53. Wallachschau (blau)

Dieses Thema im Forum "Blau" wurde erstellt von deivi, 11 Aug. 2016.

1. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Hier ist der Gewinner der 46ten Wallachschau

sadasha mit Samson

Samson's Kür
    „Und wie möchtest du Samson einkleiden? Du darfst ja kreativ sein, bei der Wallachschau oder?“ Isaac grinste mich an, wie er es immer tat , wenn er irgendwas... ungewöhnliches im Sinn hatte. „Wir gehen im schlichten, englischen Look. Wie immer.“ murmelte ich, während ich die lange, dunkle Mähne meines Wallachs entwirrte. „Aber das sieht total komisch aus bei Tinkern!“ beschwerte sich der Ire sogleich. „Bitte, lass mich ein Outfit zusammenstellen, BITTE!“ Ohne eine Antwort zu bekommen hüpfte er in den Pferdehänger. „Du hast ja NICHTS mitgenommen!“ schrie er verzweifelt und ich grinste. „Ich hab alles was ich brauchte dabei.“ Samson war jetzt fertig geputzt. Die Mähne durfte Isaac aufwendig einflechten, während ich sattelte und trenste. Immerhin etwas, dass er hübsch machen durfte. Isaac schien beschwichtigt.

Keine halbe Stunde später fanden wir uns auf dem Reitplatz wieder. Einen alten, ausgeglichenen Wallach zu reiten war eine ruhige, unproblematische Angelegenheit, wenn man Hengste gewohnt war. Samson arbeitete wie immer gut mit, mit ordentlich Drang nach vorne. Die Kür begannen wir auf der linken Hand, auf ganzer Bahn und im Trab. Bei der nächsten langen Seite ging es auf den Zirkel, nun im Galopp. Drei Runden verblieben wir, bis wir zum Schritt parierten und auf den nächsten Zirkel und die rechte Hand wechselten. Nach einer halben Runde verließen wir den Zirkel wieder und trabten an. Samson war weiterhin sehr vorbildlich, schenkte mir sogar ein Ohr und ließ seine Lippen entspannt mitschwingen. Erst als wir wieder angaloppierten festigten sich seine Züge wieder. Noch einmal wechselten wir die Hand. Diesmal mit einer Kehrtvolte. Die Kür war nun so gut wie geschafft. Kurz vor Schluss parierten wir noch einmal in den Arbeitstrab und ritten durch die Mitte der Bahn vom Platz.

Lobend streichelte ich den Mähnenansatz meines Tinkers und ritt ihn am langen Zügel ab. Samson schnaubte zufrieden und trottete so locker, dass seine Nase immer wieder fast den Boden berührte. Irgendwann gingen wir nur noch im Schritt über den Abreiteplatz und Isaac kam dazu. „Das habt ihr gut gemacht.“ lobte er und schob meinem Schecken eine Karotte zu. „Auch ohne Verkleidung?“ fragte ich grinsend und stieg ab. „Mit wäre es noch besser gewesen.“ motzte Isaac sofort wieder los, sodass ich mit den Augen rollte und das Gespräch und für beendet erklärte. Schließlich warteten wir nur noch auf die Ergebnisse.

Der Gewinner erhält diese Schleife:
    und kann ab jetzt an der roten Wallachschau teilnehmen

Herzlichen Glückwunsch :)

Schleife wird eingefügt & Gewinnergeld überwiesen​

sadasha gefällt das.

Diese Seite empfehlen