1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

25.Wallachschau (rot)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von deivi, 10 Mai 2009.

?

Welcher Wallach soll gewinnen?

1. Shutterfly

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. New Beginning

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Iwan

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Hier findet die 25. Wallachschau statt
    Dies ist eine rote Wallachschau, das bedeutet es dürfen nur Wallache teilnehmen die bereits eine grüne und eine blaue Wallachschau gewonnen haben

Regeln:
    -Startgeld von 50 Joellen pro Pferd gehen an mich (deivi)
    -Zahlungsgrund: 25.Wallachschau
    -Man darf mit 2 Wallachen teilnehmen
    -Es dürfen nur Wallache teilnehmen (mit grüner und blauer Schleife)
    -Bild, Steckbrief & Text müssen beigefügt werden
    -Auch hier nicht mehr als 3000 Zeichen schreiben (prüfbar über lettercount.com)

Erklärung zu den Wallachschauen

Aufgaben:

1. Reitet in einer Gangart eurer Wahl in die Halle
    2. Haltet bei X und grüßt die Richter
    3. Geht im Trab auf den Zirkel, aus dem Zirkel wechseln
    4. Bei A angaloppieren, einmal ganze Bahn
    5. Wieder Trab, zeigt 3 Hufschlagfiguren eurer Wahl
    6. Geht im Trab über einige Trabstangen
    7. Im Galopp über Cavaletti, Oxer & Mauer
    8. Zeigt ein Dressurübung eurer Wahl
    9. Reitet zu X und verabschiedet euch
    10. Reitet im Schritt am langen Zügel aus der Halle

Überwiesen haben:
    -Magic
    -Melina
    -Julia

2. Magic

Magic

Meine Teilnahme mit Shutterfly

Shutterfly

Mutter: Hannoveraner
    Vater: Hannoveraner
    Geburtsdatum: 14. Januar 1993
    Rasse: Hannoveraner
    Fellfarbe: Brauner
    Charakter: freundlich, nett, total schmusig, anhänglich, trittsicher
    Stockmaß: ~ 1.66 m
    Gesundheit: sehr gut
    Besitzer: Magic
    Pferd erstellt von: Julia

Galopprennen Klasse: /
    Western Klasse: /
    Spring Klasse: S
    Militairy Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz Klasse: /

Tuniere:

1. Platz Springturnier

2. Platz 48. Springturnier

1. Platz 50. Springturnier

1. Platz 51. Springturnier

1. Platz 5. Synchronspringen

Gewinner einer grünen Wallachschau

Gewinner einer blauen Wallachschau

Aufgaben:
    1. Reitet in einer Gangart eurer Wahl in die Halle
    2. Haltet bei X und grüßt die Richter
    3. Geht im Trab auf den Zirkel, aus dem Zirkel wechseln
    4. Bei A angaloppieren, einmal ganze Bahn
    5. Wieder Trab, zeigt 3 Hufschlagfiguren eurer Wahl
    6. Geht im Trab über einige Trabstangen
    7. Im Galopp über Cavaletti, Oxer & Mauer
    8. Zeigt ein Dressurübung eurer Wahl
    9. Reitet zu X und verabschiedet euch
    10. Reitet im Schritt am langen Zügel aus der Halle

„Ich bitte Magic mit Shutterfly an den Start.“, ertönte es und ich ritt Shutterfly aus dem Aufwärmplatz. „So mein Schatz. Jetzt geht’s los.“ , sagte ich zu ihm und tätschelte ihm den Hals. Shutterfly schnaubte und ich nahm die Zügel auf. „Kanns los gehen?“ fragte mich eine Frau und ich nickte. Dann ging die Türe auf. „Also los.“ Sagte ich zu Shutterfly und ritt ihm im versammelten Trab in die Halle. Bei X lies ich ihn sofort stehen und und grüßte die Richter. Diese grüßten auch zurück und ich nahm dann die Zügel wieder richtig auf. Ich setzte mich wieder richtig und trieb ihn dann in einen lockeren, aber versammelten Trab. Wir gingen dann auf den Zirkel. Gleich wechselten wir wieder aus dem Zirkel und gingen dann bei A auf den Zirkel. Dort bereitete ich Shutterfly auf den Galopp vor und gab ihm dann die Galopphilfen. Er reagierte gott sei dank sofort und galoppierte schön versammelt. Nun parrierte ich ihn mit meinem Gewicht wieder zum schönen Trab durch und ging dann über ein paar Trabstangen. Shutterfly machte schön mit und stieß an keine Stange an. Ich strich ihm kurz über den Hals und galoppierte ihn dann wieder an. Ich steuerte ihn auf ein Cavaletti zu. Er war eh Springsüchtig und daher musste ich ihn etwas zurücknehmen. Wir sprangen also über das Cavaletti. Dann sprangen wir noch über einen Oxer und eine Mauer. Shutterfly sprang super ab und glitt super über die Hindernisse. Nun parrierte ich Shutterfly wieder zum Trab durch. Ich bereitete ihn dann auf die Trabtraversale vor. Er bekam von mir die nötigen Hilfen und überschritt super die Beine. Nun ging es im verstärkten Trab zurück zu X. Dort nahm ich die Zügel in eine Hand, streckte die andere über den Schenkel und nickte mit dem Kopf. Die Richter lächelten zurück und ich lies Shutterfly dann die Zügel und ritt ihm im Schritt aus der Halle. Draußen sprang ich ab und lobte ihn erstmal überschwenglich, obwohl es nichtmal unser erstes Tunier war, war ich super stolz auf ihn.
    -----------------
    1961 Zeichen

3. Melina

Melina Aktives Mitglied

Meine Teilnahme mit New Beginning

~New Beginning~

~Mutter: Aaliyah~
    ~Vater: Jah-Iwans Pride~
    ~Wallach~
    ~Araber~
    ~Ausgeglichen, sanftmütig, stolz und edel~
    ~* 2003~
    ~Braunschecke~
    ~1,54 m~
    ~Melina~
    ~by Bel el~

Qualifikationen

Galopprennen Klasse E
    Military Klasse E
    Springen Klasse E
    Dressur Klasse L
    Galopprennen Klasse E
    Western Klasse A

Schleifen

1. Platz 61. Dressurturnier
    2. Platz 69. Dressurturnier
    3. Platz 68. Westernturnier
    Gewinner einer grünen Wallachschau
    Gewinner einer blauen Wallachschau (9)

Die Wallachschau

Mein Wallach New Beginning und ich warteten gespannt darauf dass wir aufgerufen wurden und sich endlich die Hallentore öffneten und wir endlich in die Halle hinein durften. Wir gewannen bereits eine grüne und eine blaue Wallachschau, doch wir wollten alle drei, also auch die rote. Endlich wurden wir aufgerufen und dir Tore öffneten sich. Wir ritten in einem verstärkten Trab in die Halle ein. New Beginning lief wunderbar am Zügel und zeigte seine tollen Gänge. Wir ritten zu X und hielten dort. New Beginning stand geschlossen und ich grüßte die Richter. Wir trabten an und gingen auf den Zirkel bei C, wo auch die Richter saßen. Er kam direkt vom Stand in den Trab, Ohne einen Schritt dazuzusetzten. Nun wechselten wir aus dem Zirkel. Ich vergaß nicht umzusitzen und New Beginning lief immernoch am Zügel. Wir sollten nun bei A angaloppieren. Ich gab ihm die Galopphilfe und er fiel direkt in seinen unheimlich gemütlichen Galopp. Und anstatt auf dem Zirkel zu bleiben, ritten wir einmal ganze Bahn. Ich parrierte ihn bei A wieder zum Trab durch und überlegte mir drei Hufschlagfiguren. Die erste fiel mir auch sofort ein: Zirkel verkleinern und Zirkel vergrößern. Ich überlegte noch einmal kurz, und mir fielen darauf auch die anderen beiden ein: einmal Schlangenlinien durch die Bahn mit 5 Bögen und eine Traversale durch die Diagonale der Bahn. Wir begannen mit Zirkel verkleinern und Zirkel vergrößern. New Beginning vollbrachte diese Übung ohne Fehler, und ich klopfte ihn unbemerkt am Hals. Nun ritten wir die Schlangenlinien durch die Bahn 5 Bögen. Sie wurde genau so, wie sie auch sein sollten. Perfekt die Punkte getroffen. So, nun noch die Traversale durch die Diagonale der Bahn. Wir kamen sehr gut hinein. Er kreuzte seine Beine von Anfang bis Ende. Wieder klopfte ich ihn. An der langen Seite lagen auch schon die Trabstangen. New Beginning nahm seine Beine jetzt schön hoch und wir kamen drüber, ohne eine von ihnen zu berühren. Die Sprünge waren bereits aufgebaut und ich galoppierte auch direkt auf das kleine Cavaletti. Für New Beginning war das nix. Er kann nähmlich höher. Jetzt kamen jedoch Oxer und Mauer. Aber auch über diese beiden flog er förmlich. Ein Richter sagte nun, dass ich jetzt eine Dressurübung, nach Wahl, präsentieren sollte. Also dachte ich für einen kurzen Augenblick nach, und fing gleich mit der Übung an. Ich überlegte mir, dass ich eine Vorhandwendung mache, da die Zuhause immer geklappt hatte. Ich hielt bei A, auf der gegenüberliegenden Seite der Richter an. Er tippelte vorne schön und kam hinten rum. New Beginning stand von Anfang bis Ende geschlossen, und ging am Zügel. Dass war jetzt auch schon die letzte Übung in der Prüfung. Wir ritten zu X und ich gab ihm eine ganze Parade zum halten. Ich verabschiedete mich, mit einem erleichterten Lächeln, von den Richtern, und wir verließen die Halle im Schritt am langen Zügel. Als die Tore hinter uns schlossen, stieg ich ab und umarmte New Beginning und sagte: „New, dass hast du ganz toll gemacht!“

[3000 Zeichen by Tipper&Melina]​

4. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Iwan
    Zu Iwan
    Aufmunternd tätschelte ich Iwan den Hals und nahm die Zügel auf. Ich setzte mich im Sattel zurecht und liess Iwan antraben. Wir ritten in die Halle in der die Wallachschau stattfand. Wir trabten auf die Mittellinie und ich parierte Iwan am Punkt X durch zum Halten. Er beugte den Hals und kaute munter auf dem Gebiss. Ich grüßte die Richter. Aus dem Stand liess ich Iwan wieder antraben und ritt mit ihm auf den Zirkel. Dann wechselten wir aus dem Zirkel. Als wir den Punkt A erreichten gab ich Iwan die Galopphilfen und er galoppierte in ruhigem Tempo an. Wir umrundeten einmal die Halle auf dem Hufschlag. Dann parierte ich Iwan durch zum Trab und ritt mit ihm eine einfache Schlangenlinie an der langen Seite. Anschließend wechselten wir durch die ganze Bahn. Als wir den Punkt E erreichten lenkte ich Iwan in eine Volte. Er bog sich schön und stand auch toll am Zügel. Nun lenkte ich Iwan auf einige Trabstangen zu die an der Seite lagen. Er spitzte die Ohren, verlängerte seine Tritte und schon hatten wir sie hinter uns ohne auch nur einmal anzustoßen. Jetzt liess ich Iwan wieder angaloppieren und lenkte ihn auf das erste Hindernis, ein einfaches Cavaletti zu. Mit einem kleinen Hupfer landeten wir auf der anderen Seite. Munter baute Iwan einen Bocksprung ein. Als nächstes kam ein Oxer. Energisch trieb ich Iwan an und schon hob er ab. Auch diesen Sprung brachten wir fehlerfrei hinter uns. Nun kam der letzte, eine Mauer. Iwan gab noch einmal Gas und übersprang das feuerrote Teil mit einem gewaltigen Satz. Erleichtert parierte ich ihn durch zum Trab und wendete mit ihm auf die Mittellinie ab. Dort liess ich Iwan eine Piaffe zeigen, die wir lange trainiert hatten. Nun lenkte ich Iwan erneut zum Punkt X wo ich hn durchparierte zum Halten. Ich verabschiedete mich von den Richtern. Dann liess ich Iwan die Zügel aus der Hand kauen und verliess im Schritt die Halle.

5. deivi

Abstimmung ist da ;)
    Gewinner braucht 8 Stimmen

6. deivi

juu hat gewonnen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen