★ Offizielles SIMS-Hilfsthema ★

Dieses Thema im Forum "Computerspiele" wurde erstellt von Misery, 30 Aug. 2011.

1. Misery

Misery Sche*** auf Prinzessin, ich werd Mafiabraut ;D ♥

Hallo & ein ♥-liches Willkommen im offiziellen Sims Hilfsthema!

Da ich schon von einigen Usern PN's bekommen habe, wo mir die verschiedensten Fragen etc. gestellt wurden, habe ich mir überlegt ein offizielles Thema zu den Sims3 Fragen, News usw. zu eröffnen!
    Zugleich hier erstmal ein paar Fragen/Antworten zu diesem Thema:

[​IMG] Wer darf in diesem Thema aller schreiben?
    Jeder Simsbegeisterte, Simsbesitzer oder Simseinsteiger. Hier kann wirklich jeder alles fragen - es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (;

[​IMG]Werden hier nur Fragen gestellt?

Nein. Hier könnt ihr auch Fotos eurer Sims hochladen, über neue Erweiterungspacks diskutieren & eure Downloads vorstellen!

[​IMG]Wer beantwortet mir meine Fragen?
    Hier kann jeder, der die passende Antwort zu einer Frage weiß, posten :)

Cheats:

~ hier alle wichtigen Cheats, die ihr bei Sims3 einsetzen könnt. Natürlich gibt es noch viele viele mehr!

STRG + SHIFT + C ~ Cheatsfenster öffnen (das Spiel pausiert)

Funktionieren nur bei ausgewähltem Haushalt - nicht in der Nachbarschaft!
    motherlode ~ 5o.ooo Simoleons cash
    testingcheatsenabled true ~ Jetzt kannst du mit deiner Maus beim laufendem Spiel die Bedürfnisse (Hunger, Harndrang, ...) nach oben ziehen, sodass diese voll (grün) sind! Funktioniert auch bei den Beziehungen.
    moveobjects on ~ lässt Gegenstände & Sims überall nehmen & plazieren (z.B Baum im Haus, ... )

Downloadseiten:

PeggyZone - da sind auf jeden Fall ein paar gute dabei, man muss nur ein wenig suchen.
    Für einige muss man bezahlen, aber wenn man die anklickt, wo "Free" steht, sind da um die 40 Seiten wenn ich mich nicht irre, obwohl es kaum gute Männer Frisuren gibt :D Das ist auch alles ohne Regiestration und so.

RaonJenaSims - die sind eigentlich am beliebtesten, das Problem ist aber, dass man für alle wo ein geschenk drauf ist, bezahlen muss :D
    Aber da sind auchecht gute, kostenlose dabei.

xmSims - die sind teilweise vielleicht etwas komisch, aber alle frisuren sind kostenlos, und im spiel auch gut anwendbar ^^

Rosesims - da sind ein paar gute dabei, kostenlos, und sonst ganz in ordnung, sind aber leider nicht viele die normal aussehen :D

SimsReal (russisch) - uuh also das ist vielleicht ein wenig schwieriger, es ist auf russisch da alles geschrieben.
    Aber ich hab da auch schon eine Menge gedownloadet, da sind ALLE Frisuren, aus allen möglichen Sims Seiten.
    Alle kostenlos und eigentlich super ^^
    Da sind aber 177 Seiten oder so, deshalb sind da auch öfters recht hässliche dabei ^^
    Wenn man da etwas downloaden will, muss man einfach auf den Namen der Datei klicken, und dann unter dem Bild steht dann, womit du das downloaden kannst.

ModTheSims - Für Frisuren ist das nicht die beste Seite, aber unter Create a Sim findet man eig. alles, also Tatoos, Skins usw. tolles Make Up usw.

