Stute des Monats WahlNovember 2013 Regeln: • Nur fertige Teilnahmen mit Bild und Text dürfen eingefügt werden, ansonsten wird ohne Vorwarnung disqualifiziert • Ihr dürft nur mit bereits gekrönten Stuten teilnehmen • Jede Rasse und Farbe darf mitmachen • Nur das schreiben, wonach bei den Aufgaben gefragt wird (nicht mehr) • Nur die Bilder der Stuten eingeben (keine Infos, kein Steckbrief, kein Link zum Steckbrief) • Es dürfen keine Wallache und Hengste teilnehmen • Startgebühr (200 Joellen) muss an mich (Jackie) bezahlt werden (wer nicht bezahlt wird disqualifiziert) • Zahlungsgrund: 51. SdMW • Ihr dürft immer wieder mitmachen, auch wenn das Pferd schon Stute des Monats war • Es gibt diese Wahl einmal im Monat• Der Text darf maximal 3000 Zeichen enthalten (prüfbar über www.lettercount.com/ ; falls die Zeichenzahl über eine andere Adresse geprüft wird, muss diese angegeben werden!) • Bei Betteln oder Doppelaccounts wird disqualifiziert • Stimmt fair ab Diese Stute des Monats Wahl soll dazu dienen, das die Züchter/Besitzer eine Top Stute haben, genau wie im richtigen Leben. Für diese Stuten kann man mehr Joellen verlangen im Verkauf oder Zucht! Die beste Stute wird einen Pokal bekommen und das Preisgeld. Dieser Pokal wird dann bei der Siegerstute im Steckbrief eingefügt. Startgeld: Da dies eine besondere Wahl ist, ist das Startgeld höher als normal und liegt bei 200 Joellen. Der Grund hierfür ist, das Preisgeld und der Reiz eine Top Stute zu besitzen für den natürlich bei Verkauf und Zucht mehr Joellen verdient werden. Spenden: Jeder Spieler kann spenden wenn er möchte es darf aber nicht unter 1000 Joellen sein, aber nach oben keine Grenze. Diese Spender werden bei der Stute des Monats Wahl veröffentlicht, aber nicht die Höhe der Spende. Spenden werden auch an mich (Jackie) überwiesen. Aufgaben: 1. Reitet/Führt euer Pferd in die Halle und grüßt den Richter 2. Präsentiert alle 3 GGA (=Grundgangarten) 3. Präsentiert die Stärke eures Pferdes (Beispielsweise, dein Pferd ist ein Springpferd, dann lass es über ein Hindernis springen.) 4. Beschreibt in 1-2 Sätzen was eure Stute auszeichnet, diese Wahl zu gewinnen. Spender: • - Überwiesen haben: • SammyEdfriendSunnyyStelli Viel Spaß!
Meine Teilnahme mit Mahira "So meine Hübsche, jetzt wird es ernst", sagte ich leise zu meiner Scheckstute Mahira. Die wunderschöne Trakehnerdame trat aufgeregt von einem Bein auf das andere und warf den edlen Kopf herum, um mich mit ihrem durchdringenden Blick zu fixieren. Ich strich ihr noch ein Mal über den glänzenden rötlich schimmernden Hals und ließ sie dann mit einem leichten Schenkeldruck antraben. Als wir die Halle betraten, in der die heutige Stute des Monats Wahl stattfand, wurde es im Publikum augenblicklich still. Ich konzentrierte mich voll und ganz auf das energiegeladene junge Pferd unter mir und versuchte meine Nervosität zu unterdrücken. Bei X parierte ich Mahira zum Halten durch und grüßte die Richter. Die junge Stute sah sie aufmerksam, mit gespitzten Ohren an. Sie kannte das ja bereits von den Fohlenschauen, an denen ich mit ihr teilgenommen hatte. Der Unterschied war lediglich der, dass ich heute im Sattel saß und das Publikum wesentlich größer war. Ich trabte Mahira wieder an und wir schwebten die Mittellinie hinunter. Beim Hufschlag angekommen wendete ich auf die rechte Hand ab und ging gleich darauf auf den Zirkel. Ich nahm die Zügel ein wenig an, legte den äußeren Schenkel zurück und Mahira sprang eifrig in den Galopp. An den langen Seiten ließ ich sie den Galopp verstärken, an den kurzen versammelte ich sie wieder. Nach einem Wechsel durch die ganze Bahn mit fliegendem Galoppwechsel vor dem Hufschlag, galoppierten wir auch eine Runde auf der anderen Hand. Anschließend ließ ich Mahira auf beiden Händen im Trab traversieren und parierte die schöne Scheckstute dann zum Schritt durch. In der nächsten Aufgabe sollte man das besondere Talent seines Pferdes zeigen. Mahira liebte es zu Springen, also hatte ich mich dafür entschieden. Ich ritt nun erst auf der rechten, dann auf der linken Hand Schlangenlinien im Schritt, während zwei Männer eilig zwei Hindernisse aufbauten. Kaum waren sie aus der Halle, galoppierte ich Mahira aus dem Schritt an und ritt auf die Kombination zu. Der erste Sprung war ein Oxer, der zweite ein Steilsprung. Mahira legte ein wenig an Tempo zu und setzte ohne meine Hilfe über den Oxer. Auch den Steilsprung überwand sie in perfekter Manier - den Rücken schön aufgewölbt, die Vorderbeine dicht an den Bauch gezogen. Noch während ich Mahira wieder zum Schritt durchparierte, klopfte ich der Stute lobend den Hals. Bei X begann ich dann noch kurz zu erzählen:"Mahira ist mit ihrem fast roten Fell und der auffälligen Zeichnung eine ganz außergewöhnliche Stute, die eine hervorragende Abstammung mitbringt und ihr Talent bereits bei zwei Fohlenschauen bewiesen hat. Trotz ihres manchmal überschäumenden Temperaments ist Mahira immer bemüht alles richtig zu machen und arbeitet stets fleißig mit, weshalb ich sicher bin, dass sie einmal eine hervorragende Zuchtstute werden wird!" Ich lächelte, verabschiedete mich mit einem weiteren Gruß und ritt dann unter tosendem Applaus im Schritt aus der Halle. Ich war unglaublich stolz auf meine süße Stute![3000 Zeichen | geprüft mit lettercount.com | by Sammy]
Alice von Landwein Nach unserem Aufruf gab ich Alice eine sanfte Schenkelhilfe und die junge Welshstute fiel in ihren weichen Trab. Als wir die Halle betraten, klatschte die Menge uns zu. Meine Hände ruhten ruhig über Alice Hals, als wir geradewegs auf X zuritten. Zuvor gab ich einige Paraden, nur damit Alice sauber geschlossen zum Stand durch parierte. Ich grüßte die Richter, immer darauf bedacht ein Lächeln im Gesicht zu haben. Nachdem ich die Zügel wieder aufgenommen hatte, gab ich Alice sofort wieder die Hilfe zum Trab. Wir bogen auf die linke Hand ab und ich verstärkte Alice Trabschritte auf der langen Seite. Ich nahm die Zügel noch ein wenig mehr auf und Alice bog ihren Hals rund. Vor der kurzen Seite nahm ich Alice allmählich zurück und bog bei C wieder auf die Mittellinie ab. Durch die feinsten Schenkel- und Zügelhilfen gelang es mir, dass Alice sofort das Viereck wieder vergrößerte und parallel der langen Seite blieb. Unauffällig lobte ich meine Stute kurz. Bei A gab ich dir Galopphilfe und führte meine Stute einen schönen gebogenen Zirkel entlang, den ich von Runde zu Runde langsam verkleinerte und Alice mit jeder Runde mehr versammelte. Allmählich vergrößerten wir den Zirkel wieder, der auf die Größe einer Volte geschrumpft war. Nach einer großen Zirkelrunde ging ich wieder auf die ganze Bahn und verlängerte Alice Galopp zum Mittelgalopp. Sofort spürte ich das Energiebündel unter mir noch mehr, während wir schwungvoll vorwärts galoppierten. Nur allmählich nahm ich sie zurück, um dann einen möglichst weichen Übergang zum Trab zu vollführen. Auf der nächsten langen Seite