1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Dali

Startklar für den Ausritt (am Mittwoch) :)

Startklar für den Ausritt (am Mittwoch) :)
Dali, 7 Juni 2013
    • LaBimbam
      Ich versteh einfach nicht warum man sowas machen muss..
      Ist ja schön wenn man dem Pferd vertraut, aber es kann immer was schief gehen.
    • Calypso
      ich finds super =)
      sehr schönes Bild ;)
    • Dali
      weil ich es für meine Pferde schöner finde ;)
      Don#t rollt sich am langen Zügel im Gelände trotzdem meistens auf und ist nicht entspannt...
      Die Strecke nicht sonderlich risikoreich ist, sondern hauptsächlich durch's Grüne an einem Fluss vorbei geht...
      Meine Pferde, wenn sie sich erschrecken höchstens einen Hüpfer zur Seite machen, dann aber nicht weiterrennen ...
      Und man mit Halsring auch eine recht gute Einwirkung hat..

      :D Bis auf, das Dali genervt guckt .. hihi
    • Eselchen
      Ich finds auch total schön. ;) Und klar kann was passieren - aber das Risiko ist immer da, wenn man mit Pferden arbeitet. :)
      Und klar sollte man es nicht allzu sehr provozieren, aber hey - die Beiden müssten eigentlich wissen was sie tun. ;)

      (Schönheiten :OOO Nicht nur die Pferde, sondern auch die heißen Schneckchen oben drauf!) ;D
    • LaBimbam
      Ich würde dann aber wenigstens ein Knotenhalfter drauf tun ;)

      Denn wie gesagt, passieren kann immer was. Und gerade zu zweit kann 'der Hüpfer zur Seite' zum panischen losrennen werden. Man weiß ja nie was einen erwartet, auch wenns nur durchs Grün geht.
      Und wenn mans nicht für die eigene Sicherheit, die des Pferdes oder der Mitmenschen macht.. dann doch für den eigenen Geldbeutel.
      Denn wenn SO ein wirklich schwerer Unfall passiert, ist das euer finanzieller Ruin.
    • Hafifreund11
      Ich finds auch super passieren kann halt immer was aber selbst mit halsring hat man sein pferd noch gut unter kontrolle ;)Und viel lieber so als wenn man seinem Pferd in panik situationen im Maul rumzieht,einen schweren Unfall kann man auch mit trense und knotenhalfter haben :)
    • Dali
      Ist es aber auch mit Knotenhalfter ;)
      Wenn du aber danach gehst, darfst du dein Pferd sogar auf dem Weg zur Wiese lediglich mit Trense führen..
      Und ich glaube, dass ich es einschätzen kann, wie meine Pferde im Zweifelsfall reagieren, und dass die beiden gerade zusammen noch gelassener sind und sich nicht anheizen :) Immerhin hab ich das pony fast 10 Jahre und den Großen kenn ich jetzt auch schon vier Jahre... Mit Beauty würde ich das nicht machen, obwohl ich ihn noch länger kenne, da er vom Temperament völlig anders ist..

      Es ist jetzt auch nicht das erste mal, dass ich das mache und wird auch nicht das letzte mal gewesen sein... Hin und wieder reite ich ja auch mit Halfter und Strick aus, wenn er hibbeliger ist... und das auch lediglich zur vorsicht, obwohl er dann auch noch nie was angesellt hat... egal in welcher Situation...
    • Svartur
      Also ich finde das Bild super :) Bin ja mit dem Svarti auch am üben. Ich denke aber auch, dass es kaum einen Unterschied macht, ob man mit dem Halsring einwirkt, oder mit dem Gebiss. Wenn ein Pferd wirklich Panik hat, rennt es so oder so, dann bringt auch kein Gebiss was. Ich bin den Svarti auch knapp ein Jahr nur gebisslos geritten, da haben auch einige gesagt, ich hätte deutlich weniger einwirkung, aber zumindest bei ihm war weniger meist mehr!
    • Dali
      bei Dali hat man mit Halsring auch eine bessere Einwirkung, als mit Trense...
      Und Don't istz damit einfach entspannter und hört auf den Halsring ähnlich wie auf Hackamore oder Trense... :)
    • LaBimbam
      Ich schreibs nur gerne jedes Mal wieder unter solche Bilder, damit kleine Kinder nicht auf solche Ideen kommen ;)
      Also gewöhne dich jedes mal wieder dran. Denn man hat schließlich eine Vorbildsfunktion..

      (und ich reiß meinem Pferd ehrlich gesagt sogar lieber das Maul kaputt wenns hilft einen schweren Unfall zu verhindern! Ist ja doch das kleinere Übel..)
    Keine Kommentare zum Anzeigen.
  • Album:
    ;) Pferde <3
    Hochgeladen von:
    Dali
    Datum:
    7 Juni 2013
    Klicks:
    630
    Kommentare:
    20