1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

46. Wallachschau (blau)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von deivi, 20 Jan. 2013.

?

Wer soll gewinnen?

1. Mongofisch

45,0%
  2. Veija

55,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Hier findet die 46te Wallachschau statt
    Dies ist eine blaue Wallachschau an der alle Wallache teilnehmen können die bereits Gewinner einer grünen Wallachschau waren.

Regeln:
    -Man darf mit zwei Wallachen teilnehmen​
    -Rasse/Farbe ist egal​
    -Der Wallach muss bereits eine grüne Wallachschau gewonnen haben​
    -Startgeld von 40 Joellen gehen an mich (deivi).Zahlungsgrund: 46.Wallachschau​
    -Es wird nur der Text eingefügt​
    -Es gewinnen in der Regel 2 Wallache​
    - Führt eine selbstausgedachte Kür vor, die mindestens alle 3 Grundgangarten enthält​
    Bitte beachtet auch hier nur bis zu 3000 Zeichen zu schreiben​
    http://www.lettercount.com/

Überwiesen haben:
    -Mongofisch​
    -Veija​

2. Mongofisch

Mongofisch Bekanntes Mitglied

Meine Teilnahme mit HeadHunter
    Nervös zupfte ich an meinem Jacket rum und blickte unsicher umher. HeadHunter und ich befanden uns auf dem Gelände eines großen Gestüts, auf dem heute die blaue Wallachschau stattfand.
    Durch unseren Gewinn der grünen Schau, hatten wir uns zur Teilnahme an der heutigen qualifiziert, sodass wir nun startklar auf dem Hof standen.
    „Das Paar mit der Nummer 26, Lisa mit ihrem Wallach HeadHunter, bitte in die Halle, Nummer 26!“ Die Lautsprecheransage ließ mich leicht zusammenzucken, war ich doch nun ziemlich aufgeregt. Mit etwas Mühe stieg ich auf meinen Tinker und ritt anschließend im Schritt in die wunderschön geschmückte Halle.
    Ich konzentrierte mich auf mein Pferd, versuchte aber trotzdem einen freundlichen Eindruck zu machen und zwang mir ein Lächeln aufs Gesicht. Wahrscheinlich würde jeder sehen, dass es gespielt war, aber darum ging es heute immerhin auch nicht.
    Schön grade schritten wir, den Richtern entgegen, die Mittellinie entlang. Hunter stand nicht perfekt am Zügel, aber das störte mich in diesem Moment nicht. Bei X gab ich eine ganze Parade, sodass der Wallach ordentlich und geschlossen zum stehen kam. Ein echtes Lächeln zeichnete sich auf meinen Lippen, während ich mit der rechten Hand die Richter grüßte.
    Einen Augenblick wartete ich ab, dann bekam ich das Zeichen zum Starten und gab Hunter mit sanftem Schenkeldruck zu verstehen, dass er sich in Bewegung setzen sollte. Brav reagierte er und fiel in einen ordentlichen Arbeitstrab.
    Am Hufschlag angekommen wendete ich nach rechts und ließ den Braunschecken an der langen Seite etwas an Tempo zulegen. Er schien einen guten Tag zu haben, reagierte er doch sehr fein auf meine Hilfen. Ich murmelte ihm ein Lob zu und nahm das Tempo wieder etwas zurück, um an der gegenüberliegenden Seite auf den Mittelzirkel zu reiten.
    Die Biegung gelang uns nicht perfekt, dafür sah das angaloppieren aber umso besser aus. Ruhig, aber mit Schwung folgte Hunter der Zirkellinie, sodass ich mich grade dafür entschieden hatte, auch an der ganzen Bahn seinen Galopp zu präsentieren.
    Also parierte ich den großen Wallach durch und wechselte durch den Zirkel, so hatte ich nochmal die Chance, zu zeigen, dass er sich auch ordentlich biegen konnte. Und es gelang sogar! Zufrieden lächelte ich und ritt nun ganze Bahn auf der linken Hand.
    Schön im Takt kamen wir in der Ecke an, in der ich Hunter die Galopphilfe gab, auf welche er sofort reagierte und mit einem mächtigen Satz die Gangart wechselte. Grade konnte ich ihn noch davon abhalten voll durchzustarten, da erreichten wir auch schon die lange Seite, wo Hunter stolz präsentierte, dass er auch wundervolle Bocksprünge machen konnte. Das kannte ich ja bereits, saß es aus und hatte ihn schnell wieder unter Kontrolle.
    Um nun auch noch den Schritt zu präsentieren, parierte ich durch und ritt an der langen Seite eine einfache Schlangenlinie. Schritt kam mir immer so schrecklich langweilig vor, war es aber ein Teil der Aufgabe, diesen zu zeigen.
    Um unsere Vorstellung zum Ende hin schön abzurunden, trabte ich erneut an, lenkte Hunter sicher auf die Mittellinie und vollführte bei X ein Halten aus dem Trab. Der Wallach war zwar nicht weit ausgebildet, diese Übung beherrschte er aber gut, so kamen wir zum Stehen und ich grüßte die Richter erneut.
    Am langen Zügel verließen wir die Halle und ich lobte Hunter ausgiebig für seine gute Leistung. Ich war stolz auf ihn, glitt aus dem Sattel und machte mich auf zum Anhänger, wo ich ihn absattelte und wir nun auf das Ergebnis warteten.
    2928 Zeichen | ohne Leerzeichen | geprüft mit woerter-zaehlen.de | © Mongofisch

