ich hab mal ein wenig rumgestöbert und ein video gefunden....ich find das voll übertrieben...das ist doch nicht mehr natürlich!! Warum tut man einem Pony sowas an?? Das stöst doch fast mit den Beinen ans Maul . http://video.google.com/videoplay?docid=2878621168161990816&q=Pony
Ich finds auch übertrieben... Bei "Black Beauty" geht es auch um solche Zügel, die den Kutschpferden keine Kopffreiheit geben!
Die werden schon wissen, was sie ihrem Pferd beibringen und ob es schlecht fürs Pferd ist oder so ... Ich glaub nicht, dass es das Pferd wirklich stört ...
naja,aber wenn man mal richtig hinschaut hat es einmal mit dem schweiß geschlagen,den kopf hoch gerissen und wollte angaloppieren,ob ihm wohl stört is wohl klar
ich finds einfach scheiße! Kla...es sieht schick aus...aber gearde desswegen machen dies ja . Es geht eben nur drum obs nu gut aussieht oda nich...die meisten überlegen ja nichma obs gut is oda nit...
So genau hab ich nicht hingesehen ... aber ich glaub das mim angaloppieren gehörte dazu ... hm kA ... aber ich glaub trotzdem nicht, dass man es in die Schublade Tierquälerei oder Sonstiges stecken kann ... wenn es wirklich schädlich für die Pferde wäre, hätte sich sicher schon irgendeine Organisation eingeschaltet
Also ich finde das auch übertrieben, mir gefallen Pferde am besten wenn sie nicht soooooo gezwungen werden in eine Haltung zu gehen!!
Also,ich finde,es sieht zwar schrecklich aus,aber wenn wirklich schon mal was dabit passiert,ist,hätte sich sicher scon einer eingeschaltet. LG Sarah
hm...ich finds einfach scheiße...vorallem hat man ja keine beweise das es gemacht wurde . Aber ich hab ma ne sendung gesehn wo ein pferd mit hufschuhen longiert wurde und was das für folgen habn kann...dadurch das die immer so auf die vorhand kommen nutzen sich die gelenke ziemlich ab un ddas führt dazu das die scho früh nimma reitbar sind -.-
Das ist ein Hackneypony, den wird es so beigebracht, leider kommt das bei fast jeden HackneyPony vor, ich finde es auch doof, dem Pferd gefällt es nicht, aber den menschen, die haben ihren Spaß an der Sache
Ich finds auch übertrieben..das arme pferd tut mir leid!Es ist richtig gestört und wirkt gehetzt..ich finde das nicht mehr schön.Ich würde sowas nie einem pferd beibringen denn ich finde die normalen ungezwungenen gangarten immer noch am schönsten!!