1. Jolympia: Auswertung

Dieses Thema im Forum "Gewinner - Private Wettbewerbe" wurde erstellt von Samarti, 19 Okt. 2015.

Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Du kannst noch tausend Mal sagen, Sammy hätte sich "keine Mühe" gegeben, auch verlinken bringt nichts.
    Woher willst du wissen, dass sie nicht mindestens genau so lange dran saß?! Und was ist mit den "Guten", die nicht so lange an Bewegungen dran sitzen?! Ich brauche keine Stunde für die meisten meiner Bewegungen, gebe ich mir also keine Mühe?!
    Und warum sollten wir Pluspunkte geben? Bei unserem Turnier dürfen wir das tatsächlich selbst entscheiden. Zumal es bei deinem Pferd bei jedem Bild aussieht als würde es sperren, das ist definitiv unerwünscht. Das hab ich im übrigen auch nicht reingenommen, es ging nur um das Zubehör. Du hast auch nur für die Bandagen in der Dressur Punkte abgezogen bekommen, also brauchst du dich an einer unfairen Bewertung nicht aufhängen.

    Und ich werde mich trotzdem an die LPO halten, da steht klar drin, dass Beinschutz nicht erlaubt ist in der Prüfung. Es ist mir ganz egal, was du für Bilder findest - schaut man sich ein einziges Mal eine Prüfung an, sieht man absolut niemanden mit Bandagen. Und das obwohl die Pferde mit einem unglaublichen Wert unter sich haben, da würde niemand freiwillig die Bandagen weglassen, wenn die Beine sonst eingepackt sind.


    Die Hauptbewertung gilt nun mal dem Training, denn es wollen doch alle immer, dass die Leute gewinnen, die sich um ihre Pferde kümmern. Aber hier ist es scheiße?! Weil nicht das eigene Pferd gewonnen hat?!
    Die "Punkte" sind übrigens Wertnoten und die Bilder haben vielleicht 5-10% davon ausgemacht. Mist, geht die Argumentation nicht auf.

    Die Verlinkung steht drei Mal im Thema, wer es nicht tut, ist selbst schuld. Jedem nachzulaufen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    Zum Thema "Sponsorenpushing": Ich persönlich mache durch die Gewinne über 2000 Joellen "Miese", habe aber gerade mal zwei Bewegungen in Auftrag gegeben - die auch noch vergünstigt verkauft wurden.
    TA und HS braucht man doch sowieso für eine Körung.
     
    Ally, Zaii, Samarti und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Du musst nicht in die LPO (es gibt nur eine) schauen, aber die "Laien" von Joelle sind auch Hufschmiede, Tierärzte und Trainer.
    Mit zwei Sekunden Google-Suche bekommt man übrigens diese Antwort auf Bandagen von einer seriösen Quelle. Ist schwerer sich über Hufeisen zu informieren, ich weiß.

    Man hätte auch jederzeit nachfragen können (WAAAAS? Ja, das haben wir 100 Mal erwähnt), ich hätte schon gesagt, dass Bandagen nichts in der Prüfung zu suchen haben und tausend Quellen gezeigt, um das zu belegen.

    Und wenn du keine Antwort willst, dann schreib hier nicht. Sammy und ihre Arbeit mies machen kannst du wo anders.
     
    Zaii, Samarti und Friese gefällt das.
  3. Friese

    Friese And now it must go high, because it can´t get lowe

    @Muemmi: Ich find deine Art gerade unter aller Sau! Weil du malen kannst, willst du besonders behandelt werden? Das Punktesystem ist hier nun mal nicht so! Seh es doch einfach endlich ein. Und wie Elii gesagt hat so arg wurde darauf nicht geachtet. Andere anzuprangern ist echt richtig dreißt und ich finde das ist die aller unterste Schublade. Ich kann selber nicht malen und wenn ich so Kommentare sehe, habe ich auch keinen Bock es zu versuchen. Konstruktive Kritik okai aber so ein Gemaule, Gefotzle und soweiter ist lächerlich. Dann seid ihr aber noch so Leute die sich wundern warum andere nicht malen, hier gehen oder schlecht auf euch zu sprechen sind? Und das sowas jetzt zurück kommt: Wie man in Wald reinschreit ;)
    Und nein auch wenn es mich betrifft, ich kann es nicht ignorieren. Es reicht finde ich einfach langsam! Das hier soll eigentlich Spaß machen und nicht das Selbstwertgefühl von anderen runtermachen.
     
