43. Wallachschau (blau)

Dieses Thema im Forum "Blau" wurde erstellt von deivi, 20 Jan. 2013.

  1. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Hier ist der Gewinner der 43ten Wallachschau


    Stelli mit Ben
    Die Kür

    Nun war es endlich soweit. Ben's zweite Wallachschau stand kurz bevor. Ich war erster Starter und wartete ungeduldig vor der Halle, Ben hingegen war völlig tiefenentspannt. Der Mann am Hallentor gab mir dann endlich Bescheid, das ich anfangen durfte. Ich atmete tief durch und nahm die Zügel auf. Ich trabte meinen Wallach an und ritt in die Halle ein. Mit gespitzen Ohren und in schöner Anlehung trabte ich die Mittellinie entlang gradewegs zu Punkt X. Ich bereitete mein Pferd mit halben Paraden auf die ganze Parade vor. Bei X ließ ich ihn Halten und begrüßte die Richter. Einer der Richter gab mir Bescheid, das ich mit meiner Kür beginnen konnte. Ich konnte es mir nicht verkneien Ben nochmal kurz den Hals zu tätscheln, worauf er zurieden schnaubte. Ich nahm die Zügel auf und ritt im Schritt an. Ich ging ganze Bahn und ließ Ben nach einer Schrittrunde antraben; ich saß aus. Mit schwungvollen Bewegungen trabte Ben gemütlich und ruhig die Bahn entlang. Ich ritt auf den Zirkel und wechselte nach einer Zirkelrunde durch den Zirkel. Ich ging erneut ganze Bahn und ritt an der langen Seite 3 Volten. Jedoch fiel die letzte Volte etwas kantig aus, aber davon ließ ich mich nicht irritieren. In der nächsten Ecke ließ ich ihn angaloppieren. Nach einer Runde wechselte ich durch die ganze Bahn und wechselte in den Handgalopp bei X. Ich ritt bis zu E und hoffte, das mein nächster Kürpunkt auch klappte. Ich bereitete Ben mit allem was ich hatte vor, und tatsächlich kam er ast genau bei E zum stehen. Ich richtete ihn Rückwärts und trabte daraus wieder an. Ich trabte nach ein paar Schritten leicht und ließ ihn vorwärts-abwärts gehen. Zufrieden schnaubte Ben und ging mit dem Kopf in die Tiefe. Danach lahm ich die Zügel wieder auf und ritt zurück zu X. Ich bog bei C auf die Mittellinie ab und ließ Ben bei X stehen. Ich verabschiedete ich von den Richtern und ließ die Zügel lang. Im Schritt ritt ich aus der Halle und bedankte mich bei Ben für die gelungene Kür.​

    [2023 Zeichen; www.lettercount.com]


    Der Gewinner erhält diese Schleife:
    [​IMG]
    und kann ab jetzt an der roten Wallachschau teilnehmen


    Herzlichen Glückwunsch [​IMG]

    Schleife wird eingefügt & Gewinnergeld überwiesen​
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen