1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

65. Wallachschau (blau)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von deivi, 11 Sep. 2020.

?

Welcher Wallach soll gewinnen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Feb. 2022
  1. Nanook

55,6%
  2. Cleavant 'Mad Eye'

44,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Hier findet die 65te Wallachschau statt
    Dies ist eine blaue Wallachschau an der alle Wallache teilnehmen können die bereits Gewinner einer grünen Wallachschau waren.

Regeln:
    -Man darf mit zwei Wallachen teilnehmen
    -Rasse/Farbe ist egal
    -Der Wallach muss bereits eine grüne Wallachschau gewonnen haben
    -Startgeld von 4 Joellen gehen an mich (deivi). Zahlungsgrund: 65. Wallachschau
    -Es wird nur der Text eingefügt
    -Es gewinnen in der Regel 2 Wallache
    Erklärung zu den Wallachschauen

Die Aufgaben:
    - Führt eine selbstausgedachte Kür vor, die mindestens alle 3 Grundgangarten enthält
    Bitte beachtet auch hier nur bis zu 3000 Zeichen zu schreiben

http://www.lettercount.com/

Überwiesen haben:
    -Sosox3
    -Wolfszeit​

Zuletzt bearbeitet: 19 Apr. 2021
  2. Sosox3

Sosox3 Bekanntes Mitglied

Dafina Hodxha mit Nanook

“Nanook!”rief ich über das Paddock. Das Highland Pony schnellte mit seinem Kopf hoch und sah mit aufmerksamen Augen und Ohren zu mir rüber. Er brummelte leise und bewegte sich nun langsam auf mich zu. “Ja auf. Schneller!”, lachte ich als er auf Kommando zu mir trabte. Wir mussten ihn noch schnell verladen und dann zum Austragungsort der Wallachschau fahren. Bessfort hatte den Hänger vorgefahren, sodass er gleich einsteigen konnte, wenn ich ihn dann mal am Halfter hatte. Die Fahrt zum Gelände verlief ruhig und angenehm. Der Freund meiner toten Mutter half mir mit dem Hof wo er nur konnte und wollte, dass alles reibungslos lief. “Das schafft ihr!”, er wollte uns noch etwas Mut machen, bevor es für uns beide ins Viereck ging.

Wir ritten im Schritt ein und ich grüßte, während Nanook geschlossen stand. Er kaute unruhig auf dem einfach gebrochenen Gebiss rum, bis ich ihn im Trab weiter schickte. Die Lange Seite der Bande ritten wir in einem ordentlichen Trab bis wir an der Ecke kehrt machten und eine Wechselline ritten. Somit stellte ich Nanook nun auf der anderen Hand im Trab vor um dann einen Zirkel in schöner Anlehnung zu präsentieren. Gleich darauf wechselten wir im Zirkel um die Stellung und Biegung zu zeigen, die gefordert war. Auf Höhe von X galoppierte ich ihn auf der rechten Hand an und er sprang Gott sei Dank auf der richtigen Seite an. Nach einer Runde auf dem Zirkel parierte ich ihn wieder durch und trabte weiter um dann auf dem oberen Zirkel auf der linken Hand anzugaloppieren. Ich lobte ihn kurz und ritt wieder eine Runde auf dem Zirkel im Galopp ehe ich ihn in den Schritt durchparierte. Ich zeigte ihn noch an der langen Band im Schritt ehe ich noch mal bei den Richtern grüßte und die Halle verließ.

“Das habt ihr super gemacht!” Ein großes Lob von Bessfort, der Nanook gleich eine Möhre gab. Dann durchsuchte er die Taschen unseres Mentors und wir warteten auf die Ergebnisse. In der Zwischenzeit holten wir uns noch einen Snack.

1966 Zeichen mit Leerzeichen, geprüft auf Google.docs

3. Wolfszeit

Wolfszeit Wolfi❤️

Hazel O'Connor mit Cleavant 'Mad Eye'

“Nun begrüßen wir ein Pferd mit einem außergewöhnlichen Namen Cleavant ‘Mad Eye’, vorgestellt von Hazel o’Connor”, kam es aus dem Lautsprecher. In Mad Eyes weichem Trab ritt ich in die große Halle. Mein Herz hämmerte, als ich den Blick kurz über die Richter und die wenigen Zuschauer schweifen ließ. Dann konzentrierte ich mich auf meinen Wallach. Bei X parierte ich den Schecken sanft zum Stand durch. Mit einem Nicken grüßte ich die Richter. Sie nickten mir ebenfalls zu, dies war mein Zeichen weiterzumachen. Ich ritt im Schritt auf den Hufschlag. Nach eine Runde trabte ich an. Im Trab ritt ich eine doppelte Schlangenlinie, ging ich auf den Zirkel und wechselte dort durch diesen. Auf der anderen Hand, noch auf dem Zirkel, gab ich dann die Galopphilfen und Mad Eye galoppierte begeistert los. Ich ritt zwei Runden und ritt dann ganze Bahn. Bei C parierte ich den Wallach. Wieder im Trab ritt ich eine Schlangenlinie mit fünf Bögen. In der Ecke folgte eine Kehrtwende. An der langen Seite begann ich bereits die Galopphilfe vorzubereiten, sodass Mad Eye in der nächsten Ecke angaloppierte. Ganz von das Vorzeigepony fiel er sofort in einen versammelten Galopp. Mitte der kurzen Seite parierte ich den kleinen Wallach durch zum Trab. In der Mitte der langen Seite dann in Schritt. An der nächsten kurzen Seite wandte ich in der Mitte wieder ab, so ritten wir genau auf X zu. Dort angekommen parierte ich Mad Eye durch zum Stand. Er atmete nun etwas mehr unter mir, der Staub in der Halle machte ihm ein wenig zu schaffen. Zufrieden verabschiedete ich mich von den Richtern und ritt dann im Trab aus der Halle.

1614 Zeichen| geprüft mit google.docs

deivi und Veija gefällt das.
  4. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Abstimmung ist da. Sie endet nach 3 Tagen.
    Es gewinnt 1 Wallach.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen