1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5.Stute des Monats Wahl

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von deivi, 2 März 2009.

?

Welche Stute sollen gewinnen?

1. Flying Princess

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Unwritten

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Chaira

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

5. Stute des Monats Wahl (März 2009)

Regeln:
    - Ihr dürft nur mit schon gekrönten Stuten mitmachen
    - Jede Rasse und Farbe darf mitmachen
    - Nur das Schreiben wonach bei den Aufgaben gefragt wird (nicht mehr)
    - Nur die Bilder der Stuten eingeben (keine Info’s und keinen Stecki)
    - Es dürfen keine Wallache und Hengste teilnehmen
    - Startgebühr (200 Joellen) muss immer Bezahlt werden (wer nicht bezahlt wird disqualifiziert)
    - Zahlungsgrund: 5.Stute des Monats wahl
    - Ihr dürft immer wieder mitmachen mit der Stute auch wenn sie schon Stute des Monats war
    - Es gibt diese Wahl einmal im Monat
    - Bei BettelPN's oder Doppelaccounts wird disqaulifiziert
    - Stimmt fair ab

Diese Stute des Monats Wahl soll dafür dienen, das die Züchter/Besitzer eine Top Stute haben, genau wie im richtigen Leben. Für diese Stuten kann man mehr Joellen verlangen im Verkauf oder Zucht! Die besten 5 Stuten werden dann einen Pokal bekommen und das Preisgeld. Diese 5 Stuten werden dann als 1,2,3,4,5 Platz bei der TOP STUTE DES MONATS ... WAHL bei euren Pferdeinfo's eingetragen.

Startgeld

Da dies eine besondere Wahl ist, ist das Startgeld höher als normal und liegt bei 200 Joellen. Der Grund hierzu ist, das Preisgeld und der Reiz eine Top Stute zu besitzen für den natürlich bei Verkauf und Zucht mehr Joellen verdient werden.

Spenden:

Jeder Spieler kann spenden wenn er möchte es darf aber nicht unter 1000 Joellen sein, aber nach oben keine Grenze. Diese Spender werden bei der Stute des Monats Wahl veröffentlicht, aber nicht die Höhe der Spende.

Spenden sowie das Stargeld werden an mich (deivi) überwiesen.Zahlungsgrund:
    5.Stute des Monats Wahl.

Aufgaben:
    1. Reitet in der Gangart eurer Wahl in die Halle
    2. Haltet bei X und grüßt die Richter
    3. Trabt an und wechselt durch die halbe Bahn, geht auf den Zirkel
    4. Galoppiert bei C an
    5. Reitet einmal Zirkel und einmal Ganze Bahn
    6. Zeigt Schenkelweiche oder verstärkten Trab an einer langen Seite
    7. Überspringt 3 Hindernisse im Galopp (Oxer, Mauer, Steilsprung)
    8. Reitet Vorderhand- und Hinterhandwendung
    9. Reitet zu X, grüßt die Richter und verlasst im Trab die Halle

10. Beschreibt in 1-2 Sätzen was eure Stute auszeichnet diese Wahl zu gewinnen

Auch hier gilt: Nicht mehr als 3000 Wörter verwenden. Prüfbar über http://www.lettercount.com/

Spender:

-Níjara
    -Julia

Bezahlt:

-Níjara
    -Julia
    -Chica
    -Ivi.Kiwi
    -Eli
    -Edfriend
    -Ente
    -noraS

2. Sammy

Sammy Bekanntes Mitglied

nehme mit Sahira teil

3. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Meine Teilnahme mit Flora
    Aufgaben:
    4. Galoppiert bei C an

Ich flüsterte Flora noch ein paar aufmunternde Worte zu und dann ging es los. Wir ritten im Trab in die Halle in der die 5. Stute des Monats Wahl stattfinden sollte. Flora war sehr nervös, sie hasste Menschenaufläufe und Lärm. Trotzdem hatte ich mich für sie antschieden. Ich wollte es einfach versuchen. Wir trabten zum Mittelpunkt X wo wir durchparierten zum Halten. Ich grüßte die Richter. Flora spielte unruhig mit den Ohren. Aus dem Stand trabten wir wieder an, was bei Floras Unruhe nicht weiter schwer war. In der Ecke wendeten wir ab um durch die halbe Bahn zu wechseln. Am Wechselpunkt stellte ich Flora um, was sie zu einem leichten Schlenker veranlasste. Ich biss die Zähne zusammen. Nun ritten wir auf den Zirkel und Flora beruhigte sich etwas. Als wir den Punkt C erreichten gab ich Flo die Galopphilfen. Wie eine kleine Rakete sprang sie an und ich hatte Mühe sie im Handgalopp zu halten. Wir umrundeten den Zirkel einmal im Galopp und verliessen ihn dann um einmal ganze Bahn zu galoppieren. Flora kämpfte, sie wollte zulegen. Eisern hielt ich sagegen und schaffte es schießlich das sie im halbwegs normalen Tempo lief. Als wir die lange Seite erreichten parierte ich sie durch zum Trab. Dann liess ich sie im verstärkten Trab die lange Seite hinuntergehen. Flora schmiss ihre Beine wie einst Donnerhall. Und das alles nur wegen der ganzen Aufregung. Nun kamen einige Hindernisse an die Reihe. Ich liess Flora wieder im Handgalopp angaloppieren. Dann lenkte ich sie im ruhigen Tempo auf einen Oxer zu. Kurz vorher liess ich sie zulegen und ohne Probleme überwand sie das Hindernis. Als nächstes kam die Mauer. Flora schnaubte. Die behagte ihr garnicht. Ich presste die Beine an ihren Bauch und grummlete ihr etwas zu. Sie spitzte die Ohren und sprang weit vor dem Hindernis ab. Das passt nicht, schoss es mir durch den Kopf. Doch ich hörte nichts herunterfallen. Schnell sah ich mich um. Tatsächlich, die Steine lagen noch an ihrem Platz. Als letztes kam ein Steilsprung an die Reihe. Der war kein Problem und wir hatten die Sprünge fehlerfrei hinter uns gelassen. Nun parierte ich Flora durch und zeigte zuerst eine Vorderhandwendung, sowie danach eine Hinterhandwendung, die leider etwas wackelig geriet. Nun ritten wir erneut zum Punkt X, mit hochrotem Kopf zwar, aber glücklich. Ich verabschiedete mich von den Richtern und wir ritten im Trab aus der Halle.

Flora ist nicht allerschönste, aber sie hat einen einzigartigen Charakter und eine gute Portion Mut, was sie auszeichnet Stute des Monats zu werden.
    2528

4. Saphira

Saphira Minimodi Galopprennen

ich mahc mit love is Wicked mit ^^

5. Chica

Chica Guest

Ysun
    4. Galoppiert bei C an

In Ysun's einzigartigem Trab ritt ich in die Halle. Bei X parierte ich sie durch zum Stand und grüßte dann die Richter. Mit einem leichten Impuls trabte Ysun wieder an und ich wechselte durch die halbe Bahn. Dann führte ich Ysun auf den Zirkel. Ich ritt weiter bis ich bei C ankam. Ich gab eine leichte Galopphilfe und Ysun galoppierte an. Im Galopp ritt ich einen Zirkel zu Ende, dann führte ich Ysun auf den Hufschlag. Dort beschleunigte sie ihr Tempo wieder etwas. Nun parierte ich Ysun an der kurzen Seite durch zum Trab. An der langen Seite trieb ich Ysun in einen verstärkten Trab. Sie spitzte die Ohren. Als wir die kurze Seite hinter und gelassen hatten ließ ich sie in der Ecke wieder im Arbeitsgalopp angaloppieren. Denn jetzt kamen die drei Hindernisse. Vor dem Oxer legte Ysun noch etwas an Tempo zu.

-Wird noch bearbeitet-

6. Ivi.Kiwi

Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

Meine Teilnahme an der 5. Wahl für die Stute des Monats

Die Aufgaben:

4. Galoppiert bei C an

Der Ritt:
    1.-9. Heute nahm ich mit meiner Vollblutstute Flying Princess an einer Wahl zur Stute des Monats Teil. Ich war gerade dabei meine Stute aufzuwärmen. Dann ertönte wieder die Stimme aus den Lautsprechern: "Die Startnummer 3, Ivi.Kiwi auf Flying Princess..." Ich hörte nicht bis zum Schluss zu, sondern parierte Flying Princess zum Trab und ritt auf der Mittellinie in die Halle ein. Bei X ließ ich die Stute anhalten und grüßte die Richter. Es war heute sehr von Vorteil, dass Princess nicht wirklich viel vom Temperament eine Vollblüters hatte. Sie war ruhig und gelassen.
    Nun Trabte ich wieder an und wechselte durch die halbe Bahn. Anschließend ging ich auf den Zirkel, wo ich eine Runde ritt. Princess ging heute sehr schön. Ich ging vom Zirkel und ritt zurück auf den Hufschlag. An der nächsten langen Seite, zeigte ich Schenkelweichen. Ich hatte überlegt, den verstärkten Trab zu nehmen, doch die Schenkelweichen lagen Flying Princess mehr.
    Es sind 3 Hindernisse aufgebaut worden. Ich ließ Flying Princess angaloppieren und rit um die Hinderniss herum. Als ich mich entschieden hatte wie ich sie anging, ritt ich den Oxer an. Ich trieb Flying Princess noch etwas an. Sie flog fast über das Hinderniss. Ich wendete und ritt auf die Mauer zu. Wir waren viel zu schnell und kamen etwas dicht dran wenn ich Flying Princess nicht langsamer werden ließ, also nahm ich ihr etwas Tempo. Die Mauer schafften wir ohne Fehler. Nun ritt ich in den mittleren Teil der Halle, wo der letzte Sprung stand. Ich schaffte es Flying Princess gerade vor das Hinderniss zu bringen und machten keine Fehler.
    Nun kamen die letzten Aufgaben. Ich ritt auf die Mittellinie und parierte Flying Princess durch. Zuerst zeigten wir eine Vorderhandwendung, anschließend die Hinterhandwendung. Flying Princess reagierte sehr gut auf meine Hilfen, und die Vorderhandwendung ging sehr schön in die Hinterhandwendung über. Nun ritt ich zu X und parierte Princess wieder durch. Nachdem ich die Richter gegrüßt hatte, ritt ich im Trab an und verließ die Halle.

10. Warum Flying Princess gewinnen sollte:
    Flying Princess sollte gewinnen, weil sie vom Charakter her einfach toll ist. Sie hat nicht wie andere Vollblüter ein ungeheures Temperament, sondern ist eine ruhige und leicht zu reitende Englisches Vollblutstute. Außerdem hat sie viele Talente und bereits Siege in Dressur, Military und Galopprennen errungen.

[2406 Zeichen] (Überschriften "der Ritt" und "10. Warum Flyi..." mitgezählt)