    Elii, Zaii, Samarti und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Muemmi

    Muemmi go vegan!

    Ich als gute Malerin darf also kein System bekriteln, nein, da fühlen sich dann die "Benachteiligten" gleich wieder angegriffen. IHR legt MIR jetzt wieder die Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Ich sage nur, dass ich da deutliche Unterschiede sehe und wenn jemand halt eben nicht so gut malen kann, dann gab es ja die Möglichkeit, sich einen Auftrag zu ergattern, oder halt Berichte zu schreiben. UND ICH BIN NICHT ALLEINE MIT DER MEINUNG. Ich bin nur halt wieder die, die das "Arschloch" hier ist. ICH kann halt NUR gut malen, aber halt sonst nix, weil mir die Zeit fehlt. DESWEGEN ist das System ja auch fair. Und ich hab mir auch viel Mühe geben und ein paar Berichte geschrieben. Und jetzt heißt es auf einmal "sperren" und so nen Blödsinn?!? Außerdem wiederhole ich mich bei euch "feinen Obrigkeiten, die auf jede Korinthe kacken" nicht dauernd, ich bin nicht sauer, dass ich hier nicht gewonnen habe (DAS war mir schon vorher klar, weil ich halt Einzelkämpferin bin), sondern dass ich mit meiner Teilnahme 5,1 | 7,3 und 6,5 Punkte bekommen hab und nicht weiß, warum. Weil das ist richtig mies :( Ums mal so auszudrücken: Die, die viel schreiben sind eigentlich diejenigen, die denen keine Chancen mehr lassen, die gut Bilder malen können. Schon mal daran gedacht? Und wenn man sich dann beschwert ist man das Arschloch, auf das sich alle stürzen (An dieser Stelle, sei einfach ruhig Friese...)

    Sammy, ich möchte mich dennoch in aller Öffentlichkeit höflich bei dir entschuldigen, ich wollte dich in keinster Weise als User angreifen oder gar deinen Sieg anfechten. Ich finde einfach nur, dass ich mir für meinen Teil sehr sehr viel Mühe gemacht habe und persönlich finde, dass ein Unterschied zwischen 1D Zubehör im Gegensatz zu sehr aufwendigem Zubi ist. Aber sagen darf ich das wieder nicht, weil ich dann ja total assozial bin. Du hast über deine Berichte, deinen Steckbrief etc. hier gesamt gewonnen, aber ich habe halt keine Zeit für so viel Aufwand und mehr Spaß an Bildern. Deswegen habe ich so teilgenommen. Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine faire Bewertung, aber an den obigen Kommentaren sieht man, dass ich hätte nichts richtig machen können. Da werden plötzlich Ordnungen rausgezogen, die ich als Nichtreiterin gar nicht wissen kann, "plötzlich" sperrt mein Pferd und weiß nicht alles. Ich war einfach megasauer und sollte keine anderen Teilnehmer ranziehen. Das tut mir wirklich aufrichtig Leid!
     
    Mohikanerin und Veija gefällt das.
  5. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Nur mal auf den Satz bezogen btw: Tja, da kann man jetzt mal ganz scharf drüber nachdenken wer hier wo und wie viel in den Wald schreit. Da läuft einiges unter aller Sau ab. Soviel dazu.

    Ich beschwer mich nicht übers Turnier, bin 2x am 3. Platz vorbeigerutscht, schade.. und wegen den Bildern hab ich ja Elii schon ne PN geschrieben, sollte sie dann jemals antworten^^
     
  6. Samarti

    Samarti Sunshine Fluffy Tutu!

    @Veija Elii ist gerade gar nicht da bzw. höchstens am Tablet, die Datei mit den Punktabzügen ist auf dem PC.
    Also Geduld, die Antwort wird noch kommen. :)
     
  7. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    @Samarti: Ja kein Problem, ich warte ja :D Hatte mich nur gewundert warum sie hier geschrieben hatte etc und nicht geantwortet hat :D
     
  8. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Ich wiederhole mich gerne, ausschlaggebend war nun mal das Training. Wer das nicht hatte, bzw weniger als die anderen, der hatte nun mal schlechtere Chancen.
    Und deine Wertnoten entsprechen einem untrainierten, turnierunerfahrenem Pferd, wenn es gegen S-Pferde antritt. Da kann man noch so schön angezogen sein, es entspricht der Realität.
    Auch im Thema stand nie, dass Zubehör besonders schön sein muss, da wir, wie gesagt, jedem die Möglichkeit geben wollten zu gewinnen. Es gibt genügend die nicht malen können oder eben nicht so geübt sind wie andere, und die sollen verdammt noch mal nicht benachteiligt werden bei einem Turnier, dass mehr als Spaß und netten Preisen eigentlich nichts bringt.
    Dann von anderen angegangen zu werden, kann den ein oder anderen unglaublich entmutigen.
    Ich für meinen Teil fand alle Teilnahmen toll, denn JEDER hat sich Mühe gegeben. Wie viel, weiß nur der, der die Sachen erstellt hat und darüber darf man sich keine Meinung bilden, denn man kann es schlicht und ergreifend nicht einschätzen.

    Du kannst gerne ein Turnier machen, bei dem du in unterschiedliche Malergruppen unterscheidest, wir wollten das nicht, da für uns das drumherum tausend Mal wichtiger ist, denn es sollen die gewinnen, die sich wirklich viele Gedanken um ihr Pferd machen und sich dementsprechend darum kümmern.

    Und "plötzlich" passiert hier gar nichts. Es kann sich wohl jeder denken, dass es an Olympia angelehnt ist und somit etwas hochoffizielles ist. Daraus schließt sich, dass man keine Bandagen benutzt in der Prüfung.
    Dein Pferd sperrt auch nicht plötzlich, es sieht nun mal auf den Bildern so aus. Aber wie gesagt, das habe ich nicht mit einbezogen, da man es nicht klar sagen kann.



    @Veija Die Pn kam irgendwie nicht, schickst du sie mir nochmal? :)
     
    Zaii und Friese gefällt das.
  9. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    (Ich bin jetzt einfach mal zu faul, um die ganzen Kommentare zu lesen, aber beim überfliegen musste ich echt wiedermal augenrollen...)

    Ich für meinen Teil finde es unheimlich toll, wie das ganze abgelaufen ist :) Ich mein, es ist endlich mal wieder ein Turnier, das überhaupt anständig ausgewertet wurde! Ausserdem bewundere ich die ganze Mühe, die ihr da reingesteckt habt. Deshalb vielen Dank an alle, die das mitorganisiert haben! Es hat Joelle mal wieder richtig belebt :D
    Man kann eben nicht immer gewinnen, aber mir hat es Spass gemacht, die ganzen Bilder und den Text zu schreiben, den ich nachher ja auch noch als Pflegi brauchen kann - also alles andere als verschwendet :)

    Ich feue mich jedenfalls schon auf das nächste Jolympia <3
     
    Snoopy, Zaii, Friese und 4 anderen gefällt das.
  10. Samarti

    Samarti Sunshine Fluffy Tutu!

    Wie im Eingangspost gesagt, einfach nochmal per PN nachfragen und es wird genauer drauf eingegangen. Die genaue Berechnung wird zwar nicht preisgegeben, aber was dir fehlte etc., werden wir dir dann auch nicht verheimlichen.
     
    Elii gefällt das.
  11. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    @Occulta Das erhellt gerade doch noch meinen Tag, ich danke dir! :D Wir werden dich auch mit offenen Armen wieder empfangen (genau wie alle anderen, die gerne noch einmal teilnehmen möchten) <3 :D
     
    Zaii, Rhapsody, Friese und 3 anderen gefällt das.
  12. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    OT: @Elii hab nochmal geschickt, hoffe sie kommt jetzt an :) (sorry für den post :D)
     
  13. Samanta

    Samanta Leseratte

    Nichts gegen Jolympia. Ich fand und finde die Idee gut. Wirklich gut. Aber ich habe nicht teilgenommen, weil ich geahnt habe, dass das im Streit enden würde. Tut mir leid, wenn es so rüber kam, als wollte ich an euch rummosern, was nie im Leben meine Absicht war, weil ich keine Lust hätte so ein Turnier auf die Beine zu stellen und mir hinterher das Gemeckere anhören zu müssen. Großen Respekt also daher für euren Mut und verzeiht mir, wenn ich nicht teilnehmen werde. Die Berichte würde ich wieder schreiben, falls jemand meine Dienste in Anspruch nehmen möchte. Ansonsten halte ich mich hier raus :) Viel Erfolg bei eurem nächsten Versuch ^^
     
  14. Eddi

    Eddi Jolly Happy Feet!

    Ich habe mir gerade das gesamte Thema einmal zu Gemüte geführt und bin immer noch etwas entsetzt. Kurz: Heute Morgen war ich beim Pferd, den Nachmittag hab ich in der Uni verbracht und dementsprechend war ich nicht anwesend, es tut mir also im Voraus leid, wenn hier jemanden die Anwesenheit eines Modis gefehlt hat, aber ich denke jeder versteht, dass das reale Leben irgendwo vorgeht :) Allgemein finde ich, dass die Joelleuser auch mal wieder vermehrt an ihr reales Leben und dessen Werte denken sollten.
    So wie ich das aufgefasst habe, war Jolympia ein privates Turnier. Die Bewertungskriterien oblagen allein den Veranstaltern, dementsprechend konnten sie grob gesagt alles machen was sie wollten. Die Teilnahme war freiwillig und die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, konnte sich jeder ausrechnen. Ich habe zum Beispiel wirklich nur aus Spaß mitgemacht, meine Pferde hätten nie gewonnen, ich finde die Wertnoten dafür aber trotzdem gut.
    Nun finde ich es wirklich schade, dass sich hier so echauffiert wurde und vor allem die Veranstalter und teilweise auch Teilnehmer so angegangen wurden. @Mohikanerin, @Muemmi, @Elsaria, @Jackie und @Ravenna. Ich spreche explizit euch an, denn eure ersten Kommentare reichen mir eigentlich für eine objektive Bewertung, dass die Reaktion übertrieben war. Sind Unfreundlichkeit, Vorwürfe und Hau drauf die neue Knigge von Joelle? Ich denke nicht.
    Allein aus der Tatsache heraus, dass das Bewertungssystem eines privaten Turniers alleine den Veranstaltern obliegt, verstehe ich nicht, wie man sich so aufregen kann bzw. muss. Man hat so gesehen auf eigene Gefahr teilgenommen, dementsprechend könnt ihr niemanden zur Rechenschaft ziehen, außer vielleicht euch alleine. Und wenn, dann ist das auch gut, dann habt ihr euer Fazit, dass ihr das nächste Mal nicht teilnehmen wollt, aber deshalb muss man nicht so ausfallend werden - es muss nicht immer einen Schuldigen für alles geben.

    Ich habe jetzt lange überlegt, was man bei so etwas machen sollte oder eher schreiben sollte (deshalb kommt der Text auch mitten in der Nacht, sorry). Ich kann euch eure Meinung nicht verbieten und das würde ich auch nie tun, deshalb habe ich mich selbst jetzt den Abend über zurückgehalten und mich auch nicht eingemischt, aber was ich dann doch schön fände, wäre eine kleine Entschuldigung an die Veranstalter, denn die seid ihr eigentlich grundlos angegangen und das finde ich nicht in Ordnung. Das müsst ihr aber auch nicht tun, das steht euch vollkommen frei, ich werde euch jetzt nicht wie in der Schule dazu zwingen, euch bei dem jeweils anderen zu entschuldigen, dafür sind wir alle schon zu erwachsen.
    Vielleicht sollte sich dieser Post aber nicht nur an die fünf oben markierten richten, sondern an alle: Überdenkt einmal eurer Benehmen, nur weil wir im Internet sind, ist Höflichkeit nicht wertlos. Konflikte und Austausch sind gut, aber nur, wenn die Höflichkeit an erster Stelle steht. Man hätte diese Kritikpunkte auch ganz anders ausdrücken können, als direkt mit der Hand auf den Tisch zu schlagen - ich denke, jeder weiß, dass das im realen Leben auch nicht gut ankommt. Hier wird gerne alles als Kindergarten betitelt, aber das macht einen selbst nicht zum Erwachsenen, weil man sich darüber aufregt und es als Kindergarten empfindet - ist das dann nicht genauso kindergartenhaft?
    Man sollte die anderen immer so behandeln, wie man selber behandelt werden möchte. Das sollte eigentlich auch im Internet gelten, denn auch dort kann man Menschen verletzen, manchmal sogar noch mehr, denn das geschrieben Wort hat dann doch noch etwas mehr Kraft als etwas dahergesagtes. Wir sind hier unter Menschen. Alle möchten eine schöne Community sein, aber dafür müssen wir auch die anderen akzeptieren können, auch in den Momenten, wo man lieber seinen Kopf auf die Tischplatte hauen würde, die habe ich auch manchmal, aber dafür hat man seinen Kopf: Um den ein oder anderen Gedanken ganz geheim für sich behalten zu dürfen. Ich mache übrigens auch gerne den Anfang:

    Elii, Samarti, Rhapsody, Gwen: Ich möchte mich für die Community entschuldigen, als Modi trage ich auch für sie Verantwortung und dafür, dass hier alles rund läuft. Ich würde sagen, dass ich da dieses Mal meinen Job nicht ganz so toll erledigt habe. Und dass ich euer Thema gerade für diese Ansprache missbrauche, tut mir auch leid, denn eigentlich ist es Spam, denn es gehört nicht zum Thema.

    Mohikanerin, Muemmi, Elsaria, Jackie, Ravenna: Bei euch möchte ich mich für diesen langen Text entschuldigen und dafür, dass ich vielleicht dem ein oder anderen erneut auf den Schlips treten werde. Gewollt ist das definitiv nicht, aber auch Worte kann man nicht immer perfekt abpassen, so dass sie bei alle gleich gut ankommen.

    An alle: Es tut mir leid für diesen Text! Er ist abartig lang und ich will ihn wegen meines schlechten Gewissens gar nicht abschicken, aber ich möchte jetzt auch zu meiner Meinung stehen, denn auch wenn ich Modi bin, bin ich genauso ein User von Joelle wie alle anderen auch und ich möchte selbst zum besseren Klima beitragen.

    Ich kenne Joelle seit acht Jahren und Joelle wird nie harmonisch sein, dass ist aber auch nicht der Sinn einer Community. Konflikte und Diskussionen sind hingegen lebenswichtig, aber genauso wichtig ist der Umgang, der gute Umgang, wir haben es doch eigentlich alle von unseren Eltern gelernt. Ich bin mir nicht sicher, ob die auf uns stolz wären, wenn sie manchmal sehen würden, wie wir uns hier gebärden.
    Deshalb hoffe ich jetzt einfach, dass mein Text nicht willkürlich oder forsch bei euch ankommt, sondern so wie ich ihn gerade schreiben wollte und ich hoffentlich nicht gleich ein Haudrauf erhalte - wenn doch, weiß ich ja woran ich arbeiten muss...an meiner Wortwahl... :oops:
     
