46. Wallachschau (blau)

Dieses Thema im Forum "Blau" wurde erstellt von deivi, 28 Okt. 2014.

  1. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Hier ist der Gewinner der 46ten Wallachschau

    Veija mit Gipsy
    Die Kür

    Heute war ich mit Gipsy auf einer Wallachschau. Er hatte bei der Grünen schon einen Platz abgestaubt, weshalb ich heute mit ihm eine Blaue gehen würde. Da wir unsere Pattern selbst aussuchen durften, versuchte ich mich an einer Ranch Horse Pleasure, die mir nicht zu schwer erschien. Ich klopfte ihm gerade nochmal über den Hals, ehe wir auch schon aufgerufen wurden und ich mich auf seinen Rücken schwang. Ich zupfte mein Halstuch zurecht, welches man in dieser Diziplin als Frau trug. Ich ritt also in die Halle und positionierte ihn paralell zum Eingang der Halle. Von da an sah ich zu den Richtern, grüßte sie und bekam das "OK" zum Start. Ich trieb Gipsy an und wir gingen im Walk den Anfang einer ganzen Bahn, ehe ich ihn in der Mitte der langen Seite zum Jog antrieb. Kurz bevor ich den nervösen Wallach um die Kurve lenkte, verstärkte ich den Jog zum Extended Jog. Ebenfalls kurz vor der Kurve von der kurzen auf die lange Seite, gab ich die Hilfen zum Lope. Etwas missmutig sprang er an, jedoch im Kreuzgalopp. Das gab heftig Punkabzug, doch ich korrigierte schnell, indem ich mein linkes Bein nach hinten legte und er vor dem nächsten Schwung umsprang. "Brav", säuselte ich leise und nur für seine Ohren bestimmt und stoppte ihn mit einem Sliding Stop am Ende der langen Seite. Von dort machte ich einen Spin nach links und einen dreiviertel Spin nach rechts. Nun war der Extended Lope an der Reihe und ich ritt ihn in die Richtung zurück, aus der wir gekommen waren, ehe ich kurz vor der Kurve seinen Galopp etwas zurücknahm und wir den Beginn eines Zirkels ritten, diesen jedoch abbrachen und gerade in auf die gegenüberliegende lange Seite zugaloppierten. Noch immer war er im Linksgalopp, was ihn ziemlich nervte. Doch endlich gab ich Hilfen zum Galoppwechsel und er konnte im Rechtsgalopp nach links abbiegen, ehe ich ihn kurz nach der Kurve zum Walk durchparierte und auf die Stangen zulenkte. Er nahm diese mit Leichtigkeit und berührte keine. Nach den Stangen trieb ich ihn wieder zum Jog an, ehe wir nach einer Rechtskurve den Jog verstärkten und im Extended Jog bis kurz vor die Stelle ritten, an der wir eben den Spin gemacht hatten. Dort stoppte ich ihn und er ging brav seine 4 Schritte zurück. Als er wieder stand, gab ich den Richtern das Beenden meiner Pattern bekannt und klopfte Gipsy stürmisch den Hals. Trotz ein paar Patzen hatte er seinen Job gut erledigt und wir verliesen unter lautem Klatschen die Halle.​
    2440 Zeichen ohne Leerzeichen, by Veija, gezählt auf zeichenzähler.de​


    Der Gewinner erhält diese Schleife:
    [​IMG]
    und kann ab jetzt an der roten Wallachschau teilnehmen


    Herzlichen Glückwunsch [​IMG]

    Schleife wird eingefügt & Gewinnergeld überwiesen​
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Eddi

    Eddi Jolly Happy Feet!

    HG! :)
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen