1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
bellona

Valetudo | Trakehner | Hengst

unbekannt x unbekannt

Valetudo | Trakehner | Hengst
bellona, 30 Okt. 2022
Bracelet, Wolfszeit, Maleen und 4 anderen gefällt das.
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Hengste auf Gut Adelstein
    Hochgeladen von:
    bellona
    Datum:
    30 Okt. 2022
    Klicks:
    189
    Kommentare:
    0

    EXIF Data

    File Size:
    287,5 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    960px
    Height:
    640px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).

  • [​IMG]
    Zuchtname: Valetudo
    Rufnamen: Valle, Tudo, Biest
    Geburtstag: 18.04.2015
    Geschlecht: Hengst
    Rasse: Trakehner
    Stockmaß: 175 cm
    Phänotyp: Rappe | Black
    Genotyp: EE | aa

    Maler (VKR): bellona

    Besitzer: bellona
    Pfleger: //
    Turnierreiter: //

    Unterbringung: Paddockbox | Sommer 8-12 Stunden Weide 2er Gruppe | Winter 5-8h Stunden Sandpaddock 2er Gruppe



    [​IMG]
    Unser Valetudo ist wirklich ein Paket für sich. Obwohl er nicht von Grund auf bösartig ist, gerät er doch sehr schnell in Rage. Besucher "begrüßt" der große schwarze Hengst gerne mit angeleckten Ohren und zeigt seine Zähne. Fremden gegenüber ist eher sowieso sehr mit Vorsicht zu genießen und zeigt gerne aggressives Verhalten. Mit der richtigen, festen Bezugsperson baut er aber ein inniges Verhältniss auf und wird zum Schoßhündchen. Währrend er sich Zuhause gern von allen möglichen Kleinigkeiten ablenken lässt, sind die Turnierplätze dieser Welt sein Zuhause. Hier ist er stets 100% konzentriert und scheint sich immer von seiner besten Seite zeigen zu wollen.

    Mit anderen Pferden ist er total unkompliziert, liebt es zu spielen. Wir bezeichnen in gerne als "ewiges Kind" denn in diesem Bezug scheint er nicht erwachsen zu werden. Er hat weder mit anderen Hengsten noch anderen Wallachen ein Problem. Solange Stuten nicht rossig sind bleibt er auch in deren Gegenwart recht ruhig und händelbar.

    Er steht in Haupstall mit Paddockboxen und erhält so lange wie möglich täglich Weidegang. Auf den Offenstall haben wir für ihn verzichtet, da es hier im Handling durch seine schwierige Art gegenüber Menschen oft zu Schwierigkeiten kam.

    größte Stärke: Hohe Leistungsbereitschaft
    größte Schwäche: Aggresivität gegenüber Menschen / braucht eine feste Bezugsperson

    größte Angst:
    niesende und hustende Menschen
    mag: Bananen, spielen mit Artgenossen
    mag nicht: geputzt zu werden


    [​IMG]
    Von: unbekannt

    unbekannt x unbekannt | unbekannt x unbekannt

    Aus der: unbekannt

    unbekannt x unbekannt | unbekannt x unbekannt

    [​IMG]
    Reitstil
    : Englisch

    Haupteignung: Springen

    Springen: X/S
    Dressur: X/L
    Geländespringen: X/M
    Vielseitigkeit: X/M

    Trainingsstufe/Potenzial

    [​IMG]

    Zuchtverband: eintragung folgt
    gekört: Nein
    Deckaxe: steht nicht zur Verfügung
    Nachkommen:

    [​IMG]
    Steckbrief @ bellona 2022​