zeigten wir eine doppelte Schlangenlinie, eh ich Alice zum Schritt durch parierte. Ich ließ ihr ein wenig mehr Zügel, ritt sie dennoch vorwärts. Leicht nahm ich die Zügel wieder auf und ließ Alice wieder in den Trab verfallen. Genau bei C parierte ich zum Stand durch, richtete Alice drei Schritte zurück und vollführte sogleich noch eine Hinterhandwendung. Wieder lobte ich meine junge Stute unauffällig und ritt im Schritt wieder an, nur um in der Ecke anzugaloppieren. Alice’ Übergänge waren wunderbar weich und man merkte es selbst kaum. Im Galopp bogen wir auf die Mittellinie ab und ich parierte Alice erst zum Trab und bei X dann zum Stand durch. Mit einem leichten Kopfnicken verabschiedete ich mich zufrieden von den Richtern. Die Zuschauer klatschten und am langem Zügel im Schritt verließ ich lächelnd die Halle.Alice sollte die Stute des Monats werden, weil sie einfach nur natürlich und sie selber ist. Sie verstellt sich niemals und überrascht des öfteren dadurch, was sie alles auf dem Kasten hat. Alice ist nicht perfekt - nein, das wollte ich auch garnicht - aber sie weiß wie man jemandem ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann, und das macht schon sehr viel aus, denn ein Alice lügt niemals.[2800 Zeichen | (c) me | geprüft lettercount.com]
Meine Teilnahme mit Maifee Wärend durch die Lautsprecher unsere Namen hallten, schritt ich mit Fee in die Bahn. Ich hatte ihr die Langzügel angebaut. Gemeinsam gingen wir zu X und ich grüßte. Dann trieb ich Fee vorwärts und ließ die Zügel aus der Hand gleiten. Die kleine Stute lief einen schönen zügigen Schritt. Als wir an einer kurzen Seite ankahmen ließ ich sie antraben. Ihr Trab war so schwungvoll, wie er bei einem Fallabella eben sein konnte und ihr Takt war sehr energisch. Wir wechselten durch die ganze Bahn und ich trieb sie zügig vorwärts, sodass sie die Tritte verlängerte und sich schön streckte. Wieder an der Bahn angekommen ließ ich sie angalopieren. Vorerst versammelte ich sie so, dass ich nicht joggen musste, sondern gehen konnte. Nach einem Zirkel, lenkte ich sie auf die ganze Bahn und erlaubte Fee im Arbeitsgalopp zu laufen . Bevor durch die Länge der Bahn anfing, parrierte ich sie durch zum Trab. Am ersten Zirkelmittelpunkt gab ich ihr so Paraden, dass sie geschlossen zum stehen kam. Jetzt stellte ich mich neben sie und gab ihr die Kommandos zur Piaffe. Fee lief sie sehr Taktsicher bis zu X. Dort ließ ich sie wieder anhalten und sie sollte eine Levade machen. Das war eine ihrer neuesten Lektionen. Es sah so super aus! Nun ließ ich die kleine noch ein wenig Schritt gehen, bis wir wieder zu X kamen. Dort reichte mir ein Helfer das Mikrofon und ich erzählte wieso Maifee den Titel der Stute des Monats verdient: "Maifee ist eine bildhübsche Fallabella-Stute mit sehr schönem Gangwerk und einem reinen Takt. Außerdem besticht sie durch einen angenehmen Charakter, der durch die Zucht auch weitergereicht wird und somit ausgezeichnet werden sollte." Das Publikum gab zustimmenden Applaus. Nachdem wir ein zweites Mal gegrüßte hatten, trabten wir noch einmal durch die Bahn und verließen dann das Viereck. Ich war gespannt. --------------------------------- (c) Sunnyyy (1827 Zeichen)
Meine Teilnahme mit Mara Die KürHeute war Maras großer Tag. Ich würde meine bunte Stute das erste Mal auf einer Monatswahl vorstellen. Wir ritten grade auf dem Abreiteplatz Schritt, als unsere Nummer aufgerufen wurde. Sofort begab ich mich mit meiner Stute zur Reithalle. Als ich mich gesammelt hatte gings los. Ich drückte meine Waden gegen Maras getigerten Bauch, welche antrabte. Ich saß den Trab direkt aus und ritt in die Halle ein. Nachdem ich einmal mit meiner gelassenen Ponystute außenrum getrabt bin bog ich Mitte der kurzen Seite auf die Mittellnie ab und parierte bei X zum Stehen durch. Zu aller erst grüßte ich die Richter, die gegenüber von mir Platz genommen hatten. Anschließend trabte ich aus dem Stehen heraus an und ging auf die rechte Hand. Mara war wirklich super ruhig und durchlässig heute, so machte unsere Kür richtigen Spaß und meine Aufregung war sofort verflogen. Ich trabte zuerst auf der ganzen Bahn entlang, dann ritt ich auf den oberen Zirkel. Nach drei Zirkelrunden ging ich wieder auf die ganze Bahn und ritt Mitte der langen Seite eine Volte. Mit fleißigen Bewegungen folgte Mara brav meinen Hilfen und ging wunderbar am Zügel. Ich wechselte durch die ganze Bahn und galoppierte bei A an. Sofort sprang Mara mit einem schwungvollen ersten Galoppsprung in die schnellste Gangart. Nach einer ganzen Bahn und einer Zirkelrunde parierte ich zum Trab durch und nach einer halben Runde schließlich zum Schritt. Im Schritt wechselte ich durch die halbe Bahn und galoppierte bei Erreichen des Hufschlags erneut an. Wir galoppierten noch 2 Runden auf dem Mittelzirkel, bevor wir zu Maras Element übergingen - dem Springen. Insgeheim, man sieht es ihr nicht sofort an, ist Mara ein echter Flummi wenn es ums Springen geht. Ich parierte kurz zum Schritt durch, sodas mehrere Männer schnell ein paar Sprünge auf Maras Niveau aufbauen konnten. Als sie fertig waren galoppierte ich an und ging in den leichten Sitz. Ich galoppierte auf den ersten Sprung, einen Steilsprung der Klasse E zu. Mara zog rasch an und übersprang den Spring fehlerfrei. Auch der Oxer, die Kombination und die anderen beiden Steilsprünge machten Mara keine Probleme - im Gegenteil. Sie sprang höher als sie eigentlich müsste, wobei sie ihr Potenzial für mehr zum Ausdruck bringen konnte. Nach dem Pacours lobte ich Mara kurz und parierte zum Trab durch um aufzumaschieren. Als Mara zum Stehen kam holte ich tief Luft und fing an zu reden: "Mara ist eine auffällige mit einem speziellen Charakter. Sie meistert das, was sie wirklich gut kann, mit absoluter Bravur, egal ob in Dressur, Springen oder sogar Western. Eeine ehrliche Stute die allen zeigen möchte, dass auch Mixe absolute Könner und Herzenspferde sind". Als ich meinen Satz beendete verabschiedete ich mich von den Richtern und ritt unter Applaus aus der Halle. [2728 Zeichen mit Leerzeichen | (c) Stelli | gepr. auf lettercount.com]
Bis zum 06.12. um 18 Uhr findet nun die Abstimmung statt Wichtig! Sobald wir eine größere Anzahl an Teilnehmern haben, können auch wieder bis zu 3 Pokale als Gewinn angeboten werden.
das finde ich jetzt aber nicht ganz fair ._. es hieß, die Abstimmung geht bis zum 6.12. um 18 Uhr. Um diese Zeit hatten Mara und Mahira beide 9 Stimmen. Und Stelli hat nen Screen reingestellt, deshalb hab ich keinen mehr dazu... Oder gab es noch ein Stechen und ich hab das verpasst? Aber Stelli's Beitrag ist ja jetzt plötzlich auch weg ._.
Achso :/ Ich war die Tage über weg und konnte deshalb keinen Screen erstellen. Aber wieso ist Stellis Screen weg ? *Nach Stelli schau* :s
Das soll kein Angriff auf dich sein! Ich finde es nur wirklich blöd ._. aber hier ist der Screen, den ich gemacht habe - nochmal damit es alle sehen.