7. Eli

Eli Guest

Unwritten

Die Aufgaben
    4. Galoppiert bei C an

Die Prüfung
    „Nummer 5! Eli auf Unwritten!“ „Oh, jetzt sind wir dran! Showtime Süße!“ flüsterte ich meiner Hannoveranerstute ins Ohr. Heute war mal wieder einer der großen Tage, die Stute des Monats Wahl März 2009! Ich war schon total hibbelig musste mich aber zusammenreißen. Denn sonst machte ich Unwritten auf unruhig. Doch diese trabte locker auf den Halleneingang zu und scheute auch nicht vor den lauten Begrüßungsapplaus aus den Tribünen der erst verstummte als wir bei X durch parierten und ich ganz freundlich die Richter grüßte. Die schauten jetzt schon auf meine Sitz und auf Unwritten. Dieses Jahr hätten wieder 5 Stuten die Chance hier etwas zu gewinnen! Und ich hoffte sehr das Unwritten mit dabei sein würde. Konzentriert trabte ich wieder an und wechselte dann gleich durch die halbe Bahn und darauf ritt ich dann auf den Zirkel. Schwungvoll und elegant bewegte sich Unwritten. Als wir bei C vorbeiritten gab ich die Galopphilfe und Unwritten sprang auf den Punkt an. Locker aber immer noch schwungvoll zu gleich galoppierte sie eine Zirkelrunde und danach noch eine ganze Bahn. Nun parierte ich zum Trab durch und zeigte auf der nächsten langen Seite verstärkten Trab. Auf der folgenden Seite dann auch noch Schenkelweichen. Beide erledigte Unwritten mit Bravour. Nun kam das Springen dran. Schwungvoll galoppierte ich meine Stute wieder an und ritt zu den aufgebauten Parcours. Zuerst kam ein einfacher Oxer. Dann noch eine einfache mauer und zum Schluss dann ein schwererer Steilsprung. Doch wir schafften es fehlerfrei! Nun parierte ich zum schritt durch und zeigte bei A eine Vorhandwendung und bei M eine Hinterhandwendung. Elegant schaffte Unwritten auch diese Aufgaben. Nun ritt ich wieder zu X, verabschiedete mich von den Richtern und ritt im eleganten Trab aus der Halle. Der Applaus schallte bis zum Abreitplatz. Gespannt wartete ich auf das Ergebnis.

„Unwritten ist mein Ein und Alles und das Pferd nach dem ich mich lange gesehnt habe. Jetzt wo ich sie besitze, geht sie mit mir durch dick und dünn und ich liebe sie einfach. Dazu ist sie einfach ein Traum von Pferd den so eine Auszeichnung zusteht.!“

(2122 Zeichen) [Text by Edfriend]​

8. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Die Aufgaben

4. Galoppiert bei C an

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Die Prüfung:

„Nummer 6! Edfriend auf Chaira!“ tönte es über den ganzen Turnierplatz. Plötzlich hatte ich das Gefühl mir würde mein Herz in die Hose rutschen. Das hier war meine erste Teilnahme an einer Stute des Monats Wahl und dann noch mit Chaira. Na ok, die war ja sehr ruhig unter mir und sie schien es nicht zu jucken. Ich trieb sie in einen ordentlich versammelten Galopp und ritt Richtung Halle. Als wir hineinritten ertönte ein lauter Begrüßungsapplaus. Chaira spitzte die Ohren, sprang aber weder zur Seite o.ä. Dieser verstummt erst als ich Chaira auf den Punkt genau bei X zum Steh durch parierte. Auf den Weg dahin bedachte ich meinen ganzen Sitz ‘Rücken gerade, Ellenbogen ran, Haken runter, gerade aus schauen und lächeln!‘ Auch achtete ich darauf das Chaira in ihren Takt blieb. Bei X nickte ich den Richtern zu und lächelte dabei. Meine Unruhe konnte ich zum Glück verbergen. Nun trabte ich an und wechselte kurz darauf durch die halbe Bahn. Als ich beim Wechselpunkt vorbeikam ritt ich darauf gleich auf den unteren Zirkel. Nun ritt ich an C vorbei und galoppierte Chaira wieder auf den Punkt an. Zu erst trug sie mich eine Runde und dann noch eine ganze Bahn in ihren weichen flotten Galopp. Erst dann parierte ich auf der kurzen Seite zum Trab durch und verstärkte diesen dann auf der kommenden langen Seite. Auf der nächsten langen Seite ritt ich dann Schenkelweichen. Elegant kreuzte Chaira ihre Beine übereinander. Jetzt kam das Springen dran. Locker galoppierte ich Chaira wieder an und ritt in den hinteren Teil der Halle wo der aufgebaute Parcours stand. Zuerst kam ein einfacher Oxer. Darauf eine einfache Mauer und dann erst der schwere Steilsprung. Obwohl Chaira Springen nicht mochte schaffte sie es fehlerfrei. Nun ritt ganze Bahn und bog dann auf die Mittellinie ab. Bei ist machte ich eine Hinterhandwendung, also von den Richtern weg und dann bei A eine Vorderhandwendung wieder zurück zu den Richtern. Und das aus den Galopp! Jaja meine Chaira war eben ein wahres Westernpferd. Stolz parierte ich bei X durch und grüßte nochmal die Richter. Dabei vollführte Chaira noch eine Referenz und glücklich sah ich ein Lächeln über die drei Gesichter der Richter huschen. Locker trabte ich aus der Halle zum Abreitplatz. Der Applaus schallte noch bis hier her. „Klasse gemacht Süße!“ lobte ich meine Stute und ritt sie ab.

