1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

47. Wallachschau (rot)

Dieses Thema im Forum "Rot" wurde erstellt von deivi, 19 Okt. 2013.

1. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Hier ist der Gewinner der 47ten Wallachschau

deivi mit Scar Symmetry

Scar Symmetry

Besuche Scar

Die Kür:
    Heute ging ich mit Scar Symmetry wieder auf eine Wallachschau. Der Paso Fino Wallach hatte beim Abreiten mal wieder etwas seinen Dickkopf durchgesetzt und war völlig andere Wege gegangen, als ich wollte. Dementsprechend war ich etwas aufgeregt, als wir die Halle im Trab betraten. Mein Herz pochte in meiner Brust und ich hielt den Palomino gut zwischen meinen Hilfen, damit er ja nicht abhauen konnte. Bei X hielten wir und ich grüßte die Richter. Nach ertönen der Klingel trabten wir aus dem Stand wieder los. Wir ritten einen Zirkel, dann die lange Seite im Schenkelweichen. Scar rollte sich kurz etwas ein, ich gab ihm mehr Luft und er lief wieder gut über den Rücken. Dann richtete ich ihn wieder gerade, ritt die kurze Seite und wechselte durch die ganze Bahn. Dabei gab ich ihm vorne etwas Luft und verstärkte mit Gewicht und Beine seine Trabschritte. Der Paso Fino hob die Vorderbeine hoch an, trat von hinten kräftig unter und schwang schön durch. Er spielte stetig mit den Ohren, was mir zeigte, dass er sich konzentrierte und ich keine Angst haben musste, dass er Unsinn machte. Deswegen wurde ich selbst etwas lockerer und kam so auch besser zum reiten. Ich nahm die Verstärkung wieder auf Arbeitstempo zurück und ritt die nachfolgende lange Seite wieder im Schenkelweichen. Diesmal klappte es deutlich besser, da ich den inneren Zügel nicht so steif hielt. Ich richtete meinen Wallach danach wieder gerade, parrierte an der kurzen Seite durch und wechselte durch die halbe Bahn. Dabei lies ich Scar etwas die Zügel aus der Hand kauen udn sich vorwärts/abwärts strecken. Schließlich nahm ich die Zügel wieder auf und galoppierte aus dem Schritt an. Scar galoppierte in einem kräftigen Bergaufsprung an und lief fleißig vorwärts. Ich ritt einen Zirkel, dann ganze Bahn und legte an der langen Seite zu. Dann nahm ich ihn wieder zurück, ritt ein Aus der Ecke kehrt und ritt die lange Seite im Außengalopp. Da ich wusste, dass er mit Ecken etwas Probleme hatte parrierte ich davor zum Schritt durch und ging bis zur nächsten Ecke. Dort galoppierte ich nun auf der anderen Hand an, legte auch hier zu, ritt ein Aus der Ecke kehrt und zeigte den Außengalopp auch auf der anderen Hand. Scar strengte sich kräftig an und das sah man auch daran, dass er nun vermehrt schwitzt. Nach dem Außengalopp gingen wir wieder Schritt, ich hielt und lies ihn Rückwärtsrichten. Er trat artig eine Pferdelänge rückwärts. Daraus ritten wir eine Vorderhandwendungen und trabten wieder an. Wir wechselten im Arbeitstempo die Hand, parrierten wieder durch und zeigten die Vorderhandwendung auch auf der anderen Hand. Hier hatte Scar etwas Probleme und blieb mit der Vorderhand nicht direkt auf der Stelle. Abschließend zeigten wir nochmal den Arbeitstrab, sowie Überstreichen auf der offenen Seite des Zirkels. Der Hals meines Wallachs wurde dadurch etwas länger, er trug sich aber noch schön selbst. Bei X hielten wir wieder, ich grüßte die Richter und wir verließen im Schritt am langen Zügel die Halle.​
    [2992]​

Scar Symmetry erhält diese Schleife

Dankeschön [​IMG]

Diese Seite empfehlen