16. Wallachschau (blau)

Dieses Thema im Forum "Blau" wurde erstellt von deivi, 1 Dez. 2008.

  1. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Hier sind die Gewinner der 16ten Wallachschau (blau)


    1.Platz:
    Julia mit William Shakespeare

    [​IMG]

    Ich klopfte William aufmunternd den Hals und trieb ihn an. In lockerem Trab ritten wir in die Halle ein in der die blaue Wallachschau stattfand. Wir trabten in ruhigen Tempo zum Punkt X und ich parierte meinen Kleinen durch zum Halten. Ich grüßte mit einem Kopfnicken die Richter. Im Schritt ritten wir wieder an. munter spitze William die Ohren als wir schließlich antrabten. Eifrig zog er an und ich liess ihn angaloppieren. In ruhigem Tempo umrundeten wir die Bahn. Nun sollten wir einige Hufschlagfiguren zeigen und ich lenkte William in eine Volte. Aus der Volte heraus parierte ich durch zum Trab und wir ritten an der langen Seite eine einfache Schlangenlinie. Weiter ging es auf den Zirkel. Als wir diesen vollendet hatten wechselten wir durch die halbe Bahn. Schließlich galoppierten wir wieder an und ich lenkte William auf die Mittellinie. Wir steigerten das Tempo soweit es die Halle zuliess und ich gab die Hilfen zum Sliding Stop. Unter wirbelndem Sand rutschte William einige Meter auf der Hinterhand. Ich tätschelte William und saß ab. Ich führte ihn im Schritt an und William blieb brav neben mir. Schließlich lief ich los und William trabte sofort an ohne sich ziehen zu lassen. Ich schwang mich wieder in den Sattel und ritt auf die lange Seite zu. Hier gab ich die Hilfen zum Schenkelweichen was William brav ausführte. Ich galoppierte wieder an und William und ich ritten drei Bögen durch die ganze Bahn. Wir ritten wieder zum Punkt X wo wir hielten. ich verabschiedete mich von den Richtern und ritt mit meinem Dicken im Trab aus der Halle. Fröhlich lobte ich meinen braven Wallach.

    Gewinner Wallachschau (blau)
    [​IMG]

    2.Platz:
    deivi mit Pob

    [​IMG]

    Ich atmete nochmal tief durch und trabte mit Pob in die Halle.Wir hielten aus dem Trab bei X und ich grüßte die Richter.Ich wartete noch einige Sekunden und ließ Pob dann aus dem Stand wieder antraben.Wir gingen auf den ersten Hufschlag und trabten eine Ganze Bahn.Dann ging ich mit ihm eine Volte und vergrößerte sie zu einem Zirkel.Als wir wieder am Hufschlag ankamen parrierte ich durch zum Schritt und ließ Pob eine Runde so gehen.Dann galoppierte ich bei A an und galoppierte einmal auf den Zirkel.Dann galoppierte wir eine Ganze Bahn im normalen Tempo und eine im Renngalopp währenddessen ich in den leichten Sitz ging.Dann parrierte ich durch zum Trab und wechselte durch die Länge der Bahn.Dann ging ich auf den Zirkel, ritt diesen zweimal und zeigte dann ein Aus der Ecke kehrt.Dann vollführten wir noch an einer langen Seite Schlangenlinien.Dann hielten wir bei X und ich wartete kurz bevor ich die Steighilfen hab.Pob stieg kurz und etwas ruckartig in die Luft und kam dann wieder am Boden auf.Dann stieg ich ab und führte Pob im Schritt los.Er lief leicht versetzt neben mir und hatte die Ohren nach vorne gerichtet.Dann lief ich im Trabtempo los und Pob folgte sofort indem auch er lostrabte.Ich lief so mit ihm ein Stück und blieb dann wieder stehen um erneut aufzusteigen.Ich nahm die Zügel auf und ritt zur nächsten langen Seite wo ich Pob im Schritt Schenkelweichen ließ.Von Anfang der langen Seite bis zum Ende klappte es gut und Pob hielt den Kopf schön unten.Dann richtete ich ihn wieder geradeaus und gab die Galopphilfen.Nach 2 Trabschritten galoppierte Pob dann auch an.Nun kam die schwierigste Übung: Die 3 Bögen.Ich wendete Pob zum ersten Bogen ab, bog ihn dann auf den zweiten Bogen und ließ ihn umspringen.Geklappt!Dann konzentrierte ich mich schon auf den dritten Bogen und Pob sprang schon zu früh um.Naja machte jetzt auch nichts es hatte besser geklappt als erwartet.Nun ritten wir erneut zu X, ich gab eine ganze Parade und ließ Pob halten.Mit einem Wink verabschiedeten wir uns von den Richtern und ritten dann im Trab aus der Halle.

    Gewinner Wallachschau (blau)
    [​IMG]



    Herzlichen Glückwunsch :)


     

Diese Seite empfehlen