1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
RoBabeRo

Wunderkind | Lettisches Warmblut

Kindheitstraum x Wunderbar | ♀ | *30.12.2011 | Dark Bay | 180cm

Wunderkind | Lettisches Warmblut
RoBabeRo, 1 Nov. 2015
Dir, Zion, Bracelet und 3 anderen gefällt das.
    • RoBabeRo
      Wunderkind freilaufen lassen

      901 Zeichen | RoBabeRo

      Heute hatte ich geplant Wunderkind ein wenig frei laufen zu lassen. Ich holte die junge Stute von der Stuten Weide und band sie an ihrer Box an. Bevor ich sie fertigmachen konnte, musste ich schnell ihre Box ausmisten. Fix war diese gemacht sowie das Heu nachgefüllt. Auch das Kraftfutter für heute Abend hatte ich nicht vergessen. Ich holte schnell eine Peitsche und Wunderkinds Putzzeug ehe ich sie laufen lassen konnte. Wunderkind durfte sie draußen auf dem Platz austoben. Die Peitsche war ganz fehl am Platz. Ehe ich überhaupt ein Schritt machen konnte, tobte sie schon ihre Runden. Auf Körpersprache kam sie aber immer wieder brav zurück. Wunderkind war ein sehr fein ausgebildetes Pferd, dass auf jeden Hilfe hörte, trotz ihres jungen Alters. Am Ende putzte ich nochmal schnell drüber und stellte sie zum Abkühlen für paar Schrittrunden in die Führmaschine, ehe sie wieder auf die Weide durfte.
    • RoBabeRo
      Wunderkind wird longiert

      Jetzt war Wunderkind dran, die ich heute vernünftig an der Longe arbeiten wollte. Bevor ich Wunderkind aber holte, wollte ich ihre große Box im Stufenstall ausmisten. Ich schnappte mir die Schubkarre und das Ausmist-Werkzeug und befreite Wunderkinds Box von ihrem alten Einstreu und den Pferdehaufen. Nun musste ich nur noch frisches Stroh holen und die Box damit einstreuen. Bevor ich mich ans Longieren machte füllte ich aber noch schnell ihr Heunetz und dann befreite ich die Box noch von Spinnweben mit dem Besen. Jetzt konnte ich Wunderkind auch endlich holen, mit dem Halfter ging es auf die Weide. Am Putzplatz angekommen band ich das wunderbare Kind an und fing mit dem Putzen an. Die Logiersachen hatte ich bereits geholt. Nachdem Wunderkind also sauber und geputzt war, zäumte ich sie mit dem Kappzaum auf und schnallte die Longe ein. Mit der Longierpeitsche samt Pferd ging es dann auf den Außenplatz, auf dem ich zuerst führend Wunderkind aufwärmte. Dann konnte ich auch mit der Logierarbeit beginnen. Wir arbeiteten schön vorwärtsabwärts an der Longe und es machte sehr viel Spaß, lange hatte ich Wunderkind nicht longiert. Wunderkind machte sich so gut, dass wir nach einer halben Stunde intensiver Arbeit durch waren. Ich lies das verschwitzte Pferd noch frei im Schritt ablaufen. Zurück im Stall nahm ich ihr alle Sachen ab und sie durfte ihr Kraftfutter mampfen, während ich die Sachen verstaute. Dann putzte ich nochmal über. Wunderkind war so toll! Sie durfte direkt wieder auf die Weide und ich lobte sie noch doll. Dann ging ich zurück zum Stall.
    • Eddi
      Verschoben am 18.05.2017
      Grund:
      6 Monate keine Pflege.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Kategorie:
    Himmel - ungepflegte Pferde
    Hochgeladen von:
    RoBabeRo
    Datum:
    1 Nov. 2015
    Klicks:
    704
    Kommentare:
    3

    EXIF Data

    File Size:
    298,7 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    960px
    Height:
    640px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).

  • Wunderkind

    'Abstammung'
    Von: Kindheitstraum (100%Lettisches Warmblut)
    Aus der: Wunderbar (100%Lettisches Warmblut)

    'Grunddaten'
    Rasse: Lettisches Warmblut
    Alter: 30.12.2011
    Geschlecht: Stute
    Farbe: Dark Bay (Dunkelbrauner)
    Stockmaß: 1,80m
    Abzeichen: Stern, 2x Krone, 2x Socke
    Gesundheit: 100% (Sehr Gut)
    Hufe: 100% (Sehr Gut)

    'Besitzerdaten'
    Besitzer: RoBabeRo
    Ersteller: by RoBabeRo
    Vorkaufsrecht (VKR): RoBabeRo
    Reitbeteiligung: -

    'Qualifikationen'
    Dressur Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Western Klasse: E
    Galopprennen Klasse: E
    Militairy Klasse: E
    Distanz Klasse: E
    Fahren Klasse: LE

    'Schleifen & Preise'

    'Sonstiges'

    PNG
    PUZZLE PNG

    *Click as it's 960x840*​