1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Westichan

Was....

...haltet ihr davon? :/Diesen Rappen habe ich in Irland im Stadtpark angetroffen, ich konnte euch keine besseren Bilder von dem Zustand des Tieres machen, da der Besitzer bzw. Fahrer mich anbrüllte, ich solle keine Fotos von den Tieren machen. Der Rappe zog einen Sulky, wie habe ich nicht gesehen ich habe nur mit bekommen wie recht herzlos und unwissend der Fahrer mit dem Tier umging. Die Pferde sind dort nicht mit Sicherheitsknoten noch Haken versehen, sie werden einfach an den Metallgittern das um die Bäume angebracht wurde angeknotet und dann stehen gelassen... So das sie grasen können... Doch meiner Meinung nach ist dieses Pferd 1. nicht gut genug gesichert (kein vernünftiges Halfter, noch der Knoten) noch ist es richtig ausgestattet... Der Gurt ist mit einem Schweifriemen fest gemacht und die Unterlage des Gurtes lies auch zu wünschen übrig....Ich hätte jetzt ganz gerne mal eure Meinung dazu.In gigantisch: Spoiler

Was....
Westichan, 7 Juni 2014
    • Tassila
      Das Vorderzeug sieht eher aus wie eins zum Reiten. Wenn damit eine Kutsche gezogen werden soll, find ich die Gurte etwas seehr schmal.

      Die Polsterung find ich jetzt nicht so tragisch, auch dass ein Schweifriemen dabei ist. Das Halter ist natürlich nicht der Brüller, was hatte der denn für einen Zaum drauf, wenn er gefahren wurde?

      (Grundsätzlich find ich es gut, dass das Pferd in den Pausen mit Halfter grasen kann)
    • Westichan
      Ich habe ihn wie geschrieben, leider nicht Fahren sehen :/ Aber die anderen beiden Ponys hatten eine Fahrkandarre drin. Man kann den Schweifriemen ja nicht gut sehen, ich finde das war zu eng, außerdem muss ich dabei immer daran denken das man damit auch viel falsch machen kann. :/

      Ich finde es im Grunde auch Gut das die da grasen dürfen, doch etwas mehr Sicherheit dem Tier zu liebe wäre schon erwünscht, sag mal kennst du dich da aus, der ist doch etwas zuuu schlank selbst für Traber/Traber-Mix oder? :/ Ich hab davon keine Ahnung, ich will ja auch nur lernen.
    • Tassila
      ääh, da kenn ich mich garnicht aus, sorry ._.
      (genausowenig wie mit Fahren, eigentlich xD)
    • Westichan
      Oki, dann hoffe ich mal auf jemanden der hier mal rum schaut, trz danke :)
    • pumuckl
      Wenn ich du wäre würde ich die Bilder auch nicht einfach hochladen wenn schon gesagt wird, du darfst es nicht. Das ist meine Meinung dazu.
    • Westichan
      Es sind meine Bilder, das Recht der Besitzer Einzuklagen steht in Deutschland schlecht. Außerdem bezweifle ich das der Irische Fahrer das sehen wird.
    • Pepe
      Was ist an einer Fahrkandare so schlimm? :D

      Ich finde den Bauchgurt eigentlich völlig in Ordnung, schließlich zieht das Pferd einen Sulky und keine Geländekutsche.
      Und die dünnen Riemchen sind auch völlig normal für einen Sulky, da werden nämlich die Zügel befestigt und nicht gezogen!

      googel das einfach mal, das zweite Bild z.B. zeigt keine andere Ausrüstung. (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/94/Sulky_Langshaft.jpg)
    • Westichan
      Wer hat was gegen eine Fahrkandarre gesagt? (ich finde es nicht ^^) Lotte wird auch mit Kandarre gefahren, es ging ums Halfter ;D Und auch nichts am Bauchgurt sondern die Polsterung, an sich sieht sie auf den Bildern gar nicht so schlecht aus, die war aber genau wo der gurt liegt ziemlich ausgerubbelt und Platt, wirklichen Schutz bot sie nicht.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Pferde
    Hochgeladen von:
    Westichan
    Datum:
    7 Juni 2014
    Klicks:
    1.073
    Kommentare:
    8