1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

22.Wallachschau (rot)

Dieses Thema im Forum "Rot" wurde erstellt von deivi, 3 Mai 2009.

  1. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Hier ist der Gewinner der 22ten Wallachschau (rot)

    Julia mit Iwan

    [​IMG]
    [​IMG]

    Aufgaben:
    1. Reitet in einer Gangart eurer Wahl in die Halle
    2. Haltet bei X und grüßt die Richter
    3. Zeigt Schritt, Trab und Galopp eures Pferdes
    4. Zeigt 3 Hufschlagfiguren (Tempowechsel erlaubt)
    5. Galoppiert an, geht auf den Zirkel und zeigt dann einen Sliding Stop
    6. Zeigt Schenkelweichen im Trab oder Galopp
    7. Zeigt ein beliebiges Kunststück
    8. Lasst euer Pferd begutachten
    9. Steigt wieder auf und grüßt die Richter
    10. Verlasst im Trab die Halle


    Ich tätschelte Iwan noch einmal den Hals, dann trieb ich ihn an. Im Trab ritten wir in die Halle ein in der die rote Wallachschau stattfinden sollte. Iwan schaute sich mit gespitzten Ohren um. Wir ritten auf die Mittellinie um bei X zu halten. Ich grüßte die Richter. Im Schritt ritt ich wieder an. Ich liess Iwan einmal um die Bahn gehen damit die Richter seinen Schritt beurteilen konnten. Anschließend liess ich ihn antraben. Iwan schnaubte. Locker lief er seine Trabrunde. Dann liess ich ihn angaloppieren. Im Handgalopp ging es einmal rundherum, aber ich merkte ihm an das er lieber losgedonnert wäre. Ich parierte ihn durch zum Trab und ritt mit ihm auf den Zirkel. Als wir diesen vollendet hatten liess ich hin im Mitteltrab durch die ganze Bahn wechseln. Iwan schmiss die Beine wie ein Grand Prox Pferd. In der Ecke liess ich ihn angaloppieren. Ich liess ihn durch die Länge der Bahn wechseln woebi wir einen fliegenden Galoppwechsel zeigten. Wir galoppierten gelassen weiter und ritten auf den Zirkel. Iwan schnaubte munter. Nun liess ich ihn beschleunigen und wir zeigten einen Sliding Stop. Einige Meter rutschten wir durch den Hallensand. Nun trabten wir aus dem Stand wieder an und ich gab Iwan die Hilfen zum Schenkelweichen. Brav führte er die Aufgabe aus. Ich parierte ihn durch zum Schritt. Ich gab ihm ein unmerkliches Zeichen und Iwan stiefelte im spanischen Schritt los. Nun ritten wir wieder zum Punkt X. Ich schwang mich aus dem Sattel und die Richter kamen in die Halle. Sie begutachteten meinen Wallach von allen Seiten, betasteten ihn, schauten ihm ins Maul und auf die Hufe. Als die Richter wieder an ihrem Platz saßen stieg ich wieder auf. Ich verabschiedete mich von den Richtern. Ich liess Iwan wieder antraben und verliess mit meinem Wallach die Halle.

    Iwan erhält diese Schleife
    [​IMG]
    und Gewinnergeld wird überwiesen ;)
     
  2. gabschke

    gabschke Crazy ? :D

    HG Julia
     

Diese Seite empfehlen