    Occulta, Flair, Rhapsody und 5 anderen gefällt das.
  15. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    Ich wollte jetzt eig. Ruhe geben, für mich war das gegessen, aber da ich jetzt namentlich genannt wurde und ich nicht verstehe, was an meinem kommentar falsch ist ...@Eddi Ich habe niemanden beleidigt oder der gleichen, ich habe Nur wegen den Bandagen nachgefragt. Und mein aller erster Kommentar, kommt mir verdächtig vor tut mir leid8Auswertungssystemunübersichtlich ist und einfach fast immer die gleichen gewonnen haben hat sich aber nach den weiteren beiträgen leichter verstehen gegeben ), kannst du mir kein strick draus drehen, ist meine meinung, hab auch niemand damit angegriffen. Und bei den anderen habe ich NUR wiedersprochen. ISt das verboten?... Also bitte ZEIG mir wo ich jemanden unfreundlich verletzt oder dergleichen war?.


    Edit: ich habe meine kommentare wirklich nochmal gelesen, wo habe Ich jemanden angeriffen Ich war nicht unhöflich, ich war nicht Beleidigend, ich habe nur wiedersprochen, und hatte eine kleine disskusion, abe ich habe weiß gott nicht Elli oder Gwen angegriffe, nachdem es mit den Bandagen gegklärt war, war es auch ruhe.

    Edit: Zwei: Auch wenn MIR nicht bewusst ist, warum ich mich gerade entschuldigen sollte, weil meine Kommentare einfach nichts beiinhaltet das ich jemanden verletzt beleidigt oder dergleichen habe, würde ich mich jetzt einfach der comunitylieber entschuldigen, entschuldigen das ich wiederspruch eingelegt habe, oder eine diskusion angefangen habe, wen das für euch schon beleidigend oder verletzend war, tuts mir leid, wollt ich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Okt. 2015
    Mohikanerin gefällt das.
  16. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Dein erster Kommentar hätte einfach nicht sein müssen.
    Wenn man das System nicht kennt, darf man sich kein Urteil über fair oder unfair machen, zudem du mit deiner Aussage impliziert hast, dass die Sieger Pferde es nicht verdient haben.
    Hätte man sich die aber mal angeschaut wäre sofort aufgefallen, dass sie besonders gut trainiert sind und/oder einige Schleifen gesammelt haben.

    Wir haben zudem nie gesagt, dass die Bilder ausschlaggebend sind, sondern viel mehr oftmals gesagt, dass man auch ohne mehr als nur gute Chancen hat.

    Ich erwarte trotzdem noch eine Entschuldigung an Sammy und all jene die sich "keine Mühe" gegeben haben und deren Wertnoten deswegen anscheinend nichnicht gerechtfertigt sind.

    Dass man sich hier aufregt, nur weil man selbst nicht gewonnen hat, hätte ich nicht gedacht. Wenn man nur darauf aus ist, sollte man selbst ein Turnier veranstaltet und daran teilnehmen. Oder sich ein anderes Spiel suchen und den Gewinnern hier nicht den Spaß verderben.
     
    Samarti, Sosox3, Rhapsody und 2 anderen gefällt das.
  17. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    Ich habe nie gesagt das mit Sammy und keine Mühe gegeben habe.
    Und das war auch nicht meine Absicht.

    Hätte ich mir verkneifen sollen ja. Tut mir leid. Aber mit dem Satz hab ich bestimmt nicht die Gewinnerpferde angreifen wollen oder dergleichen...
     
  18. Eddi

    Eddi Jolly Happy Feet!