10. Was Chaira auszeichnet diese Wahl zu gewinnen:

„Chaira ist mein Traumpferd. Schon immer vergötter ich Criollos doch so eine Stute zu besitzen, an so etwas hätte ich nicht einmal im Traum dran gedacht. Sie ist mein Ein und Alles und sie sollte einen der 5 Plätze holen, da sie einfach so eine Stute ist die so eine Auszeichnung verdient hat.“

(2631 Zeichen, ohne die Überschriften und Zwischenzeilen!)​

9. Ente

Ente Guest

Meine Teilnahme mit Crucifére

Die Aufgaben:
    4. Galoppiert bei C an

Die Prüfung (Text by Isa)

Heute war endlich der große Tag, der Tag der Stutenwahl. Ich wurde aufgerufen und atmete noch einmal tief durch und streichelte meine Stute. Dann trieb ich meine Stute sanft an und schnalzte mit der Zunge dann sagte ich leise zu ihr: „Los meine Süße es geht los!!“ Meine Stute schritt los und ich gab Trabhilfen, dann ritten wir im Trab in die riesige Halle und ich hörte höfliches Klatschen vom Publikum. Ich ritt zu X und parierte meine Stute zum stehen durch, danach grüße ich freundlich die Richter die mir auffordernd zunickten. Ich schielte kurz zu den Zuschauerbänken, sie waren randvoll von Leuten die mich beobachteten und ich schaute schnell wieder weg. Dann trabte ich Crucifére sanft wieder an indem ich sie vorwärts trieb und die Gewichtshilfen einsetzte… Sie gehorchte meinen Hilfen gut und am Hufschlag angekommen ritten ir weiter und wechselten dann durch die halbe Bahn. Danach lenket ich meine Stute auf den Zirkel und achtete darauf das ich ihn weder zu groß, noch zu klein ritt, und das ich ihn auch schön rund ritt während meine Stute brav am Zügel ging und aufmerksam mit den Ohren vor und zurück spielte… Ich streichelte sie kurz, da sie bisher sehr brav gewesen war und konzentrierte mich dann wieder auf die nächste Aufgabe. Ich gab ein paar deutliche Hilfen mit den Schenkeln und Gewicht und spielte etwas mit den Zügeln um Crucifére bei mir zu halten. Sie verstand was ich wollte und verstärkte ihren Schritt im Trab ein wenig. Doch das reichte noch nicht und ich machte meine Hilfen noch deutlicher. Jetzt ging sie schön und ich war stolz auf sie und sie schien es zu bemerken denn sie wirkte plötzlich noch fröhlicher… Nun legte ich meinen äußeren Schenkel etwas zurück und setzte mich zurück, mit dem inneren Bein trieb ich Crucifére energisch weiter und schnalzte ganz leise, kaum hörbar, mit der Zunge. Lieb und gut ausgebildet, wie meine Stute nun einmal war sprang sie auch gleich in den Galopp doch leider auf den falschen Fuß und ich musste sie wieder durchparieren. Beim zweiten versuch klappte es jedoch dann reibungslos und ich streichelte meine Stute kurz als Lob, dann fixierte ich das erste Hindernis, den Oxer. Meine Stute zog nun mehr an und taxierte den Sprung. „Komm schon das schaffen wir!“, flüsterte ich als ich merkte das sie kurz vor dem Hindernis ein wenig zögerte, und trieb sie weiter. Meine Stute sprang gut ab und landete sanft hinter dem Hindernis dann taxierten wir auch schon den zweiten Sprung und rauschten über die Mauer hinüber… Ich war stolz, als meine Stute den Steilsprung locker schaffte. Jetzt musste ich nur noch eine Vorderhand- und eine Hinterhandwendung reiten und es klappte super. Wir ritten danach zu X und ich verabschiedete mich glücklich, zum Schluss verließen wir im Trab die Halle und ich lobte Crucifére.
    „Crucifére ist eine kluge Stute mit tollem Aussehen, was sie auch auszeichnet da es sehr außergewöhnlich ist. Ihre Eltern sind klasse und sie ist immer so fleißig, sie verdient es einfach hier zu gewinnen!!!“

[3000 Zeichen]

10. Alice

Alice Kann uns mal bitte jemand das Wasser reichen?

Meine Teilnahme mit Faraj

Die Aufgaben:
    4. Galoppiert bei C an

Endlich war es soweit! Meine hübsche Araberstute Faraj und ich sollten an einer Stuten der Monatswahl teilnehmen. Ich war nur etwas aufgeregt lies es mir aber nicht anmerken. Faraj und ich standen in der Stallgasse und warteten auf unseren Aufruf. Ich durfte in der gang art meiner Wahl in die Halle einreiten. Ich endschied mich dafür im Starken trab in die Halle einzulaufen. Ich hielt bei X und grüßte freundlich die Richter, die mich mit strenger Miene anschauten. Auch die schöne Araber Stute begutachteten sie. Ich lies Faraj wieder antraben und wechselte durch die ganze Halle. Ich ritt auf den Zirkel und galoppierte bei C an. Der Sand wirbelte hoch und Faraj’s schweif flatterte hinter ihr her. Ich ritt einmal Zirkel und lenkte sie dann auf die ganze Bahn. Faraj lief gut und arbeitete gut mit mir. Sie gab sich Mühe alles richtig zu machen. Ich zeigte schöne Schenkelweiche und verstärkten ihren Trab an der langen Seite. Dann sollten wir springen. Es waren nur drei Hindernisse, die nicht all zu schwierig für die Stute und mich waren. Der erste Sprung war ein Oxer. Ich ritt den Sprung an und mit einem großen Satz flogen Faraj und ich über das Hindernisse. Auch die Mauer, die danach kam und der Steilsprung waren kein Problem für die Schimmelstute und mich. Wir meisterten es und hatten es schon fast geschafft. Ich ritt Vorderhand und Hinterhand Wendung auch ohne Probleme und ritt wieder zu X. Dort grüßte ich die Richter, die jetzt schon freundlicher guckten als am anfang. Ich verlies die Halle wieder im Trab und war stolz auf meine hübsche Stute.

Ich denke Faraj hat es verdient die Wahl zu gewinnen, da sie sich durch ihre Schönheit und ihren Charakter auszeichnet. Außerdem ist sie ein Pferd zum lieb haben und knuddeln !

11. deivi

Bitte Texte bis morgen zuende schreiben!

12. deivi

Abstimmen ;)

6 Stimmen zum Sieg

1.Platz: Flora
    2.Platz: Faraj
    3.Platz: Crucifére
    4.Platz: Unwritten
    5.Platz: Flying Princess

13. Julia

Flöööschn ist erste..gegen Princess? oO

EDIT: ich habe sie mal rausgenommen weil weiter für sie abgestimmt wurde

14. Julia

Nora ist zweite

Crucifere ist 3.

deiiiv? ich nehme ne auch raus ne? *in deivis Thema rumwerkel*

15. Eli

Eli Guest

Unwritten ist 4. *freu*

16. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Ivi ist 5. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen