1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Lunalina

Vergleich

An dem oberen sitze ich jetzt 2 Stunden ungefähr, unten das Original.. Ich würde so gerne Photopshop verwenden anstelle von Gimp x-x Da könnte man sicher mehr rausholen..

Vergleich
Lunalina, 12 Dez. 2015
Loki und BellaS gefällt das.
    • BellaS
      Zu PS im Vergleich zu Gimp: Das dachte ich auch erst... Aber ich male noch immer mit Gimp obwohl ich jetzt eine PS Version besitze. Das einzige was man bei Photoshop besser malen kann ist Langhaar.... Ist zumindest meine Meinung dazu. Alles andere ist irgendwie nur Übung (auch wenn ich das am Anfang auch nicht geglaubt habe^^)
      Ist doch aber hübsch!
      Sosox3 gefällt das.
    • Lunalina
      @BellaS Naja, PS ist einfach professioneller. Klar kann man mit Gimp auch ganz tolle Sachen machen aber man hat einfach auch mehr Möglichkeiten:) Meine Mutter ist Grafikerin, wenn die mit Gimp ankommen würde, hätte sie wahrscheinlich eher weniger Kunden xD
    • BellaS
      @Lunalina Klar, Photoshop und Kaufen klingt natürlich besser und vielleicht mögen die neuen PS Versionen (die sich für die 600€ die die kosten kein Mensch kauft der das als Hobby macht und noch alle Tassen im Schrank hat...^^) mehr Möglichkeiten haben - aber man kan nicht grundsätzlich sagen "Ich male nicht so toll wie der und der weil das Programm nicht so gut ist wie das von den und dem."
      (Ich muss Gimp einfach mal verteidigen. Ich hab's lieben gelernt weil mein PS Elements einfach nur nervt) :)
      Cooper und Arktiswolf gefällt das.
    • Arktiswolf
      Auch mit Gimp kann man eine Menge raus holen wenn man sich einmal dahinter klemmt. Ich selbst hatte es jahrelang benutzt. PS hat mehr Funktionen, das mag stimmen, aber das man damit besser als Gimp malt... Ansichtssache. :)
      Es erfordert nur eine Menge Übung die man aber auch mit PS hat. Ich hatte gern mit Gimp gearbeitet. Nur mein Tablett vertrug sich damit nicht.
      Samarti und BellaS gefällt das.
    • Waldvoegelchen
      Es ist ein Irrglaube, dass man mit PS besser malen kann, als mit Gimp. PS ist ein Fotobearbeitungsprogramm und auch darauf ausgelegt. Natürlich wird es auch professionell zum Malen verwendet. Allerdings sind alle Einstellungen, die bei PS zum Malen vonnöten sind, auch bei Gimp vorhanden (Deckkraft, Fluss, Ebenen, Standartpinseleinstellungen). Bei den Pinseln lässt es sich zwar streiten, aber ich kenne genug Grafiker, die zum Malen nur den stinknormalen runden Pinsel verwenden. Und Pinselspitzen kann man bei Gimp ebenfalls erstellen, wenn man das möchte.
      Sobald es an die Bildbearbeitung geht, ist PS allerdings wirklich komfortabler.

      Also nicht die "Schuld" auf das Programm schieben, sondern an sich selbst arbeiten. Das sieht doch alles schon super aus! Du hast den Blick super getroffen, die Proportionen sind richtig, die Farben stimmen. Das, was aber auf Joelle glaube ich jeder Anfänger lernen musste, ist, den Wischfinger nicht oder nur reduziert zu verwenden. Die Übergänge mit dem Wischfinger werden einfach immer schmutzig, es sei denn, man setzt ihn geduldig und gezielt ein. Mal eben ein Wisch und alles ist verblendet - das gibt es einfach nicht. Ich benutze den Wischfinger gar nicht, und die meisten"guten" Maler auf Joelle auch nicht. Wir alle haben klein angefangen, haben immer dazugelernt, waren traurig, weil etwas anders aussah, als in unseren Vorstellungen. Wenn man sich die ersten Pferde einiger Maler anguckt - Katastrophe! Und heute denkt man zum Teil: Wow, ist das gemalt oder ein Foto?

      Also, du hast schon sehr gute Anfänge, aber machst auch noch viele Fehler (und glaub mir, die mach ich auch, die macht sweet, die macht Occu, die macht Maleen, kira und alle anderen "guten" Maler hier auch). Aber mach dich nicht schlecht für die Fehler, die du machst, sondern suche sie und mach's beim nächsten mal besser. Und dann suchst du einen neuen Fehler und den verbesserst du, bis du irgendwann zufrieden bist. (Das ist ebenfalls nie einer mit seinem Werk, aber wenn man sich dann Vergleichsbilder anschaut, ja dann wird man stolz).

      Und damit wünsch ich dir noch viel Spaß bem Malen. :D
      Dir, Lunalina, Samarti und 2 anderen gefällt das.
    • Westichan
      Ich finde das PS die Farben klarer entnehmen kann als Gimp, wenn ich Gimp und PS vergleiche wird es bei Gimp immer 'stichiger' also Rotstich bei Braunen oder Gelbstich bei Palominos sowas...
    • Lunalina
      Oho, ich wollte hier gar nicht so ne große Diskussion losbrechen :D
      Malen liegt mir generell nicht, mach es schon jahrelang und meine Mutter hat es mir früher mal versucht beizubringen.. Also ich schieb meine Unfähigkeit nicht aufs Programm xD
      Allerdings möchte ich ja hauptsächlich meine Fotos bearbeiten, Logos machen, etc und dafür geht PS und Adobe Illustrator eben besser.. Jedenfalls hab ich da die Möglichkeiten das auch jetzt schon zu lernen und nicht hunderte von Euro für etwas auszugeben, was sich dann hinterher nicht lohnt der so. :)
    • Waldvoegelchen
      Das stimmt doch gar nicht. :D Wer sagt denn, das du nicht Malen kannst? Jeder kann malen und ich denke sowas wie Talent gibt es auch nicht. Talent ist für mich nur die Begeisterung, die man für die Sache aufbringt. Denn je mehr Begeisterung man zeigt, desto lieber und öfter macht man es und lernt es schneller. :) Deswegen hab ich mich auch seit Ewigkeiten nicht verbessert, weil ich momentan kein Spaß am Malen habe. Aber sobald man sich wieder mehr ransetzt, wird man auch besser, egal, worum es geht. :)

      Aber für Logos ist Adobe Illustrator oder Flash besser, ja das stimmt. :D
      peachyes und Lunalina gefällt das.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Gemale
    Hochgeladen von:
    Lunalina
    Datum:
    12 Dez. 2015
    Klicks:
    581
    Kommentare:
    8

    EXIF Data

    File Size:
    68,3 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    600px
    Height:
    600px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).