Sosox3

Taloubet Racine | Shetland Pony

Taloubet Racine | Shetland Pony
Sosox3, 1 Feb. 2015
Rinnaja gefällt das.
    • Sosox3
    • Sosox3
    • Sosox3
    • Sosox3
      Heute früh stand wieder eine Körung an, diesmal für einen kleineren Hengst. Taloubet Racine, er war ein Shetlandpony und gehörte meiner Zuchtpartnerin Rachel. Wiedermal fand sie nicht genügend Zeit und wieder einmal hatte ich mich freiwillig gemeldet mit dem Hengst auf die Körung zu gehen. Da die Leidenschaft des Hengstes auch im Springen liegt, hatte ich mir in der Halle ein Cavaletti aufstellen lassen. Ich konnte ihn zwar nicht reiten, dadurch das ich so groß war, aber mit ihm drüber springen konnte ich. Als wir auf unseren Aufruf warteten begann Talou immer wieder die anderen Hengste anzuwiehern, egal ob sie größer waren oder nicht, er wollte ihnen zeigen wo es lang ging. ,,Benimm dich Talou!'',murmelte ich und wies den Hengst wieder etwas zurück, ehe der Aufruf kam. ,,Nun kommt Joyce McConnor mit Taloubet Racine.'' - die kratzige Stimme verendete und wir liefen zur Halle. Talou spielte sich immer noch etwas auf.. Hoffentlich lief das in der Halle anders! Kurz zuvor war ich mit einem anderen Hengst dran gewesen, Ljóski. Stressiger Tag für mich. Ich lief mit Talou im Schritt hinein und wir hielten bei X. Ich beugte mich vor und lächelte dabei. Schade das ich mit Talou kein Kompliment oder Verbeugung geübt hatte. Ich joggte los und Talou trabte neben mir her. Wir liefen auf den unteren Zirkel und der Hengst hatte es nicht schwer sich neben mir zu halten. Wir liefen nach einer Runde auf dem Zirkel die ganze Bahn entlang, ehe wir auf dem oberen Zirkel ankamen. Dort parierten wir durch in den Schritt und erneut ging es einen Zirkel herum. Wir wechselten durch den Zirkel im Schritt und liefen somit nun auf der anderen Hand. Erneut joggte ich los und an dem Cavaletti vorbei. Wir machten eine Kerhtvolte in der unteren Ecke und ich rannte los – somit galoppierte Talou an. Wir sprangen fast Synchron über das Cavaletti. Talou nahm es mit einer Leichtigkeit, auch stellte der Hengst freudig die Ohren auf. Ich schmunzelte und wir blieben auf dem mittleren Zirkel, ehe wir in den Trab fielen. Dort ging es dann auf die ganze Bahn und eine einfache Langenlinie wurde absolviert. Nur weil ich ihn nicht reiten konnte, hieß es nicht das wir keine Bahnfiguren konnten. Ich lobte Talou mit meiner Stimme, ehe wir wieder eine Kehrtvolte nahmen und somit uns wieder auf der anderen Hand vor fanden. Im Trab gingen wir auf den mittleren Zirkel, dann galoppierten wir wieder nach einer Runde an und es ging erneut über das Cavaletti drüber. Talou wollte vor Freude buckeln, doch er hielt sich Gott sei Dank zurück! Der Dunkelbraune brummelte leise vor sich her und wir liefen im Schritt auf den Zirkel. Danach ging es zum Punkt X wo wir hielten. Das nächste Mal würde ein Kompliment einstudiert werden, wenn es denn ein nächstes Mal gäbe! Ich bleib stehen, verbeugte mich mit einem Lächeln und holte nochmal tief Luft. Ich blickte zu Talou und klopfte ihm seinen Hals, ehe ich erneut los joggte und wir die Halle verließen. Das hatte er wirklich klasse gemacht!

      [2975 Zeichen mit Leerzeichen / geprüft auf zeichenzähler.de / Schreibdienst Écrire ]
    • Ostwind12
      Noch da ? dann würde ich gerne deinen Preis hören :)
    • Sosox3
      370 joellen
    • Ostwind12
      Und ihn auch :)
    • Ostwind12
      Hab das ok für ihn :)
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    Gnadenweide
    Hochgeladen von:
    Sosox3
    Datum:
    1 Feb. 2015
    Klicks:
    820
    Kommentare:
    8
  • Taloubet Racine
    ♣--------------------------------------♣
    Abstammung

    Schoko x Biene Maya
    Starlight Express x Kimberly | Ubk. x Ubk.
    ♣--------------------------------------♣
    Exterieur

    Rasse Shetland Pony
    Geschlecht Hengst
    Alter 6 Jahre [**.**.2009]
    Stockmaß 1.07 m
    Fellfarbe Darkbrown with Blanket and Spots
    Abzeichen Krötenmaul

    ♣--------------------------------------♣
    Interieur & Beschreibung

    Hengstig | Gentleman | Lernwillig | Ruhig

    Taloubet Racine weiß manchmal nicht, dass er sehr klein ist. In der Gegenwart von anderen Hengsten, spielt er sich sehr auf und könnte auch mal einen Kampf anfangen. Dabei ist es ihm egal, ob dieser nicht vielleicht größer ist als er. Trotzdem eignet er sich hervorragend als Zucht- und Kinderpony, denn die eben genannte Eigenschaft ist seine einzige Macke. Unter dem Sattel benimmt er sich spitze, selbst wenn andere Hengste in der Nähe sind. Zu Stuten ist er wie ein Gentleman, er ist sehr vorsichtig und imponiert gern.
    alou ist ein Hengst wie aus dem Bilderbuch. Er ist sehr lernwillig und ruhig, will aber ständig beschäftigt werden und möchte etwas zu tun haben. Er springt sehr gern - dies auch über sein eigenes Stockmaß hinaus.
    ♣--------------------------------------♣
    Gesundheit & Wohlbefinden


    Gechippt [ ]
    Letzte Impfung **. **.****
    Letzte Wurmkur **.**.****

    Beschlagen [Nein]
    Letztes mal Ausgeschnitten **.**.****
    Letztes mal Geprüft **.**.****
    ♣--------------------------------------♣

    Besitzerdaten
    Besitzer Rachel Wincox
    VKR Snoopy
    Verkaufspreis Nicht zu verkaufen ; 3.700 Joellen
    ♣--------------------------------------♣
    Qualifikationen


    Dressur A
    Springen E
    Military E
    Distanz E
    Rennen E
    Western E
    Fahren E
    Wendigkeit E

    ♣--------------------------------------♣
    Ausbildungsstand & Zuchtdaten


    Eingeritten [x]
    Eingefahren [x]
    Potential Dressur, Zirzensik

    Gekört/Gekrönt [Nein]
    Eingetragene Zucht Last Base Ranch
    Gencode ?? ?? ?? ??
    ♣--------------------------------------♣
    Zu den Schleifen


    [1]

    Zu dem Zubehör


    PNG | Puzzle PNG