TheSimsResource - in DE ist diese Seite noch beliebt, obwohl ich die selber nicht so doll mag. Also die meisten Frisuren sind auch von anderen Seiten übernommen und für di emit dem Schlüssel oben rechts drauf muss man bezahlen, und das bringt eh nichts.
    Sims3Store - und natürlich noch die offiziele Sims Seite, aber dafür musst du angemeldet sein, und du mist mit sims points bezahlen. Aber wenn du Erweiterunspacks hast oder das Original Spiel müsstest du eigentlich einen oder mehr Gutschein haben, die diese Simspoints beinhalten.

LianaSims3- Hier kann man tolle Kleidung downloaden *-*

LorandiaSims3 -Hier bei Lorandia Sims auch ^^ Also es gibt da eine Menge Schmuck und sonstige Kleidung.

______________________________________________________________________________​

2. Hummingbird

Hummingbird 19/02/2014

Ich hab eine Frage :)
    Wenn man einkauft hat man ja alle Sachen im Inventar. & wenn man sie dann zu Hause in den Kühlschrank tut ist das immer ein riesen Aufwand. Also geht das auch leichter?​

3. Ivi.Kiwi

Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

Da ist bei jedem Teil das du im Inventar hast oben immer so eine kleine weiße Ecke (nur wenn du von dem Objekt mehrere hast). Du klickst einfach auf diese weiße Ecke und ziehst es auf den Kühlschrank, dann sind z.B. alle 20 Äpfel auf einmal im Schrank. ^^

4. Nigolasy

Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

Chet Tipp:
    Einfach im Cheatfenster, Shift+strg+c, help schreiben und schwups alle/ fast alle Cheart auf einen Blick, vorallem die Wichtigsten 8Geldcheat, Objekte bewegen..) sind dabei ;)

5. Misery

Hat wer die Sims3 Mittelalter?
    Kaufswert oder eher uninteressant?

lg

6. Blutschwur88

Blutschwur88 Guest

Ich hab es :) Also ich find es eigentlich total gut. Nur hab ich grad leider nicht so die Zeit es weiter zu spielen

7. vikulja

vikulja Bluub :3

Ich hab es nicht, ich hab mir eine Zeit lang überlegt es zu kaufen, ich hab mich auch sehr viel informiert,
    also, es ist eher kein Familiy Life, sondern es geht da überweigend um die Quests, also man muss Aufgaben bestehen.
    Das Familienleben ist da sehr begrenzt, also man kann da kein Mutter, Vater, Kind spielen, sondern lediglich ein paar Aktionen mit der Familie übernehmen. Häuser oder Schlösser kann man nicht selber bauen, also die entstehen schon, aber man hat keine so große Auswahl da rumzubauen.
    Für die Leute, die Sims 3 Reiseabenteuer mögen, wäre es ein super Spiel, die Aufgaben sind da so ähnlich wie bei Sims 3 Reiseabtenteuer, also da kriegt man oben links so ein Aufgabenfenster und da steht drauf was man machen soll, und das ist der Schwerpunkt von Sims 3 Mittelalter.
    Man kann dort 10 verschiedene Bewohner spielen (jeder von ihnen hat einen anderen Beruf) und es ist im großen und ganzen recht witzig, also man hat da die erste Zeit lang auf jeden Fall Unterhaltung, also es ist nicht so, das man da ziellos rumstreut und nichts zu tun hat =)
    Wobe ich weiß es ja nicht selber zu 100%, es ist, was ich aus verschiedenen Magazinen und von Berichten aus Amazon raubekam =)
    Ich werd's mir kaufen, nicht jetzt, aber wenn ein wenig billiger wird :D Davor kommt erstmal Sims 3 Einfach Tierisch *_*

8. Blutschwur88

Blutschwur88 Guest

9. Misery

Ja, Einfach Tierisch hol ich mir sofort wenns da ist *_*
    Es gibt jz übrigens den FIXTERMIN:

20. Oktober 2011

10. Blutschwur88

Blutschwur88 Guest

Man da ist die Vorfreude echt schon groß wenn man so das Video sieht *_*

11. vikulja

Ich kauf mir Einfach Tierisch am ersten Tag *_*
    Ich hoffe das man dann trotzdem einen acht Personen Haushalt haben kann, und dann noch Tiere dazu.
    Auf der Playstation Version von Sims 2 Haustiere war es jedenfalls nicht so ._.
    Ich mach glaub ich sofort erstmal eine Pferdezucht xD Am liebsten mit Tekken oder so etwas ähnlichem :D
    Ich werd es mir nicht vorbestellen ^^ Ich geh nach der Schule sofort in den Laden und kauf es mir.

Ich hab Lebensfreude und ich mag es gar nicht >.< Das ist so was von verbuggt.
    Meine Sims können jetzt keine Interaktionen miteinander austauschen, ich hab da so einen Sims Mann und der kann jetzt mit keinem aus der Familie mehr reden :s Wenn ich die Frau von dem anklicke, kommt da einfach nichts raus >.<
    Also ich finde, ohne Lebensfreude kann man auch gut leben, also im Spiel xD

EDIT:

Hab mal in Youtube gesucht, hier ist das CAS (Create a Sim) von den Pferden:
    und hier das CAS mit Hunden und Katzen

Ich finds klasse :D
    Keine Ahnung ob es euch interessiert, aber ich hab eine Liste von den Hunderassen gefunden, die da vorkommen :)

Okay ich bin gerade seeehr sauer auf die, weil die keine Irish Setter im Spiel haben werden, es gibt da GAR keine Jagdhunde.
    Nur Beagle und Pointer.

12. Ivi.Kiwi

Ich hab das manchmal auch, das irgendein Sim praktisch "kaputt" ist. Manchmal kann ich gar nichts mehr mit dem machen, manchmal ist es auch nur das "Bett-Problem", dass sich mein Sim ins Bett legt und dann plötzlich wieder daneben steht. Dafür gibt es aber einen Cheat, der ist echt hilfreich. :)
    Der Cheat: resetsim vorname nachname

13. vikulja

@ Ivi.kiwi: Danke, den probier ich nächstes mal aus =)

Ich hab mir aber unter Sims 3 Lebensfreude irgendwie mehr erwartet :s Also ich hab alle großen Addons, und ich finde Lebensfreude ist eher sowas wie ein Miniaddon. Also ich hab dabei keine Lebensfreude :D Meine Babys haben auch keine Puppen oder imägineren Freunde bekommen, und das einzige was ich toll finde, ist dass man jetzt Blumen schenken kann und damit schneller einen Partner findet :D
    Sonst find ich das eher öde.

Meine Lieblingaddons sind Late Night und Reiseabenteuer =)
    Und eure?

14. Friese

Friese Moderator

Pfote stell die Liste rein wenns geht. Ich auf mir des mit den tieren auch wird bestimmt voll cool. Ich will dann auch ne Pferdezucht. Ich such mal ne Liste mit den PFerderassen kann sie dann ja auch reistellen. Kommt entweder wenn ich im urlaub bin oder danach.

15. Blida

Blida of mine 2

Ich verzweifle, wenn ich mir das weiter anguck. Ich darf mir kein Sims kaufen, aber ich wills so gerne. Echt Idiotisch meine Eltern...

16. Blutschwur88

Blutschwur88 Guest

Also ich finde das Add on "Gib Gas" toll *_*

17. vikulja

Hab keine Liste aber ein Video xD

Das ist extrem schnell und da muss man bei jeden neuen Namen oben eine Pause machen, aber die Rassennamen da oben sind auch noch nicht alle, einige wurden einfach nicht angeklickt.
    Das ist die X Box Version, aber ich bin mir sicher, dass bei der Pc Version fast die selben Rassen kommen, oder diese Rassen und vill. noch ein paar Zusätzliche.
    Ich bin soo doof, ich wohn 10 Minuten von Köln entfernt, und könnte auf diese verdammte Gamescom gehen und mir das selber angucken xD Aber nein meine Eltern wollen mich nicht hinbringen und die Bahn läuft am Sonntag einmal die Stunde xD

Ich hab kein einziges Mini Addon ^^ Mal gucken, vielleicht kauf ich mir das ein oder andere nach Einfach Tierisch.
    Aber ich downloade mir die meisten Sachen eh im Internet.

18. Ivi.Kiwi

Ich mag auch Reiseabenteuer und Late Night ganz gerne. Wobei mich bei Late Night stört, dass die ganzen Clubs und Diskotheken alle in so riesigen grauen Klötzen sind. So kann man die doch nicht in andere Städte stellen, sieht ja schrecklich aus. xD Das einzige was man da machen kann ist selbst bauen, aber dafür bin ich erhlich gesagt zu faul. Nur ich mag Bridgeport (so heißt die oder? xD) nicht so gerne. Ich steh mehr auf die schönen grünen Städte. ^-^ Joa und wenn in den anderen Städten diese ganzen Clubs und so sind, dann fehlt mir ja ein wichtiger Teil der Erweiterung. Schließlich lasse ich meine Sims gerne mal feiern gehen. :D
    Traumkarrieren mag ich eigentlich auch ganz gerne, wobei ich trotzdem eher selten so eine Karriere für meine Sims wähle, zumindest nicht am Anfang.
    Lebensfreude ist ganz ok, aber für 35 Euro oder was mich das gekostet hat bin ich schon etwas enttäuscht, denn so was richtig "tolles" Neues, was ich jetzt uuunbedingt haben musste, hat es mir nicht Geboten. =/
    Ich denke Einfach Tierisch wird wieder mein Lieblingsaddon. ^^ Ich habe letztens so ein tolles Video vom Gameplay gefunden. Man kann ja jetzt glaube ich die Tiere richtig steuern. Ich schau mal ob ich das Video wiederfinde.

19. Friese

Friese Moderator

Das Video is gut:

Klick

20. vikulja

Ja das find ich auch doof mit den Clubs.
    Oder dass es da immer leer ist :s Die haben ja gesagt, dass die das mit einem Update verbessern, aber ich lad mir alles aktuelle runter, und ich hab immer noch höchstens den Barmixer und so einen Pianospieler drinnen ._. Das ist doof.

Traumkarrieren mag ich auch, also die Stadt find ich super, die ist in so einer netten Dorfgegend.
    Aber ich benutz die Berufe auch selten, ich finde, wenn man mal so einen Beruf hat, verbringt man nur noch die ganze Zeit zum arbeiten.
    Ich hatte mal so einen Artzt, und der war rund um die Uhr im Krankenhaus und hatte auch kein eigenes Leben mehr.
    Der kommt dann so nach Hause und da ist noch das Kind, dem man beibringen muss aufs Töpfchen zu gehen und der war dann richtig gestresst xD
    Ich mach da in Sims schon so ziemlich kriminelle Sachen xD Da ich zu faul bin eigene Häuser zu bauen,lass ich meine eigene Sims Familie in fremde Häuser einziehen und schmeiß dann die anderen Bewohner raus :D
    Und mit dem motherlode Cheat müssen meine Sims auch gar nicht mehr arbeiten ^_^

Hier hab ich noch ein tolles Video mit den Pferden: *klick*
    DIe Quali ist nicht die beste, aber man erkennt schon wo die Pferde stehen usw.
    Mit den ganzen Stallboxen und Weiden *_* Da kann man einen richtigen Hof haben.

@Friese: Jaa das Video ist auch super *_* Ich kenn das zwar schon, aber ich mag es trotzdem. Die Landschaft ist bestimmt super.
    Aber ich wünschte, das man irgendwie mit der Tastatur reiten könnte, und nicht nur mit der Maus hin und her klicken.

Diese Seite empfehlen