1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Sosox3

WHC' Zing

WHC' Zing
Sosox3, 27 Nov. 2021
Wolfszeit, Snoopy und Mohikanerin gefällt das.
    • Sosox3
      Pflegebericht
      Dezember 2021
      Geboren im wunderschoenen Canada auf einem namenhaften Gestuet, durfte Zing mit ihrer Mutter und den anderen Fohlen des Jahrgangs bis zum Absetzen ihre ersten sechs Monate geniessen. Mit 7 Monaten fand sie durch den jaehrlichen Abverkauf des Gestuets ihren Weg nach Deutschland als Nachwuchsspringpferd ihren Weg zu Brooke Scott nach Deutschland an den Niederrhein. Nun steht sie in der Jungpferdeherde gemeinsam mit den anderen Jungstuten und geniesst ihre Jugend und wird nur zum Fohlen-ABC aus ihrer Spielgruppe genommen.
    • Sosox3
      Pflegebericht
      März 2022
      FS 282

      Es war leicht bewölkt als Brooke Scott mit ihrem lackschwarzen Stutfohlen WHC’ Zing, kurz nur Zing genannt den Vorführplatz betrat. Brooke biss sich nervös auf der Lippe rum, als sie sah, wie die Tribünen sich füllten. Es dauerte auch nur einen Moment, da dröhnte schon die helle Frauenstimme aus dem Lautsprecher. “Das ist ein Stutfohlen von ZM’s Zanaro aus einer Mutter von Sir Fashion. Züchter ist Whitehorse Creek Stud und Besitzerin Brooke Scott von den Roanoak Stables.” Neugierig schnupperte sie mit der hellen Schnauze über den sandigen Platz der Location und wedelte aufgeregt mit ihrem Schweif. Mit einem Satz, gefolgt von einem Galoppsprung parierte sie sich selbst in den Trab und federte durch die Länge der Bahn. Zing stach mit ihren blauen Augen und den gleichmäßig weißen Beinen auf, aber nicht nur durch die Fellfarbe bestach sie die Richter, nein, auch mit ihrem leichten Trab und dem starken Bergaufgalopp. Die Zuschauer irritierten sie etwas und so wechselte sie zwischen Trab und Galopp öfter mal die Gangart. Sie war nur etwas nervös, wobei sie sich nach ein bis zwei Runden allmählich beruhigte und sich mutig und temperamentvoll zeigte. Sie war ein Charakterpferd durch und durch und das zeigte sie auch. Beim Einfangen trabte sie lieber noch ein Mal davon bevor sie sich von ihrer Besitzerin einfangen ließ und auch sonst schaute sie sich beim Rausgehen noch einmal um und wieherte der Menge zu. “Das war die Katalognummer 55”, verabschiedete die Rednerin die beiden und nun hieß es für die beiden warten.
    • Sosox3
      Pflegebericht
      Juni 2022
      RS82 - Geführte GHP
      “Meinst du Zing schafft das?” Die Aufregung war in mein Gesicht geschrieben und die Schweißtröpfchen, die sich auf meiner Nase sammelten machten das ganze auch nicht gerade besser. Der freche Jährling stupste mich aufmüpfig an, als würde sie sagen wollen: “Wir sind jetzt an der Reihe!” Es dauerte auch gar nicht lange und wir wurden aufgerufen. Ich atmete laut auf und betrat den hübsch geschmückten Reitplatz und sah noch einmal über alle aufgebauten Hindernisse, die wir durchgehen mussten. Im Trab ging es für uns beide in die Reitplatzmitte, wo die Richter uns beim Grüßen noch begutachteten und das Startsignal ertönte.

      Gleich vor uns lagen drei Stangen die wir überqueren sollten und ich wusste, dank unserer Vorarbeit, dass es für Zing nicht das Neuste sein würde. Artig folgte sie mir über die rot-weißen Stangen. Mission Nr.1 also gemeistert. Durch einen kleinen Windstoß regte sich das Flatterband der zweiten Aufgabe und Zings Kopf schoss in die Höhe. Neugierig und doch ängstlich blähte sie die Nüstern. Da war mein kleiner Drache. Ich schnalzte kurz mit der Zunge und setzte mich selbst in Bewegung und zögerlich folgte mir die schwarze Stute mutig. Kurz vor dem Tor hielt ich inne und blieb stehen. Sie sollte den ersten Schritt darauf zu machen. Im ersten Moment stand sie aber nur breitbeinig prustend davor. “Na komm”, schob ich sie verbal an und wieder folgte sie mir. Wendyreiter hätten das jetzt auf Vertrauen geschoben, ich auf ihren Charakter. Als das Flatterband ihren Körper berührte zuckte sie zusammen und wäre am liebsten einen Satz vor gesprungen, doch sie ging nur etwas angespannt nach vorne.

      Kurz darauf wurde mir ein Stock mit einer Plastiktüte gereicht. “Danke”, entgegnete ich der jungen Frau und lächelte sie dabei an. Sie nickte und grinste und verschwand dann wieder bis zur nächsten Aufgabe. Ich stellte mich seitlich vor Zing, damit sie auch sah, was ich mit dem raschelnden Ding an ihr machte. Die ersten Berührungen fand sie in Ordnung, nur als es weiter nach Hinten zur Kruppe und zu den Hinterläufen ging, spielte sie aufgeregt und aufmerksam mit ihren schmalen Ohren. “Alles guut”, beruhigte ich sie und legte meinen Weg zu ihren Sprunggelenken runter zurück. Sie erschrak und sprang von einem Bein zum anderen. Alles gut, versuchte ich mir selber weiter einzureden. Eine Sekunde später öffnete die mir eben noch so nett zu scheinende Helferin einen Regenschirm und schloss ihn wieder. Fliegenspray. Unser Endgegner für gewöhnlich stellte sich danach aber als harmloser als die Plastiktüte heraus. Als hätte sie nie etwas anderes gemacht, blieb sie stehen und zu guter Letzt zahlten sich unsere Trainingseinheiten beim Führtraining beim Rückwärtsrichten aus. Als wir nun endlich fertig waren, also was heißt endlich - es ging wohl nur ein paar Minuten auch wenn es für mich eine Ewigkeit war - klatschten alle zu unserer Verwunderung. Ich lobte Zing überschwenglich und freute mir einen Ast ab als ich mit Zing am Strick zu Jack rüberlief und ihm in die Arme fiel. Zum ersten Mal war ich mehr als Stolz und froh, dass alles fast reibungslos klappte.
      3094 Zeichen mit Leerzeichen, geprüft mit google.docs
    • Sosox3
      Pflegebericht
      Oktober 2022
      Fohlen ABC - Brooke Scott

      Die letzten drei Monate hatte Zing hauptsächlich Pause, auch wenn wir immer mal wieder die ganz alltäglichen Dinge im Umgang übten und wiederholten, blieb bei ihr doch alles so, als hätte sie noch nie was anderes gemacht. Trotz ihrer temperamentvollen Natur war sie stets ausgeglichen und freundlich zu ihrem Menschen. “Na komm, meine Große!”, rief ich sie vom Weidezaun aus und sah, wie die Rappstute als erste den Kopf in die Höhe schnellen ließ und mit gespitzten Ohren zu mir rüber lugte. Dann folgten auch die Köpfe der anderen Jungpferde und Zing trabte brummelnd auf mich zu. “Hey meine Liebe”, ich strich ihr das feine Langhaar von der Stirn und ging dann in Richtung des Tores. Zing folgte mir schon wie eine ganz Große und ließ sich auch geduldig das Halfter anziehen und folgte mir mutig und gelassen zum Putzplatz. Die anderen Jungpferde liefen uns noch ein Stück nach, doch das beeindruckte Zing nicht im geringsten. Das Striegeln genoss sie genauso sehr wie das Bürsten. Nur Stillstehen, das fiel ihr neben dem Hufe auskratzen aufgrund der fehlenden Balance noch schwerer. “Hast du gut gemacht!”, lobte ich sie und verabschiedete Zing mit den Worten wieder in die Herde.
    • Sosox3
      Pflegebericht
      Januar 2024
      FS 284
      [​IMG]

      “WHC Zing, gezüchtet vom White Horse Creek Stud aus Kanada." So wurden Zing und Brooke aufgerufen und betraten gerade die Bahn zur Beurteilung der Richter. Nervös war Brooke trotz der vielen Male auf einer Fohlenschau dennoch und so seufzte sie auf, als sie gerufen wurde. Der schneebedeckte Reitplatz hüllte die Veranstaltung in eine schöne Atmosphäre und Zing stand im vollen Kontrast zu der Idylle. Im Trab einlaufend hielten sie kurz darauf vor den Richtern, um beurteilt zu werden. Ihre erste Fohlenschau hatte sie mit einer Prämie fürs Fohlenchampionat gemeistert und nun standen die beiden hier und hofften auf den zweiten Sieg. Die drei Herrschaften gaben ihnen das Handzeichen und schon setzten sich die beiden in Bewegung. Brooke stellte sie in ihren Gangarten auf beiden Händen vor und zeigte, wie sicher Zing schon war und dass die junge Stute ein wahres Bewegungswunder war. Jack saß auf der Tribüne und schaute den beiden zu. Es war diese pure Eleganz, die Brooke an den Tag legte an solchen Tagen, die sie selbst nicht einmal bemerkte. Als die Vorstellung fertig war, verabschiedete sie sich und schritt mit Zing wieder aus der Halle, wo Jack sich auch schon positioniert hatte und auf die beiden Weiber wartete.
    • Sosox3
      Pflegebericht
      Juli 2024
      Grundkommandos
      [​IMG]
      WHC‘ Zing 15 Juli 2024

      Die Temperaturen krochen immer höher auf dem Thermometer und Brooke führte ihre Jährlingsstute Zing über den Hof zur Führanlage. Diese war überdacht und in der Mitte befand sich ein Longierzirkel. So waren die beiden wenigstens im Schatten. Neugierig beäugt die junge Stute den Sand und schnupperte gleich an einer Stelle, wo vermutlich vorher ein kleiner Pferdeäpfel Haufen gelegen haben muss. Gleich zog sie die Oberlippe hoch und flehmte. „Na, was riechst du?“, lächelte Brooke die kleine Zing an. In ihrer hinteren Hosentasche hatte Brooke eine Wurmkur und einige Leckerchen versteckt, womit sie gleich die erste Übung mit Zing machen wollte. Ziel der Übung war es, dass Zing die Wurmkur als etwas positives ansah. Brooke nahm den jungen Rappen zu sich und stöpselte die Wurmkur in den Maulwinkel ein und lobte Zing sobald sie nicht mehr wegzog. Sobald sie sich komplett entspannte, drückte die Besitzerin ihrem Schützling etwas von der Wurmkur rein und schob dann ein Leckerli hinterher. „Hast du gut gemacht, meine Maus“, lobte Brooke ihre Stute und klopfte ihr den Hals, als die Wurmkur leer war. Zing war gänzlich abgeneigt von dem Geschmack der Paste, nahm sie jedoch ab einfach aus dem Grund, dass es danach ein Stück Möhre gab. Danach trainierten sie noch einmal das Rückwärtsrichten. Auch das machte sie gut und durfte danach wieder zurück zu ihren Freundinnen, während für Brooke der Arbeitstag begann.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    RS Jungpferde
    Hochgeladen von:
    Sosox3
    Datum:
    27 Nov. 2021
    Klicks:
    1.081
    Kommentare:
    6

    EXIF Data

    File Size:
    57 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    960px
    Height:
    640px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).

  • WHC' Zing
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Abstammung

    Von ZM' Zanaro
    Von Zazou Aus der Cappalonia

    Aus der LMR Fashion Girl
    Von Sir Fashion Aus der Cassini's Girl

    Exterieur

    Hannoveraner
    04.2021| Stute| 168cm

    Black Sabino| Rappsabino
    EE aa nSb

    Interieur
    Temperamentvoll| mutig| umgänglich| frech

    Geboren im wunderschoenen Canada auf einem namenhaften Gestuet, durfte Zing mit ihrer Mutter und den anderen Fohlen des Jahrgangs bis zum Absetzen ihre ersten sechs Monate geniessen. Mit 7 Monaten fand sie durch den jaehrlichen Abverkauf des Gestuets ihren Weg nach Deutschland als Nachwuchsspringpferd ihren Weg zu Brooke Scott nach Deutschland an den Niederrhein. Nun steht sie in der Jungpferdeherde gemeinsam mit den anderen Jungstuten und geniesst ihre Jugend und wird nur zum Fohlen-ABC aus ihrer Spielgruppe genommen.


    Besitzer: Brooke Scott (23)
    Züchter: Whitehorse Creek Stud
    VKR/Ersteller: Wolfszeit
    Kaufpreis: 810 Joellen

    Karriere



    Platzierungen 0/0/0
    Trainingsstatus inaktiv
    Registriert in -

    -


    Klasse E


    Inoffiziell
    -

    Zuchtverband
    -Fohlenschau - 6.92
    Ext. - Int. - Gang
    6.8 - 8.1 - 6.8

    Zuchtinformation


    Zuchtverfügbarkeit [​IMG] Geschlossen [​IMG]
    Zuchtbedingungen:
    Nur offen für Deutsche Warmblüter
    Hengste müssen mind. im L Dressur platziert erreicht haben
    Name des Fohlens muss bei Stutfohlen den Anfangsbuchstaben der Mutter erhalten
    Decktaxe: -

    Nachkommen:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.

    Bilder

    PNG | Puzzel PNG | Fohlenschau |