16. Geburtstag - Aber wie feiern ?!

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von sahneschnittchen, 9 Apr. 2012.

  1. sahneschnittchen

    sahneschnittchen Aktives Mitglied

    Den Anhang 20691 betrachten

    Hallo,
    ich werde am 2. Juli 16 Jahre alt aber ich habe noch keine Ahnung wie ich feiern soll. Das Problem ist, es ist ein Montag und da hab ich bis 10 vor 4 Schule, also kann man da auch nicht feiern. Daher hatte ich mir überlegt Samstag abends bis Sontags zu feiern.
    Leider konnte ich letztes Jahr nicht feiern, deshalb soll es dieses Jahr total toll werden, nicht nur weil ich meinen 15. nicht gefeiert habe, sondern auch weil ich 16 werde. Manche sagen das er 16. etwas besondere ist und deshalb groß gefeiert werden sollte, aber naja....
    Probleme gibt es einpaar. Denn Samstag wo ich feiern wollte (vll), ist der erste Ferientag in den Sommerferien, also könnten einpaar schon in Urlaub fahren. Und dann ist noch das Problem das alle meine Freunde erst 14 oder 15 Jahre sind...

    Also habt ihr irgendwelche Idee was ich machen könnte ???

    Danke schonmal

    Sahne
     

    Anhänge:

  2. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Mit Freunden Kino, Bowlen, Schwimmbad? Schwimmbad wäre da ja noch eine tolle Idee, Ich meine, es ist Juli. :D
    Ich war damals zu meinem 16. im Leipziger Zoo. Zoo wär auch eine Alternative, wenn euch das nicht zu kindisch ist. Ansonsten alles ohne Alkohol, ansonsten kannst du deinen 16. Geburtstag in die Liste der Geburtstage setzen, die du am liebsten nie erlebt hättest. :D

    Ansonsten wärs spannend zu wissen was du und deine Freunde gern machen. Ich will dir ja die Stimmung nicht vermiesen aber wir sind in Deutschland. In den USA ist es üblich das man zum 16. ausrastet und eine übelste Party wirft, weil man in den USA mit 16 alles machen kann, außer Casinobesuche und Alkohol. :)
    Wenn du nämlich an die Sache herangehst "Es muss Bombastisch werden", wird es meistens genau das gegenteil. Mach einfach nen tollen Tag darauß, mach was schönes mit deinen Freunden, feiere und joar... keine Ansprüche stellen. Geht meistens eh in die Hose.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. Ich sitzt gerade auch in so einer Klämme wie du. Ich werde im Juni 16, so meine Freunde sind auch so 14-15 (manche ;B) ungefähr. Ich hatte mir Überlegt, 2 Feiern. Die eine für die, welche schon Alkohol trinken können, die anderen für die "Jüngeren". Naja was bei der ersten Feier Passiert muss ja nicht beschrieben werden, Pub's, Disko's undso aber dann würde ich für die Jüngeren vielleicht Schlauchboot fahren, find ich auch immer ne coole Abwechslung. Vielleicht wär das ja auch was für dich. Du kannst ja Schlauchboot fahren, Klettergarten oder Sommerrodelbahn oder sowas, was halt nich so normal ist. Ich fände jetzt Kino oder sowas ziemlich langweilig, weil es halt jeder macht. Mann könnte auch Zelten oder irgentwo zusammen hinfahren, shoppen, gammeln oder im Park einfach nur Sonne tanken (müsste im Juli auch gehen :D). Picknick find ich auch ne geile Sache.

    Das wegen den Ferien, Picknick oder so könntest du ja auch an einem Nachmittag machen, die Schulwoche vor den Ferien ist sowieso total Schwachsinnig, weil keiner mehr irgentwas macht (bei uns :D).

    Vielleicht hab ich dir Tipps gegeben was du machen könntest, vielleicht hast du auch son cooles Kopfkino wie ich jetzt :D
     
    1 Person gefällt das.
  4. Stups

    Stups Bekanntes Mitglied

    Ich werde dieses Jahr auch 16, aber ich bezweifle, dass da eine große Party draus wird, weil ich es hasse zu feiern. Viele, die ich kenne, besaufen sich am ihren 16. und schmeißen eine riesige Party. Würde ich an deiner Stelle nicht machen, allein schon deshalb nicht, weil deine Freunde noch keine 16 sind ^-^ (wobei das Alter bei vielen ja auch keine Rolle spielt, was das Trinken angeht und so...)
    Ich stimme Puffi und Igof zu, macht euch einfach einen schönen, harmlosen Tag, an den man sich noch am nächsten Morgen erinnern kann... ;D
     
    1 Person gefällt das.
  5. Waiting

    Waiting Hufpflegerin

    mein 16. Geburtstag war auch das reinste Besäufnis. Würde ich nochmal 16 werden, würde ich nie mehr so feiern! Einfach nur die engsten Freunde schnappen und n schönen Tag zusammen verbringen ist ne viel schönere Erinnerung als ein Hacke dicht fest.
    Also ich kann nur, wie die meisten, zu einem schönen Tag ohne Alkohol raten. :)
     
  6. bonny6993

    bonny6993 Abwesend

    Wir (mein Freund, sein/unser bester Kumpel und ich) haben alles innerhalb von 10 Tagen Geburtstag und haben dementsprechend zusammen gefeiert (eigentlich nur die beiden Jungs aber hey)
    Auch damals der 16.
    Und wir haben das ganze richtig groß aufgezogen.
    Grillhütte angemietet und wer weiß wie viele Leute eingeladen. Und da waren auch noch nicht alle 16 aber naja. Das geht dann auf die eigene Verantwortung ob man das auf seiner Feier macht.
    Auf jeden Fall war alles gut geplant und war echt super.
    Das gleiche haben wir in diesem Jahr auch Silvester gemacht. Wir haben uns mit 4 Mann zusammen gesetzt und nie riesen Feier auf die Beine gestellt. Und dadurch dass eben gut geplant wurde und entsprechend darauf geachtet wurde, dass keiner übertreibt usw. war es echt der Hammer.
    Es ist denke ich immer eine Frage der Planung und der Leute.

    Andere Möglichkeit ist es aber auch, wie schon gesagt, einfach Picknicken zu gehen. Im Sommer ist das ne tolle Sache. Vielleicht noch Grillen usw.
    Wunderbar vor allem im engeren Freundeskreis.
     
  7. sahneschnittchen

    sahneschnittchen Aktives Mitglied

    Alkohol wollte ich garnicht nehmen.
    Also wäre zum Beispiel eine "Beachparty" okay ? Ich hab nen Pool im Garten. Pool, grillen und einpaar lustige Spiele. Welche denn zum Beispiel ???
     
  8. Stups

    Stups Bekanntes Mitglied

    Beachparty hört sich doch gut an :)

    Spiele ... hm, ich würde mir da gar nicht allzu große Gedanken machen. Ich denke, das ergibt sich alles von alleine. Ein paar Brettspiele o-Ä. hast du bestimmt zuhause oder? Und andere Sachen wie Flaschendrehen oder so ergeben sich dann schon immer irgendwie.
     
  9. sahneschnittchen

    sahneschnittchen Aktives Mitglied

    Okay, danke :D

    Hat sonst noch wer vorschläge ?
     
  10. sahneschnittchen

    sahneschnittchen Aktives Mitglied

    Hat noch jemand ideen ?
     
  11. pennylife

    pennylife Neues Mitglied

    vielleicht bringt jemand einfach einen film mit, popchorn und dann angucken... ^_^ vielleicht nach wohin fahren
     
  12. Julie

    Julie Bekanntes Mitglied

    Spiele ergeben sich normalerweise ziemlich schnell. Alleine mit nem Ball kann man schon ne Menge machen. Innerhalb und außerhalb vom Pool. Ansonsten ist Activity der Klassiker was Partyspiele angeht und Flaschen drehen kommt auch meist noch dazu ^-^
     
  13. sahneschnittchen

    sahneschnittchen Aktives Mitglied

  14. alenafelicia

    alenafelicia Neues Mitglied

    Grillen mit den engsten Freunden macht immer noch am meisten Spaß :)
    Und dieses Jahr hab ich in mein Geburtstag reingefeiert (war Johannifeuer) aber bei dir gehts ja leider schlecht :/
     

Diese Seite empfehlen