    @Elsaria Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du verletzend oder angreifend warst, aber dennoch war dein erster Kommentar einfach unpassend und unhöflich. Er hat die Veranstalter angegriffen, indem du ihnen ein unfaires System vorgeworfen hast bzw. sie dessen verdächtigt hast, ohne jegliche Beweise in der Hand. Das macht man in meinen Augen einfach nicht, erst Recht nicht, wenn man selber nicht direkt involviert war.
    Ich habe auch extra geschrieben, dass du dich nicht angesprochen fühlen brauchst, wenn es deiner Meinung nach nicht so war, denn zwingen kann ich dich dazu sowieso nicht. Um die Bandagen-Sache ging es mir übrigens dabei gar nicht.
    Aber eigentlich hat Elii dir das schon genau so erklärt, ich wollte jetzt nur noch einmal sagen, dass das auch das war was ich meinte, damit du weißt, woran du bist.
     
  19. Flair

    Flair mit dem wilden poney

    Soo ich hab mir jetzt auch einmal alles durchgelesen, es war mal wieder sehr unterhaltsam. Erstmal allgemein zum Thema: Jolympia. Ich finde, dass die Aktion eine tolle Idee ist, ich habe nur aus Zeitgründen nicht daran teilnehmen können, ansonsten wäre ich auch dabei gewesen. Das war ja jetzt die erste Jolympia, die hier jemals stattgefunden hat. Ich finde, das ganze (alles mögliche an Kritik und Rechtfertigung usw) sollte absolut NICHT hier unter der Veröffentlichung der Ergebnisse stattfinden, weil sowas einfach nur allgemeine Hetzerei und Streit gibt, völlig blöd. Gibt ja den PN Button wo man brav nachfragen kann, wie es zu Wertnote XX,XX kam. Finde ich zumindest, aus reinem Anstand, da dies hier kein Diskussionsthema ist.

    Da jetzt trotzdem hier diskutiert wurde, ist das im Endeffekt ja auch egal, aber vielleicht beim nächsten Mal einfach daran denken. Scheinbar gibt es ja allgemeine Problemchen mit der Einsehbarkeit der Herführung der Ergebnisse. Deswegen bringe ich jetzt einfach evtl. konstruktive Kritik zu dem Wettkampf. Damit es nachher etwas einsehbarer ist, könnte man ja so eine kleine Liste mit den Kriterien basteln, in der dann die Bewertung etwas ausführlicher geklärt wird. Im RL nach der Dressur bekommt man ja auch immer so einen netten Wisch von den Richtern, was denen gut gefallen hat und was nicht. Vielleicht würde so so etwas für jeden Teilnehmer in etwas abgewandelter Form weiterhelfen. Okay, das ist jetzt auch wieder so dahergesagt "so einen Wisch", das ist ja auch wieder Arbeit, aber vielleicht könnt ihr das Team ja vergrößern. Wäre jetzt eine Idee meinerseits um das Ganze etwas durchsichtiger zu gestalten.

    Dann zu guter letzt: Es ist super schwer hier alle Individuen gleich zu bewerten, da es sich eben nicht wie im RL um eine sportliche Leistung handelt, die man am Ende vergleichen kann, sondern einfach nur um Kreativität beim Schreiben UND beim Malen. Daher finde ich es auch äußerst unfair jetzt auf Leuten rum zu hacken, die nur eine Stärke haben.

    PS: Das Jolympia Team hat für diesen ganzen Aufwand keinen Lohn bekommen, genau so wenig wie die Maler und Schreiber, die teilgenommen haben. Es dient hier alles zum reinen Spaß, und wenn so etwas am Ende eskaliert, dann sollte man sich nicht wundern, wenn am Ende alle nur für sich selbst hier auf Joelle spielen. Keiner wird mehr Lust haben eine derartige Veranstaltung zu planen, weil es einfach immer wieder nur Streit auslöst. Fände ich sehr schade.

    Liebste Grüße, eure flairi
     
    joe, Elii, Gwen und 2 anderen gefällt das.
  20. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    @Flair Die Wisch-Idee ist mega gut, die wird sich gemerkt, danke! :D Ich zumindest für meinen Teil hätte da sogar Spaß dran und so wissen die User dann auch, was sie beim nächsten Mal gleich besser machen können :)
     
    Samarti und Flair gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen