1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

30.Wallachschau (rot)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von deivi, 23 Sep. 2009.

?

Welcher Wallach soll gewinnen?

  1. Iwan

    72,7%
  2. Scar Symmetry

    27,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Hier findet die 30. Wallachschau statt
    Dies ist eine rote Wallachschau, das bedeutet es dürfen nur Wallache teilnehmen die bereits eine grüne und eine blaue Wallachschau gewonnen haben



    Regeln:
    -Startgeld von 50 Joellen pro Pferd gehen an mich (deivi)
    -Zahlungsgrund: 30.Wallachschau
    -Man darf mit 2 Wallachen teilnehmen
    -Es dürfen nur Wallache teilnehmen (mit grüner und blauer Schleife)
    -Bild, Steckbrief & Text müssen beigefügt werden
    -Auch hier nicht mehr als 3000 Zeichen schreiben (prüfbar über lettercount.com)
    -Bei unreitbaren Tieren (aufgrund Krankheit oder Größe) können die Aufgaben auch am Langzügel vorgeführt werden


    Erklärung zu den Wallachschauen


    Aufgaben:
    1. Reitet in einer Gangart eurer Wahl in die Halle
    2. Haltet bei X und grüßt die Richter
    3. Reitet im Schritt, Trab und Galopp eine Kür
    4. Zeigt Schenkelweichen im Schritt oder Trab
    5. Führt in allen 3 Grundgangarten Tritte verlängern vor
    6. Grüßt die Richter und verlasst die Halle am langen Zügel

    Überwiesen haben:
    -Chica
    -Juu
    -deivi


     
  2. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    nehme mit Iconoclast teil!
     
  3. Chica

    Chica Guest

    Meine Teilnahme mit Atli
    [Zur Koppel]

    Die Aufgaben
    1. Reitet in einer Gangart eurer Wahl in die Halle
    2. Haltet bei X und grüßt die Richter
    3. Reitet im Schritt, Trab und Galopp eine Kür
    4. Zeigt Schenkelweichen im Schritt oder Trab
    5. Führt in allen 3 Grundgangarten Tritte verlängern vor
    6. Grüßt die Richter und verlasst die Halle am langen Zügel

    Die Wallachschau
    TEXT
    TEXT
    [**** Zeichen, ohne Leerzeichen. Überprüft mit www.woerter-zaehlen.de. Text von Chica]

    [​IMG]
    [​IMG]
    Vollname: Atli Blonder
    Von: Soerli Fra Fuglsang
    Aus der:Vina Faschim
    Geboren: 06.05.1992
    Geschlecht: Wallach
    Rasse: Mix (Welsh, Isländer, Haflinger, und noch viel mehr)
    Stockmaß: 1,50 m
    Fellfarbe: Schimmel

    Charakter: Atli ist vom Charakter her eher als lieb und stur zu beschreiben. Er hat seinen eigenen Ponykopf, ist aber auch von Reitanfängern gut zu reiten. Atli merkt sofort wenn ein erfahrener Reiter auf ihm drauf ist, denn dann lässt er auch gerne mal Dampf ab. Buckeln oder sonstiges würde er allerdings nie machen. Während er in der Halle lammfromm ist, würde ich ihm im Gelände niemals wagen zu reiten. Ok, weil ich Angst habe. im Gelände ist er ein Renner. Vor jedem Schild wird davon gerannt. Wenn ein Pferd auf der Koppel auf uns zu galoppiert ist Atli schon über alle Berge. Wäre da nicht ein Reiter, der ihn halten kann- Und ich könnte das definitiv nicht. Auf Atli nehme ich auch Springunterricht. Besser gesagt Hüpfunterricht. Da ich einmal eine schlechte Erfahrung mit Springen hatte bin ich seitdem sehr ängstlich und Atli führt mich langsam wieder an Sprünge heran. Derzeit springe ich nur Cavaletti, während andere sicher schon bei "richtigen" Hindernisse wären. Doch beim Springen bin ich halt ein schwerer Fall.
    Reitstil: Englisch

    Besitzer: Chica
    Mitbesitzer: /
    Vorbesitzer: /
    Reitbeteiligung: alligirl

    Vorkaufsrecht: Stelli
    Ersteller: Stelli
    Aus der Zucht: /

    Qualifikationen
    Galopprennen Klasse: E
    Western Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Militairy Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz Klasse: E
    Fahr Klasse: E

    Schleifen und Auszeichnungen
    [​IMG][​IMG]

    Sonstiges
    Vollgeschwister: /
    Halbgeschwister: /
    Verliehen an: / - /
    Nachkommen: /

    Gesundheit
    Letzte Tierarzt - Untersuchung: 09. März 2010
    Letzte Impfung: 09. März 2010
    Letzte Hufschmied - Kontrolle: -
    Letzter Beschlag: Barhuf
    Sonstiges: -

    Zubehör

     
  4. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Meine Teilnahme mit Iwan
    [​IMG]
    [​IMG]
    Pedigree
    Von: Unbekannt
    Aus der: Unbekannt
    Geburtsdatum: *1989
    Geschlecht: Wallach
    Rasse: Polnisches Warmblut

    Daten & Eigenschaften
    Fellfarbe: Fuchs
    Charakter: lieb, wird gerne mal stinkig
    Stockmaß: 1,58 m
    Gesundheit: 100&

    Besitzer: Summer
    Ersteller: Headless
     
  5. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    [​IMG]

    Scar Symmetry

    Mutter: Morphogenis
    aus der: Final Destination
    von: Misery Index V

    Vater: Hypnotic IV
    aus der: Opposite From Within II
    von: Hypnotic III

    Fellfarbe: Palomino
    Abzeichen:

    * 4 mal hoch gestiefelt
    * unregelmäßige breite Blesse



    Geschlecht: Wallach
    Rasse: Paso Fino
    Charakter: nervenstark, temperamentvoll, stürmisch, gelehrig, ehrgeizig
    Stockmaß: 1,51 m
    Geburtsjahr: 2000
    Gesundheit: gut

    Besitzer: deivi
    Erstellt von: Ente
    Vkr: Ente


    Beschreibung:
    Scar Symmetry ist ein sehr temperamentvolles, ehrgeiziges Verlasspferd. Mit seinem Reiter geht er durch dick und dünn, kein Hinderniss scheint ihm zu hoch oder weit. Trotzdem ist er kein Anfängerpferd. Er ist sehr kräftig und kann ziemlich dickköpfig werden. es kann schonmal passieren, das er sich seinen eigenen Weg suchst, selbst wenn der Reiter eigentlich ganz woanders hin will. Mit dem richtigen Durchsetzungsvermögen kann sein Reiter ihn jedoch zu Höchstleistungen bringen. Im alltäglichen Umgang ist Scar Symmetry einfach zu handhaben. Er ist schmiede- und verladesicher, ist nicht schreckhaft und kommt auch mit anderen Pferden sehr gut aus.

    Qualifikationen:
    Dressur: A
    Springen: M
    Distanz: E
    Military: M
    Galopprennen: A
    Fahren: E
    Western: E


    Gewinner 32.Wallachschau (grün)
    [​IMG]
    Gewinner 34.Wallachschau (blau)
    [​IMG]
    [BSW 219] Schecken, Palominos & Falben
    [​IMG]

    2. Platz 177. Springturnier
    [​IMG]
    3. Platz 172. Galopprennen
    [​IMG]
    1. Platz 185. Springturnier
    [​IMG]
    2. Platz 13. Synchronspringen
    [​IMG]
    2. Platz 104. Militaryturnier
    [​IMG]
    1. Platz 106. Militaryturnier
    [​IMG]
    3. Platz 107. Militaryturnier
    [​IMG]
    1. Platz 197. Dressurturnier
    [​IMG]


    Aufgaben
    1. Reitet in einer Gangart eurer Wahl in die Halle
    2. Haltet bei X und grüßt die Richter
    3. Reitet im Schritt, Trab und Galopp eine Kür
    4. Zeigt Schenkelweichen im Schritt oder Trab
    5. Führt in allen 3 Grundgangarten Tritte verlängern vor
    6. Grüßt die Richter und verlasst die Halle am langen Zügel

    Die Wallachschau
    Im Trab ritt ich Scar Symmetry in die Vorführhalle ein, in der die heutige rote Wallachschau stattfand.Da ich mit Scar sowohl die grüne, als auch die blaue Wallachschau schon erfolgreich bestanden hatte, versuchten wir uns nun an der roten.Bei X parrierte ich den Palomino zum Halt durch und grüßte die Richter mit einem Kappenzug.Scar wurde unter mir etwas unruhig und machte leichte Trippelschritte zur Seite.Vorsichtig nahm ich die Zügel auf und trabte ihn erneut an.Ich saß seine weichen Gänge aus und ritt durch die ganze Bahn einen Wechsel.Dabei gab ich mit der Hand etwas vor und trieb den Wallach mehr an.So verlängerten wir die Tritte im Trab.Scar wurde länger und trat kraftvoll an die Hand heran.Vor der Bande nahm ich ihn wieder zurück und trabte im Arbeitstempo.Wir ritten eine Volte und ich achtete darauf, dass mir der Wallach nicht schief wurde.An der nächsten kurzen Seite bogen wir auf den Zirkel ab und zur geschlossenen Seite hin gab ich die Galopphilfen.Kraftvoll sprang der Palomino aus der Hinterhand an und lies sich im Tempo auch gleich zurücknehmen, was nicht immer der Fall war.Wir umrundeten den Zirkel noch einmal und ritten dann ganze Bahn.Hier lief er mir etwas davon und wurde vom Tempo her zu schnell.Deswegen baute ich eine Galoppvolte ein und wechselte schließlich durch die Länge der Bahn.Wir zeigten einen einfachen Gasloppwechsel, also mit Trabschritten vor dem Handgalopp.Hier machte Scar Symmetry einen zu großen Satz und fiel auseinander.Ich setzte mich tief in den Sattel und versammelte ihn erneut.Als wir erneut einen Zirkel ritten hatte ich ihn wieder vollkommen unter Kontrolle und auch der Galopp ganze Bahn war diesmal kontrolliert.Nun parrierte ich zum Schritt durch und ritt diesen kurz auf beiden Händen vor.Schließlich trabten wir wieder an, gingen Arbeitstempo und ich lies Scar an der langen Seite Schenkelweichen.Er schlug etwas mit dem Kopf, zeigte aber sonst taktklares Schenkelweichen.An der kurzen Seite richtete ich ihn wieder gerade und wechselte durch die ganze Bahn.Hier lies ich den Wallach seine Tritte erneut verlängern.Scar blieb in Anlehnung und verstärkte seine Schritte.Nun parrierte ich wieder zum Schritt durch und ritt die Länge der Bahn entlang.Hierbei gab ich die Zügel wieder etwas vor und trieb vermehrt.Kurz trabte Scar an, verstand dann aber, dass er nur seine Tritte im Schritt verstärken sollte.An der kurzen Seite galoppierten wir aus dem Schritt an und ritten noch einmal einen Zirkel.An der langen Seite verstärkte ich Tritte und Schritte.Nun war es zwar schwieriger für mich zu sitzen, doch Scar präsentierte seine ausgreifenden Gänge.An der kurzen Seite nahm ich das Tempo wieder deutlich zurück um dann, an der langen Seite, Scar Symmetry wie eine Feder losschnalzen zu lassen und als letztes nochmal einen starken Galopp vorzuführen.Behutsam parrierte ich den schon stark schnaufenden Wallach nun durch, ritt zu X und grüßte zum Abschied.Ich nahm die Zügel ganz am Ende und verlies mit ihm im Schritt die Halle.

    [2999]
     
  6. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Abstimmung ist da [wuah, nachdem das Thema mehr als ein Jahr offen gewesen ist xD]
    7 Stimmen für den Sieg
     
  7. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Gewinner steht fest (;
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen