 Zeichen]

2.Gewinner:
    Melina mit New Beginning

Heute war der Tag der Wahrheit gekommen. Ich nahm an einer blauen Wallachschau teil. Ich holte mein wunderschönen Wallach New Beginning aus dem Stall und fing an ihn gründlich zu putzen und zu schmusen. Ich musste nicht viel putzen,da er sich heute in seiner Box gut benommen hatte und kaum dreckig war.Ich machte ihm schließlich auch noch Glanzspray in das Fell, die Mähne und in den Schweif, denn heute sollte alles perfekt werden. Ich war schon total aufgeregt und konnte die ganze Nacht überhaupt nicht schlafen. Schließlich holte ich den Sattel und die Trense. Ich legte ihm den Sattel auf den Rücken und machte ihn zu. Dies war kein Problem da er kein Sattelzwang hatte, und das trensen war ebenso wenig ein Problem, er nahm das Gebiss, als wäre es ein Leckerlie oder eine Möhre. Dann ritt ich ihn ein auf dem Abreiteplatz warm. Nach circa 15 Minuten wurde die Teilnehmerin vor mir augerufen. Ich ging schonmal vor die Halle, da ich nicht meinen große Chance verpassen wollte. Ich war total nervös, und das merkte New Beginning glaube ich auch.. Dann wurden wir aufgerufen. Ich atmete noch einmal tief ein und aus, ritt in seinem schönen versammeltem Trab in die Halle und hielt bei X an. Dann grüßte ich die Richter mit einem verkrampftem Lächeln auf den Lippen, da ich so nervös war, und trabte wieder an. An der ersten langen Seite zeigte ich ihnen eine Volte. Es klappte perfekt. Sie war nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Danach wechselte ich direkt aus dem Zirkel. Ich achtete die ganze Zeit darauf, dass ich auf dem richtigen Fuß leichttrabte. Das umsitzen vergaß ich auch nicht. Nach einer halben Bahn ging ich wieder auf den Zirkel. Ich galoppierte direkt an und nach einer Runde auf dem Zirkel, ging ich wieder ganze Bahn. Ich blieb im Galopp, ritt auf die Mittellinie, und machte einen Sliding Stop. Es klappte besser als gedacht. Zwar nicht ganz perfekt, aber alle male besser als wir es voher geübt hatten.. Anschließend galoppierte ich aus dem Stand an und fixierte die Hindernisse, so genau als würde ich auf eine Scheibe schießen wollen. Als erstes war der Oxer an der Reihe. Den meisterten wir beiden mit Bravour. Dann ein Steilsprung. Die oberste Stange hatte New Beginning leicht berührt, sie wackelte aber blieb zum Glück gerade noch so auf dem Halter liegen. Jetz war die 2-er Kombination dran. Wir galoppierten drauf zu und New Beginning machte zwei perfekte Hoppsa über die Sprünge. Zum Schluss mussten wir uns nur noch an die Mauer ranmachen. Dann waren die Sprünge, und damit der schwierigste Teil für uns, geschafft. New Beginning sprang, als ob es selbstverständlich wäre, über die Mauer. Ich war sehr zufrieden mit ihm und lobte ihn kurz. Er machte es sogar besser als je zuvor. Nun ritten wir auf X zu und verabschiedeten ,dieses mal mit einem netten und erleichtertem Lächeln, und einem sehr gelugendem Kompliment, was New Beginning noch nie so locker und anschaulich gemeistert hatte.. Anschließend trabten wir beide erschöpft aber erleichtert aus der Halle.
    [3000 Zeichen]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beide Gewinner erhalten diese Schleife:
    und können ab jetzt an der roten Wallachschau teilnehmen

Herzlichen Glückwunsch ^_^

Schleifen werden eingefügt & Gewinnergeld überwiesen​

Diese Seite empfehlen