Hey Ich bin Heaven, 11 Jahre Alt, und gehe in die 7. Klasse.Ich wohne in Niedersachsen und reite seit ich Fünf Jahre Alt bin in der Westernreitweise.Klassisch würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen, da ich dieses lockere, relaxtereiten am (meistens) langen Zügel liebe, aber leider da ich nun gezwungen wurde, werde ich auch mit dem Englischen anfangen, ob ich trotzdem noch Western Unterricht nehmen darf, ist noch nicht sicher... Ich hatte diese Community schon etwas länger im Blickfeld, bis ich mich dann Heutebeschloss anzumelden. Und was soll ich sagen, bis jetzt gefällt es mir hier ausgesprochengut außer das mir ein paar 'Streitigkeiten' unter ein paar Usern aufgefallen ist, doch das istja hoffentlich kein Dauerzustand. Wahrscheinlich vermutet ihr bereits was ich züchten möchte, nämlich: Westernpferde. Oder irgendwelche Ponys Wer hätte das gedacht?! Ich bin immer offen für Angebote, also schreibtmir gerne PNs. Ich schreibe außerdem für niedrige Preise gerne Textefür euch. Auch da gerne melden. Lg Heaven
Hey und herzlich Willkommen hier! Noch ein Westernreiter! Was reitest du denn dann für Pferdchen?^^ Die üblichen Westernhüs oder doch was "besonderes"? Hihi hab ich auch bis letzten September immer gesagt, aber wer sagt denn dass "klassisches" Reiten nicht auch so geht? Ich habe jetzt auch eine Reitbeteiligung die Englisch geritten wird, aber ich reite auch immer mit langen, lockeren, durchhängenden Zügeln und kenn auch einige die das genauso machen. LG Nanashi
Sorry für den Doppelpost :unsure: Dankeschön Nanashi Also ich reite hauptsächlich Quarters und Paints aber halt auch den Criollo Wallach meiner Reitlehrerin. Naja, aber Westernsättel sind aber immernoch bequemer Und auch wenn das ein Vorurteil sein mag, Westernhüs sind, meiner Meinung nach, relaxter, meistens einfacher zu sitzen und mit dem kleinen Finger zu reiten. Also zumindest die aus meiner Reitschule Lg Heaven
Herzlich Willkommen! Noch ein Westernreiter! Ich stimme dir mit den Westernpferden voll und ganz zu! Die Pferde aus dem Reistall wo ich vor kurzem noch geritten bin sind auch total relaxed und man kann alles mit ihnen machen.
Ah, wohne ich ca. 40 Minuten von weg xD dachte schon du bist hier bei mir im Eck, hier gibts auch n relativ neuen Westernstall wo die Besitzerin auch nen Criollo hat
Herzlich willkommen! Das Westernpferde relaxter sind muss nicht sein Meine beiden Wallache sind auch entspannt, aber 1. sind die auch nicht wirklich konsequent englisch geritten (bin selber auch Westernfan ) sondern eher einen Mischmasch, so das ich mir aus allen Reitweisen das rauspicke was mir sinnvoll erscheint (aber bei meinem Jüngeren hauütsächlich Dressur momentan) und dabei dann versuche die beiden Gänge Tölt und Pass die meine ja noch haben da mit rein zubringen und 2. haben beide seeehr viel Schrecktraining,Spaziergänge, Bodenarebit etc. hinter sich! Meine RL meint, dass man meinen beiden ne Bombe unterm Bauch expldieren lassen könnte und die würden immernoch stehen :lol:
Ah ok, mit Quarters hab ich auch angefangen. ♥ Joa, also ich Reite ja auch schon 11 Jahre, bis September 2012 eigentlich nur Western mit wenigen ausnahmen.... ich hab mir das ehrlich gesagt auch immer gedacht, vonwegen die wären relaxter und so... stimmt aber eigentlich garnichtmal so wirklich, ist wirklich eher ein Vorurteil, wobei du schon recht hast dass viele eben das nicht sind im Englischen oder "Klassischem"....^^ Aber meine RB die ja auch immer nur Englisch geritten wurde, ist auch total relaxed und auch echt einfach zu sitzen.^^ Dafür kenn ich aber auch mehrere Westernpferde die ziemlich schreckhaft sind und überhaupt nicht relax - welches nicht an der Person drauf liegt oder wie sie behandelt werden oder so... Ich mach auch mit meiner RB, die das davor nich kannte hauptsächlich gewichtreiten, also nur mit wenig Zügelhilfe, dafür aber viel mit Gewicht usw und die kann das auch super, obwohl sie davor noch nie irgendwie annähernd so geritten wurde, auch mit Halsring usw reagiert die super wenn man mal das Gewicht verlagert... Finde das kommt eher auf Pferd und Reiter an und weniger auf die Reitart. Gibt auch Dressurreiter, die so reiten ^-^ Und dass Westernsättel bequemer sind, kannst du gerne hier nochmal lauter sagen, is genau meine Meinung. xD Schwerer aber um einiges bequemer. xDDD
@Nanashi: Westensättel sind wirklich bequemer Zumindest als die meisten Sättel! Deswegen suche ich ja immernoch einen für einen Isi mit breitem Kammerweite uns seeehr kurzem Rücken! Ich hab zwar generell auch einen neuen Sattel gerade erst un der ist auch eher ein Mix aus Isi-Sattel und Dressur und einfach saubequem aber für Ausritte will ich einen Westernsattel *__* Als einziger Sattel würd so einer nur auch nicht für mich in Frage kommen, weil einfach die Schulter nicht 100% frei ist, was eig. kein Problem ist, weil die so geschnitten sind, dass das nicht stört, aber der Tölt kommt halt nur aus der Schulter und auf den will ich nicht verzichten, der macht süchtig :wub: Bin leider direkt nach dem 1. Tölt abhänging geworden