1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

13. Stute des Monats Wahl

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von deivi, 5 Nov. 2009.

?

Welche Stute soll gewinnen?

1. Beautiful Soul

23,5%
  2. Ana Ahabak

41,2%
  3. Cinnemont Moon

35,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

13. Stute des Monats Wahl (November 2009)

Regeln:
    - Ihr dürft nur mit schon gekrönten Stuten mitmachen
    - Jede Rasse und Farbe darf mitmachen
    - Nur das Schreiben wonach bei den Aufgaben gefragt wird (nicht mehr)
    - Nur die Bilder der Stuten eingeben (keine Info’s und keinen Stecki [auch keinen Link zum Steckbrief])
    - Es dürfen keine Wallache und Hengste teilnehmen
    - Startgebühr (200 Joellen) muss immer bezahlt werden (wer nicht bezahlt wird disqualifiziert)
    - Zahlungsgrund: 13.Stute des Monats wahl
    - Ihr dürft immer wieder mitmachen mit der Stute auch wenn sie schon Stute des Monats war
    - Es gibt diese Wahl einmal im Monat
    - Bei BettelPN's oder Doppelaccounts wird disqaulifiziert
    - Stimmt fair ab

Diese Stute des Monats Wahl soll dafür dienen, das die Züchter/Besitzer eine Top Stute haben, genau wie im richtigen Leben. Für diese Stuten kann man mehr Joellen verlangen im Verkauf oder Zucht! Die besten 5 Stuten werden dann einen Pokal bekommen und das Preisgeld. Diese 5 Stuten werden dann als 1,2,3,4,5 Platz bei der TOP STUTE DES MONATS ... WAHL bei euren Pferdeinfo's eingetragen.

Startgeld:

Da dies eine besondere Wahl ist, ist das Startgeld höher als normal und liegt bei 200 Joellen. Der Grund hierzu ist, das Preisgeld und der Reiz eine Top Stute zu besitzen für den natürlich bei Verkauf und Zucht mehr Joellen verdient werden.

Spenden:

Jeder Spieler kann spenden wenn er möchte es darf aber nicht unter 1000 Joellen sein, aber nach oben keine Grenze. Diese Spender werden bei der Stute des Monats Wahl veröffentlicht, aber nicht die Höhe der Spende.

Spenden sowie das Stargeld werden an mich (deivi) überwiesen.Zahlungsgrund: 13.Stute des Monats Wahl

Aufgaben:

1. Reitet in der Gangart eurer Wahl in die Halle
    2. Haltet bei X und grüßt die Richter
    3. Zeigt Hufschlagfiguren im Schritt und Trab
    4. Springt über 2 Hindernisse
    5. Zeigt Lektionen im Schritt und Trab
    6. Zeigt Hufschlagfiguren und Lektionen im Galopp
    7. Legt in beliebiger Gangart im Tempo zu
    8. Führt ein Kunststück vor
    9. Verabschiedet euch und verlasst im Schritt die Halle

10. Beschreibt in 1-2 Sätzen was eure Stute auszeichnet diese Wahl zu gewinnen

Auch hier gilt: Nicht mehr als 3000 Wörter verwenden. Prüfbar über http://www.lettercount.com/

Spender:

-Juu
    -Any
    -Ivi.Kiwi

Bezahlt:

-Juu
    -Any
    -Ivi.Kiwi

2. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Nehme mit Joyna teil (wird editiert), weil B-Day-Monats-Wahl =)~

3. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Nehm teil!!!

4. vampyrin

vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

Meine Teilname mit Nosferatu

5. Any

Any Bekanntes Mitglied

Text:
    Ich atmete einmal tief ein und wieder aus um mich zu beruhigen. Ich streichelte Beautiful soul noch einmal bevor wir aufgerufen wurden:*Any mit Beautiful Soul bitte herein!* Dröhnte eine Laute stimme aus den Lautsprechern der großen Hallen. Nach der ansage schaute ich Beautiful soul noch einmal an. Ich forderte sie auf mitzukommen und wir gingen durch das Hallentor in die Halle. Die Stute war als erstes sichtlich aufgeregt, sie schaute aufgerecht hinundher und blähte ihre Nüstern weit auf. Ich versuchte sie zu beruhigen indem ich sie kurz streichelte und ruhig auf sie einredete, was auch schnell half. Jetzt war die Stute sichtlich entspannte hatte aber immernoch so eine anspannung um sich gut zu Presäntieren. Als wir bei X angekommen waren blieb ich stehen und zupfte kurz am Strick damit Beautiful Soul auch zum stehen kam was sie auch sehr schnell umsetzte. Ich schaute die Richter an und begrüßte sie. Zuerst gingen wir im Schritt ganze Bahn nachdem wir eine halbe Runde gegangen waren fing ich an leicht zu rennen und Beautiful Soul folgte mir aufmerksam im Trab. Wir gingen auf den Zirkel und wechselten gleich wieder aus dem Zirkel. Nach einer Runde trab auf dem Zirkel gingen wir wieder ganze Bahn und machten auf der Langen seite eine Schlangenlinie im Trab. Als wir wieder auf der kurzen seite waren bremste ich sie was auch sehr schnell und gut ging. Auf der nächsten langen seite zeigten wir im Schritt schulter herrein. Beautiful Soul zeigte sich echt von ihrer Besten seite. Wieder auf der kurzen seite angekommen trabten wir an und wechselten einmal durch die länge der bahn und gingen im Galopp auf denn Zirkel. Nach einer Runde gingen wir wieder ganze Bahn und auf der nächsten langen seite machten wir zwei fliegende Galoppwechsel. Bei der kurzen seite angekommen gingen wir wieder im Schritt und ich konnte wieder kurz durchatmen bis die nächste lange seite kam. An der Langen seite angekommen trabten wir an und verstärkten diesen. Beautiful Soul machte große elegante schnelle trabschritte. An der kurzen seite wieder angekommen ging ich wieder langsammer und Beautiful Soul bremste sich auch schnell wieder um in den Schritt zu gelangen. Danach gingen wir im Schritt zu X und ich stellte mich seitlich vor sie und tippte einmal mit der Gerte auf ihr rechtes vorderbein wie wir es beim Trainieren geübt hatten. Beautiful Soul knickte leicht vorne ein und machte eine perfecktes Kompliment. Als Beautiful Soul wieder oben war stellte ich mich wieder neben sie, verabschiedete mich von den Richtern und wir gingen im temperamentvollem Schritt aus der Halle. Heute hatte sich Beautiful Soul wirklich von ihrer besten Seite gezeigt und allen gezeigt was sie kann.

[2689 Zeichen] by Jakota

"Ich denke Beautiful Soul sollte bei der Wahl gewinne,um ihr wunservolles Wesen,ihre Austrahlung und ihr Können an zukünftige Generationen erfolgreicher weitergeben zu können"
    ~174 Zeichen by Any/Salera~

~2863 Zeichen insgesamt~ ​

6. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Ana Ahabak=)

Jetzt begann für uns die Wahl zur Stute des Monats. Ana Ahabak tänzelte leicht nevös doch als ich ihr das Zeichen zum antraben gab, gehorchte sie fügsam. Meine Stute hatte Feuer, doch das war für einen Araber ja nicht gerade ungewöhnlich und auf jeden Fall so gewollt. Als wir bei X ankamen, parrierte ich meine braune Stute durch. Sie mochte es nicht ruhig zu stehen, doch wir hatten trainiert beim Grüßen reglos zu verharren und sie gehorchte auch diesmal. Ana Ahabak würde schon noch auf ihre Kosten kommen. Als ich nun gegrüßt hatte, ritten wir zügig auf den Hufschlag. Dort trabte ich wieder an und wir ritten einige Zirkel im Trab. Natürlich wechselten wir zwischendurch. Wechseln aus und durch den Zirkel konnte meine Süße gut. Sie war wendig, wie alle Araber. Die Hindernisse waren ein Oxer und eine Mauer. Der Oxer war zuerst an der Reihe. Er sah nicht sehr schwer aber auch nicht zu leicht aus. Der wenige Abstand zwischen den Hindernissen war eher das Problem. Wahrscheinlich war er genau desshalb so entworfen worden. Wir nahmen beide im Galopp und ich konnte keine Stange fallen hören. Mich umzudrehen traute ich nicht. Erleichtert atmete ich aus und Ana Ahabak schnaubte während des Galoppierens. Jetzt zeigten wir zuerst einfache Schlangenlinien und auch Schlangenlinien mit drei Bogen. Zum Schluss folgte noch eine Volte im Trab. Dann folgte endlich der Galopp. Ich wusste, dass Ana Ahabak darauf gewartet hatte. Sie liebte einfach die Geschwindigkeit. Die Hufschlagfiguren, welche ich im Galopp zeigte waren eine schnell gerittene ganze Bahn und darauf folgend zwei Zirkel. Dann verkleinerte ich den Zirkel im Galopp soweit es zugelassen war. Ich war stplz auf mein nervöses Mädchen. Sie machte ihre Sache heute besonders gut. Zur Belohnung durfte Ana Ahabak noch an Tempo zulegen. Mitlerweile galoppieren wir wieder ganze Bahn. Sie genoss es sichtlich. Dann war das gefürchtete Kunststück an der Reihe. Ich versammelte meine Stute und parrierte sie erst zum Trab und schließlich zum Schritt durch. Dann wechselte ich durch die Länge der Bahn und bei X hielten wir aus dem Trab. Unser Kunststück war ein Kompliment. Die Richter konnten sich von dem Knicks meines Pferdes genauso angesprochen fühlen, wie die Zuschauer. So schnell war die Schau für die Stute des Monats dann plötzlich vorbei. In meiner Konzentration hatte ich überhaupt nicht gemerkt, wie nahe wir dem Ende des Rittes gekommen waren. Es war an mir das bekannte Handzeichen zu geben und die Richter zu früßen. Es war das Zeichen des Abschiedes. Als die Zuschauer aplaudierten, nahm ich dies als Zeichen, dass es ihnen nicht so schlecht gefallen hatte. Ana Ahabak benoss die Anerkennung und Aufmerksamkeit und schnaubte zufrieden. Sie war heute kein einziges Mal durchgegangen. Ich hatte ja gewusst, auf sie war Verlass. Nun verließen wir im Schritt die Reithalle. Ich lies meinem braven Mädchen die Zügel lang und sie streckte den Hals. Zufrieden kauend ritten wir durch den Ausgang und ich lobte sie überschwänglich.
    3000 Zeichen (by Raven)

7. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Leute ihr müsst teilnehmen xD

8. Ivi.Kiwi

Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

Meine Teilnahme an der 13. Wahl zur Stute des Monats (November) mit Cinnemont Moon

Aufgaben:

1. Reitet in der Gangart eurer Wahl in die Halle
    2. Haltet bei X und grüßt die Richter
    3. Zeigt Hufschlagfiguren im Schritt und Trab
    4. Springt über 2 Hindernisse
    5. Zeigt Lektionen im Schritt und Trab
    6. Zeigt Hufschlagfiguren und Lektionen im Galopp
    7. Legt in beliebiger Gangart im Tempo zu
    8. Führt ein Kunststück vor
    9. Verabschiedet euch und verlasst im Schritt die Halle

Cinnemont Moon
    Heute fuhr ich mit Cinnemont Moon zur 13. Wahl der Stute des Monats.Ich machte Cinnemont Moon fertig und ritt sie warm.
    Ich war gerade etwas galoppiert, als wir aufgerufen wurden. Ich parierte Cinnemont zum Trab durch um in die Halle einzureiten. Auf der Mittellinie ritt ich zu X und ließ Cinnemont Moon anhalten. Cinnemont reagierte sehr gut auf meine Hilfen und stand ruhig auf ihrem Gebiss kauend da. Ich grüßte die Richter und ritt im Schritt wieder an. Obwohl Cinnemont Schritt ziemlich langweilig fand, blieb sie schön aufmerksam. Wir gingen auf den Hufschlag und gingen eine Runde um die ganze Bahn. Dann trabte ich mit Cinnemont an und ging auf den Zirkel. Nach einer Runde wechselten wir aus dem Zirkel auf den anderen Zirkel und gingen eine Runde auf dem Zirkel. Nun parierte ich Cinnemont wieder zum Schritt un wechselte mit ihr durch den Zirkel und ging zurück auf den Hufschlag. Es wurden schnell zwei Hindernisse aufgebaut, die Cinnemont überspringen sollte. Ich galoppierte wieder an und ritt einmal um die Hindernisser herum. Dann galoppierten wir auf das erste Hinderniss zu. Die Hindernisse waren nicht allzu hoch, und da Cinnemont im Springen bis A ausgebildet war, stellten sie kein Problem dar. Das erste Hinderniss war liegen geblieben, nun kam das zweite. Ich trieb Cinnemont etwas an, da sie weiter springen musste als beim ersten, doch auch das zweite Hinderniss schaffte sie locker. Ich parierte Cinnemont wieder zum Schritt und ging mit ihr auf den Hufschlag. Von dort aus ritt ich eine 3-fache Schlangenlinie durch die ganze Bahn. Ich ließ Cinnemont wieder antraben und wechselte durch die ganze Bahn, parierte sie wieder zum Schritt und machte aus der Ecke kehrt. Jetzt ließ ich Cinnemont noch einmal antraben und ging auf den Mittelzirkel. Ich ritt dort eine Runde mit meiner Holsteinerstute und wechselte dann durch den Mittelzirkel. Dann ging es nochmal auf den Hufschlag, wo wir an den langen Seiten Schenkelweichen zeigten. Nun galoppierte ich an und ritt eine Runde um die ganze Bahn. Dann wechselten wir wieder duch die ganze Bahn und zeigten zweierwechsel. Cinnemont arbeitete wirklich sehr gut mit. Wieder auf dem Hufschlag bogen wir an der nächsten Ecke wieder ab und zeigten beim erneuten wechsel durch die ganze Bahn einerwechsel. Nun wechselten wir nocheinmal durch den Zirkel. Dann ging ich mit Cinnemont wieder auf den Mittelzirkel und parierte sie zum Trab. Ich sollte sie in einer beliebigen Gangart beschleunigen lassen, also trieb ich Cinnemont etwas an, sodass sie an Tempo zulegte, aber nicht in den Galopp wechselte. Nun ritt ich zu X, ließ Cinnemont halten und anschließend steigen. Ich verabschiedete mich von den Richtern und ritt im Schritt aus der Halle.

[2713 Zeichen]

Cinnemont Moon hat viel Talent, besonders in der Dressur und im Springen, wo sie schon Preise gewinnen konnte. Doch nicht nur ihr Talent zeichnet sie aus, sondern auch ihr toller Charakter, der sich aus temperament, aber auch lernfreudigkeit und treue zu ihrem Besitzer zusammensetzt.

[284 Zeichen]

[Gesamt: 2997 Zeichen]

9. deivi

6 Stimmen pro Sieg (;

10. Ivi.Kiwi

Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

Cinnemont ist die 1. *freu*

Ana Ahabak ist 2.

11. deivi

Und dann ist Beautiful Soul dritte ^^ *closed*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen