Zion

Tyr

0 Punkte | (c) Cooper

Tyr
Zion, 11 Nov. 2019
Canyon, Cooper, Wolfszeit und 2 anderen gefällt das.
    • Zion


      Geschenke vor Weihnachten?
      POV: Joris

      Oh Fuck! Scheiße, ich werde es eh nicht schaffen. Die Enttäuschung kann ich keinem zumuten, Collin und das ganze Team haben so viel Mühe in meine Ausbildung gesteckt und ich liebe unseren Hof. Fuck!

      Es war der Tag meiner Abschlussprüfung und somit auch das Ende meine Ausbildung zum Pferdewirt. Die Zeit des Lernes war so intensiv, dass ich nicht einmal dazu kam, Xinu genügend auszulasten und diese Zeit wäre verschwendet, wenn ich die Prüfung verkacke.

      Um mich abzulenken und weil ich nicht wirklich schlafen konnte, hatte ich bereits um sechs den Stall ausgemistet und ging in Gedanken den Stoff und mögliche Aufgaben durch. “Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder was treibst du hier?”, fragte eine bekannte, raue Stimme. Peter. “Ich bin ehrlich gesagt sehr aufgeregt und konnte nicht schlafen.”, gestand ich peinlich berührt. Auch wenn Peter es nur gut meinte, aber ich konnte seinen Worten nicht folgen und nickte höflich lächelnd. Anscheinend schien er es zu merken und wünschte mir nur noch Glück und steckte den Kopf in seine Arbeit. Bevor ich mich auf den Weg machte, stattete ich meinem Friesenhengst Xinu noch einen Besuch ab und fand in seiner Nähe etwas Entspannung. “Ach Dicker, ich hoffe ich bekomme die Prüfung gebacken.”, seufzte ich und vergrub meinen Kopf in seiner Mähne. Mir blieb nicht mehr allzu viel Zeit, weshalb ich Xin noch etwas kuschelte und dann in meinem alten Golf stieg und zur Prüfung fuhr.


      POV: Collin

      etwas später am Tag

      “Gut so Mo!”, lobte ich den fuchsfarbenen Hengst und löste ihn aus der Stellung. Morian HMJ 6345 und ich wiederholten in der heutigen Lektion die Basics, mit denen wir begonnen hatten, aber diesmal mit Kappzaum. Einfache und dennoch wichtige Sachen wie Innenstellung, Anhalten, Antreten und Rückwärtsrichten und aufgrund seiner ungestümen Art, war dies auch regelmäßig notwendig. Um wie immer mit einem guten Ergebnis aufzuhören, beendete ich die zwanzigminütige Lektion und führte den dänischen Hengst zum Stall.

      “Hast du Joris schon gesehen?”, fragte mich Flo. - ”Nein, ich hoffe er schafft es.” Tatsächlich war unser Azubi noch nicht zurück und ich dachte im Stillen an unsere nordische Überraschung, in die ich den Rest vom Team bereits eingeweiht hatte. Ein junger norwegischer Hengst war in der Zwischenzeit angekommen und mit einer roten Schleife versehen und stand vorerst in einer Box, um sich von der langen Reise zu erholen. Tyr, benannt nach dem Gott des Krieges der nordischen Mythologie, war ein wunderschöner und aufmerksamer Buckskin Hengst, der das Nachwuchspferd für Joris werden sollte und somit auch ein Geschenk für den Abschluss seiner Ausbildung. Um ehrlich zu sein, hatte ich auch etwas Angst, dass er es nicht schaffen würde, da er vorher schon so nervös war und er am Boden zerstört wäre. Erst durch Morian, der den Kopf von seinem Mash hochriss, signalisierte mir, dass sich eine Person näherte - Joris. Ich musste mich wirklich zusammenreißen, um ihn nicht gleich zu überrumpeln. Er schien geknickt und enttäuscht zu sein, also machte ich schon ein paar Schritte auf ihn zu und wollte zum trösten ansetzen, doch schlagartig änderte sich seine Miene. “VERARSCHT!”, brüllte er fasst und setzte erneut an “Ey Collin, ich habe es geschafft! Ich hab’s gebacken bekommen. Oh mein Gott, ich bin nun ein gelernte Pferdewirt!” Val, Flo, Alexie, Peter und Jing waren mittlerweile dazugestoßen und umarmten ihn alle der Reihe nach. “Ich bin so stolz auf dich, Jojo!”, lobte ich unseren Ex-Azubi und neuen Pferdewirt. Ohne ihn aufhalten zu können, stürmte er in den Stall, um Xinu davon zu berichten. Etwa fünf Minuten später kam er verwirrt aus der Stallgasse. “Was ist das für ein neues Pferd neben Xinu? Collin, du hast doch deine und beschwerst dich immer, dass du so wenig Zeit hast.”, entgegnete er. “Tyr oder einfach Tiu ist auch nicht mein Hengst, ist dir die Schleife etwas nicht ausgefallen?”, neckte ich Joris. “Aha und für wen dann?”, sein Interesse an diesem Pferd war nicht zu übersehen. “Du Dummerchen!”, antwortete Val und klopfte ihm kindisch auf den Kopf und zeigte danach auf ihn. “Wie was für mich? Quatsch, leck mich doch wie geil!” - “Naja Xinu ist ja nur bedingt für höhere Lektionen geeignet und schon Sachen wie Piaffe sind schwierig durch seine ehemalige Verletzung. Deshalb ist der hübsche Buckskin nun dein Nachwuchspferd.”, erklärte ich ihm freudig. Er machte fast einen Satz in die Luft und kam auf mich zugerannt und umarmte mich stürmisch. Ich habe noch nie in so kurzer Zeit so oft das Wort Danke gehört.

      Den Rest des Tages verbrachten wir mit Feiern und Freunden - natürlich nur mit alkoholfreien Getränken.


      Am nächsten Tag

      POV: Joris

      Aufgrund eines kleinen Katers verzichtete ich heute auf das Reiten und entschied mich stattdessen dazu, mit meinem neuen Wegbegleiter Tyr eine Runde spazieren zu gehen. Da es bereits gegen zwölf war, hatten wir unsere Stallarbeiten schon erledigt. Außerdem hatte ich überlegt Collin meinen Dank durch kleine Gesten ansatzweise zu zeigen und für heute hatte ich die Idee, dass wir gemeinsam mit Tiu und Morian spazieren könnten. Auf der Stallgasse lief ich ihm über den Weg. “Hey Collin, hast du Lust mit Morian mit spazieren zu kommen?” - “Klar gern, aber meinst du nicht, dass es unpraktisch wäre mit zwei eher unerfahrenen ins unbekannte Gelände zu gehen?” Er hatte recht, setzte aber zum nächsten Satz an. “Lass uns doch zusätzlich Xinu mitnehmen, der ist sehr erfahren.” Ich stimmte seiner Idee zu und begann meine zwei Pferde vorzubereiten, während Collin Mo aus dem Offenstall holte.

      to be continued
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    °Collins Pferde
    Hochgeladen von:
    Zion
    Datum:
    11 Nov. 2019
    Klicks:
    83
    Kommentare:
    1

    EXIF Data

    File Size:
    452,6 KB
    Mime Type:
    image/jpeg
    Width:
    960px
    Height:
    640px
     

    Note: EXIF data is stored on valid file types when a photo is uploaded. The photo may have been manipulated since upload (rotated, flipped, cropped etc).

  • Tyr

    (Gott des Krieges; Tiu)


    Abstammung

    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Von unbekannt

    Von unbekannt Aus der unbekannt


    Aus der unbekannt

    Von unbekannt Aus der unbekannt


    Exterieur

    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Hengst

    *2015
    Rasse: Dølehest (norwegisches Dölepferd)
    Stockmaß: 159 cm
    Deckhaar: Buckskin
    Abzeichen: Schnippe


    Beschreibung

    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Charaktereigenschaften:

    Ausgeglichen ●●●●● Unausgeglichen

    Aufmerksam ●●●●● Unaufmerksam

    Intelligent ●●●●● Unintelligent

    Sozial ●●●●● Unsozial

    Begabt ●●●●● Unbegabt

    Ruhig●●● Nervös

    Loyal ●●●●● Untreu

    Gutmütig ●●●●● aufgeregt

    Nervenstark ●●●●● Scheu

    Temperamentvoll ●●●●● Faul



    This horse is a Giver: It has a genuine interest in the humankinds around it. Its very intuitive and tends to draw out reserved people. It likes to chew through reins, don't let them hang by its mouth!, Will nuzzle and tickle you but while you clean his hooves. It loves treats! (peppermints, carrots, apples, cookies..)


    Besitzer: Zion

    VKR/Ersteller: Cooper

    im Besitz seit: November 2019

    Kaufpreis: x


    Qualifizierungen

    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Schleifenaufstieg (kein Aufstieg durch Schleifen!) Trainingsaufstieg


    Dressur E

    Western E

    Springen E

    Military E

    Galopprennen E

    Distanz E



    Erfolge
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯




    Zuchtverband

    -


    Ausbildung

    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Fohlen ABC ✔ | Eingeritten ✔ | Eingefahren x


    Spring- und Dressurpferdeausbildung

    Einreiten ✔ | Hindernisgewöhnung x | Stangenarbeit x | Gelassenheitstraining x


    Abstammung: 0

    Schleifen: 0

    HS: 0

    TA: 0

    Trainer: 0

    Zubehör: 0

    Gesamt: 0


    Zucht

    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Schleife

    HK/SK


    Gencode: --

    Zur Zucht zugelassen: Nein

    Eingetragene Zucht: --


    Nachkommen

    -


    Gesundheit

    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Letzter Tierarztbesuch: unbekannt

    gechippt [] zuletzt kontrolliert []


    Gesamteindruck: fit

    Aktue Krankheit/en: x

    Chronische Krankheit/en: x

    Erbkrankheit/en: x


    Letzter Hufschmiedbesuch: unbekannt

    Ausgeschnitten/Korrigiert:

    Hufbeschaffenheit: etwas brüchig

    Hufkrankheit/en: x


    Beschlag vorne: x

    Beschlag hinten: x


    Zubehör

    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    LH-PNG | Puzzle PNG| JPG