1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

44. Wallachschau (rot)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von deivi, 25 Nov. 2012.

?

Welcher Wallach soll gewinnen?

1. Bel Homme

46,2%
  2. Scar Symmetry

53,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Hier findet die 39. Wallachschau statt
    Dies ist eine rote Wallachschau, das bedeutet es dürfen nur Wallache teilnehmen die bereits eine grüne und eine blaue Wallachschau gewonnen haben

Regeln:
    -Startgeld von 50 Joellen pro Pferd gehen an mich (deivi)
    -Zahlungsgrund: 44.Wallachschau
    -Man darf mit 2 Wallachen teilnehmen
    -Es dürfen nur Wallache teilnehmen (mit grüner und blauer Schleife)
    -Bild, Steckbrief & Text müssen beigefügt werden
    -Auch hier nicht mehr als 3000 Zeichen schreiben (prüfbar über lettercount.com)
    -Bei unreitbaren Tieren (aufgrund Krankheit oder Größe) können die Aufgaben auch am Langzügel/ an der Hand vorgeführt werden

Erklärung zu den Wallachschauen

Aufgaben:
    Führt eine selbstausgedacht Kür vor, die alle 3 Grundgangarten beinhaltet

Überwiesen haben:
    -Samarti​
    -deivi​

2. Samarti

Samarti Sunshine Fluffy Tutu!

Meine Teilnahme mit
    Bel Homme

Steckbrief

Aus der: Adona

Von: Black Attack
    Geburtsdatum: 26.04.2000

Rasse: Deutsches Reitpony
    Rassetyp: Pony
    Fellfarbe: Brauner
    Langhaarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: dunkelbraun
    Abzeichen: Stern, Schnippe, 3x weiße Fessel
    Stockmaß: 1,48

Charakter: frech, verspielt, benimmt sich oft noch wie ein junges Pferd, sehr anhänglich und verschmust
    Beschreibung:
    Bel Homme ist ein sehr interessantes Pony. Er ist einerseits frech, kann aber auch der Engel auf Erden sein. Unter dem Sattel ist er ein Traum. Seine federleichten, schwungvollen Gänge, die für ein Pony recht ungewöhnlich sind, verzaubern jeden.
    Wegen seinem Kopf sieht er immer noch aus wie ein Jährling, da er einen Fohlenkopf hat.

Geschichte: --

Besitzer: Samarti
    Vorbesitzer: --
    Mitbesitzer: --

Züchter: Monsterflosse
    Vorkaufsrecht: Monsterflosse

Reitbeteiligung: --

Tierarzt: miimichelle
    Hufschmied: --
    Trainer: --

Ausbilder: --

[sup]*****[/sup]/
    [sub]*****[/sub]

Letzter Tierarztbesuch: --
    Letzter Hufschmiedbesuch: --

Zucht: "Gestüt Victoire" [miimichelle & Samarti]

Teilnahme an Wallachschauen: Ja
    Richtnote: 9.45

Nachkommen: --
    Geschwister: --

Besonderheiten: --

Dressur: E
    Springen: E
    Military: E
    Galopp: E
    Trab: E
    Fahren: E
    Distanz: E

41. Wallachschau
    Gewinnerthema

40. Wallachschau
    Gewinnerthema

--

Es ruckelte ein wenig im Auto und von hinten hörte ich nach einigen Sekunden schon das nervöse Wiehern von Bel Homme. Heute nahmen wir an einer Wallachschau teil, bereits die rote, da wir schon eine grüne und eine blaue gewonnen hatten, also hatte ich große Hoffnungen, das wir auch diese hier gewannen. Die Fahrt dauerte zwar lange, gab mir aber auch Zeit, die Pläne für die Schau zu überdenken. Als wir dann schließlich ankamen, lud ich ihn nervös aus und putzte ihn ein weiteres Mal, kratzte seine Hufe aus, kämmte vorsichtig sein schönes Langhaar und tröpfelte ein Pferdeöl auf sein Fell und verrieb es, damit seine Muskeln schön glänzten. Dann bürstete ich sein Fell wieder glatt und sattelte und trenste ihn. Dann ritt ich mit ihm auf den Übungsplatz und ging dort noch einmal grob unseren Plan durch. Wir übten noch einmal einige Dressurübungen wie die Pirouette und einige Bahnfiguren, außerdem noch den spanischen Schritt, damit ich unsere Vorstellung noch ein wenig ausfeilen konnte und ein paar Bonuspunkte dadurch bekam. Als es im Lautsprecher knisterte und eine raue Stimme sagte "Nummer 16, Samarti mit Bel Homme, bitte in die Halle!" führte ich ihn dann nervös zum Hallentor. Ich atmete tief ein, beruhigte mich und stieg auf. Dann ritt ich im Arbeitstrab in die Halle und hielt bei X, grüßte die Richter und ritt eine halbe Bahn, bei M kehrte ich jedoch aus der Mitte und ritt auf der anderen Hand weiter, lief die kurze Seite der Halle weiter im Arbeitstrab, ließ ihn dann aber bei der langen Seite in den versammelten Galopp. Bei K lenkte ich Bel Homme in einen Zirkel und wechselte auch durch diesen. Dann ritt ich eine weitere, halbe Bahn und ließ ihn die lange Seite im Galopp, verringerte sein Tempo aber dann auf einen normalen Schritt und nach der kurzen Seite, bei F, machte ich Schlangenlinie an der langen Seite in zwei Bogen. Ich lobte Bel Homme kurz und ließ ihn dann traben und wir wechselten durch die ganze Bahn, hielten aber bei X und machten dort eine kleine Trabpirouette. Wir hatten das viel geübt und er machte es perfekt. Ich lobte ihn sehr viel und wir ritten weiter die halbe Bahn, während das Publikum applaudierte. Bel Homme war das laute Klatschen zwar schon gewöhnt, wurde durch das laute Geräusch aber ein wenig unruhig und kam vom Galopp ab und wechselte in einen schnellen Trab. Ich beruhigte ihn und ließ ihn in einen normalen Trab wechseln. Auf der langen Seite ließ ich ihn in den Schritt gehen und ich tippte sein linkes Bein an, schnalzte mit der Zunge und Bel Homme hob artig seine Beine, bis man erkannte, dass er im spanischen Schritt war. Als die kurze Seite der Halle anfing, ließ ich ihn wieder galoppieren und durch einen Zirkel bei X halten. Dort grüßte ich die Richter und ritt im Schritt aus der Halle, die Zuschauer klatschten. Draußen lobte ich Bel Homme und wartete auf das Ergebnis.
    [2848 Zeichen mit Leerzeichen, Text von Paranormal]

3. deivi

Scar Symmetry

Besuche Scar

Die Wallachschau
    Heute war ich mit Scar Symmetry auf der 44. Wallachschau. Da der Wallach bereits mehrere Wallachschauen gewonnen hatte, nahm er nur noch an roten Schauen teil. Hierbei wurde sowohl sein Aussehen, als auch seine Rittigkeit bewertet. Aufgrund des Tauwetters war der Platz zum Aufwärmen recht rutschig gewesen. Nachdem wir aufgerufen worden waren ritten wir im Schritt in die Vorführhalle ein. Ich lies den Palomino im fleißigen Schritt die Halle bis zum Punkt X durchqueren, hielt dort und grüßte die Richter. Als die Musik ertönte trabte ich von der Stelle aus an und ritt auf den Hufschlag. Scar war eifrig bei der Sache und wölbte seinen muskulösen Hals. Für die Vorstellung hatte ich seine lange weiße Mähne zu einem französchen Zopf geflochten und auch den Schopf geflochten. Der dichte Schweif war frisch gekämmt und offen. Er pendelte bei den Bewegungen des Wallach sachte hin und her. Wir ritten im Trab auf den Zirkel und wechselten dann durch die ganze Bahn. Hier nahm ich Scar Symmetry vorher im Tempo etwas zurück um dann während des Wechselns die Spannung herauszulassen und zuzulegen. Dies machte ich zweimal und galoppierte dann an. Wir galoppierten ganze Bahn und dann erneut einen Zirkel. An der offenen Seite strich ich die Zügel über und Scar hielt sich in Selbsthaltung. Der in Dressur bis L ausgebildete Wallach wusste es gut sich zu präsentieren. Wir zeigten nun im versammelten Galopp ein Aus der Ecke kehrt und ritten die lange Seite im Außengalopp. Dann wechselten wir durch die halbe Bahn und galoppierten auf der anderen Hand an. Auch hier zeigte ich durch Überstreichen die Selbsthaltung und ritt hier eine Kehrtvolte um dann auch auf dieser Hand den Außengalopp vorzuführen. Schließlich parrierte ich durch zum Schritt und lies Scar die Zügel aus der Hand kauen. Er war jetzt etwas hitzig weswegen er erst den Kopf hochnahm und sich mit pendelnden Ohren umsah. Dann begann er jedoch zu kauen und streckte sich in die Dehnungshaltung. Wir ritten einen Wechsel durch die Länge der Bahn. Dann nahm ich die Zügel wieder auf, parrierte durch zum Halten und zeigte eine Vorderhandwendung. Schließlich galoppierte ich aus dem Schritt an, bog auf den dritten Hufschlag ab und ritt auf den kleinen Sprung zu, der neben dem Hufschlag aufgebaut war. Scar spitzte die Ohren und zog auf den Sprung zu. Mit einem der Größe angemessenen Satz setzte er in artiger Manier darüber. Er hatte Spaß daran und schüttelte leicht mit dem Kopf. Ich wechselte die Hand und nahm den Sprung noch einmal von der anderen Seite. Dann parrierte ich zum Traben durch und lies den Wallach vorwärts/abwärts traben. Schließlich hielt ich erneut bei X und grüßte. Nun stieg ich ab und lies Scars Exterieur beurteilen. Er pumpte etwas und Nebel stieg durch seinen Schweiß um ihn herum auf. Die Sonne, die durch die Fenster der Halle fiel, lies sein Fell glänzen. Die Richter umrundeten ihn und notierten sich etwas auf Ihren Klemmbrettern. Dann waren wir fertig und ich verließ die Halle mit Scar an der Hand.

[2998 | by deivi]

4. deivi

Mache hier bald die Abstimmung

5. deivi

Abstimmung ist da.
    Sie endet am 31.03. um 17:17 Uhr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen