2Fragen?!

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Parole, 26 Juli 2012.

1. Parole

Parole Aktives Mitglied

Also eben war ich mit ner freundin in nem Reitsport laden der auch gebrauchtes Verkauft, wollte ne Kandare oder halt n Bit kaufen, einfach so für im Zimmer xD (ja ich bin verrückt :D ) hab aber doch keins gekauft weil 20€ für nur im Zimmer wollte ich jetzt auch nicht geben. Naja beim Angucken der kandare meinte meine freundin dann die kommt unter die zunge. JAAA da war ich erstmal geschockt. WTF wieso unter zunge dachte ich nur. xD Ne also ich hab von Kandaren echt keine ahnung, ich reite ja damit auch nicht weil ich ja immoment eh nur freizeit reiter bin xD

Aber iwie kann ich das jetzt auch wieder nicht glauben,. kommt die wirklich unter die Zunge? o_O

Und dann noch ne Frage: Ihr kennt doch bestimmt diese Gummiringe für ans Gebiss damit man das gebis nicht durchs maul ziehen kann (also dafür sind die doch soweit ich weiß? xD) Ja also em WIE ZUM TEUFEL macht man die ans gebiss?! o_O xD

2. Emilia

Emilia Gesperrte Benutzer

Auf die erste Frage weiß ich keine Antwort :D

Auf die zweite: Leg die ins warme Wasser, die kannst du dann ganz gut dehnen und dann geht das :D Am besten zu 2 machen^^

E. Lieber ins heiße Wasser :D

3. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

Ach du liebe Güte, doch nicht unter die Zunge :eek: ! Absoluter Schwachsinn :) Ich hoffe deine Freundin reitet nicht bzw nicht mit Kandare :D

Die Gummiringe machst du am Besten in heißen/warmen Wasser warm und ziehst die dann über die Gebissringe. Sieht nicht danach aus, dass es funktioniert, aber es geht! :D

1 Person gefällt das.
  4. Parole

Parole Aktives Mitglied

Meine Freundin hat in nem Dressurausbildungsstall gearbeitet die bilden pferde bis grand prix aus, war da auch mal, die meinte die hätte das gesagt bekommen das die KANDARE unter die Zunge kommt?! kann mir das bald auch nicht vorstellen?!?!!?!

Hab mich echt die ganze zeit gefragt wie die ringe nur da dran kommen haha xD

5. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

Nein, kein Gebiss dieser Welt darf unter die Pferdezunge. :)

6. Parole

Parole Aktives Mitglied

Gut hätte mich auch gewundert xD immerhin gibts ja diese kandaren die was zungenfreiheit haben also so nach oben gebogen son stück das wäre wohl echt komich die unter die zunge zu tun o_O

7. Nigolasy

Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

vorallem wie willst du die da hin bekommen :D
    also jedes mal dem Pferd das maul auf zu reißen und die Kandare unter die zunge zu tun währe zu umständlich, gefährlich und einfach nur sinn los :)

8. Sunnyyy

Sunnyyy Küken (°

Ich habe aber mal von i-was gelesen, was man unter die Zunge legt, habe nur ka mehr, was das war... Vielleicht meinten die im Ausbildungsstall das...

9. Parole

Parole Aktives Mitglied

also meine freundin sagte die musste den pferden wenn die die fertig gemacht hatt die kandere unter die zunge tun, die meinte die pferde kennen das und die würden dann die zunge hochtun?!

10. Sunnyyy

Sunnyyy Küken (°

o_O Ok, das ist wirklich komisch :D

11. Eowin

Eowin Hufschmied =)

die frage ist: wie bringste dem vieh das bei, die zunge hochzutun? wenn die das schon kennen ist das ja noch ganz was anderes - aber irgendwie müssen die's ja mal lernen. halte ich für völlig unwahrscheinlich.

12. Dia

Dia Aktives Mitglied

Stelle mir das ziemlich schmerzhaft vor, wenn die unter die Zunge kommt (liegt ja dann voll aufm Gebiss oder nicht?) Also ich glaub die herkömmlichen Kandaren kommen über die Zunge.

13. Parole

Parole Aktives Mitglied

Kam mir auch Spanisch vor xD deswegen Frag ich ja ,dachte schon ich hätt da was nicht mitbekommen o_O Ich mein wofür gibts sonst kandaren mit bisl zungenfreiheit wenn die unter die zunge kommen würde o_O

14. Eowin

Eowin Hufschmied =)

...wobei ich meine stute von Anfang an mit Sperrriemen bei ner normalen wassertrense reiten MUSSTE, weil sie sonst immer die zunge über das gebiss geschoben hat xD um das zu verhindern, kam sperrriemen dran.

15. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

Also eine Kandare, die ja üblicherweise ein ZUNGENFREIHEIT hat :D kommt ÜBER die Zunge :D

Die Gummiringe muss man in warmes Wasser einweichen und mit aller Gewalt übers Gebiss ziehen und man braucht mindestens 5 Leute dafür und es ist zum kot*en :D

Finde diese Gummiringe allerdings nicht so gut, sie werden sehr schnell brüchig und scheuern dann ganz übel. Lieber ein Olivenkopfgebiss kaufen. Oder falls ihr sie dafür verwendet wollt, wofür sie eigentlich gedacht waren, nämlich ein zu weites Gebiss enger zu machen, kauft lieber ein passendes :) Aber das nur am Rande :)
    LG

16. Xion

Xion Neues Mitglied

Stimme zu, kein Gebiss der Welt kommt unter die Zunge oO Völliger Schwachsinn ^^

& Gummiringe einweichen im warmen Wasser und dann übers Gebiss ziehen, wie schon jeder hier gesagt hat xD

17. Eowin

Eowin Hufschmied =)

layabout, ich war dankbar, dass es diese ringe gibt - find mal ein ansatzweise preiswertes olivenkopfgebiss in 8,5cm!!

Diese Seite empfehlen