3. NeverTheLess

NeverTheLess you can't make a rainbow without a little rain ♥

Theoretisch disqualifiziert? In den Regeln steht ja, man soll keinen Link zu der Galerie bzw. Steckbrief machen? =)

4. Kirbeeh

Kirbeeh Challenger

Da es ein Link ist, scheints wohl ok zu sein :D Außerdem find ich nicht das man das so eng sehen sollte :<

1 Person gefällt das.
  5. deivi

Ja, den würde ich zur Not einfach rausmachen :) Finde es schön wenn überhaupt mal jemand teilnimmt ^^

6. Mongofisch

Mongofisch Bekanntes Mitglied

Hab den Link mal raus gemacht ;)

1 Person gefällt das.
  7. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Meine Teilnahme mit Gipsy
    Heute war ich mit Gipsy auf einer Wallachschau. Er hatte bei der Grünen schon einen Platz abgestaubt, weshalb ich heute mit ihm eine Blaue gehen würde. Da wir unsere Pattern selbst aussuchen durften, versuchte ich mich an einer Ranch Horse Pleasure, die mir nicht zu schwer erschien. Ich klopfte ihm gerade nochmal über den Hals, ehe wir auch schon aufgerufen wurden und ich mich auf seinen Rücken schwang. Ich zupfte mein Halstuch zurecht, welches man in dieser Diziplin als Frau trug. Ich ritt also in die Halle und positionierte ihn paralell zum Eingang der Halle. Von da an sah ich zu den Richtern, grüßte sie und bekam das "OK" zum Start. Ich trieb Gipsy an und wir gingen im Walk den Anfang einer ganzen Bahn, ehe ich ihn in der Mitte der langen Seite zum Jog antrieb. Kurz bevor ich den nervösen Wallach um die Kurve lenkte, verstärkte ich den Jog zum Extended Jog. Ebenfalls kurz vor der Kurve von der kurzen auf die lange Seite, gab ich die Hilfen zum Lope. Etwas missmutig sprang er an, jedoch im Kreuzgalopp. Das gab heftig Punkabzug, doch ich korrigierte schnell, indem ich mein linkes Bein nach hinten legte und er vor dem nächsten Schwung umsprang. "Brav", säuselte ich leise und nur für seine Ohren bestimmt und stoppte ihn mit einem Sliding Stop am Ende der langen Seite. Von dort machte ich einen Spin nach links und einen dreiviertel Spin nach rechts. Nun war der Extended Lope an der Reihe und ich ritt ihn in die Richtung zurück, aus der wir gekommen waren, ehe ich kurz vor der Kurve seinen Galopp etwas zurücknahm und wir den Beginn eines Zirkels ritten, diesen jedoch abbrachen und gerade in auf die gegenüberliegende lange Seite zugaloppierten. Noch immer war er im Linksgalopp, was ihn ziemlich nervte. Doch endlich gab ich Hilfen zum Galoppwechsel und er konnte im Rechtsgalopp nach links abbiegen, ehe ich ihn kurz nach der Kurve zum Walk durchparierte und auf die Stangen zulenkte. Er nahm diese mit Leichtigkeit und berührte keine. Nach den Stangen trieb ich ihn wieder zum Jog an, ehe wir nach einer Rechtskurve den Jog verstärkten und im Extended Jog bis kurz vor die Stelle ritten, an der wir eben den Spin gemacht hatten. Dort stoppte ich ihn und er ging brav seine 4 Schritte zurück. Als er wieder stand, gab ich den Richtern das Beenden meiner Pattern bekannt und klopfte Gipsy stürmisch den Hals. Trotz ein paar Patzen hatte er seinen Job gut erledigt und wir verliesen unter lautem Klatschen die Halle.​
    2440 Zeichen ohne Leerzeichen, by Veija, gezählt auf zeichenzähler.de​

8. deivi

Mache hier bald die Abstimmung

9. deivi

Abstimmung ist da.
    Sie endet am 25.10. um 06:42 Uhr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen